Re(3): Bestellung storniert
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fair-shop.com (43 Beiträge, 745 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Super Umgang mit Problemen!!!  (martin1609 am 11.04.2003, 18:41:49)
  Sehr empfehlenswert!  (Norbert Steinel am 04.05.2003, 23:09:11)
  Sehr schnelle Lieferung!  (drewes am 28.05.2003, 13:29:22)
  Super Laden - "sehr empfehlenswert"  (DJ am 09.06.2003, 11:56:19)
  Empfehlenswert !  (nocturne am 10.06.2003, 08:29:45)
PLONKED von mjy@geizhals.at: erfüllt lt. Händler den Tatbestand der Verleumdung und der Üblen Nachrede - siehe auch Folge-Posting   (Power am 16.06.2003, 22:38:16)
.  Re: Fairshop ist unseriös  (fair-shop.com am 17.06.2003, 08:12:01)
  Bestellung storniert  (Power am 17.06.2003, 13:56:21)
.  Re: Bestellung storniert  (Caprifischer am 27.06.2003, 11:12:45)
.  Re: Bestellung storniert  (EvilErnie am 28.06.2003, 03:42:22)
..  Re(2): Bestellung storniert  (Master -=kw=- am 28.06.2003, 10:47:09)
...
Re(3): Bestellung storniert
28.06.2003, 11:59:13
>Nur bekommst Du natürlich nicht einfach ein anderes, sondern wirst vorher auf >diesen Umstand hingewiesen und hast dann die Wahl, Dich für oder gegen einen >Kauf zu entscheiden.

nur dieses ANNRF ist das ANRF mit einen weiteren Realtek Lan Chip. Kosten als Karte bei Reichelt oder so 4-6 Euro.

Da ist es wohl etwas komisch, von 128Euro auf 196Euro zu ändern.

Mal sehen, meine Bestellung ist noch drin, habe auch auf 3 Fragen den Preis für das ANRF damals bestätigt bekommen.

Und laut den AGBs muß ein gleichwertiges Produkt für den gleichen Wert angeboten werden.

Da das ANRF nach meiner Bestellung ca 2 Wochen später von 128Euro auf 195Euro gestiegen war, ist ja nicht mein Problem.

Und da das ANRF als es abgesagt wurde auch 195Euro kosten sollte, ist für mich das ANNRF der Ersatz für meine Bestellung, da es ein gleichwertiges Produkt ist und zum Zeitpunkt der Absage des ANRF den gleichen Preis hatte.
Also sehe ich keinen Grund, warum FairShop mir nicht das ANNRF für meine Bestellung schicken soll.
Sollte es dann doch wegen des 2. LAN Chips nicht gehen sollen, dann es ja ein anderes i875 Board mit CSA LAN, FireWire, AGP 8x, 6 PCI Slots sein.

Nur laut Gesetz (Deutschland) ist der Händler verdonnert, mir für ein gleichwertiges Board für meine Bestellung (128Euro) zu schicken oder kann, wenn es in seinen AGBs steht, auch 14 Tage vom Vertrag zurücktreten (ist ja hier schon etwas überholt, da im April bestellt). Preissteigerungen fallen nicht zu lasten des Käufers.

Ergo:

- ANRF bestellt für 128Euro (April)
- mehrer Bestätigen über den Preis
- ANRF wird mitte Mai auf 195 Euro angehoben (keine Stornierung)
- ANRF abgesagt für 195Euro (Mitte Juni)
(auch gut, daß ich nicht mal Mail bekomme)
- ANNRF kommt in die Preisliste rein (195Euro)
- Ende Juni immer noch keine Nachricht, was mit meiner Bestellung ist. Telefon kann ich auch nicht immer den ganzen Tag nutzen, um da alle 10min anzurufen.
EMail bekomme ich keine Antwort. Forum wird auch nichts zu der ANRF Frage geschrieben.
=> ich habe als Kunde alles unternommen, um dem Händler zu Helfen. Sollte er nun auch bei mir auf die Idee kommen, das ANRF nicht in das ANNRF zu wechseln und den Preis von meiner Bestellung übernehmen, geht es zum Rechtsanwalt.

Der kennt sich schon gut damit aus, da ich das gleiche mal mit einer anderen Firma hatte, die das auch nicht liefern wollte. Hat zwar ein Jahr Rechtsstreit gekostet, aber nach einem Jahr mußte die Firma liefern und die Kosten für den Prozess tragen. Waren wohl leider etwas "mehr" (viel), als sie für ihre Lieferung der Festplatte hätte zahlen müssen.
Der Händler kann nur versuchen, so wie es war, es läge ein Datenbank Server vor und die Preis seinen um Kommastellen gerutscht. Dann würde das Gericht wohl für den Händler sprechen, aber er hätte auch innerhalb der 14 Tage diese per Stornierung melden müssen. (Also PC für 15,95 Euro, der sonst 1595Euro kostet). Da ist es klar, daß da was nicht stimmt und man sollte wissen, daß es keinen PC für 15,95Euro gibt.

Aber bei 128,49Euro zu 195Euro sehe ich das nicht und auch 128Euro ist kein unmöglicher Preis für Motherboards. Komma ist auch nicht gerutscht oder Zahlen gedreht.

Daher mal sehen, was kommt.


Mein System:
Mein Hauptrechner
Mein 2. Rechner
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  Kundenservice in Perfektion!  (Master -=kw=- am 17.06.2003, 15:14:01)
.  Re: Kundenservice in Perfektion!  (Power am 17.06.2003, 23:12:13)
..  Re(2): Kundenservice in Perfektion!  (fair-shop.com am 18.06.2003, 08:46:41)
...  Re(3): Kundenservice in Perfektion!  (Master -=kw=- am 18.06.2003, 13:22:24)
  Service ????  (Solider am 25.06.2003, 11:00:24)
.  Re: Service ????  (fair-shop.com am 25.06.2003, 13:26:22)
PLONKED von mjy@geizhals.at: siehe http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=171749&m=925552#925552   (Caprifischer am 26.06.2003, 11:58:08)
.  Re: Stellungnahme Fair-shop.com  (fair-shop.com am 26.06.2003, 23:12:49)
..  Re(2): Stellungnahme Fair-shop.com  (rudi_ibk am 26.06.2003, 23:27:36)
...  Re(3): Stellungnahme Fair-shop.com  (Caprifischer am 27.06.2003, 09:03:56)
..  Re(2): Stellungnahme Fair-shop.com  (Caprifischer am 27.06.2003, 09:43:53)
  "Fair"-Shop antwortet nicht  (Caprifischer am 27.06.2003, 11:19:04)
.  Re: "Fair"-Shop antwortet nicht  (Master -=kw=- am 27.06.2003, 13:51:10)
..  Re(2): "Fair"-Shop antwortet nicht  (Caprifischer am 30.06.2003, 12:58:44)
...  Re(3): "Fair"-Shop antwortet nicht  (palmers am 23.08.2003, 18:29:31)
  Alles gut gegangen, gerne wieder!  (manuel4582 am 28.06.2003, 11:01:19)
  Sehr zufrieden!!!  (Alex2003 am 07.07.2003, 23:38:22)
  sehr empfehlenswert  (Olimolli am 30.07.2003, 18:09:03)
  Keine Rückmeldung  (Tom4711 am 22.08.2003, 20:07:34)
  Kann ich nur empfehlen!  (palmers am 23.08.2003, 18:26:53)
  Kundenservice - einfach Klasse  (rdie am 25.08.2003, 12:01:39)
  Sehr unzufrieden !!!  (Keiichi am 29.08.2003, 01:55:06)
.  Re: Stellungnahme Fair-shop.com  (fair-shop.com am 30.08.2003, 10:28:59)
  Hat alles optimal geklappt!  (phaze am 17.10.2003, 12:04:55)
  Nie wieder Fairshop  (Naduah am 26.01.2004, 09:36:41)
.  Re: Nie wieder Fairshop  (fair-shop.com am 03.02.2004, 17:03:59)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung