Re: Entwicklung des IT-Handels in Europa
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Entwicklung des IT-Handels in Europa (6 Beiträge, 166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Entwicklung des IT-Handels in Europa
15.12.2002, 12:12:02
hmmm ...
ich persönlich glaube dass MM und Konsorten nicht aussterben werden. Vielmehr glaube ich dass die kleinen Händler aus dem Markt gedrängt werden (Eine Waschmaschine oder sowas kaufe ich persönlich nur noch beim Saturn, einfach weil dort die grössere Auswahl ist, die Verkäufer sich genauso gut auskennen, ...).

Was jedoch sicher erhalten bleibt sind Händler die sich auf EINEN Fachbereich spezialisiert haben und von daher schon keine Konkurrenz a la MM zu erwarten haben.

Beispielsweise habe ich eine zeitlang bei einer kleinen Firma (10 Mitarbeiter) gearbeitet, die High-End Audio/Video Komponenten verkauft hat. Der Inhaber hatte auch Sachen wie Digitalkameras und Videorekorder, jedoch nicht weil er damit Geschäft machen wollte, sondern einfach nur weil er es für die Kunden anbieten musste. Geld verdiente er damit keines, aber es war eben für die etwas wohlständigeren Bürger ein Rundum Service. Wenn einer was brauchte, waren wir schon unterwegs (und war es nur die Hifi - anlage in einen anderen Raum zu verfrachten). Sowas kann meiner Meinung nach nicht aussterben, sofern man aktuell bleibt.
Genauso dürfte es den richtig guten Computerhändlern gehen (DiTech usw.). Service macht sich eben irgendwann doch bezahlt. MM und Konsorten sind doch zu einem Fachhändler keine Konkurrenz und sei es nur der Beratung wegen.

Der Online Handel rückt sicherlich auch immer mehr in den Vordergrund. Wie mjy (hoffentlich richtig geschrieben) geschrieben hat ist es nur noch ein Katzensprung von der Online - Bewertung bis zum Online - Einkauf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besucher machen immer Freude, wenn nicht beim KOMMEN, dann doch beim GEHEN

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Hm, professionelle Beratung?  (Geiz ist geil, was? am 15.12.2002, 14:57:57)
.  Re: Entwicklung des IT-Handels in Europa  (Fly am 15.12.2002, 15:19:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung