Peluga rulez!!! |-D
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga rulez!!! |-D (34 Beiträge, 2276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Peluga rulez!!! |-D...
09.12.2002, 14:36:44
...oder doch nicht?

Es stimmt schon, dass ein Umtausch bei Peluga wohl sehr anstandslos vor sich geht, was ich mitbekommen habe, jedoch bin ich trotzdem vom Service dieses Geschäfts nicht umbedingt zufrieden.

Wollte mir vor einiger Zeit eine Digitalkamera zulegen und habe mich so nach entsprechenden Händlern umgesehen. Natürlich habe ich mich auch hier im Forum schlau gemacht, was man so von Peluga hält, nachdem dieses Geschäft einen sehr guten Preis für dieses Teil hatte. Natürlich habe ich auch die Postings gelesen, die sich mit dem Thema telefonische Erreichbarkeit und e-mail beschäftigten.
Nun gut, also eine kurze e-mail geschickt mit der Anfrage über die Verfügbarkeit der Kamera plus entsprechendem Zubehör. Da im Forum geschrieben wurde, dass man auf e-mails eigentlich schon reagiert, wartete ich 2 Tage auf eine Antwort - leider vergeblich. Also noch eine e-mail geschrieben und zur Sicherheit mal versucht anzurufen - tja, war nicht anders zu erwarten, dass dies auch vergeblich war :-) (hatte aber nicht wirklich damit gerechnet, dass jemand abheben würde).
Schön und gut, also habe ich eine weitere Woche gewartet, doch eine erwartete Antwort blieb aus.
Habe nochmals ins Internet geschaut, was so der Online Shop über die Produktverfügbarkeit sagt und da steht "sofort lieferbar"
Gut denke ich und mache mich auf den Weg durch ganz Wien hin zum Peluga um mir das Gerät zu holen, doch was erwartete mich dort?! Sagt mir der Verkäufer doch tatsächlich, dass seit einigen Tagen keine mehr auf Lager und ich hätte mich doch vorher per Telefon oder e-mail melden können! Die Lieferung würden sie in etwa 1- 1 1/2 Wochen bekommen!

Ich weiss nicht, was andere Leute in diesem Fall getan hätten, aber ich für meinen Teil wäre fast in lautes Lachen ausgebrochen.

Tja, wie dem auch sei, nach dieser Aussage habe ich meine Konsequenzen gezogen und mein doch nicht so unbeachtliches Sümmchen von 1500€ einem anderen Händler zukommen lassen, bei dem die Erreichbarkeit gegeben war, die Ware wirklich verfügbar und die Lieferzeit 2 Tage betragen hat.

Also ich möchte jetzt nicht über den restlichen Service herziehen, denn darüber kann ich nichts sagen, hab nur mitbekommen Umtaushc klappt wirklich anstandslos, aber was den Kundenservice in Bezug auf Anfragen per Telefon oder mail betrifft, da hat Peluga noch einiges zu lernen bzw. sich von anderen Läden abzuschauen.
(Finde z.B. die Webseite von di-Tech ausgezeichnet, denn der Lagerstand stimmt wird ständig aktualisiert...glaube Rotation hat auch so etwas?!):-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung