Re(3): Norsk-IT
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT (30 Beiträge, 2122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Norsk-IT
15.11.2002, 23:07:59
Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Meinung zu Norsk-IT loswerden. Speziell geht meine Frage an das Team von Geizhals. Ich verstehe ehrlich nicht, wie man ruhigen Gewissens die Firma Norsk-IT noch empfehlen kann.
Das Bestellungen bei Norsk-IT längere Zeit in Anspruch nehmen, überhaupt nicht ausgeliefert werden, Geld nicht oder sehr spät zurückgezahlt wird und es Probleme mit Garantiefällen gibt, wird einem beim Lesen des Forums doch schnell klar! Leider gehöre aber auch ich zu denjenigen, die sich hier nicht im Vorfeld informiert haben..
Ich habe einen günstigen Anbieter gesucht und bin bei Geizhals fündig geworden. Die Firma Norsk-IT war als günstigster Anbieter bei "Geizhals" aufgeführt. Ich gleich fröhlich bestellt und das Geld überwiesen (Vorkasse). Das war am 03.11.02. Nachdem ich nichts von Norsk-IT hörte (Bestätigung der Bestellung) habe ich am 07.11. 16:23 eine e-mail geschrieben mit meinem Bestellausdruck von der Webseite und dem Kontoauszug, das ich bezahlt habe und der Bitte um Bestellbestätigung. Zurück kahm eine Automatenantwort für ungeduldige Kunden mit jeder Menge Belehrungen, was Norsk-IT nicht mag. Dann am 08.11. das gleiche Spiel, am 11.11. , 12.11. immer wieder das gleiche - KEINE REAKTION.
Am Telefon der Firma Norsk-IT erreicht man außer dem Band niemanden und die 0190-Nummer werde ich keinesfalls anrufen. Die Adresse ist ein Postfach und e-mails werden nicht beantwortet. Selbsabholung-Fehlanzeige. Seit 04.11. erfolgt auf meine Anfragen keinerlei Reaktion. Dann die anderen Kunden, die ebenfalls Probleme haben. Hier ist doch eindeutig was faul!!!

Im Forum habe ich etwas von einem Chris gelesen der wohl bei der Firma NORSK-IT arbeitet. Er schrieb:
"Und wir sind erreichbar. Aber wer eben zu geizig ist, das Geld für eine 0190er- Leitung auszugeben....NorskIT hält größtenteils EUROPAWEIT DIE BESTEN PREISEN (ca. 50% der günstigsten Preisangebote für Artikel aus der Top100 bei Geizhals kommen von uns !!!), da ist es einfach nicht drin, kostenlos Kunden an einer Hotline das Händchen zu halten. Und wer das nicht braucht, für den sind wir DER Top-Lieferant für Computerbauteile.

Chris

Da frage ich mich "Ja wo liefern sie denn" Mir hat niemand geliefert. Nicht mal geantwortet hat man mir. Ist da überhaupt einer? Haaalo hört mich jemand???
Das ist ja der blanke Hohn Herr Chris. Wenn jemand was von euch will, soll er gefälligst für den Anruf Löhnen oder die Schnauze halten, ja?  Euren Laden könnt ihr vergessen, da schei... ich auf die günstigen Preise. Für euch sind Kunden nur lästig und wer per Vorkasse zahlt hat den Schaden. So das wars, ich werde jedenfalls mein Geld per Gericht zurückfordern und ich glaube, (weil wir ja in einem Rechtsstaat leben) daß ich es auch wieder zurück bekommen werde. Also Leute lernt was draus und bezahlt nie per Vorkasse, schon gar nicht bei Norsk-IT.
Übrigends habe ich am 12.11. bei Avitos.com den Artikel noch mal bestellt(diesmal per Nachnahme und telefonisch) und am 14.11. war die Bestellung bei mir. So geht das!!! War zwar etwas teurer, aber ich habe ja gelernt, wie man es nicht machen sollte!!!


Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 14 77.77777777777777% 78 %
 zum Beitrag 4 22.22222222222222% 22 %
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Norsk-IT  (Somnatic am 16.11.2002, 00:06:25)
..  Re(2): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 09:10:11)
...  Re(3): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 09:29:20)
.  Re: Norsk-IT  (SchusterHarry am 16.11.2002, 00:30:42)
.  Was mir gerade noch aufgefallen ist  (atze am 16.11.2002, 09:17:23)
..  Re: Was mir gerade noch aufgefallen ist  (atze am 16.11.2002, 09:23:34)
.  Re: Norsk-IT  (fotofan am 16.11.2002, 10:10:14)
..  Re(2): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 10:40:27)
...  Re(3): Norsk-IT  (fotofan am 16.11.2002, 10:57:12)
....  Re(4): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 20:23:43)
...
Re(3): Norsk-IT
18.11.2002, 14:35:44
ZUR KLÄRUNG EINIGER VORWÜRFE HIER MAL EINE ALLGEINE STELLUNGNAHME:

Bitte einfach ruhig bleiben, die Vorwürfe und Unterstellungen die hier einfach so gepostet werden sind wirklich absolut unter der Gürtellinie und z.T. schlicht falsche Unterstellungen und/oder Mutmaßungen.

Bei uns braucht keiner Angst um sein Geld zu haben, bei uns liegt die Quote der Vorkassenkunden bei ca. 50 %.
Wer sich an die Vorgaben in der Bestellbestätigung hält beim dem ist das Geld innerhalb von 2-3 Tagen verbucht, wenn alle Teile der Bestellung komplett sind wird die Ware auch verschickt.

Wenn etwas fehlt wird gewartet bis alles komplett ist und dann wird die Ware verschickt. Per Vorkasse bestellte Ware wird bei uns genau wie bei
allen anderen Shops erst reserviert wenn das Geld eingetroffen ist. Also
braucht sich hier keiner zu beschweren wenn er am Wochenende bestellt und alles auf Lager ist und wenn am Mittwoch das Geld eintrifft halt einige Teile nicht mehr sofort lieferbar sind. Wenn ihr soetwas verhindern wollt bestellt bitte per Nachnahme oder habt etwas Geduld.
Bei uns gibt es immerhin funktionierende Bestandsanzeigen, diese entsprechen auch der Realität, was man weiß Gott nicht von allen Anbietern behaupten kann !!

Zu den Adressen und Telefonnummern:
Für Briefpost ist die Postfach-Adresse zuständig, wüßte nicht warum eine Postfachadresse irgendetwas unredliches sein sollte.

Die Paketsendungen gehen an die Kaierder Str. , hierbei handelt es sich um eine Doppelhaushälfte, in der einen befindet sich unsere Paketannahme und in  der anderen die bedauernswerte Frau K., die mit uns eigentlich nichts zu tun hat, aber leider von einigen aufgeschreckten Leuten malträtiert wird. Da wäre ich auch nicht gut auf eine Firma zu
sprechen.

Das Telefonthema:
Das keine Telefonnummer im Telefonbuch steht ist ja wohl kaum etwas besonderes für ein Unternehmen das halt  KEINEN TELEFONVERKAUF SONDERN EINEN WEBSHOP BETREIBT ! Wer sehr guten telefonischen Support bekommen möchte kann uns gern unter der Hotline anrufen und wird nett und sehr gut bedient.
Ansonsten müßt ihr euch halt damit abfinden das wir nicht jede e-mail wie z.B. "Wann wird der neue Sony DVD-Brenner geliefert" (hat halt noch keiner in Deutschland, die Ware wird verschickt sobald der Hersteller hier endlich erste Ware ausliefert) beantworten werden.
Wenn wirklich ersichtlich ist das Ware auf längere Frist nicht lieferbar ist (wie z.B. die Albatron Medusa in der Bulk Ausführung) dann informieren wir die Kunden die bestellt haben auch und unterbreiten Alternativvorschläge. Leider melden Sich diese Leute hier nicht, sondern es melden sich nur die unzufriedenen. Eine 100 prozentige Quote kann es leider bei der Benachrichtigung nicht geben, dies kann euch aber auch bei jedem anderen Shop passieren (wenn die halt auch so wie wir sehr gut zu tun haben und man manchmal einfach nicht dazu kommt wirklich alle Kunden so zu informieren wie sie es wahrscheinlich verdient hätten.
Ausserdem ist das mit der Lieferbarkeit manchmal so eine Sache, da bekommt man kurzfristige Lieferzusagen von Lieferanten und dann nach 2 Tagen heißt es dann doch das der Hersteller die Liefertermine doch nicht einhalten kann, so ist halt das Leben.
Weiter zum Telefonsupport:
Genau wie viele andere Konkurrenten auch können wir uns keine ständige Besetzung einer kostenlosen Hotline leisten, dies ist ABSOLUT NICHTS BESONDERES !

EIN PROBLEM GIBT ES ALLERDINGS MOMENTAN WIRKLICH, DESHALB WAHRSCHEINLICH AUCH DIE GANZE AUFREGUNG:

UNSER EIGENTLICH GUT GEMEINTER ENTSCHLUß AUF DIE STÄNDIG STEIGENDE NACHFRAGE UND DAMIT EINHERGEHEND SEHR STARK STEIGENDEN TRAFFIC EINEN NEUEN SERVER ZU VERWENDEN IST LEIDER GRÜNDLICH IN DIE HOSE GEGANGEN. DAS GANZE IST WIRKLICH EINE MITTLERE KATASTROPHE, WIR KONNTEN LEIDER WIRKLICH DIE LETZTE WOCHE AN EINIGEN TAGEN FAST KEINE E-MAILS SENDEN ODER EMPFANGEN !

Dies ist sehr bedauerlich und bereitet uns genausoviel Verdruß wie euch.
Leider sind sogar fast sämtliche e-mails vom Donnerstag komplett unwiderbringlich verloren. Antworten auf z.B. angeboten Alternativen oder Benachrichtigungen über kurzfristig nicht lieferbare Ware konnten hierdurch ebenfalls z.T. nicht empfangen werden.
Also hiermit eine Bitte an alle Betroffenen: Bitte im Zweifelsfall einfach noch einmal eine 2. E-Mails senden !

DIE BESTELLBEARBEITUNG WAR HIERVON ZUM GLÜCK NICHT BETROFFEN, LEIDER KONNTEN JEDOCH IN DEN LETZTEN TAGEN KEINE AUFTRAGS-UND VERSANDBESTÄTIGUNGEN VERSCHICKT WERDEN (DAS GLEICHE PROBLEM !), ALSO BITTE NICHT WUNDERN WENN DAS PAKET LEIDER OHNE VORHERIGE E-MAIL BENACHRICHTIGUNG BEI EUCH EINTRIFFT, DIES IST WIRKLICH NICHT DIE REGEL UND AUCH NICHT SO GEWOLLT !

Wir haben auf die enorm gestiegene Auftragslage reagiert und personell aufgerüstet um einerseits die aufgelaufenen E-Mails zügig abarbeiten zu können und vor allem auch um zukünftig einen etwas besseren e-mail Support bieten zu können.

Auch der Versand und Empfang von E-mails, genauso wie das Rücksendetool werden noch diese Woche wieder einwandfrei laufen, unser Admin schiebt hier wirklich schon Überstunden ohne Ende, ist aber halt auch nur ein Mensch.

WIR KÖNNEN HIER WIRKLICH NUR UM ENTSCHULDIGUNG BITTEN UND AUF EUER VERSTÄNDNIS SETZTEN, WIR TUN HIER WIRKLICH UNSER MÖGLICHSTES !

Also bitten wir um etwas Nachsicht und Gelassenheit.

Alles wird gut !

Mr. Freeze


Computer, ein Männerspielzeug ;-)


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....  Re(4): Norsk-IT  (atze am 19.11.2002, 17:31:54)
.  wayne...  (3io am 16.11.2002, 20:29:27)
.  Re: Norsk-IT  (elvis1 am 16.11.2002, 20:31:00)
..  Re(2): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 22:47:49)
...  Re(3): Norsk-IT  (elvis1 am 17.11.2002, 18:33:17)
.  Re: Norsk-IT  (Grenzlin am 16.11.2002, 21:57:34)
..  Re(2): Norsk-IT  (Dr. No am 18.11.2002, 15:26:37)
. PLONKED von [Eliot]: Verarschungen sind nicht gewünscht. 2 Tage Denkpause! Eliot.   (ELKINATOR am 16.11.2002, 22:03:19)
. PLONKED von [Eliot]: Verarschungen sind nicht erwünscht. 2 Tage Denkpause (Eliot)   (odesmp am 17.11.2002, 19:53:26)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung