Re(3): Warum wurde meine Warnung vor solchen Shops eigentlich damals gelöscht?
Geizhals » Forum » Geizhals » Warum wurde meine Warnung vor solchen Shops eigentlich damals gelöscht? (4 Beiträge, 317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Warum wurde meine Warnung vor solchen Shops eigentlich damals gelöscht?
21.11.2025, 15:55:10
Mit dem 1. Teil deines postings hast absolut recht. Der Fakeshop wird sicher nicht juristisch gegen GH vorgehen.
Ich kann mich aber dunkel erinnern, daß so ein juristisches Vorgehen vor Jahren gen GH tatsächlich mal stattgefunden hat. Allerdings durch einen echten Händler. Und seither die eiserne Regel gilt: keine threads über nicht registrierte Händler.

Zum 2. Teil. Eine Haftung seitens GH ist völlig absurd.
Die wäre NUR möglich, wenn eine Kundmachung erfolgt, diese falsch wäre und dem Kunden dadurch ein Schaden entstanden wäre. Aber NICHT über einen NICHT registrierten Händler zu berichten, löst ganz sicher keine Haftung aus. Außerdem ist das hier ein Preisvergleich und kein Nachrichtenportal!

Verklag doch Krone auf Schadenersatz, weil sie NICHt über den Shop berichtet und gewarnt hat! ;-) Die lachen sicher herzlich.

Unabhängig davon: am Ende des Tages hast aber schon noch sowas wie Eigenverantwortung! DU drückst auf "bestellen", DU gibst deine Bezahldaten ein. Niemand sonst und keiner zwingt dich dazu.

Außerdem, Privatmeinung: Diese Fakeshops  stinken doch eh 10km gegen den Wind. Die erkennt doch ein Blinder. Und die hast auch binnen Sekunden mittels Google entlarvt bzw überprüft.
Immer die gleiche Masche und Namen, die nicht existieren.
Ist mir erst vor etlichen Tagen auf FB aufgefallen: da war genau so ein Shop mit (ich erfinde den Namen jetzt) Trachtenmoden Meier&Müller in Graz. Der nach 80J jetzt leider zumacht und alles um minus 150% abverkauft. ;-)
Ich kenn Graz ganz gut, aber den Shop nicht. 3sek Google: es gab niemals einen Shop mit dem Namen in Graz. Außerdem gibst kein Impressum, keine Geschäftsadresse, nichts.
Wer da bestellt und draufzahlt, hat Lehrgeld bezahlt. Oder wie ich lieber sag: Deppensteuer.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung