Re(3): Auch Du, mein Sohn Brutus?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Auch Du, mein Sohn Brutus? (8 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auch Du, mein Sohn Brutus?
12.03.2026, 21:34:59
OK, es ist nicht direkt ein Händler, sondern nur der Versanddienstleister, aber bisher war DHL noch mit das kleinste Übel, vergleichbar schnell und zuverlässig stellt hier nur die Amazon-eigene Logistik zu, die sie aber nicht immer beauftragen...

Ein Handy mit Vertrags-SIM (Händler tut hier nichts zur Sache, aber nicht Amazon) sollte mir laut gestriger Mail heute zugestellt werden - persönliche Zustellung wegen DHL-PostIdent zum Abgleich der Ausweisdaten. Ich also den ganzen Tag zu Hause, obwohl eine Mail am späten Vormittag mir das Lieferzeitfenster erst ab 15:40 avisiert - manchmal kommen die auch zu früh. Die Zeitschätzung geht auch erst eine VIertelstunde runter, dann wieder zurück, dann eine Viertelstunde rauf. In dem Moment sagte das Tracking, noch 9 Stops bis zu mir. Und um 16:30 wurde die Zustellung abgebrochen, neuer Versuch morgen. Meh.

Hoffentlich bringen sie dann wenigstens beide Pakete - ein mit Mail von gestern ebenfalls für heute angekündigtes Amazon-Paket hatten sie wohl vergessen mitzunehmen, das hat es laut.Tracking zwar in die Zustellbasis, nicht aber ins Zustellfahrzeug geschafft. Tracking verspricht mir aber derzeit immer noch Lieferung für heute...

Oder sie brechen einfach nochmal ab. Am Samstag kann ich nicht da sein, dann können sie es dann ganz entspannt zur Abholung hinlegen und ich habs dann halt erst nächste Woche.

Gibts wirklich keine Versanddienstleister mehr, die einfach ihren Job erledigen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Auch Du, mein Sohn Brutus?
 (soul am 12.03.2026, 22:41:50)
.  Re: Auch Du, mein Sohn Brutus?
 (Paulas_Papa am 13.03.2026, 00:04:22)
..  Re(2): Auch Du, mein Sohn Brutus?  (Desolationrob am 13.03.2026, 08:31:07)
.  Re: Auch Du, mein Sohn Brutus?  (Desolationrob am 13.03.2026, 08:41:51)
..  Re(2): Auch Du, mein Sohn Brutus?  (someonelikeme am 13.03.2026, 14:30:21)
...
Re(3): Auch Du, mein Sohn Brutus?
13.03.2026, 14:42:51

Der Scan war über 5 Stunden eher als beim anderen. Vielleicht haben die ja für
"Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet." nicht
gereicht, wer weiß. Den Scan gibts in der Tat auch nicht immer, oft gehts
direkt mit "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." weiter.

dann rate ich...mindestens 2 so Rollcontainer voll klump und er wollte/konte den 2. nimmer ins Fahrzeug laden :D

Nein, eine sogenannte "Filiale" - also ein ganz anderer Laden, der nebenbei
auch noch für DHL tätig ist.

ok, denkebar wäre das auch als selfservice, sollens hatl einen Ausweisscanner einbauen. Gibts hier aber auch nicht. Umgeekhrt ist imho das Unterschriftenfeld dann völlig sinnlos

Die Zustellung ist jetzt übrigens ab 14:45 angekündigt. Bzw. war, denn wie ich
vorhin durch einen Blick in meine Mails erfahren habe, haben sie es angeblich
schon um 12:30 versucht. Nun, meine Haustürklingel hat mir nichts derartiges
mitgeteilt. Jetzt kann ich die Pakete abholen, aber natürlich nicht heute, wo
kämen wir da hin, frühestens morgen nachmittag. Da bin ich nicht hier, also
Montag.

ich rate mal wild...auch dei DHL Fahrer haben kein "x Stopps bis zu dir" ala Amazon, also ann man sich nur so ungeföhr auf die Zeitfenster verlassen.
Was man machen kann...knapp vor Ladenschluss zum Paketshop gehen ud schauen ob das Paket schon da ist, der Fahrer wird es ja wohl am Ende der Tour dort abgeben. Setzt *TRÖT* das die Pakete immer am gleichen Ort landen.

Ansonsten...bevor wer anderer postet: Selber schuld, was bestellst auch XY bei Z ! Wenns Probleme gibt, muss eh der Absender schauen wie das zu dir kommt, wenn du was dringend brauchst, dann hols gefälligst beim nächsen Laden, konsumgeiler Sack !....glaub, das sind sonst so die Highlights in solchen Fällen.
Du kannst aber natürlich auch deine Beschwerde bei DHL parken, da liegt sie vermutlich gleich gut in der Gegend rum wie bei der Post, Amazon, UPS, DPD oder den allerschlimmsten: FedEx. Wobei man sagen muss, bei Amazon ist man dann immerhin bemüht eine rasche Lösung anzubieten, sind ja dann meist auch der betroffene Händler, nur einen Fahrer kontaktieren...das spielts nirgends. Das ist für alle Anbieter was völlig neues, diese Mobiltelefone.

Melden nicht möglich
....  Re(4): Auch Du, mein Sohn Brutus?  (someonelikeme am 13.03.2026, 15:16:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung