Zu wenig Abstand (Anonymverfügung)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Zu wenig Abstand (Anonymverfügung) (131 Beiträge, 1164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........................
Re(24): Zu wenig Abstand (Anonymverfügung)
02.09.2024, 08:45:12
meine Mopeds haben alle Klima: nennt sich Fahrtwind!


Ein Ventilator ist keine Klima ;-)

die Plätze gibts bei JEDER Linie. Alktives Drogenverchecken IM Zug ist ja eher
selten, aber in den Stationen kannst dich bei allen Linien eindecken. Und gerade U1: Praterstern, Karlsplatz, Schwedenplatz - also wenn du da nicht "fündig" wirst, dann machst definitiv was falsch. Oder bist, siehe oben, blind.


Also aktiv von einem "Verkäufer" angesprochen worden bin ich bis jetzt nur in der Gumpendorfer Straße. Und Deals wirklich mitverfolgt in der Station U6 Handelskai, aber das ist auch schon ein paar Jährchen her.

Ansonsten interessiere ich mich ned für andere Menschen und die Leute haben keine Jobbeschreibung auf der Brust. Aber scheinbar kennst du dich da besonders aus und hast fleißig nachgeforscht :-)

auch ich schätze deine posts sehr, vor allem, wenn du deine eigenen
Ratschläge befolgst! ;-)


Ich fahr halt regelmäßig mit den Öffis und schimpf ned nur aus der Ferne darüber. Leute überdramatisieren vieles gerne, vor allem wenns selber damit gar nicht in Berührung kommen.

Autofahren in Wien ist übrigens auch ned so lustig. Bin am Samstag ausnahmsweise mal mit dem Auto in die Stadt gefahren und das hat mir wieder für ein paar Monate gereicht. Die Idiotendichte unter den Autofahrern in Wien ist ein Wahnsinn. Gefühlt mehr als die Hälfte hetzt von einer roten Ampel zur nächsten roten Ampel. Wobei rote Ampeln meist nur als Empfehlung und nicht als Verkehrsregel wahrgenommen werden. Und da rede ich wirklich schon von Dunkelrot. Wenn man selber nicht über rot fährt, kommt man sich wie ein Verkehrshindernis vor, weil dauernd jemand am Kofferraum pickt. Und ich bin eigentlich ein recht flotter Fahrer, aber offenbar für Wien nicht flott genug.

Wenn sich die Polizei einmal für 10 Minuten an den Gürtel stellen würde, die hätten ihre Arbeitspensum für den ganzen Tag erfüllt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Zu wenig Abstand (Anonymverfügung)
30.08.2024, 08:24:35
Ok, wir reden über 2 verschiedene Themen. Ich war bei der StVO, du bei der
Behinderung =
Eigentumsrecht.

nein, nein, das ist schon das exakt gleiche Thema. Die Behinderung ist auch NUR in der STVO wichtig, die muß real und unmittelbar gegeben sein, denn nur dann erlaubt sie die sofortige Abschleppung. Das Eigentumsrecht (Besitzstörung) ist ja wesentlich abstrakter, da ist die Störung ja immer gegegeben, egal ob ich die Einfahrt grad benutzen will oder nicht.

Also zurück zum Thema:

Wir haben auch so eine Einfahrt wie von dir beschrieben: Da ist die Straße so eng, daß die Ausfahrt vom Grundstück nur dank einer Sperrfläche neben der Einfahrt möglich ist. Steht da einer drauf (und sei es auch 1m NEBEN der eigentlichen Einfahrt) ist die Benutzung der Einfahrt absolut unmöglich. In mehreren Verhandlungen und durch mehrere Gutachten bestätigt (paar lassens ja doch auf eine Verhandlung ankommen)

Salopp gesprochen ist jetzt die Einfahrt PLUS die Sperrfläche (bei dir: die Fläche zwischen den Markierungen) die "neue" Einfahrt. Wer in dem Bereich steht, stört (Eigentumsrecht) und behindert (STVO). Damit hast jetzt auf der ganzen, erweiterten Fläche das volle Programm der Rechtsmittel zur Verfügung, die da sind:
Polizei: Anzeige
Polizei: Abschleppung (bei konkreter Behinderung und unmittelbarem Ein/Ausfahrbedürfnis)
Besitzstörungsklage

Ich kenn das auch noch von einer anderen Gelegenheit, wo bei einer Ausfahrt unbedingt vis-a-vis der Schwenkbereich freizuhalten war. Stand dort einer, bist aus der Einfahrt nicht rausgekommen. Auch da exakt das gleiche Programm wie beschrieben.

Und zurück zu deiner Urfrage "ab wieviel cm Überstand wirds kritisch": Erfahrung im Einzelfall. ;-)
Ich schildere dir meine Situation: bei mir reicht (aus Erfahrung) ein Blick und ich weiß: es geht sich grad noch aus oder nicht. Je nachdem welche Linie überschritten wird. Das ist ein Spiel von wenigen cm. Oder anders gesagt: steht einer 10cm über gehts noch, bei 20cm wirds richtig teuer!

Aber Anzeige von einem vorbeigehenden Kapplständer gibts NIE, die muß schon aktiv ich machen. Der Parksheriff kümmert sich um sowas NER.

mfg
AVS



aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung