Sch… Testalarme abdrehen, iPhone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Sch… Testalarme abdrehen, iPhone (37 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sch… Testalarme abdrehen, iPhone
08.10.2024, 12:55:10
Ohne jetzt wieder tief in meiner Quellenliste zu wühlen hat afair zB das zig Milliarden schwere PRISM keinen einzigen Terroranschlag vereitelt - im Gegensatz zu den vielfachen Erfolgen traditioneller Ermittlungsmethoden (klassische Polizeiarbeit). Online-Überwachung hat noch nie ihren Wert bewiesen, und wenn dann nur in ganz begrenzten Einzelfällen, für die die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist, wenn dafür ein ganzes Volk, bezahlt von ihren eigenen Steuergeldern, die auch für Gesundheit, Bildung, Infrastruktur, oder für bessere Finanzierung der traditionellen Ermittlungsbehörden, ... verwendet werden hätten können, überwacht werden muss.

Schaden, Missbrauchspotential, Anfälligkeit für Datenlecks etc. von Onlineüberwachung werden nie den Nutzen überwiegen.

Unabhängig von der zentralen, staatlichen Überwachung will ich zudem auch von keinen werbefinanzierten Tech-Konzernen für deren wirtschaftlichen Nutzen beschnüffelt werden. Auch wenn sie mir noch so sehr beteuern, dass dies anonymisiert passieren würde - selbst wenn's so ist, ich erachte es trotzdem als eine Einschnürung meiner Privatsphäre. Aber, wie eben nachzulesen ist, es ist nicht so, da Google innerhalb PRISM aktiv mit den Geheimdiensten zusammen gearbeitet hat (& wäre naiv anzunehmen es nicht weiterhin tut).

Zu der Vertrauenswürdigkeit von Unplugged noch - von der Website:

How can I trust Unplugged?

Unplugged has hired independent auditors to conduct periodic penetration tests on our platform's security.

If you're a cyber expert and still have doubts, we invite you to write to us or apply to participate in our White Hat Program, where you'll get a chance to win prizes if you are able to detect any vulnerabilities in our hardware or software.

We also give qualified professionals the option to visit us at our R&D offices and perform a white room code review, so that you can see for yourself that we have no back doors.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Sch… Testalarme abdrehen, iPhone
08.10.2024, 15:24:53
Die für die Überwachung erforderlichen finanziellen Mittel könnte man wie
gesagt zB ins Gesundheitssystem und Bildung stecken. ~50000 Menschen sterben
in Österreich jährlich durch Herz- und Kreislauferkrankungen, ausgelöst
hauptsächlich durch schlechte Ernährung. Fang schon im Kindergartenalter an,
entsprechend aufzuklären, und gib dem Gesundheitssystem die Möglichkeit, mehr
zu tun, und du kannst mit den gleichen Mitteln (denn, solange wir Defizite &
Staatsschulden haben, sind unsere Mittel begrenzt, und können nicht alles
abdecken) viel viel mehr Leben retten - OHNE Verlust von Freiheit und
Privatsphäre.

Dann regen sich wieder irgendwelche FPÖ-Spinner auf, dass sie bei der Ernährung ihrer Kinder bevormundet werden. Ich lass meinen Kindern das Schweineschnitzel nicht verbieten!!!11

Aber du liegst nicht falsch. Es gehört wirklich mehr in Bildung und Ernährung investiert.

Bewegung wäre da auch noch ein Punkt. Autofahren ist so ziemlich die gesundheitsschädlichste Fortbewegungsmöglichkeit. Da gehört viel mehr in Radinfrastruktur sowie auch Öffis investiert. Und es gehört Schulkindern ermöglicht, dass sie sicher und unabhängig ohne Elterntaxi in die Schule kommen. Aber wenn man sowas fordert, schreien gleich wieder die ganzen Autospinner auf, weils Angst haben, man will ihnen das Auto wegnehmen.

Bzw., falls dein Argument sein soll "aber das hat doch der Ami für uns gmacht
/ zahlt" - na toll, dann kostet's bei denen Geld & Leben - viel besser?
Außerdem, wer will dauerhaft von anderen schnorren?

Ich finde ein Staat muss selber für seine interne Sicherheit sorgen können. Natürlich alles mit Maß und Ziel.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung