Re(5): Feinschmecker im Raum Wien und Niederösterreich: Wo regionales Brot und Gebäck kaufen? Gibt's Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Feinschmecker im Raum Wien und Niederösterreich: Wo regionales Brot und Gebäck kaufen? Gibt's Erfahrungen? (27 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Feinschmecker im Raum Wien und Niederösterreich: Wo regionales Brot und Gebäck kaufen? Gibt's Erfahrungen?
30.04.2026, 14:03:08
anja, da offen haben wenn nicht 90% der leut hackln ?

War grad vorhin beim Spar, 4 Kassen und 4 Selbstbedienungskassen offen, Leute ohne Ende. Donnerstag 12:30. Die haben offenbar alle nix zum Hackln.

Wenn ich was verkaufe, dann ist auf der Seite eine Preisliste. So einfach ist
das. Da kann von mir aus weitehrin km Marketingblabla stehen und schöne Bilder
auftauchen, aber das auf was es ankommt: was konkret gibt es, was kostets, ist
im B2C ein absolutes musthave.

Wennst expandieren willst und Du ein Technik-affines Publikum ansprichst, natürlich.

Das Geschäft ist mitten zwischen anderen Geschäften mit relativ hoher Frequenz (Apotheke beispielsweise), da ist auch tagsüber genug los. Ich schätze, dass sie ihr Brot dadurch verkauft bekommen. Nicht jeder Betrieb hat das Ziel eines jährlich mindestens 2-stelligen Umsatzwachstums.
Wofür brauch' ich eine hippe geile Internet-Präsenz, wenn die Leute dann eh nicht kommen, weil - nachvollziehbar - zu weit weg oder - weniger nachvollziehbar - die Öffnungszeiten für die Menschen mit scheinbar 60-Stunden-Woche nicht passen?

https://www.oefferl.bio/  hat soweit ich auf die Schnelle sehen kann auch keine Preise online und die Öffnungszeiten am Stammsitz sind ein Bruchteil vom oben diskutierten.
https://www.geier.at/de/geier-die-baeckerei.html  wurde weiter oben genannt, auch da keine Preise online.

Musst nirgends davon hingehen. Geier meide ich auch schon länger, Öfferl-Brot kaufe ich gelegentlich beim Bio-Bauern. (Der Bauer hat übrigens auch nur eine sehr rudimentäre Homepage, trotzdem kann er sich über mangelnde Kundschaft nicht beklagen.)

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung