Re: HIIILLLFFFEEE!!!
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Re: HIIILLLFFFEEE!!!
31.03.2001, 13:47:10
Liebe Geizhals-Besucher,

Dieser Beitrag ist es nicht, der uns belastet, aber ein wichtiger
Anlass, einige Dinge zu erklären:

Anfragen von persönlichem Interesse an CWsoft sind BITTE NICHT in
diesem Forum, sondern an verkauf@cwsoft zu richten. DIESES FORUM
IST KEINE WERBEVERANSTALTUNG!

Wir melden uns aber gerne hier bei Fragen zu Wort, die von
allgemeinem Interesse sind und uns oder von uns vertriebene
Produkte betreffen. Auch leisten wir hier häufig technischen
Support. Unter anderen Nicks und ohne jegliche/n
Händlerhinweis/werbung (und auch strikt ohne Stellungnahmen zu
anderen Händlerproblemen etc.), damit das eben gerade NICHT zum
Werbeforum wird. Dieser Support ist auch "privater" Natur, wird
sozusagen als "Ausgleichssport" in der Freizeit geleistet.

Auch dieses Mail ist kein "Werbeposting", wird unsere Beliebtheit
auch nicht gerade steigern, ich weiss, muss aber mal gesagt sein:

Bitte lasst uns wenigstens ein paar Kubikzentimeter Luft zum
Arbeiten. Ich werde versuchen, Euch zu erklären, was bei uns läuft,
vielleicht könnt Ihr dann unseren Hilferuf verstehen.

Wir bekommen pro Tag 100-200 Mails, die beantwortet werden sollen
(und auch werden, oft nächtens oder frühmorgens vor
Geschäftsbeginn). Ein guter Teil davon hat etwa folgenden
Inhalt: "Ich habe vor fünf Minuten ein Mail geschickt. Wo ist die
Antwort?" oder "Gestern nachts habe ich XXX bestellt. Da ich nichts
gehört habe, bitte ich um sofortige schriftliche Stellungnahme."
etc. Der Beispiele lassen sich unheimlich viele finden und lassen
sich vergleichen mit dem in diesem Forum immer wieder zu
findenden "DRINGEND!!!!!!!!!!!" :-(

Liebe Leute, wir beantworten Mails (und zwar alle, bei denen
Antworten irgendeinen Sinn machen) üblicherweise innerhalb eines
Tages. Wenn Mails aber nicht oder spät (nach Geschäftsschluss, wie
im angesprochenen Fall) ankommen, kann eine Antwort natürlich "ein
paar Sekunden" länger - manchmal sogar bis zum nächsten Arbeits(!)
tag - dauern. :-/

Wir sind hier (im Haus, ohne Aussendienst-Techniker) sechs
Mann/Frau. Statistisch gesehen ist immer mindestens einer nicht
anwesend. Die verbleibenden fünf haben folgende Aufgaben zu
erfüllen: Verkauf (Offerte schreiben und nachtelefonieren), Einkauf
und Transport-Logistik, Produktion/Technik/Support, Lagerarbeiten
(z.B. ca. 2-3 Tonnen pro Woche bewegen), Großkundenbetreuung (sehr
personenbezogen), Produktanlage, Preiswartung, Buchhaltung,
Webbetreuung und vieles mehr. (Ja, weiss schon: Wir haben gestern
erst in diesem Forum gelesen: "Website und Info natürlich schon
haben will, hat aber keiner verlangt, interessiert auch nicht, was
das kostet, verbringt's halt die Nächte damit". Echt toll, sowas
motiviert! >-()

Wir haben auch sechs Telefonleitungen in Betrieb. Wenn die mal alle
besetzt sind, dann geht halt nichts mehr. Auch Rückrufe machen wir
selbstverständlich - und so schnell wie möglich. Aber zuerst muss
es mal möglich sein, für den betreffenden Rückruf alle Daten zu
sammeln. Dazu sind ein Moment Ruhe und eine freie Telefonleitung
nötig. Und genau die Luft fehlt oft. Dazu vielleicht noch eine
Angabe: 100 Telefonate "pro Mann/Frau und Nase" sind etwa der
Tagesschnitt.

Wir laden Euch gerne mal ein, einen Tag (beobachtenderweise) bei
uns zu verbringen, um die Dauerbelastung unserer Mitarbeiter
mitzuerleben und uns besser verstehen zu lernen. Wir haben Euch
ehrlich gerne (und selbstverständlich auch unsere Kunden), sind nur
manchmal einfach weit über unsere Grenzen hinweg belastet.

Das war übrigens KEINE "Beschwerde", sondern nur mal eine
Situationsbeschreibung, die übrigens auch auf andere Unternehmen
der Branche zutrifft (wo natürlich für jeden Besucher auch
dieselben Probleme auftreten). Und bevor jetzt die schlaue
Hilfestellung "Na, nehmt's halt mehr Personal auf!" kommt: Wir
suchen seit mehr als 1 1/2 Jahren zur Erweiterung unseres Teams
nach qualifiziertem (und bezahlbarem) Verkaufspersonal. Schon, um
unseren derzeitigen Mitarbeitern wieder erträgliche
Arbeitsbedingungen bieten zu können.

Euer CWsoft-Team

Und nun:

Lieber Gtv,

zu Deinem Anliegen: Dein Mail (abgeschickt um 16:54:53) ist - wie
ich jetzt sehen kann, gestern um 18:59:01 eingelangt, und wir waren
zu diesem Zeitpunkt ausnahmsweise schon alle unterwegs (teilweise
bei Kundenterminen). Welcher Mitarbeiter zuvor (und wann) mit Dir
telefoniert hat, lässt sich derzeit nicht eruieren, da nicht alle
Mitarbeiter am Wochenende telefonisch erreicht werden konnten. Ich
werde mich am Montag nach der Wochenbesprechung (also ab etwa
10:30) Uhr um Deinen Fall kümmern.

Antwort wäre schneller möglich per Telefon, Du hast aber keine
Rückrufnummer angegeben. Also per Mail.

Dein CWsoft-Team
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re: Re: HIIILLLFFFEEE!!!  (Captain Future am 31.03.2001, 13:58:46)
..  Re: Re: HIIILLLFFFEEE!!!  (Gtv am 01.04.2001, 12:38:18)
...  Re: HIIILLLFFFEEE!!!  (CWsoft am 01.04.2001, 16:14:18)
....  Re: Re: HIIILLLFFFEEE!!!  (Gtv am 01.04.2001, 17:02:38)
.  Re: Anfrage bei CW-Soft  (Fly am 31.03.2001, 17:40:30)
..  Re: Anfrage bei CW-Soft  (CWsoft am 31.03.2001, 17:52:29)
...  Re: Re: Anfrage bei CW-Soft  (Fly am 01.04.2001, 00:29:35)
..  Re: Re: Anfrage bei CW-Soft  (Strychnin am 01.04.2001, 09:58:49)
...  Re: Re: Re: Anfrage bei CW-Soft  (Gtv am 01.04.2001, 10:49:20)
..  Re: Re: Anfrage bei CW-Soft  (Gtv am 01.04.2001, 10:29:19)
...  Re: Anfrage bei CW-Soft  (CWsoft am 01.04.2001, 16:13:44)
 

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