Re: Meisterleistung österreichischer Programmierkunst
Geizhals » Forum » Programmierung » Meisterleistung österreichischer Programmierkunst (50 Beiträge, 480 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Meisterleistung österreichischer Programmierkunst
22.01.2026, 13:35:40
nud es geht munter weiter:
https://www.krone.at/4022351

Die Schlagzeile is halt Krone...aber ich weiß nicht ob es da nicht wirklich Kapazunder gibt, die glauben, nur weil man die ECard am Handy hat und online Termine vereinbaren kann, man am Ärztemangel was damit beheben kann.
Ja, durch den Wegfall von TONNEN an Papierln hat man sich was eingespart...aber sicher das wenigste an Zeitaufwand den ein Arzt damit hat. Ich bin froh das da bereits viel elektronisch erledigt wird, ich kann nach dem Besuch beim Arzt direkt zur Apotheke latschen und nur mit der Karte das Medikament holen. Den Stand der Apotheken kann man davor bequem online abfragen, das hilft unnötige Wege zu vermeiden. Das muss man schon anerkennen, absoluter Luxus verglichen zu früher.

Aber wenn man mal einen Hausarzt, Zahnarzt und wehe wehe einen Dermatologen benötigt wo man noch nicht aufgenommen ist, dann hört man: wir nehmen keinen mehr auf, Termin irgendwann..das einzige was da digital hilft, ist digital einen Privatarzt zu bezahlen.

PS: mein praktischer Arzt bietet zb überhaupt keine Termine, für niemanden und nichts. Es gibt bestimmte Tage wo bestimmte Dinge erledigt werden, aber sonst: first come, first served. Schon vor der Öffnungszeit kann man sich anstellen wenn man Pech hat.  Da wäre ich schon sehr froh über ein Buchungssystem

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung