Warnung vor E-Bug!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Warnung vor E-Bug! (44 Beiträge, 1087 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warnung vor E-Bug!
23.07.2002, 16:24:59
E-Bug hat unzutreffende Artikelbeschreibungen auf der Website!!!

Hab ein vermeintlich günstiges Board bei E-Bug entdeckt. Die Beschreibung sagte einmal ATA133, dann wieder ATA100. Hab dann angerufen und wollte mich vergewissern. Dort gab man mir die gleiche unzutreffende Auskunft 'Ja,ja kann auch ATA133'. Hab dann im guten Glauben bestellt, auf dem Lieferschein stand der Artikel noch 'richtig' drauf und bekommen habe ich genau die veralterte Version, die ich nicht wollte! Ich hab sogar noch ausdrücklich auf dem Bestellformular ATA133 vermerkt!!! Als ich dann angerufen habe um das zu reklamieren hatte ich genau den gleichen Typn dran, Strohmeier heisst er, der mir auch noch versichert hatte, daß es sich um das neue Board mit ATA133 handelt. Was sagt er?: Reklamationen können wir telefonisch nicht entgegennehmen und legt auf. Für die Falschauskunft hat er sich schon Zeit genommen. Da ich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bestellt hatte, sollte der Lieferung ein Geschenk beiliegen. Das war ebenfalls nicht der Fall. Das ist unlauterer Wettbewerb.

Auf 2 Mails meinerseits war E-Bug zu keiner Stellungnahme bereit.

Buchhaltung und Reklamationsstelle besteht bei E-Bug aus einer einzigen Person -lol-

Nach 2 Monaten(!) und Androhung des Verbraucherschutzes bzw. rechtlicher Schritte habe ich mein Geld endlich zurückbekommen. Meiner Meinung arbeiten die ganz klar mit dem Geld vom Kunden und haben eine unkompetente Hotline bzw. werten Artikel auf Ihrer Hompage mit nicht zutreffenden Eigenschaften auf, bewusst und/oder unbewusst.

Fazit:

N I E   W I E D E R ! ! !


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Warnung vor E-Bug!
24.07.2002, 12:00:47
Hallo,

wollt mich hier auch mal zu Worte melden ....

Sicherlich haben wir noch den ein oder anderen Fehler in den Produktbeschreibungen, aber unsere Programmierer sind da dran um diese Fehler vollkommen ausschliessen zu können. Und mal ganz im Ernst, welcher Shop hat "0" Fehler auf seiner Seite ??

Zu dem Thema Gutschriften. Jede Reklamation, die an dem Tage X bei uns aufgenommen wird, wird auch am Tage X bearbeitet, wenn möglich auch fertig gestellt. Das heist, bei Widerrufen wird die Ware geprüft und dann noch am selben Tage eine Gutschrift erstellt. Falls dies mal nicht so sein sollte, ist spätesten am nächsten Tag eine GS erstellt. Diese GS wird dann per E-Mail an die im Kundenstamm hinterlegte Adresse geschickt. Ebenfalls bekommt der Kunde an diese Adresse eine Mail in der er über die nächsten Schritte informiert wird. Wenn der Kunde darauf nicht reagiert, tut es uns wirklich leid, aber wir rennen den Kunden bestimmt nicht hinter der Kontoverbindung her.
Überweisungen werden 2 mal monatlich getätigt, was natürlich auch zu Verzögerungen führen kann, aber für 2 Wochen kann ja wohl eigentlich jeder Verständnis zeigen, oder ?

Unsere RMA-Abteilung ist übrigens - im gegensatz zur Buchhaltung, die mit 4 Leuten besetzt ist, mit 5 Leuten besetzt. Soviel dann dazu.

Ansonsten zwingt euch natürlich keiner bei uns zu kaufen.
Aber dennoch ... bis bald

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Warnung vor E-Bug!
25.08.2002, 13:15:45
So, dann bin ich wohl auch drauf reingefallen !!??!!

So ist es mir passiert : Mittwoch, 21.08.02 9.00 Uhr
im Geizhals das Soyo Dragon plus für 110,00 Euro bei E-Bug !! (erstmals an diesem Tag für so einen Kurs !)
Um 9.15 Uhr war das Ding bestellt (als EOL = End of Lager !), um 9.30 Uhr nochmals reingeschaut = Das Teil war immer noch Lieferbar ( bestellbar )

Mittwoch 21.08.02 14.00 Uhr -> Onlineüberweisung erfolgt !

Freitag, 23.08. mal im E-Bug - Forum mal nachgefragt, wann ich eine Lieferbestätigung erhalte, wann ich mit dem teil rechnen kann !

Antwort vom Admin : Am Montag müsste das Geld drauf sein, dann geht die Ware raus, erhalte demnächst eine Lieferbestätigung.

Samstag 24.08.02 : Email von Sales@ebug.de : (hier der Originaltext:

Sehr geehrter E-BUG Kunde,

vielen Dank für Ihre Online-Anfrage bei e-bug.

Sie haben bei uns einen Artikel bestellt der leider nicht mehr lieferbar ist und wir Ihnen diesen leider nicht mehr nachliefern können. Wir haben Ihre Bestellung storniert und bitten Sie sich einen neuen Artikel bei uns im Webshop auszusuchen.

Bitte geben sie bei jeder e-mail ihre Kundennummer (falls bereits vorhanden) und/oder ihren Namen und die Adresse unter der sie bestellt hatten an !

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

e-bug Sales Team

KLASSE !!!! Nun ist Sonntag und man kann nix klären ? ist schon komisch, was ? Ich habe kein Bock, dass ich dann 4 Wochen oder länger auf mein Gled warten muß.... entweder ich bekomme das Board was ich bestellt habe, ansonsten will ích mit diesem Laden nix zu tun haben !!!!
Was lernen wir daraus: Packt 20 oder 30 Euro drauf, kauft das Teil beim Händler um die Ecke und schon hat man weniger Ärger.
Ich halte Euch auf dem laufenden ! Für alle, die es interessiert, der gesamte Vorgang ist auch im E-Bug Forum nachzulesen !!!!!



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung