Kann jemand ein Handy empfehlen, das jeden Fingerabdruck scannen kann
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kann jemand ein Handy empfehlen, das jeden Fingerabdruck scannen kann (47 Beiträge, 729 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Kann jemand ein Handy empfehlen, das jeden Fingerabdruck scannen kann
02.06.2025, 20:49:22
Würde eher sagen aus bestimmten Gründen ist Fingerabdruck-Scan nicht möglich von dem was du schreibst.

Du kanntest 2 Sensorenarten und eine dritte würde vorgeschlagen.
Alle 3 gehen nicht gut. Vor 10 Jahren hat deine Frage nach Modell Empfehlungen Sinn ergeben.
Heute sind die in durchschnittlichen Handys mit brauchbaren Sensoren ausgestattet.
D.h. wenn du paar durchprobiert hast liegt es nicht am Modell.

Mit dem vorhandenen Wissen ist der Wechsel der Methode am sinnvollsten.
Ob du mehr Infos teilen willst musst du wissen.
Theoretisch hilfreich könnte sein was das Problem mit den getesteten FingerabdruckSensoren ist
Oder was gegen andere Methoden spricht.
Vielleicht hat dann wer eine Idee.

Wenn es Fingerabdruck sein muss lautet mit den vorhandenen Infos leider nur: egal welches, wird nicht besser werden leider

EDIT: Eines ist mir noch eingefallen was man vielleicht übersieht.
Handysperre grundsätzlich ausschalten. Ist mit dem Zugang zu Infos und Fotos im Diebstahlfall nicht so leiwand...
Wenn man aber auf seine Sachen gut aufpasst und nicht rumliegen lässt vielleicht eine Überlegung Wert.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
02.06.2025, 21:21 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Kann jemand ein Handy empfehlen, das jeden Fingerabdruck scannen kann
03.06.2025, 14:05:05
Die Anwendungsfälle wären halt gut zu wissen.

Die Frage die du stellst ist eine vollständige grammatikalisch verständliche Frage ... Im Sinne einer Lösungsfindung ist sie aber nutzlos.
Sie beschreibt NICHT dein Problem. Die Frage hinterfragt ein Detail von deinem von dir erdachten Lösungsansatz. Da KANN keiner helfen wenn er nicht zufällig erratet was du wirklich brauchst.

Ich demonstriere es dir gerne an einem Beispiel - da deine Anforderung unbekannt ist.

Annahme: Ziel ist, dass deine Frau, die Probleme mit Fingerabdrucksensoren hat, ihre ID Austria nutzen kann wozu du die App digitales Amt nutzen willst.

Lösungsansätze:

1) ID Austria funktioniert grundsätzlich nur mit einem biometrischen Merkmal übers Smartphone. Das kann aktuell ein Fingerabdruck oder ein Gesichtsscan sein. Nicht aber Muster, Pin,...
Wenn Fingerabdruck solche Schwierigkeiten bereitet ist für die Nutzung der ID-Austria vielleicht ein Telefon mit Gesichtserkennung. Info: Das muss kein iphone mit Face-ID sein, es gibt auch Android Phones mit Gesichtserkennung und das ist von ID-Austria akzeptiert.

2) Wenn aus welchen Gründen auch immer eine Gesichtserkennung nicht gewünscht ist oder ebenso nicht funktioniert gibt es eine Alternative! Du kannst ID-Austria über einen Laptop/PC via FIDO Schlüssel https://www.oesterreich.gv.at/id-austria/haeufige-fragen/allgemeines-zu-id-austria.html#fido  statt digitales Amt - und somit ohne biometrisches Merkmal und ohne Smartphone nutzen.

Vielleicht war das Beispiel tatsächlich deine Frage oder ein Teil davon. Das kann ich nicht wissen.
Jedenfalls hoffe ich, dass du an dem Beispiel verstehst, dass dein Ansatz sowohl für dich als auch die Community in den meisten Fällen nix bringt. Erläuterst du die tatsächliche Problemstellung - kann man wie im Beispiel Lösungen finden. :)
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung