Re: Qualität der Lebenmittel wird immer schlimmer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Qualität der Lebenmittel wird immer schlimmer (35 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Qualität der Lebenmittel wird immer schlimmer
03.10.2026, 14:24:09
Warum kaufst du Trauben aus Indien und Huhn aus Polen? Die Herkunft muss angegeben werden, egal ob es in Polen nur geschlachtet oder sogar nur verpackt wurde, wenn das Henderlfleisch ned aus Österreich kommt, kaufst es eben ned.

Das ist alles ned neu, ich hab vor 5 Jahren im Denns die Marktleitung gefragt warum bitteschön Knoblauch aus China importiert werden muss. Die Antwort war sinngemäß, dass die Kunden erfahrungsgemäß lieber Ware aus China essen als vor einem leeren Regal zu stehen. Das habe ich nicht ernstnehmen können, als würde gerade ein Denns der in Österreich die Milch aus Deutschland verkauft, keinen Knoblauch innerhalb der EU finden.

>Gestern Hofer Hendlbrustfilet 1kg um 7,49

Aha. Wozu? Selbst wennst dir überteuert von Gurkerl Fleisch aus Österreich liefern lässt, kostet das momentan <8 Euro pro Kilo für ein komplettes Hendl. Ich kauf die nur im Ganzen und verbrauche das Ding komplett, was am Ende übrigbleibt kann man in einer Soße 2 Stunden köcheln lassen bis sich das Fleisch von selber ablöst zB für Hendl-Pasta.

Wer sich zu schön ist die Hendlbrust selber in Filets zu schneiden und das unbedingt im Geschäft so kaufen muss, zahlt entweder drauf oder bekommt minderwertige Ware. Ist eine Frage des Anspruchs, ob man beim Frühstück ohne Schinken oder Streichwurst auskommt, ob man 2x im Monat mit rotem Fleisch kocht und 2 Lieferungen vom Bauern im Jahr ausreichen, für Fisch zB nehm ich mir vom Bauern aus der Steiermark günstig ein dutzend Forellen mit und friere die alle ein, damit bin ich dann 3-4 Monate versorgt.

Ich esse viele italienische Speisen wo oft Fleisch dabei ist und trotzdem brauche ich kein Fleisch aus dem Supermarkt dafür. Einmal 2kg rotes Fleisch vom Bauern besorgt und zu Bolognese verarbeitet ergibt 20 0,58L-Rexgläser, die ich in meiner Truhe einfriere und das deckt den Jahresbedarf an Bolognese ab, pro Glas geht sich eine große Lasagne aus (für 5-6 Hauptmahlzeiten).

Im Supermarkt war ich für Fleisch zuletzt vor 2020. Damals war das auch öfter noch gut, heute gibts nur noch Grind, hast eh selber festgestellt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung