DITech und ihre art von garantie ..... Richtigstellung!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DITech und ihre art von garantie ..... Richtigstellung! (55 Beiträge, 1386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DITech und ihre art von garantie ..... Richtigstellung!
06.03.2003, 20:05:38
ich kann euch schon verstehn, aber den kunden noch mehr. klar gibts unter "uns" einige schwarze schafe, aber was sich der handel in dieser branche manchmal "heraus nimmt" ist schon oft weit übern grenzwert. damit mein ich allgemein: kundenverarsche, wartezeiten, versprechungen, falsche angaben (Lagerstand, Preis), falschreservierungen, reservierungen ohne ware im lager, unfreundlichkeit, wenig entgegenkommen und verständnis usw.

ich hab mich eigentlich net gewundert über seinen beitrag, obwohl ich eine gute meinung von euch hab. die hab ich auch von cwsoft, obwohl ich da jetzt auch wieder schwer enttäuscht worden bin. fakt ist, das mir auch mist bauen, aber der handel und das beweisen 1000de von postings, sich schon teilweise sehr am falschen gleis bewegt.

und wenns ihr sagts, bevor er auf die idee gekommen ist zu posten, wars board schon unterwegs, ist des ne lüge: weil den zeitpunkt könnts net wissen. des kann er schon im auto am heimweg geplant haben. aber bis zur umsetzung um 18:43 dürft doch noch eine kleine "denkpause" vergangen sein.

ich denke halt, das der junge schon den richtigen "eindruck" von euch mitbekommen hat. die wahrheit muß mit seinem posting net übereinstimmen, aber der eindruck und das gefühl, ihr habs ihm das eben so rübergebracht, war entscheidend, anders (höflicher, menschlicher, verständnisvoller) wärs sicherlich besser gewesen für beide seiten. ich denk mal, das dies hier entscheidend war.
;-)
_______
mfg tuko
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: DITech und ihre art von garantie ..... Richtigstellung!
06.03.2003, 22:44:58
Dann war ich woll die Ausnahme ??
Hab bei euch ein Via Board gekauft und es hat keine Sekunde Funktioniert .
Eingebaut ,eingeschalten und Aus !!
Gleiches Problem wie schon geschrieben ,eine Leiterbahn ist abgebrannt .
Ist nirgends aufgelegen oder ähnliches (bau im Monat ca. 5-8 Boards ein und das war eine Premiere ) .
Also schnell zu DI Tech weiß ja das dort der Service passt und kaufe deshalb auch gern dort ein ,ab zur RMA und dort werd ich zum Techniker geschickt der prüft und sagt mir eben das eine Leiterbahn durchgebrannt ist .
Ok halt Pech gehabt mit dem Brettl dacht ich mir und will mir ein neues holen .
Denkste das Board wird eingeschickt weil bei so einer beschädigung ist fast immer der Kunde schuld ( Aussage des Technikers) !!
Jetzt bin ich natürlich sauer (auch wenn er vermutlich meist damit recht hat) !!
Aber is ja ein Super Distributor (gleiche wie bei Epox) deshab wirds keine Probleme geben wird mir mitgeteilt ,bis hierher kann ich noch alles verstehen (zumindest teilweise auch wenn ich sauer war) ,jetzt allerdings gehen 4 Wochen ins Land und nix is mit dem Anruf wenn es da ist (noch mehr sauer was mach ich 4 Wochen ohne Board ??) ,kauf mir natürlich einstweilen ein anderes .
Nach 7 Wochen warten bin ich nicht mehr verständnissvoll sondern echt sauer .
Neuerlich Anruf und Frage was denn jetzt mit dem Board sei , leider noch nicht da wird mir gesagt ,als ich allderdings erwähne das es bereits 7 Wochen her ist das ich es gebracht habe werde ich auf einmal am nächsten Tag angerufen und mir wird mittgeteilt das ich das Board abholen kann .
Da ich bei Abgabe des kaputten Boards gefragt habe ob ich Bitte eine Gutschrift bekommen könnte weil ich das Board natürlich nicht mehr benötigte wurde mir dieses auch zugesichert .
Tja hab auch eine Gutschrift bekommen ,aber natürlich nur mehr über den jetzigen Preis des Boards (und der war nach 7 Wochen um fast ein drittel unter den Preis um das ich es gekauft habe) .
Fazit : Ein neues Board gekauft ,7 Wochen gewartet ,nur mehr einen Teil des bezahlten Preises erstattet bekommen !!
Bin wahrlich nicht verwöhnt und in den paar Jahren mit denen ich schon mit Computer zu tun habe hab ich schon viel erlebt ,aber das war sicherlich nicht notwendig .
Bin nach wie vor Kunde bei DiTech aber überlege es mir heute zweimal ob ich das eine oder andere Teil nicht wo anders kaufe ,eigentlich Schade !
Info: Board ist in Orginalpackung und sämtlichen Zubehör samt noch eingeschweissten Kabeln zurückgekommen .
Frage (ohne dumme Antworten) : Habe ich was falsch gemacht oder muß ich einfach damit Leben ??

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung