neuer Fernseher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » neuer Fernseher (115 Beiträge, 496 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): neuer Fernseher
08.10.2025, 09:30:17

(Auch ein 4000,- OLED kann nach 4 Jahren den Geist aufgeben)

Wenns bei meinem ersten LG Oled nur so lange gedauert hätte...

Gekauft ca. 202016/17, 65 Zoll, Preis beim Mediamarkt zum Verkaufsstart knapp 8.000 €, bei Kauf
halbes Jahr später immer noch 4.500.
Traumhaftes Gerät, Bildqualität in 4K faktisch kein Unterschied zu heute.
Der hatte noch 3D (bitte keine 3D-Diskussion starten), im Standfuß/Sockel eine fantaschtisch klingende Soundbar integriert, der 7.1 Yamaha Verstärker konnte da dann fast immer aus bleiben.

nach knapp einem Jahr schwerer Displayfehler, roter Strich mitten durchs Bild. Na ja, Garantie war ja nach Registrierung bei LG sowieso 2 Jahre, also via Mediamarkt als Garantiefall eingeschickt, nach 2 Wochen kommt das Teil zurück, wir stellens wieder auf, ich hau ne 3D-Bluray rein, kein 3D mehr.

Hat sich dann nach langwierigen Nachforschungen herausgestellt, dass genau zu dieser Zeit die Produktion von 3D-Panels von LG eingestellt wurde, die haben mir dann einfach ein neues Panel, halt ohne 3D, eingebaut.

Reklamiert bei MM, nach kurzen Verhandlungen mitn Filialleiter, ein aktuelles LG Topmodell genommen, und noch ca. 2000 € cash erhalten.

Der läuft seither ohne Probleme, bekommt halt keine Systemupdates mehr.
Sollte der in nächster Zeit den Geist aufgeben, wirds wieder ein LG vom Vorjahr, wegen dem Preisvorteil, der sich bei 65 Zoll schon wirklich rechnet

Mit freundlichen Grüßen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung