Welches Handy ist besser? Nokia 7650 oder Samsung T100
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches Handy ist besser? Nokia 7650 oder Samsung T100 (24 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welches Handy ist besser? Nokia 7650 oder Samsung T100
03.09.2002, 13:38:51
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir das Nokia 7650 zu kaufen.

ABER, so schön es auch ist, und die tollen Funktionen die es hat, es ist schlicht und einfach ZU GROSS !!!

Ich muss sagen, ich hab seit mehr als einem Jahr ein Motorola Accompli 008. Die Maße von diesem sind 98x60x28/155 (HöhexBreitexTiefe/Gewicht)

Das 7650 ist 114x56x26/154.

Es ist gerade mal um EINEN Gramm leichter und dafür aber doch um einiges größer als mein Accompli. Naja, ich muss sagen, so leid es mir tut, damit scheidet es eindeutig aus, da mir mein Motorola schon zu schwer und groß ist.

Klar, das 7650er hat sehr viele Funktionen, und auch die DigiCam ist leiwand, aber bei aller Liebe zum Detail, auch die Größe und das Gewicht ist entscheiden, und da fliegt es durch. Und zusätzlich stört es mich noch, dass es KEINE "Stift" Funktion gibt, sprich ein TouchScreen --> finde ich an meinem Motorola genial ...

Ich würd mir ja das T86i kaufen, aber das hat ein Bekannter und ich hab es mir mal genau angesehen. Ich bin nicht so wirklich begeistert. Das Menü ist eine typische Katastrophe und die Einstellungen sind es auch. Toll ist aba der Blauzahn und das Grafikdisplay.

Nun, ich weiss noch nicht, was ich machen werde, aber ich glaube ich wer mir ein kleines Handy ohne Schnick Schnack kaufen und noch nen Palm oder ähnliches zusätzlich ... scheint besser zu sein.

Bin derzeit am überlegen, entweder das Nokia 6310i oder das 6510er (8310 kann nicht mehr und kostet nur mehr --> nein danke ...)

Wer Probleme hat, die GEIZHALS SUCHFUNKTION zu finden, hier ist sie ...
<form method=get action=search.jsp>

</form>
Y e LL o W         ICQ # 143455663

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Welches Handy ist besser? Nokia 7650 oder Samsung T100
05.09.2002, 11:04:42
ich finde das T68(i) noch immer als eines der besten Handy die derzeit auf dem Markt sind

Hab selber das T68 mit i Version ( nun schon seit 9 Monaten) und bin megazufrieden - Das Handy ist extrem klein und superleicht - mein Akku haltet 5 Tage bei desöfterenen Telefonieren. Ein Kollege von mir hat sein T68 nun gegen das Nokia 7650 gewechselt - nun hab ich einiges am Nokia auszusetzen.

Es ist sehr gross - was mich eigentlich am meisten stört - das Handy kann man in einer engen Jean unmöglich einstecken ... d.h eine Tasche wird benötigt. Ich finde eine Tasche fürs Handy auf der Hose net grad besonders cool - was natürlich wieder ein Kritikpunkt ist ;)

Zweitens ist die Akkulaufzeit eine Frechheit - machst ein paar Bilder, spielst ein bischen am Handy telefonierst kurz und schon ist der Akku leer - für alle die Zuhause ne Digicam haben, wissen ja wohl wie lange eine Akkuladung haltet - KURZ!  Nun ist das auch beim 7650 - also Digitalcam völlig unbrauchbar! ( ALSO KEIN ERSATZ -> fest eingebaute Digicam eignet sich am Anfang als Spielerei - später ist sie aber störend bzw wird nicht gebraucht)
-> Akku haltet ca. 2 Tage bei mittlerem Gebrauch ( ohne Digicam ) nur rein Telefonieren und SMS´n - was viel zuwenig ist!!!

Das Display sonst ist relativ gut und gross - auch die Bedienung ( Joystick ist gut gelungen - hat ne gute Kraftausgewogenheit) ist gut.

Insgesamt würd ich aber jedes T68 einem 7650 vorziehen

T68(i) Business Handy klein handlich - hat alles was man braucht ( Die (i) Version des Handy´s ( Hardware) ist stabiler - würde es der /m verison auf jeden Fall vorziehen falls jemand vorhat sich ein (m) zu kaufen und auf (i) upzudaten ( Sóftwareseitig)

7650 Spielzeug Handy mit zu kurzer Akkulaufzeit und viel zu gross - Bedienung ist aber gelungen ( bzw. Verarbeitung allgemein)

Für alle die das 7650 kaufen als PDA/Handy ersatz würde ich eher beide Geräte einzeln kaufen !!

Nun schreib ich auch gleich was übers Samsung t100 wenn ich schon dabei bin

EIn andrer Kollege vertraut von mir auf das T100 ( hat das T68(i) aber auch ;) )

Das T100 gefällt mir vom Design her eigentlich relativ gut - das Display ist gut - die polyphonen Klingentöne fürn Anfang ganz lustig - das wars

Sämtliches für mich wichtiges fehlt in dem Handy wie GPRS Infrarot HSCSD - und für das Geld was Samsung dafür verlangt - denke ich eigentlich das das ein Business Handy sein sollte - und mit diesen "Features" dienen müsste.

Nunja wer keinen wert auf diese Funkionen legt ist sonst mit dem T100 relativ gut bedient!

So das waren meine Meinungen zu den 3 Handys ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

D      I      Z      O

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung