Waffenkauf?
Geizhals » Forum » Haushalt » Waffenkauf? (124 Beiträge, 589 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(4): Schieß erst einmal auf Menschen
23.06.2025, 11:08:43
wo wir wieder bei FAKTENBASIERTEN Entscheidungen wären...wie viele Menschen kommen im Straßenverkehr um bzw werden verletzt und wie sieht das bei Schusswaffen aus ? Da sind gigantische Unterschiede, so gigantisch das eigentlich der (Auto) Führerschein an weit mehr Auflagen zu binden sein müsste als die WBK.

Jäger sind von gesellschaftlichem Nutzen, so als Beispiel. Auch wenn es in der Lodenmafia schwarze Schafe gibt, ohne Jäger geht es nicht, sollte selbst dir Stadtkind klar sein.
Was ist diem Wettkampf ? Bei jeder Auszeichnung egal was, heißt es dann doch immer WIR haben gewonnen, wo ist der Unterschied zwischen Skisprung und Biathlon, Speerwurf oder Sportschießen ? Schon mal die zig Kategorien beim olypmischen Schießen mal angeschaut ?

Ich sehe auch keinen gesellschaftlichen Nutzen in vielen Dingen die andere aus Spaß machen, verbieten wir die jetzt auch ? Ich geh nicht Skifahren, Klettern, Paragleiten, gesellschaftlicher Nutzen = 0, Gefährdung anderer aber auch durchaus gegeben (Lawinen auslösen, Rettungsmanschaften die ausrücken müssen, Gefährdung anderer Sportler, unleibsame Mitmenschen runterstoßen...) Oder bleibt es vielleicht doch erlaubt was aus Spaß was zu machen ?

Deswegen nochmal, ich verlange nicht weiter als faktenbasiert zu entscheiden und eben nicht Dinge zu verbieten nur weil man sie selber nicht versteht oder ausübt

Melden nicht möglich
...........
Re(8): Schieß erst einmal auf Menschen
23.06.2025, 13:05:15
dann kannst dich gleich der logikfernen Gruppe der Verbietereiparty anschließen....

Du kapierst nicht was ich geschrieben habe,also nochmal einfach:

jemand stirbt durch Schusswaffe: sofort verbieten, allen alles wegnehmen,was machen die überhaupt damit,das sind sowieso alles Wahnsinnige
jemand wird angezündet: Schweigen im Walde was die Tatwaffe angeht
jemand wird zu Tode geprügelt:  wird nach einem Verbot von Kampfsport gerufen ? Boxen ? Die Fäuste zu ballen ?
Leute werden mit Absicht niedergefahren: irgendwelche Forderungen in die Richtung ? Mehr Auflagen beim FS, Autoverleih, periodische Überprüfungen der Lenker wie die körplich und geistig beinander sind ? nada
der Klasisker: niedergestochen: jaja, die Durchsuchungszonen, Verbotsrufe nach allem, Begründung: niemand braucht ein Messer. Jo, bis man dann eine Verpackung öffnen will. Oder wie ich immer sage, nicht weitergedacht: was ist mit Mutltitools mit Klinge ? Transport von Küchenmessern und vielen weiteren Beispielen. Da wird dann dahin fabuliert, ein bestimmter Öffnungsmechanismus oder Verriegelung ist Teufels Werk oder sonst irgendein komplett hirnrissiger Blödsinn,einfach nur damit mans Maul aufmachen kann.

Man nimmt den einfachsten Weg und verteufelt die Waffe, angetrieben durch Politik und Medien, jeder verspricht sich was davon und di üblichen Verdächtigen sind immer fest mit dabei: keine Ahnung haben, mit niemanden reden der es vielleicht besser wüsste, einfach sagen weg damit dann gibts keine Probleme.

Die Möglichkeiten an den Plätzen sind limitiert, die Infrastruktur dafür liegt einfach nicht vor. Warum sollte ich jemand anderen an meine Waffe ranlassen ? Bitte denk doch mal EINEN Schritt weiter bevor du irgendwas von dir gibst, ich glaube dir ist die schiere Anzahl der Waffen in privater Hand einfach nicht bewusst. Ich kann mir daheim selbst in der kleinsten Bude einen entsprechenden Waffenschrank hinstellen, je nachdem muss ich das auch garnicht.

Die Waffen gehören weg, aber das Gesetz verschärfung bringt nix...aha, DIE Logik muss ich nciht verstehen. Du und andere wollt einfach nicht sehen das es Hunderttausende Schützen gibt die niemals irgendjemanden etwas getan haben und nie werden, aber wenn man denen was wegnehmen kann das euch wurscht ist, seids glücklich. Weil dann kann man sich fest einreden, man hat ja was getan.
Und immer dieses Privatgefasel...kompletter unlogischer Stuss ohne Ende. Rohrbach anyone ? Der Bundesheerler der den anderen in der Kaserne erschossen hat ? Annaberg ?

Daher, FAKTEN ! Du laberst nur reflexartig irgendwas nach, da gehört SACHLICH geprüft und SACHLICH belegt das da gesetzlich was zu ändern ist. Die Daten liegen weder dir noch mir vor, was ich aber eben schon sehe: ein riesiges Arsenal in heimischen Wohnungen und vergleichsweise kaum Straftaten damit.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung