Gründe warum Broker einen Kunden kündigen sollte.
Geizhals » Forum » Finanzen » Gründe warum Broker einen Kunden kündigen sollte. (14 Beiträge, 234 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gründe warum Broker einen Kunden kündigen sollte.
26.02.2026, 17:58:36
Hi,

ich würde gerne einmal in die Runde fragen, ich verwalte die Wertpapiere in meiner Fam. Meinem Vater wurde seitens des Brokers das Depot ohne Angabe von Gründen gekündigt, auch auf Nachfrage wurde uns kein Grund genannt, weil wenn irgendwelche Nachweise gefehlt hätten, hätten wir die ja gerne erbracht. Die Summe im Depot war schon recht ordentlich.

Alle Vermögensnachweise wurden ordnungsgemäß erbracht. Diese wurden mal angefordert als eine gewisse Summe eingezahlt wurde, ist aber schon länger her, woraufhin ein Pensionsbescheid sowie ein Immobilien Verkaufsvertrag inklusive Verkaufpreis als Nachweis übermittelt wurden.

Warum macht ein Broker so etwas? Es handelte sich um ein eher fades Buy+Hold Depot, daher war er vermutlich kein besonders einträglicher Kunde, da kaum Transaktionen durchgeführt wurden.

Es gab nie irgendwelche Besonderheiten, drin waren nur Etf. Einzelaktien wurden schon vor 2 Jahren alle verkauft und in Etf umgeschichtet.

Ich hab mein Depot beim selben Broker, halt mit niedrigerer Summe.. da war nix.

Find ich komisch, wir machen halt bei nem anderen Broker ein neues auf und verschieben das Depot.

Aber bei mir hinterlässt das ein Fragezeichen.

Mein Papa glaubt er hat den Kickl zuviele Hassmails geschrieben... und jetzt hat man ihm auf den Kieker.... aber ich denke mal der Kickl bekommt von mehreren Leuten Hassmails..

26.02.2026, 18:05 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung