Anfrage bei CW-Soft
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Re: HIIILLLFFFEEE!!!
31.03.2001, 13:47:10
Liebe Geizhals-Besucher,

Dieser Beitrag ist es nicht, der uns belastet, aber ein wichtiger
Anlass, einige Dinge zu erklären:

Anfragen von persönlichem Interesse an CWsoft sind BITTE NICHT in
diesem Forum, sondern an verkauf@cwsoft zu richten. DIESES FORUM
IST KEINE WERBEVERANSTALTUNG!

Wir melden uns aber gerne hier bei Fragen zu Wort, die von
allgemeinem Interesse sind und uns oder von uns vertriebene
Produkte betreffen. Auch leisten wir hier häufig technischen
Support. Unter anderen Nicks und ohne jegliche/n
Händlerhinweis/werbung (und auch strikt ohne Stellungnahmen zu
anderen Händlerproblemen etc.), damit das eben gerade NICHT zum
Werbeforum wird. Dieser Support ist auch "privater" Natur, wird
sozusagen als "Ausgleichssport" in der Freizeit geleistet.

Auch dieses Mail ist kein "Werbeposting", wird unsere Beliebtheit
auch nicht gerade steigern, ich weiss, muss aber mal gesagt sein:

Bitte lasst uns wenigstens ein paar Kubikzentimeter Luft zum
Arbeiten. Ich werde versuchen, Euch zu erklären, was bei uns läuft,
vielleicht könnt Ihr dann unseren Hilferuf verstehen.

Wir bekommen pro Tag 100-200 Mails, die beantwortet werden sollen
(und auch werden, oft nächtens oder frühmorgens vor
Geschäftsbeginn). Ein guter Teil davon hat etwa folgenden
Inhalt: "Ich habe vor fünf Minuten ein Mail geschickt. Wo ist die
Antwort?" oder "Gestern nachts habe ich XXX bestellt. Da ich nichts
gehört habe, bitte ich um sofortige schriftliche Stellungnahme."
etc. Der Beispiele lassen sich unheimlich viele finden und lassen
sich vergleichen mit dem in diesem Forum immer wieder zu
findenden "DRINGEND!!!!!!!!!!!" :-(

Liebe Leute, wir beantworten Mails (und zwar alle, bei denen
Antworten irgendeinen Sinn machen) üblicherweise innerhalb eines
Tages. Wenn Mails aber nicht oder spät (nach Geschäftsschluss, wie
im angesprochenen Fall) ankommen, kann eine Antwort natürlich "ein
paar Sekunden" länger - manchmal sogar bis zum nächsten Arbeits(!)
tag - dauern. :-/

Wir sind hier (im Haus, ohne Aussendienst-Techniker) sechs
Mann/Frau. Statistisch gesehen ist immer mindestens einer nicht
anwesend. Die verbleibenden fünf haben folgende Aufgaben zu
erfüllen: Verkauf (Offerte schreiben und nachtelefonieren), Einkauf
und Transport-Logistik, Produktion/Technik/Support, Lagerarbeiten
(z.B. ca. 2-3 Tonnen pro Woche bewegen), Großkundenbetreuung (sehr
personenbezogen), Produktanlage, Preiswartung, Buchhaltung,
Webbetreuung und vieles mehr. (Ja, weiss schon: Wir haben gestern
erst in diesem Forum gelesen: "Website und Info natürlich schon
haben will, hat aber keiner verlangt, interessiert auch nicht, was
das kostet, verbringt's halt die Nächte damit". Echt toll, sowas
motiviert! >-()

Wir haben auch sechs Telefonleitungen in Betrieb. Wenn die mal alle
besetzt sind, dann geht halt nichts mehr. Auch Rückrufe machen wir
selbstverständlich - und so schnell wie möglich. Aber zuerst muss
es mal möglich sein, für den betreffenden Rückruf alle Daten zu
sammeln. Dazu sind ein Moment Ruhe und eine freie Telefonleitung
nötig. Und genau die Luft fehlt oft. Dazu vielleicht noch eine
Angabe: 100 Telefonate "pro Mann/Frau und Nase" sind etwa der
Tagesschnitt.

Wir laden Euch gerne mal ein, einen Tag (beobachtenderweise) bei
uns zu verbringen, um die Dauerbelastung unserer Mitarbeiter
mitzuerleben und uns besser verstehen zu lernen. Wir haben Euch
ehrlich gerne (und selbstverständlich auch unsere Kunden), sind nur
manchmal einfach weit über unsere Grenzen hinweg belastet.

Das war übrigens KEINE "Beschwerde", sondern nur mal eine
Situationsbeschreibung, die übrigens auch auf andere Unternehmen
der Branche zutrifft (wo natürlich für jeden Besucher auch
dieselben Probleme auftreten). Und bevor jetzt die schlaue
Hilfestellung "Na, nehmt's halt mehr Personal auf!" kommt: Wir
suchen seit mehr als 1 1/2 Jahren zur Erweiterung unseres Teams
nach qualifiziertem (und bezahlbarem) Verkaufspersonal. Schon, um
unseren derzeitigen Mitarbeitern wieder erträgliche
Arbeitsbedingungen bieten zu können.

Euer CWsoft-Team

Und nun:

Lieber Gtv,

zu Deinem Anliegen: Dein Mail (abgeschickt um 16:54:53) ist - wie
ich jetzt sehen kann, gestern um 18:59:01 eingelangt, und wir waren
zu diesem Zeitpunkt ausnahmsweise schon alle unterwegs (teilweise
bei Kundenterminen). Welcher Mitarbeiter zuvor (und wann) mit Dir
telefoniert hat, lässt sich derzeit nicht eruieren, da nicht alle
Mitarbeiter am Wochenende telefonisch erreicht werden konnten. Ich
werde mich am Montag nach der Wochenbesprechung (also ab etwa
10:30) Uhr um Deinen Fall kümmern.

Antwort wäre schneller möglich per Telefon, Du hast aber keine
Rückrufnummer angegeben. Also per Mail.

Dein CWsoft-Team
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Re: Re: HIIILLLFFFEEE!!!
Gtv
01.04.2001, 12:38:18
Liebes CWsoft-Team!

Zunächst, zum x-tenmal: Sorry, ich wußte nicht, daß ihr Samstags geschlossen habt. Mein Fehler. Ich will euch eure karge Freizeit auch nicht streitig machen, ihr habt euch euer Wochenende verdient, genau wie alle anderen auch. Ja, ich oute mich sogar als Gegner von Liberalisierungen der Ladenöffnungszeiten, obwohl mir als bloßem Kunden das ganze sicher entgegen käme... ;-)

Die oben geschilderten Zustände glaube ich euch aufs Wort. Die Arbeit ist streßig, das sieht schon man als Kunde bei der Konkurrenz im Multiplex, SCS wenn man sich "Alexander-Wurz-mäßig" am hinteren Ende einer langen Schlange einreiht und Ewigkeiten wartet bis man drankommt, um dann selbst bei *TRÖT*-Hardware zu hören:"gerade nicht lagernd". Ich glaube euch schon, daß ihr da kaum Zeit zum Luftholen habt. Warum sollte das bei euch auch anders sein als bei der Konkurrenz? Und ich habe vollstes Verständnis dafür. Geht eben nicht anders. Möglich, daß in dem Chaos vielleicht auch mal ein Zettel mit einer Telefonnummer abhanden kommt und deshalb nicht zurückgerufen wird, wäre durchaus menschlich.

Nicht so ganz verstehe ich jedoch, warum ihr  nicht ausschließlich unter neutralen Nicks sondern auch unter "euer CWsoft-Team" oder ähnlichem postet, und somit freche Threads wie den meinen förmlich erst heraufbeschwört. Schließlich war ich nicht der erste, der sich per Forum direkt an euch gewendet hat.
Antworten wie "den Lüfter XY, den du grade suchst, gibts zur Zeit bei CWsoft" samt Link auf die CWsoftseite für nähre Infos kann man ja auch als Maxi Huber posten, das schaut dann weniger nach Werbung
und mehr nach seriöser Hilfeleistung aus...

Eben der Satz "Wir beantworten alle mails, bei denen antworten
irgend einen Sinn macht" hat mir in meinem Fall eben sorgen bereitet. Am Telefon hat mir euer Mitarbeiter einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, kaum was erfreut das Kundenherz mehr, als wenn man
in seinem Gegenüber jemanden erblickt, der weiß wovon man spricht. :-)
Da aber die Modellbezeichnungen gerade bei Gigabyte ziemlich ähnlich sind
und einzelne Buchstaben einen enormen Unterschied ausmachen, weiß ich eben nimmer so ganz woran ich war.
Da es neben dem heiß ersehnten GA-7DXR eben auch ein Gigabyte GA-7DX
und ein Gigabyte GA-7ZXR sowie ein GA-7DXC gibt, wäre es ja auch
möglich, daß man die am Telefon verwechselt hat und bei der anschließenden Recherche drauf gekommen ist, das Teil gibts ja gar nicht in den Listen.
Und den "Scherzbold", der nach Sachen fragt, die es (noch) gar nicht
gibt brauchen wir auch nicht zurückzurufen...
Schade, wenn´s so wäre, was ich hier aber keinesfalls unterstellen will!!!

Keinesfalls braucht ihr meinetwegen am Wochenende eure Mitarbeiter telefonisch behelligen, nur um zu eruieren wer da mit mir telefoniert hat, um Gottes Willen!!! Laßt die armen Leute ihr Wochenende genießen!!!

Nicht den Tatsachen entspricht jedoch, daß ich keine Telefonnummer in meiner Mail angegeben hätte. Was aber nicht heißen soll das ihr mir keine mail schicken und unbedingt anrufen sollt. ;-)
Um Gottes Willen, solange halte ich es auch noch aus. Kocht euch erst mal gemütlich einen Kaffee wenn ihr am Montag in in Laden kommt, und genießt ihn. Immer mit der Ruhe...

Es ist nicht so, daß alle Kunden egoistische, ignorante "Ich-will und-muß-sofort-haben,-alle-anderen-sind-mir-wurscht"-Typen sind, und ich zähl´ mich auch nicht dazu. Auch wenn der ursprüngliche Thread das Gegenteil vermuten läßt. ;-)
Für gewöhnlich bin ich eher der stumm-in-der-Schlange-stehende, kuschende, alles geduldig erwartende, normale Kunde, den es aber ungemein wurmt, wenn andere, die sich nicht persönlich hinbemühen, sondern einfach anrufen ihr Ziel viel eher erreichen.

Der Thread war sicherlich nicht die feine, englische Art und ich werd´s auch nicht wieder machen, versprochen. So kann´s ja net gehn.
Aber wenns bei anderen geht, warum nicht einmal über den eigenen Schatten springen, frei nach dem Motto: Frechheit siegt?>:-)

Und eurer Beliebtheit war euer Posting auch keineswegs abträglich. Im Gegenteil. Da ich ja jetzt weiß, daß ihr Samstags gar nicht offen habt, und somit meine Mail gar nicht beantworten konntet,mache ich
euch natürlich auch keinerlei Vorwurf. Es sei euch nochmals versichert, daß ich eure Situation verstehe und euch keinesfalls nerven, unter Druck setzen oder sonst irgend etwas Böses wollte.

MfG,
Gtv
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Re: HIIILLLFFFEEE!!!
01.04.2001, 16:14:18
Lieber Gtv,

ich beziehe mich auf Deinen dritten Absatz. Ernst gemeint? So link
hättet ihr es gerne? Glaub ich nicht. Es gibt ein paar Beiträge
(einer davon ist erst vor kurzem entstanden), der von solchen
Selbstbeweihräucherungen unter der Vorspiegelungen falscher Nicks
getragen wurde. Das ist nicht unser Stil und entspricht nicht
unserem Verständnis von Fairness (sowohl unseren Kollegen als auch
den Besuchern dieses Forums gegenüber). Wenn wir auf die Frage "wo
bekomme ich..." als CWsoft antworten, soll jeder diese Meldung auch
entsprechend werten (einordnen) können. Und ich persönlich würde,
wenn entsprechende Fragen kommen, gerne mehr solche (offene)
Händlermeldungen in diesem Forum sehen. :-) Und weniger versteckte.

Zum Thema "Nicks oder Werbeveranstaltung" lies weiter oben.

Zu Absatz 4: Ich wollte es im Posting eigentlich nicht so deutlich
ansprechen (gibt ja genug "Witzbolde"), aber Mails, die nur in
Fäkaliensprache geschrieben wird bzw. Mails von diversen Sex-
Hotlines beantworten wir nicht. Klar?`

Absatz 6: Hier der Link zu Deinem Mail, wie
es bei uns ausgegeben wird. Tut leid (;-)), dass wir zu denen
gehören, die Mails nicht mehr "beoutlooken", aber das ist ungekürzt
(nur Deine Daten sind ausgedeckt - es gibt ja soviele Witzbolde ;-
)) alles, was wir bekommen haben. Auch kein für unsere Software
erkennbares Attachment dabei... Also doch keine Telefonnummer?
Macht nix, wir werden ja montags vielleicht den Kollegen finden,
der...

Und ansonsten: Look at the sun and be happy!
Dein CWsoft-Team

P.S.: Hoffe, wir können den Beitrag jetzt langsam eingraben?!
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Re: Anfrage bei CW-Soft
Fly
31.03.2001, 17:40:30
Ned bös' sein wenn ich's direkt sag, aber wenn's SO DRINGEND ist,
warum nimmst Dir dann nicht die Zeit und latscht mal direkt ins
Geschäft? Ok, nicht heute (ich glaub CWSoft hat heute zu), aber vor
Montag bekommst das Brett'l dann eh nicht.

Und, mal blöd gefragt, warum erwartest 'ne Antwort an einem Tag wo
von den Leuten eigentlich keiner arbeitet (obwohl sie, wie man
sieht, es tun)?

Und bevor jetzt jemand mit "aber sie sind eh da" kommt, und im Namen
aller Gewerbetreibenden, nur weil jemand im Geschäft ist heisst's
nicht, dass er auch "da" ist. Bitte das nicht falsch zu verstehen,
aber da ist auch nicht unwesentliches "hinter den Kulissen" zu
erledigen, was sich eben nur im Verkaufsraum erledigen lässt, was
allerdings nicht heisst, dass auch "offen" ist. Nicht "wegen
Reichtum geschlossen", sondern nur halt dass man gewisse Sachen
nicht erledigen kann und gleichzeitig Kunden bedienen kann. Nicht
weil der Kunde sonst was sieht was er nicht sehen soll (die meisten
Händler werden kaum ein Problem damit haben Dir den EKP zu zeigen,
er ist nicht viel niedriger als der den er Dir berechnet), sondern
weil's einen aus der Arbeit 'rausreisst oder man schlicht von vorn
anfangen kann.

Und, um mal vorbeugend zu wirken falls jemand dieses Posting als
solches auffasst, ich denke mal dass es NICHT gerade positiv wäre,
wenn dieses Forum zum "Druckmittel" auf Händler verkommt wenn sie
nicht schnell genug "spuren". Nicht dass ich's Gtv vorwerfen will,
aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige sich durch dieses
Posting, und die schnelle Reaktion von CWSoft, entsprechend
inspiriert fühlen könnten. Marke: "Auf meine Mails reagieren's
nicht, aber so müssen's weil ich sie in die Öffentlichkeit zerre."

Ned probieren, bitte. Wir kennen "unsere" Händler. :)
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Re: Re: Anfrage bei CW-Soft
Gtv
01.04.2001, 10:29:19
Werter Fly, Koriphäe des Geizhals-Forums, daß CW-Soft Samstags den Laden geschlossen hält
wußte ich nicht. Sorry, my fault.
8-O
Da hätte ich deren HP wohl (noch) etwas genauer studieren sollen.

Warum ich net dirket hingefahren bin? Weil ich außerhalb Wiens wohne, und weil von vornherein klar war, daß die das besagte Board
(Test unter: http://www.ocworkbench.com/hardware/gigabyte/7dxr/7dxrp1.htm )
leider net lagernd haben, so wie jeder andere mir bekannte Händler auch.:-(

Es ging mir primär darum in Erfahrung zu bringen, ob in absehbarer Zeit damit zu rechnen ist,
weil ich mich nunmehr seit September mit dem Gedanken spiele mir ein DDR-Sytem
zuzulegen und dieses Board das erste ist, daß all meinen Wünschen gerecht wird. Seit Wochen durchforste ich in kurzen Intervallen die Geizhalsseiten, nur um zu sehen, ob das Board endlich irgendwo erhältlich ist.
Bisher leider vergebens.

Im Gegensatz zum B... (in dessen Preisliste man bisher die Existenz von DDR-Ram förmlich leugnet
und auch jene von 133MHZ FSB-Athlons bis vor kurzem negierte)
schien mir CW-Soft ein angagierter Händler zu sein, der speziell den
Nischenmarkt bedienen will (Qualität statt Billigschrott, der schon
leicht veraltet oder gar obsolet ist, ehe man ihn in den eigenen 4 Wänden aufgestellt hat)
und von dem man noch am ehesten erwarten kann, das bisher Unauftreibare auftreibar zu machen.
Schon klar, was es noch net gibt, kann auch der beste Händler nicht auftreiben aber so das Board vielleicht doch schon in den Listen irgendwelcher Großhändler herumgeistern sollte, dann versuch ich lieber mein Glück früh beim Schmied (CW-Soft) als Jahre später beim Schmiedl (B...).

Nachdem ich jetzt also schon seit September auf das Erscheinen von DDR-Boards im allgemeinen,
und seit 8. Februar auf das des Gigabyte GA-7DXR im speziellen warte,
kannst du mir schwerlich vorwerfen aus einer infantilen Laune des
"Nicht-Erwarten-Könnens" heraus, meine 0815 Hardware am besten gestern statt heute von einem Händler herauspressen zu wollen.
Das es in jedem erdenklichen Fall also noch etwas dauert ist klar.
Keinesfalls rechne ich noch am Montag mit dem Brett, vielleicht muß ich mich gar noch Wochen gedulden. Deshalb hab´ ich angerufen und
bin net hingefahren. Wär´ nämlich ein etwas breiter Weg, nur um dann
eventuell zu hören:"Hamma net, krieg ma net."

Was mich etwas gewurmt hat, war eben, daß man mir versprochen hat
mich zurückzurufen, was nicht geschah. Schließlich will ich net die
nächsten Wochen zuhause sitzen und das Telefon hüten, in freudiger
Erwartung eines Anrufes der dann doch nicht kommt.
Daß so spezielle Anfragen wie die meine einige Zeit brauchen um das nötige in Erfahrung zu bringen ist klar, daß ich net der einzige bin
der etwas will ebenso, aber wenn ich zwischen 12h und 13:30h anrufe, dann hätte ich schon ganz gerne
noch am selben Tag eine telefonische Antwort, oder wie lange würdest du das Telefon hüten ehe du verzweifelt aufgibst?
Die unbeantwortete E-Mail hab´ ich CW-Soft nicht zum Vorwurf gemacht
(argumentum: "der Fairness halber sei gesagt...") und das tue ich umsoweniger
als ich jetzt weiß, daß sie Samstags geschlossen haben.

Warum also mein ursprünglichger Thread? Bei einem regelmäßigen Studium dieses Forums kann einem die rege Teilnahme von CWSoft nicht entgehn. Ich denke dieses Forum soll Usern helfen, und das tut es dank angagierten Schreibern wie dir auch. Dagegen, daß Händler (oder Mitarbeiter von solchen?) daran teilnehmen spricht im Grunde nichts.
Aber bitte doch unter einem x-beliebigen Nickname, und net gerade unter dem Firmennamen. Weiter unten erklärt CW-Soft "DIESES FORUM
IST KEINE WERBEVERANSTALTUNG!" und die Beantwortung der Fragen erfolge in der Freizeit, sei privater Natur und "Ausgleichssport".
Warum also der Firmenname? Vermutlich nicht aus reinster Herzensgüte, sondern weil ihr euch dadurch doch den einen oder anderen Kunden mehr erhofft. Worin da der Ausgleich liegen soll ist mir auch net  ganz klar, wenn ihr den ganzen Tag eurem streßigen Job nachgeht (und ich glaube euch eure Beschreibung weiter unten durchaus).
Aber mit seinen Aktivitäten in diesem Forum hat CWSoft bei mir nunmal den den möglicherweise trügerischen, subjektiven Eindruck erweckt lieber im Forum zu posten, als Kundenanfragen zu bearbeiten.
Und irgendwie waren Anfragen wie meine über das Forum deshalb nur eine Frage der Zeit. Sorry.


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Re: Anfrage bei CW-Soft
01.04.2001, 16:13:44
Ad 1)

"aber wenn ich zwischen 12h und 13:30h anrufe, dann hätte ich
schon ganz gerne noch am selben Tag eine telefonische Antwort"

Bei CWsoft. Freitag, 12-12:30 Uhr. Eine harte Woche liegt hinter
uns. Aber jetzt geht's erst richtig los. Die Büros schliessen.
Platzkarten wären gut. Und das Telefon läutet andauernd...

Bei den Distris: Freitag, 12-12:30 Uhr. Eine harte Woche liegt
hinter uns, aber jetzt geht's in's Wochenende! Hurra! Noch schnell
den einen Abschluss und dann "Ade Büro"! Da müssten wir noch... und
das sollte auch noch... Kann bis Montag warten.

Bei CWsoft. Freitag, 17:30 Uhr. Eine harte Woche liegt hinter uns.
Aber jetzt der Endspurt. Das Geschäft ist voll. Hektik. Was ist
noch offen aus dieser Woche? Oh Gott! Noch soviele Rückrufe! Na,
die Webwartung und das Inserat für XXX mach ich halt am Wochenende.
Schaffe ich jetzt einfach nicht mehr. Ja und die noch offenen
Kundenanfragen? Na, wird doch wieder ein langes Wochenende. Ja,
aber der Kunde mit der Gigabyte- Anfrage? Da haben wir noch keine
Antworten. Von den zwölf Distris haben wir sieben gar nicht mehr
erreicht, waren schon am Stand. Und die anderen fünf haben auch
nicht zurückgerufen. *PIEP*! Andererseits, wer hat das am Freitag
nachmittag auch erwartet? Na gut, das muss halt dann warten, bis
wir die Antworten bekommen... Nötigenfalls Antwort auf
Anrufbeantworter oder Mailbox sprechen.

Ad 2)

"Warum also der Firmenname? Vermutlich nicht aus reinster
Herzensgüte, sondern weil ihr euch dadurch doch den einen oder
anderen Kunden mehr erhofft."

Du hast nicht genau gelesen. Das Originalzitat lautet "Wir melden
uns aber gerne hier bei Fragen zu Wort, die von allgemeinem
Interesse sind und uns oder von uns vertriebene Produkte betreffen.
Auch leisten wir hier häufig technischen Support. Unter anderen
Nicks und ohne jegliche/n Händlerhinweis/werbung (und auch strikt
ohne Stellungnahmen zu anderen Händlerproblemen etc.), damit das
eben gerade NICHT zum Werbeforum wird. Dieser Support ist
auch "privater" Natur, wird sozusagen als "Ausgleichssport" in der
Freizeit geleistet."

Wäre einfach für uns, unseren traditionell bedingten hohen
Wissensvorsprung zu missbrauchen (jeder, der unsere Firma wirklich
kennt, weiss das). Wir könnten auch Supportfrage unter CWsoft
beantworten. Tun wir aber nicht. Mit unserem Wissen helfen wir
hier "anonym". Aber Fragen, die uns direkt oder unsere Produkte
betreffen, beantworten wir (derzeit) als CWsoft. (Dazu mehr auch in
einer anderen Antwort).

Aber eines sollte auch Dir klar sein: Wir sind hauptsächlich
Nischendistributor (90% mit Gehäusen, Kühlung, Lüftung und
Schalldämmung), der mit dem "Endkundengeschäft" einen verschwindend
geringen Prozentsatz an Umsatz mit aber etwa 30% des Gesamtaufwands
macht.

Da sollen wir Geizhals "(miss)brauchen"? Wirklich? Geizhals bewegt
schon was, sicher. Aber wir bedienen derzeit (auch ohne Geizhals
und seit vielen Jahren) mehr als 10.000 registrierte, meist
langjährige Kunden. Hauptsächlich Händler und Industrie- und
Gewerbekunden. Und was glaubst Du, wieviele Leute österreichische
Geizhals-Benutzer sind? Na also.

Und ich hoffe, Dein "subjektiver Eindruck", dass wir lieber "im
Forum posten, als Kundenanfragen zu bearbeiten" hat sich
mittlerweile selbsttätig objektiviert. ;-)

Dein CWsoft-Team
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