Malaria Prophylaxe Kambodscha
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Malaria Prophylaxe Kambodscha (62 Beiträge, 558 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Malaria Prophylaxe Kambodscha
19.10.2025, 13:15:50
Ich halte mich für Links-liberal. Ich will, dass es auch den schwächeren unserer Gesellschaft halbwegs gut geht. Und gleichzeitig will ich möglichst viel Freiraum für alle und einen möglichst schlanken Staat.

Vorbeugen ist besser als heilen. Da stimme ich dir zu 100% zu. Aber ich sehe die Vorbeugung, bei Menschen,  die unbedingt in Kambodscha urlauben müssen, zu 100% in deren Eigenverantwortung. Und sicher nicht als Staatsaufgabe, die von der Mehrheit mitfinanziert werden muss.

Wir könnten deinem Vorschlag folgend, auch gratis Beratung für Wingsuit Springer und Freeclimber fordern. Wo ist die Grenze, wo etwas beginnt, wirklich DEIN Problem zu werden? Und nicht das der YOLO Gesellschaft.

Und zu deinem konkreten Beratungs Problem ist SÄMTLICHES Wissen über Google beziehbar. Und am Ende ist es DEINE Entscheidung, wie viel Risiko du eingehst. Auch die Prophylaxe bedeutet nur 95% Schutz. 3 Menschen in deinem Flieger werden vielleicht ein Problem hinterher haben.

Und der Vergleich mit COVID ist falsch. Dort ging es um ein gesamtgesellschaftliches Problem. Dort hat aus meiner Sicht die Gemeinschaft= der Staat klar zu regeln und einzugreifen. Bei gstopften Individualreisende besteht der Zwang aus meiner Sicht nicht.

Und daher meine zynische Wort Spende, die bei dir als mehrheitlichem Rotstrichler offensichtlich perfekt den Punkt getroffen hat. Fröhliches weiterstricherln...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung