Vorkasse und Geld zurück- ist doch gut gegangen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT (30 Beiträge, 2118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Norsk-IT
15.11.2002, 23:07:59
Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Meinung zu Norsk-IT loswerden. Speziell geht meine Frage an das Team von Geizhals. Ich verstehe ehrlich nicht, wie man ruhigen Gewissens die Firma Norsk-IT noch empfehlen kann.
Das Bestellungen bei Norsk-IT längere Zeit in Anspruch nehmen, überhaupt nicht ausgeliefert werden, Geld nicht oder sehr spät zurückgezahlt wird und es Probleme mit Garantiefällen gibt, wird einem beim Lesen des Forums doch schnell klar! Leider gehöre aber auch ich zu denjenigen, die sich hier nicht im Vorfeld informiert haben..
Ich habe einen günstigen Anbieter gesucht und bin bei Geizhals fündig geworden. Die Firma Norsk-IT war als günstigster Anbieter bei "Geizhals" aufgeführt. Ich gleich fröhlich bestellt und das Geld überwiesen (Vorkasse). Das war am 03.11.02. Nachdem ich nichts von Norsk-IT hörte (Bestätigung der Bestellung) habe ich am 07.11. 16:23 eine e-mail geschrieben mit meinem Bestellausdruck von der Webseite und dem Kontoauszug, das ich bezahlt habe und der Bitte um Bestellbestätigung. Zurück kahm eine Automatenantwort für ungeduldige Kunden mit jeder Menge Belehrungen, was Norsk-IT nicht mag. Dann am 08.11. das gleiche Spiel, am 11.11. , 12.11. immer wieder das gleiche - KEINE REAKTION.
Am Telefon der Firma Norsk-IT erreicht man außer dem Band niemanden und die 0190-Nummer werde ich keinesfalls anrufen. Die Adresse ist ein Postfach und e-mails werden nicht beantwortet. Selbsabholung-Fehlanzeige. Seit 04.11. erfolgt auf meine Anfragen keinerlei Reaktion. Dann die anderen Kunden, die ebenfalls Probleme haben. Hier ist doch eindeutig was faul!!!

Im Forum habe ich etwas von einem Chris gelesen der wohl bei der Firma NORSK-IT arbeitet. Er schrieb:
"Und wir sind erreichbar. Aber wer eben zu geizig ist, das Geld für eine 0190er- Leitung auszugeben....NorskIT hält größtenteils EUROPAWEIT DIE BESTEN PREISEN (ca. 50% der günstigsten Preisangebote für Artikel aus der Top100 bei Geizhals kommen von uns !!!), da ist es einfach nicht drin, kostenlos Kunden an einer Hotline das Händchen zu halten. Und wer das nicht braucht, für den sind wir DER Top-Lieferant für Computerbauteile.

Chris

Da frage ich mich "Ja wo liefern sie denn" Mir hat niemand geliefert. Nicht mal geantwortet hat man mir. Ist da überhaupt einer? Haaalo hört mich jemand???
Das ist ja der blanke Hohn Herr Chris. Wenn jemand was von euch will, soll er gefälligst für den Anruf Löhnen oder die Schnauze halten, ja?  Euren Laden könnt ihr vergessen, da schei... ich auf die günstigen Preise. Für euch sind Kunden nur lästig und wer per Vorkasse zahlt hat den Schaden. So das wars, ich werde jedenfalls mein Geld per Gericht zurückfordern und ich glaube, (weil wir ja in einem Rechtsstaat leben) daß ich es auch wieder zurück bekommen werde. Also Leute lernt was draus und bezahlt nie per Vorkasse, schon gar nicht bei Norsk-IT.
Übrigends habe ich am 12.11. bei Avitos.com den Artikel noch mal bestellt(diesmal per Nachnahme und telefonisch) und am 14.11. war die Bestellung bei mir. So geht das!!! War zwar etwas teurer, aber ich habe ja gelernt, wie man es nicht machen sollte!!!


Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 14 77.77777777777777% 78 %
 zum Beitrag 4 22.22222222222222% 22 %
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Norsk-IT  (Somnatic am 16.11.2002, 00:06:25)
..  Re(2): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 09:10:11)
...  Re(3): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 09:29:20)
.  Re: Norsk-IT  (SchusterHarry am 16.11.2002, 00:30:42)
.  Was mir gerade noch aufgefallen ist  (atze am 16.11.2002, 09:17:23)
..  Re: Was mir gerade noch aufgefallen ist  (atze am 16.11.2002, 09:23:34)
...
Vorkasse und Geld zurück- ist doch gut gegangen
25.11.2002, 09:23:21
Hallo Leute,

das Geld, das ich am 04.11.02 per Vorkasse an Norsk-IT überwiesen habe,  ist seit heute morgen auf meinem Konto zurück!
Alles ohne Kommentar von Norsk-IT.
Schade, das Kunden per e-mail oder Telefon dort nicht´s klären können.
(Die 0190´ iger Nummer, die Norsk-It anbietet, rufe ich sowieso nicht an)
Ich musste erst einen Einschreibebrief mit Rückantwort schreiben.
Inhalt: Rücktritt von der Bestellung und Frist für Rückzahlung bis 22.11.02.
Da bin ich wohl nochmal mit einem "blauen Auge " davon gekommen, ohne weitere Schritte machen zu müssen.
Ich wollte mir nämlich selbst einen PC zusammen schräubeln, deshalb die Bestellung. Das habe ich nun jedoch aufgegeben. Ist zu arbeitsintensiv und zu viel Risiko.

Man muß

1. überlegen, für was man den PC braucht und danach Testberichte lesen
2. Preise vergleichen (Händler auswählen)
3. Händlerbewertungen in Foren wie diesen lesen!
4. Per NACHNAHME bestellen (und nicht wie ich per Vorkasse)
5. warten (kommt die Ware, ist sie o.k. und so weiter) zitter,zitter,zitter
6. was ist im Garatiefall, die Händler halten sich da gerne raus und  
    verweisen an den Hersteller (Mindfactory liefert da gleich eine ganze
    Seite mit Herstelleradressen zum gelieferten Artikel)
7. passen meine Komponennten zusammen und läuft das ganze stabil?
                                 (habe ich was vergessen?)

Das ist mir dann alles viel zu stressig geworden und ich habe mir letzten Donnerstag den PC im Aldi gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil, Läuft 1a.
Günstiger hätte ich die Teile auch nicht selbst zuammengebaut. Hier hat man den Vorteil, das man immer einen Ansprechpartner per Telefon hat.
Und wenn er nicht gefällt, kann man innerhalb von ein paar Tagen das Gerät auch wieder zurück bringen. Das ist Kauf ohne Risiko. Keine Zitterpartie wie im Internet einzukaufen.;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Norsk-IT  (fotofan am 16.11.2002, 10:10:14)
..  Re(2): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 10:40:27)
...  Re(3): Norsk-IT  (fotofan am 16.11.2002, 10:57:12)
....  Re(4): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 20:23:43)
...  Re(3): Norsk-IT  (Mr. Freeze am 18.11.2002, 14:35:44)
....  Re(4): Norsk-IT  (atze am 19.11.2002, 17:31:54)
.  wayne...  (3io am 16.11.2002, 20:29:27)
.  Re: Norsk-IT  (elvis1 am 16.11.2002, 20:31:00)
..  Re(2): Norsk-IT  (atze am 16.11.2002, 22:47:49)
...  Re(3): Norsk-IT  (elvis1 am 17.11.2002, 18:33:17)
.  Re: Norsk-IT  (Grenzlin am 16.11.2002, 21:57:34)
..  Re(2): Norsk-IT  (Dr. No am 18.11.2002, 15:26:37)
. PLONKED von [Eliot]: Verarschungen sind nicht gewünscht. 2 Tage Denkpause! Eliot.   (ELKINATOR am 16.11.2002, 22:03:19)
. PLONKED von [Eliot]: Verarschungen sind nicht erwünscht. 2 Tage Denkpause (Eliot)   (odesmp am 17.11.2002, 19:53:26)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung