Re: TA-Geschäftsmethoden: Eine Frechheit sondergleichen...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » TA-Geschäftsmethoden: Eine Frechheit sondergleichen... (30 Beiträge, 431 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TA-Geschäftsmethoden: Eine Frechheit sondergleichen...
17.02.2003, 11:52:25
Ich war jetzt ein paar Tage verreist in der Schweiz...
Komme zurück und seh einen TikTak-Anmeldungsbogen auf der Kommode im Vorzimmer liegen. Wundere mich schon.
Erzählt mir meine Freundin tags drauf, daß irgendwann tagsüber ein TA-Mitarbeiter geläutet hat, der äußerst aufdringlich hineinkam und relativ gehetzt etwas geredet hat von "Es gab interne Umstellungen und technische Verbesserungen, die Grundgebühr wird dadurch billiger, sie müssen nur noch hier unterschreiben."

Er hat überhaupt nicht gesagt, worum es geht, meine Freundin war einigermaßen überrumpelt und verwirrt und musste dem Typen dann jede Information aus der Nase ziehen.
Daß es um die Anmeldung zu einem anderen Tarifmodell geht, hat er ebensowenig erwähnt wie die Tatsache, daß man 12 Monate daran gebunden wäre sowie daß AFAIK bei TikTak die Anwahl von Preselection bzw. CallByCall-Vorwahlen nicht mehr möglich ist.

Unterschrieben hat sie natürlich nichts und ich werd den Teufel tun und mich zu einem Tarif überreden lassen, bei dem Preselection ausgeschlossen ist. Bei der Anmeldung zum Festnetz vor einem halben Jahr wollte man mir auch TikTak andrehen, natürlich auch, ohne mich über die Nachteile aufzuklären.

Ich finde es skandalös, das die TA solche Affen durch Österreich schickt, die offenbar auf Provisionsbasis mit bauenfängerischen Methoden versuchen, den gutgläubigen Kunden, die keine Ahnung haben und auf "Es gab Umstellungen, bitte unterschreiben sie hier!"-Geschwafel hereinfallen, solche Verträge anzudrehen.

Leider war ich nicht daheim, wie der Typ da war. gr....

Oder wie findet ihr das?!

(sigkilled v1.4 (Mon Feb 17 11:54:01 2003): http://members.kabsi.at/superflo/gh3.PNG  had 29569 bytes)

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: TA-Geschäftsmethoden: Eine Frechheit sondergleichen...
17.02.2003, 18:43:58
1.) Bei Tik Tak gehen definitiv auch Alternativanbieter - sowohl per preselection als auch per call by call. Der Schmäh ist ein anderer: Mit dem Tik Tak Antrag unterschreibt man auch eine Preselection für die TA --> vorherige preselctions werden "gelöscht". Der ders nicht weiß, telefoniert ab dann ohne es zu wollen über die TA. Wenn mans weiß --> ist dieser Punkt kein Problem
2.) Tik Tak ist um ein geringes Euzerl teurer als der Minimaltarif --> das hebt sich aber durch "best Friend" (da ist die TA wirklich unschlagbar) und Gratis Stunde auf. Der Tarif ist also durchaus interessant und zu überlegen - auch wenn man hauptsächich über wen anderen telefoniert.
3.) Mindesvertragsdauer ist ärgerlich --> damit kann man aber leben, wenn man eh nicht vorhat komplett von der TA wegzugehen.
4.) Meldungen wie "wozu brauch ich ein Handy, ich werd eh hauptsächlich angerufen" find ich aus 2 Gründen ungut: 1.) Ist es asozial den Freunden und Verwandten gegenüber (die zahlen nämlich um ein Eckhaus mehr wenns am Handy anrufen müssen). 2.) Handy kann immer "nicht gehen" (Akku leer, kaputt, Netzstörung)--> ungut, wenn man telefonieren MUSS (zB Notdienst). Außerdem gehen manche Sondernummern (hauptsächlich 0800er) je nach Tarif und Anbieter nicht.
5.) Diese Keilermethoden sind - wurscht von welcher Firma - zum Kotzen.



Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung