TA-Geschäftsmethoden: Eine Frechheit sondergleichen...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » TA-Geschäftsmethoden: Eine Frechheit sondergleichen... (30 Beiträge, 413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TA-Geschäftsmethoden: Eine Frechheit sondergleichen...
17.02.2003, 11:52:25
Ich war jetzt ein paar Tage verreist in der Schweiz...
Komme zurück und seh einen TikTak-Anmeldungsbogen auf der Kommode im Vorzimmer liegen. Wundere mich schon.
Erzählt mir meine Freundin tags drauf, daß irgendwann tagsüber ein TA-Mitarbeiter geläutet hat, der äußerst aufdringlich hineinkam und relativ gehetzt etwas geredet hat von "Es gab interne Umstellungen und technische Verbesserungen, die Grundgebühr wird dadurch billiger, sie müssen nur noch hier unterschreiben."

Er hat überhaupt nicht gesagt, worum es geht, meine Freundin war einigermaßen überrumpelt und verwirrt und musste dem Typen dann jede Information aus der Nase ziehen.
Daß es um die Anmeldung zu einem anderen Tarifmodell geht, hat er ebensowenig erwähnt wie die Tatsache, daß man 12 Monate daran gebunden wäre sowie daß AFAIK bei TikTak die Anwahl von Preselection bzw. CallByCall-Vorwahlen nicht mehr möglich ist.

Unterschrieben hat sie natürlich nichts und ich werd den Teufel tun und mich zu einem Tarif überreden lassen, bei dem Preselection ausgeschlossen ist. Bei der Anmeldung zum Festnetz vor einem halben Jahr wollte man mir auch TikTak andrehen, natürlich auch, ohne mich über die Nachteile aufzuklären.

Ich finde es skandalös, das die TA solche Affen durch Österreich schickt, die offenbar auf Provisionsbasis mit bauenfängerischen Methoden versuchen, den gutgläubigen Kunden, die keine Ahnung haben und auf "Es gab Umstellungen, bitte unterschreiben sie hier!"-Geschwafel hereinfallen, solche Verträge anzudrehen.

Leider war ich nicht daheim, wie der Typ da war. gr....

Oder wie findet ihr das?!

(sigkilled v1.4 (Mon Feb 17 11:54:01 2003): http://members.kabsi.at/superflo/gh3.PNG  had 29569 bytes)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung