Re: Auch Du, mein Sohn Brutus?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Auch Du, mein Sohn Brutus? (5 Beiträge, 80 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auch Du, mein Sohn Brutus?
12.03.2026, 21:34:59
OK, es ist nicht direkt ein Händler, sondern nur der Versanddienstleister, aber bisher war DHL noch mit das kleinste Übel, vergleichbar schnell und zuverlässig stellt hier nur die Amazon-eigene Logistik zu, die sie aber nicht immer beauftragen...

Ein Handy mit Vertrags-SIM (Händler tut hier nichts zur Sache, aber nicht Amazon) sollte mir laut gestriger Mail heute zugestellt werden - persönliche Zustellung wegen DHL-PostIdent zum Abgleich der Ausweisdaten. Ich also den ganzen Tag zu Hause, obwohl eine Mail am späten Vormittag mir das Lieferzeitfenster erst ab 15:40 avisiert - manchmal kommen die auch zu früh. Die Zeitschätzung geht auch erst eine VIertelstunde runter, dann wieder zurück, dann eine Viertelstunde rauf. In dem Moment sagte das Tracking, noch 9 Stops bis zu mir. Und um 16:30 wurde die Zustellung abgebrochen, neuer Versuch morgen. Meh.

Hoffentlich bringen sie dann wenigstens beide Pakete - ein mit Mail von gestern ebenfalls für heute angekündigtes Amazon-Paket hatten sie wohl vergessen mitzunehmen, das hat es laut.Tracking zwar in die Zustellbasis, nicht aber ins Zustellfahrzeug geschafft. Tracking verspricht mir aber derzeit immer noch Lieferung für heute...

Oder sie brechen einfach nochmal ab. Am Samstag kann ich nicht da sein, dann können sie es dann ganz entspannt zur Abholung hinlegen und ich habs dann halt erst nächste Woche.

Gibts wirklich keine Versanddienstleister mehr, die einfach ihren Job erledigen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Auch Du, mein Sohn Brutus?
 (soul am 12.03.2026, 22:41:50)
.  Re: Auch Du, mein Sohn Brutus?
 (Paulas_Papa am 13.03.2026, 00:04:22)
..  Re(2): Auch Du, mein Sohn Brutus?  (Desolationrob am 13.03.2026, 08:31:07)
.
Re: Auch Du, mein Sohn Brutus?
13.03.2026, 08:41:51
das DHL tracking kenn ich nicht,aber:

Hoffentlich bringen sie dann wenigstens beide Pakete - ein mit Mail von gestern ebenfalls für heute angekündigtes Amazon-Paket hatten sie wohl vergessen mitzunehmen, das hat es laut.Tracking zwar in die Zustellbasis, nicht aber ins Zustellfahrzeug geschafft. Tracking verspricht mir aber derzeit immer noch Lieferung für heute...

sicher das es sschon die Basis ist ? Evtl scan erfolgt nachdem der Zusteller schon weg war ? Ich kenns eben nur von der Post, da gäbe es zb keinen solchen Scan

Oder sie brechen einfach nochmal ab. Am Samstag kann ich nicht da sein, dann können sie es dann ganz entspannt zur Abholung hinlegen und ich habs dann halt erst nächste Woche.

wie funtkioniert da dann der Ident ? Also falls Abholstation

Gibts wirklich keine Versanddienstleister mehr, die einfach ihren Job erledigen?

das tun sie alle, prinzipiell. Aber es kommt immer wieder zu haarsträubenden Irrfahrten von Sendungen, egal bei wem. In meiner langen Geschichte von tausenden Sendungen, sind die Fehler allerdings fast ausschließlich auf der letzten Meile zu finden gewesen. Das ist dann schon echt nervig wenn es eine Sendung zb tausende Kilomente schafft, durch die Systeme von 2,3 Dienstleistern, verschiedene Transportvehikel...um dann auf den letzten in meinem Fall max 7km letzten Stückl zu versanden.
Und das geilste an der Sache...niemand kann dir helfen

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung