Das Warten hat einen Namen: CE
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Das Warten hat einen Namen: CE (56 Beiträge, 69 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Das Warten hat einen Namen: CE
23.09.2002, 17:51:52
Hallo liebe Leute,

ja, auch ich bin auf den bereits wohlbekannten Versandhandel gestoßen und habe - wie ich bisher feststellen mußte - leider bereits etwas betellt, bevor ich dieses Forum fand.

Tja, die Bestellung ist am 16.09.02 unter der Nr. 12796 bestätigt worden, Reaktionen auf Anfragen gibt es jedoch nicht.

Verständlich, dass bei der heutigen Zahlungsmoral ein Versandhandel gerne per Vorkasse die Bezahlung abwickelt - dafür kann ich ja noch Verständnis aufbringen. Jedoch  kein Verständnis habe ich, wenn der Kunde bezahlt, aber keine Ware erhält. Und wenn man höflich nachfragt, wo es denn "klemme", dann ist die Antwort = 0, nämlich gar keine.

Ok, daraufhin erheilt Herr Prothmann von mir die zweite Mail (21.09.02) mit einer Fristsetzung bis 24.09.02 12Uhr. Ich sehe ein, dass es Aufwand darstellt, auf Anfragen zu reagieren, aber versteht unser Vertragspartner dies nicht?

Nun, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Lange Zeit gebe ich diesem Unternehmen nicht. Der bestellte Fotoapparat ist nämlich für einen wirklich wichtigen Anlaß bestimmt (Oma wird 90) und wenn ich das Ding nicht bekomme, gibt es entweder keine Fotos oder aber ich kaufe sie woanders und Herr Prothmann zahlt mir dann den Mehraufwand. Entsprechende Paragrafen finden sich im BGB nach Auskunft meines Anwaltes schon...

Tja, wie mir scheint, lebt EC doch recht gut - ich meine, wer bekommt von Kunden Geld, das man gewinnbringend anlegen könnte, bis man es zurückahlt? Mir fällt da eigentlich niemand sonst ein. Vielleicht ist EC ja zwischenzeitlich  zur Bank geworden *kleiner Scherz*

Ok, ich bin gespannt, was passiert. Morgen, um kurz nach 12 Uhr gibt es dann eine neue Meldung, vielleicht positiv (ich hoffe ja noch) vielleicht auch negativ.
Der Loewe
Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 34 100.0% 100 %
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Das Warten hat einen Namen: CE
27.09.2002, 12:31:48
Hallöle !

Leider ist das nicht mal ein Silberfünkchen, das sich da am schwarzverhangen Himmel von CE zeigt, von einem Silberstreif am Horizont auch nur zu träumen scheint mir eine sehr gewagte Vision !!!

Herr Pr. wird sich freuen, wiedermal etwas von mir zu lesen. Hatte ich doch über einen längeren Zeitraum (ca. 6 Wochen) von Ende Juni bis Anfang August einen sehr umfangreichen (wenn auch zu 95% einsitigen) E-Mail-, Telefon- und FAX-Verkehr mit CE, der mit einem persönlichen Gespräch am Telefon sein vorläufiges (ich gebe es zu, ich dachte wirklich, es sei endlich vorbei) Ende fand. Die zugesagte Lieferung war 5 Tage später tatsächlich in meinen Händen, mal abgesehen davon, dass die Verpackung der Artikel zum wiederholten Male eigentlich Anlass gewesen wäre, alles gleich zurück zu senden. Aber wenn man so gekämpft hat (s. Posting vom 1.8. 18:09, Dauer der Rückerstattung bei CE)...

Kein Wunder eigentlich, dass eine der beiden HD's (lagen lose im Paket zwischen gleichgrossen Luftpolstern, sehr geschickt...) den Dienst versagte, das BIOS "entdeckte" die HD nicht am IDE-Bus. Also RMA (übrigens bereits die 4. an CE, Herr Pr. weiss warum) !!!

HD mal richtig eingepackt, damit man bei CE was lernt, Rücksendebegleitschein dazu und ab mit der Post (FREEWAY, nicht billig) an CE (am 06.08.2002 !!!). Seitdem warte ich in sprichwörtlicher Ruhe, da wie schon immer von CE kaum Reaktionen zu erwarten sind (Eingangsbestätigung, Antwort-Mail, Telefon - alles Fehlanzeige).

Nicht einmal eine richtige (damit meine ich inhaltlich) Rechnung habe ich von CE bekommen, sodass ich Garantieansprüche garnicht erst beim Hersteller geltend machen kann.

Aber CE legt sich ins Zeug, da bin ich mir 150%ig sicher.

Übrigens: Lieber Herr Prothmann, die Lieferung Anfang August war nicht vollständig (2 IDE-Kabel) und die HD war bereits gekennzeichnet, von wem auch immer. Ob ihnen das zu denken gibt, ich glaube kaum.

LO-Paul

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Das Warten hat einen Namen: CE
27.09.2002, 23:40:09
verflixt aber auch, wieso habe ich diese ganzen threads nicht schon viel eher gesehen (vor ziemlich genau 2 monaten), solange zieht sich nämlich meine tortur mit ce mittlerweile hin und das bei einem artikel der als "lagernd" geführt wurde.
den traurigen ablauf kennen leider schon sehr viele,
nach 3 wochen des wartens (und wehe jetzt sagt jemand dieser zeitraum sei nicht angemessen genug) habe ich meine erste mail an ce geschrieben. nach unzähligen ausgebliebenen antworten, hinhalte-mails und falschaussagen über die verfügbarkeit, habe ich  schließlich doch ein packet bekommen.
aber zu meiner unsagbaren freude, war es die falsche ware.
also alles wieder eingepackt und zurückgeschickt. nach ca. einer woche nachgefragt. dann das übliche spiel: keine reaktionen, hinhalte taktik oder vollkommener blödsinn, als antwort.
schuld für die verzögerung sei der hersteller, an den meine reklamation weitergeleitet wurde. jetzt frag ich mich doch allen ernstes, was soll der hersteller dagegen unternehmen, dass mir ce die falsche ware zukommen lässt????
zu meiner großen verwunderung, habe ich heute wirklich jemanden telefonisch in dieser "firma" erreichen können. ich habe meine bestellung storniert und mir wurde fest zugesagt das ich einen verrechnungscheck erhalten werde (inkl. porto gebühren).
nungut, ich werde es nicht glauben aber zumindest mal hoffen.

p.s.: nachdem ich so einen trip durchgemacht habe, könnte ich jedesmal an die decke gehen, wenn die 2-3 leute, bei denen die bestellung mal geklappt hat gleich irgendwelche threads öffnen müßen um den anderen mitzuteilen wie toll diese firma sei, dass man geduld aufbringen soll und ihnen eine chance lassen soll.
sie hatten eine chance, 2 monate lang. das ist glaube mehr als angemessen, um sich zu profilieren oder halt auch nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Das Warten hat einen Namen: CE
07.10.2002, 19:24:13
Ja, die Rechtsprechung ist hier schon recht streng, nur fällt das Genannte aus deinem Posting in den Bereich der Bewerbung von Produkten, die nicht regulär zum Sortiment gehören. Dies trifft bzw. traf regelmäßig auf Supermarktketten zu, die durch diese Lockangeboten Kunden heranziehen woll(t)en.

Bei CE handelt es sich ja um einen Anbieter, bei dem die Artikel zum regelmäßgen Sortiment gehören. Verwerflich finde ich nur, dass die Lagerstandsanzeigen nicht das gehalten haben, was versprochen war. So hieß es zum dem Zeitpunkt, als ich bestellt, dass der Artikel innerhalb von 3-5 Tagen verfügbar ist. Nun ja, das ist ja auch weiter nicht dramatisch, wenn nicht jeder Artikel direkt ab Lager verfügbar ist. Ich finde es nur unverschämt, wenn diese Anzeige dazu führt, dass der Kunde eine falsche Vorstellung von der tatsächlichen Verfügbarkeit des Artikels erhält und davon eventuell seine Bestellung abhängig macht.

Sicher kann CE Lieferschwierigkeiten seiner Großhändler nicht vertreten - ich frage mich nur, wie lange Herr Prothmann noch Kunden vertrösten will, wenn er keine definitiven Liefertermine nennen kann und quasi der "Bestellstatus von 3-5 Tagen auf ungewiss" nach über 14 Tagen wechselt. Da kann einem der Verdacht kommen, dass eine gewisse Menge an Bestellungen zu einem Artikel gesammelt werden, und dann in regelmäßigen Abständen vomm Großhändler bezogen werden. Tja und nun hat der Großhändler selbst keine Ware.

Im Rahmen eines bestehenden Vertrages finde ich es nicht fair, dass der Kunde hierüber nur unzureichend informiert wird.

Aber warten wir mal ab, was weiterhin passiert. Eigentlich könnte man im Rahmen von kundenorientiertem Verhalten erwarten, dass die Firma CE ein gewisses "Entgegenkommen" bei einer dann folgenden Lieferung zeigt. Eine nette Geste wäre hier jedoch willkommen.

Man darf gespannt sein.
Der Loewe
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung