Feste Strafen ausgefasst, die jedoch nicht alle haltbar sind?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Feste Strafen ausgefasst, die jedoch nicht alle haltbar sind? (51 Beiträge, 684 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Feste Strafen ausgefasst, die jedoch nicht alle haltbar sind?
11.01.2025, 18:53:19
Hallo

Am 18.12 mit Abschleppwagen(LKW bis 3,5t) und Anänger(bis 3,5t) von Wien nach Vorarlberg gefahren.
Voll beladen(zwei Autos) wieder nach Wien................

Unachtsam da Handy telefoniert.

Polizei grad vorbeigefahren und winke winke, bitte folgen.

Leider war auch am Abschleppwagen bei der WSS ein fester Riss von 40cm(Rechte obere Ecke bis 20cm vor der Mitte der Scheibe)

Gut Handy 80.- gleich bezahlt.
Meinte der Polizist, so jetzt fahren wir noch zur Landesprüfstelle und die nehmen dann die Taferln.
Doch der Rudl hatte Glück? und bei der Landesprüfstelle war Keiner da!!!

Sodla gestern dann die Liebesbriefe:

1x Fahrzeugbesitzer: 2x80.- wegen Beschädigung der WSS mit Sichtbehinderung ( warum 2x die 80.- ist mir nicht ersichtlich da beide §134 Abs 1Z1..............haargenau Beide gleich)

Brief an mich:

Sie haben die Höchstgeschwindigkeit von 80km/h um 18km/h überschritten.
Bin sicher nicht schneller als 90km/h am Tacho gefahren. -> 250.-

Sie haben zweimal A12 km km35,2  und A12 km32  Fahrzeuge überholt und dabei andere Straßenbenützer behindert. -> 220.-
I habe keine mit 90km/h überholt, da überholen mich die LKWs!

Sie haben den Mindestabstand bei A12 km 32,5 von 50m nicht eingehalten es waren nur 19m
80.-
Bestimmt als die Polizei vor mir eingebogen ist >:-D

Und nochmals die WSS ( 2x 80.-)

Komisch der Polizist(mit einer Kollegin) meinte nur für die WSS wird was kommen, den Rest hat er gar nicht angeschnitten.

Jo was machen wir da?
Video habens keines.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (zeddicus am 27.01.2025, 08:03:33)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (zeddicus am 21.01.2025, 19:29:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung