[BEWERTUNG] BA-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BA-Computer (1822 Beiträge, 10261 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung war trotz zweimaligem Versuch nicht möglich, keine Antwort auf mails
28.04.2003, 12:42:51
Ich arbeite regelmäßig mit Online-Shops, aber eine derart schlechte Organisation konnte ich bis dato noch nirgens finden.

KW 20/2003 bestellte ich 2 Digitalkameras und ein CF-Lesegerät, nachdem mit vorhin telefonisch mitgeteilt wurde, die Ware wäre bestellt, aber niemand könne mir genau sagen, wann sie eintreffen würde.
Auf gut Glück habe ich dennoch bestellt, der Vorgang wurde abgeschlossen mit den Worten "Bestellung wurde gesendet... Sie erhalten ein Bestätigungsmail in Kürze..." - ich wartete ein paar Tage, "in Kürze" war meines dafürhaltens verstrichen und rief dort an: "nein, wir haben keine Bestellung erhalten...".
Meine gleichzeitige Anfrage ob des Liefertermines wurde wieder mit Fragezeichen beantwortet.

Ein neuer Versuch: im OnlineShop bestellt, der vertraute Text "...Bestätigungsmail in Kürze..." ließ mich hoffen, am nächsten Tag noch kein mail, also habe ich Donnerstag früh die angegebene mail-Adresse mit der Bitte um Bestelleingangsbestätigung angeschrieben, keine Antwort.
Ein urgenz-mail Freitag mittag mit frist bis heute, Montag, Mittag wurde abermals ignoriert.

Auch in einem stressigen Online-shop-Betrieb sollten die Mitarbeiter fähig sein, wenigstens innerhalb von über 2 Werktagen eine ja/nein Antwort geben zu können... sollten...

Hier der Wortlaut meiner (einseitigen) Korrespondenz, ich habe nie eine Antwort erhalten - mein Fazit: Finger weg.

letztes mail heute mittag:

Da Sie offensichtlich kein Interesse an einer geschäfltlichen Zusammenarbeit
mit mir haben, storniere ich hiermit meine getätigte Bestellung (s. u.) und
kann Ihre Firma leider nicht weiterempfehlen.

MfG
Ing. Andreas Angerer

--- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded Message ---
Date: Fri, 25 Apr 2003 12:58:53 +0200 (MEST)
From: Andreas Angerer
To: shop@ba-computer.at
Subject: urgenz: Anfrage zu Bestellung

> Guten Tag,
>
> Leider hat das Wochenende meine Hoffnung auf irgendeine Antwort von Ihnen
> fast zunichte gemacht, sollten Sie weiterhin interessiert sein mit mir
> Geschäfte zu machen, ersuche ich um Antwort bis Montag, 28. 4. mittag,
> sonst müsste
> ich mich nach einer anderen Quelle umsehen.
>
> Danke, MfG
> A. Angerer
>
> --- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded Message ---
> Date: Thu, 24 Apr 2003 08:14:11 +0200 (MEST)
> From: Andreas Angerer

> To: shop@ba-computer.at
> Subject: Anfrage zu Bestellung
>
> > Guten Morgen,
> >
> > da Sie meine Bestellung von letzter Woche offenbar nicht erhalten haben,
> > habe ich gestern erneut bestellt und noch keine Bestätigung erhalten,
> > obwohl die
> > seite meinte: "Bestellung wurde gesendet!...Bestätigungsmail in Kürze".
> >
> > Sollten Sie meine Bestellung über
> > 2 Stk. 7647A001 Canon IXUS V2
> > 1 Stk. TS64MFLRD7 "7-in-1"-Karten Schreib-/Lesegerät, 64MB
> >  nun erhalten haben, ersuche ich um kurze Bestätigung, sonst muß ich
> mich
> > andersow um diese Teile bemühen.
> >
> > MfG
> > A. Angerer

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Guter Billig-Shop mit Katastrophalem Kundenservice
26.02.2004, 00:24:10
Ich habe schon einmal bei BA Computer eingekauft und war sehr zufrieden, jetzt kaufe ich gerade ein HP Compaq Business Notebook nx7000 (DG706A) dort und bin total unzufrieden mit dem Kundenservice.

Man muss dazu sagen dass der Shop preislich immer wieder unschlagbar ist, vor allem für Leute in Wien, die keine Versandkosten zahlen wollen - wenn die Firma auch nicht leicht öffentlich zu erreichen ist.

Aber am Montag wurde mir nun gesagt, am Mittwoch würde die Lieferung mit dem Notebook kommen. Heute (Mittwoch) habe ich dort am Vormittag angerufen und gefragt, ob ich das Notebook schon abholen kann, woraufhin mir am Telefon gesagt wurde ich könne es mir abholen, es wäre nun liefernd.

Also hab ich mir den ganzen Nachmittag freigemacht und mich auf den Weg zu BA Computer gemacht. Dort speist mich ein Angestellter damit ab, es wäre eben einfach ein Irrtum gewesen, da kann man nix machen.

Ich sag nicht, dass das nicht jeder Firma passieren könnte, aber ich fand es schon eine Frechheit, wie damit umgegangen wurde - eben als wäre es ganz normal, wenn ein Kunde falsch über den Status seiner Bestellung informiert werden würde.

Ich würde BA Computer zwar empfehlen, aber man sollte vielleicht öfter mal nachfragen, bevor man jemandem dort glaubt. Die niedrigen Preise und die gute Lage (bzw. die Möglichkeit der Abholung) können das halt grad noch aufwiegen...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Endless Story...
05.03.2004, 01:59:47
Ich habe mein Notebook mittlerweile bekommen und auch noch einen Rabatt für's lange Warten. Also das hab ich sehr OK gefunden und somit ist BA Computer für mich weiterhin emfehlenswert, wenn mich dieser Kauf auch den letzten Nerv geraubt hat - im Endeffekt bin ich sehr zufrieden, vor allem aufgrund des Rabatts.

Es sind vor allem die Lieferanten dieses Notebooks, die wirklich völlig unzuverlässig zu sein scheinen. Ich habe das selbe Notebook für meine Freundin gekauft, da hatten wir genau das selbe Problem. Zu kritisieren ist bei BA Computer die Art, in der man den Kunden vermittelt, dass ihre Bestellung verspätet ist.

Wenn ich weiß, dass ein Lieferant unzuverlässig ist, dann verspreche ich nicht zu 100% jenes Datum, das ich von diesem Lieferanten genannt bekomme. Erfahrungen mit den Lieferanten könnten an den Kunden weitergegeben werden. Das wäre auch nicht geschäftsschädigend, weil ja alle Händler die selben Lieferanten für das genannte Notebook zum Beispiel haben.

Es geht einfach darum, dass man von seinem Händler nicht etwas hören will, von dem dieser vermutet dass man es hören will, sondern dass man eben eine realistische Einschätzung bekommt, damit man mehr Zeit als Notwendig in einem Kauf stecken muss.

Wie gesagt, ich denke die Preise, die Lage, die Abholmöglichkeit - das sind alles Argumente die für BA Computer sprechen. Nun, und seit diesem Kauf der Rabatt bei später Lieferung! ;) Alles in allem: Empfehlenswerter Händler!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Absolut nicht empfehlenswert !
23.09.2005, 15:44:16
Hallo Sastul,
wegen der Unterstellung an Geizhals möchte ich mich entschuldigen, allerdings machen Sie es mir nicht einfach, in dem Sie den Sachverhalt, der in dem heute geschriebenen Posting wieder geplonkt haben. Sie hätten es rauseditieren können, aber so erweckt es den Eindruck, als ob Kritik hier an BA nicht erwünscht wäre.

Ausserdem möchte ich mich für Ihre Fürsorge bedanken, allerdings weiss ich ziemlich genau, was ich schreiben darf und was nicht. Somit halte ich es für Fehl am Platz, wenn Sie mich bevormunden und Beiträge aus "meinem Interesse" plonken.
Genauso kann ich leidergottes keine Beleidigung in meiner Posting vom März finden.
Unglückliche Wortwahl vielleicht, aber finden sie "den Popo wegklagen" oder "Saftladen" als eine Beleidigung ?

Wie würden Sie reagieren, wenn Sie seit fast 10 Monaten zu unrecht auf Ihr Geld warten müssten. Als Student sind nahezu 350EUR + mittlerweile 80EUR Anwaltskosten sehr viel Geld. Ich habe es 3 mal auf dem netten und schriftlichen Wege versucht.

Genauso finde ich den LöschGrund von Ihrem ModKollegen, für meinen MärzThread dreist: "BA hat sich an die gesetzlichen Bestimmungen gehalten" o.s.ä

Wer hat Ihren Kollegen davon überzeugt ?
Welche Kontrollinstanz hat das überprüft ?

Ich verstehe ja, das Geizhals von den Händlern die hier inserieren lebt, seine Brötchen verdient, aber trotzdem muss die Objektivität bewahrt bleiben.

Für den von Ihnen gequoteten Absatz entschuldige ich mich noch einmal, nehmen Sie sich das Recht es rauszueditieren, aber bitte tuen sie den Plonk entfernen.
Ich kann ihnen gerne Scan's von dem Schriftverkehr meines Anwalts übermitteln, um zu beweisen, dass meine "Vorwürfe" nicht haltlos sind.

Und mich würde sehr interessieren was in meinem Beitrag von März vom User Offset geschrieben worden ist. Ich sehe nur den Beitragstitel "jur. Grauzone", aber merkwürdigerweise sind seine Beiträe auch geplonkt. Bitte entweder entplonken, oder mir per Mail eine Auszug des Postings mailen, da vielleicht hilfreiche Tipps oder Hinweise enthalten könnten.

23.09.2005, 15:49 Uhr - Editiert von LeoTefo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Lagerstand nicht korrekt! Festplatte nicht lieferbar!
06.02.2006, 11:27:09
Habe mir am 31.01.2006 eine Seageate Momentus 60 GB 2,5" bei BA Computer bestellt. Ware ist laut Webseite in 24 Stunden lieferbar. Super dachte ich mir und hab gleich mal bestellt. Bestellbestätigung kam sofort per Mail. Am nächsten Tag gleich nochmals Mail's gecheckt und laut BA Computer war die Bestellung schon in Bearbeitung. Nun kam aber das lange Warten. Platte kam und kam nicht. Heute am 06.02 hab ich mal angerufen da mir das Ganze schon etwas komisch vorkam. Am Telefon begrüsste mich ein netter Herr, dem ich gleich mal mein Problem schilderte. Er fragte mich zuerst nach meiner Bestellnummer die ich aber leider nicht bei der Hand hatte und so versuchte er meine Bestellung per Familiennamen zu finden. Hmm tut mir leid finde ich keine Bestellung, sagte er. Darauf hin erklärte ich ihm dass ich schon zwei Mails mit einer Auftragsbestätigung von ihnen bekommen hätte. Er versuchte daraufhin nochmal meine Bestellung per Familiennamen zu finden, vergebens. Er meinte nur: "Normalerweise funktioniert das!" Anscheinend nicht!! Daraufhin sagte ich dass ich mich nach mal kurz nach Hause mittels Remoteverbindung verbinden werde und ihm dann meine Bestellnummer durchsagen könnte. Ok gesagt getan nach 3 Minuten nochmal bei BA Computer und dem netten Herrn meine Bestellnummer durchgegeben und siehe da er hat gleich meine Bestellung gefunden! Nach einigem hin und her erklärte er mir dass etwas nicht mit meiner Bestellung stimme und er sagte mir er werde mich in einer Halben bis Dreiviertelstunde wieder zurückrufen! Na gut nach einer Viertelstunde kam plötzlich der Anruf, schneller als erwartet! Dann aber die Ernüchterung. Er meinte es gebe ein Datenbankproblem und das die Platte garnicht auf Lager sei obwohl laut Webshop die Festplatte auf 24 Stunden lieferbereit stand und er es sich selber nicht erklären könne wie das passiert ist. Klar er is ja auch kein Datenbankprogrammierer! Dann fragte er mich ob ich noch warten wolle oder ob ich die Bestellung stornieren wolle. Hm war zu diesem Zeitpunkt schon etwas sauer weil dieser Shop nicht mal in der Lage war mir nach einer Woche bescheid zu sagen das die Platte gar nicht auf Lager sei. Also stornierte ich meine Bestellung und werde mir sie jetzt woanders bestellen!! Ich kann nur jedem raten sich vorher telefonisch genau zu erkundigen ob die Ware auch wirklich lagernd ist da dieser Shop offentsichtlich technische Probleme hat. Was mich wirklich gestört hat war wie schon oben erwähnt, dass sie nicht in der Lage waren mir nach einer Woche bescheid zu sagen das die Ware nicht auf Lager ist und mich hätte wirklich interessiert wie lange es gedauert hätte bis sie auf ihren Fehler von alleine draufgekommen wären. Wahrscheinlich nie! Dem Herrn am Telefon ist wirklich kein Vorwurf zu machen, er war sehr höflich und konnte mir mehr oder weniger schnell weiterhelfen! Trotzdem ist zurzeit Vorsicht bei diesem Shop angesagt und ich kann nur hoffen dass diese Probleme bald behoben sind.

PS: Rechtschreibfehler vorbehalten
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg!
16.02.2006, 11:44:54
Vor 2 Wochen wollte ich mir das Notebook "FSC Amilo M6450G" kaufen. Also suchte ich nach einem günstigem Händler, der die Ware auch lagernd hatte. Meine Wahl fiel (leider) auf BA-Computer (FSC Amilo M6450G in 24h lieferbar)

Bestellvorgang verlief unproblematisch. Geld wurde noch am selben Tag von mir überwiesen (am 29.01, Vorkasse). Eine e-Mail mit der Bestellbestätigung erhielt ich noch am selben Tag. Am Mittwoch (01.02) war ich schon etwas stutzig, weil der Status meiner Bestellung noch immer "Offen" anzeigte. Also rief ich an, ob denn nun mein Geld schon eingegangen war. Die Person am Telefon erkundigte sich sofort und mir wurde mitgeteilt, dass mein Geld eingegangen sei und das Gerät noch am selben Tag versendet wird. "Sie erhalten das Gerät am Freitag (03.02), oder spätestens am Montag (06.02)" teilte mir der Verkäufer mit. Einige Minuten später erhielt ich eine e-Mail mit einer entsprechenden Benachrichtigung - "In Bearbeitung" lautete nun mein Status.

Am Freitag (03.02) traf das Paket nicht ein, ebensowenig am Montag (06.02). Also erkundigte ich mich erneut per Telefon. "Was? Das Paket ist noch nicht eingetroffen?! Dann kommt es garantiert morgen." erklärte mir eine Frauenstimme. Am nächsten Tag wieder nichts. Kein Paket, kein Notebook. Schon "etwas" entnervt melde ich mich wieder bei BA-Computer, was denn nun mit meiner Ware sei. Mir wurde im Verlauf des Gesprächs erklärt, dass der Lieferant das Paket an die falsche Adresse geliefert hätte und das gleich 3 mal (???). Auf meine Frage, wann ich nun das Gerät erhalten würde antwortete mir der Verkäufer, dass ich mit einer Lieferung erst Mitte nächster Woche rechnen dürfte (Was mit meinem angeblich bereits versandten Gerät passiert war konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Laut HP war das Notebook noch immer in 24h lieferbar). Am Ende meiner Geduld stornierte ich die Bestellung und gab meine Bankinformationen bekannt und bat freundlich mir mein Geld so schnell wie Möglich zurückzuüberweisen. "Ja, natürlich. Geld wird heute überwiesen und ist morgen (08.02)auf ihrem Konto" wurde mir versichert.

08.02: Kein Geld
09.02: Kein Geld
10.02: Kein Geld
Wochende
13.02: Kein Geld

Anruf von mir am Montag dem 13.02. "Wo ist denn nun mein Geld?" fragte ich entnervt, aber freundlich. "Moment ich frage in der Buchhaltung nach". Nach 2 Minuten meldete sich die Männerstimme wieder und teilte mir mit, dass jemand in Buchhaltung einen Fehler gemacht hatte und das Geld an eine falsche Kontonummer überwiesen hatte (???). Ich bekäme mein Geld am 14.02.

Zum Glück stimmt diese Aussage. Ich hatte mein Geld wieder und konnte endlich wieder beruhigt schlafen...

Mein Rat: Finger weg von BA-Computer! Lagerstandangaben sind falsch. Kunden werden mit günstigen Angeboten gelockt und dann hingehalten "Morgen ist es SICHER da!". Wenn wirklich die Geschäftspartner dermaßen unzuverlässig sind ("Lieferant bzw. Buchhaltung ist schuld"), dann hätte ich mich schon längst von diesen getrennt. Wobei anzumerken ist, dass ich (laut Geizhals-Forum) nicht der einzige Kunde war, dem ähnliche Ausreden untergejubelt wurden. BA-Computer? NIE WIEDER!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wirkt ziemlich konfus
26.03.2007, 16:37:57
Ursprünglich wollte ich meinen neuen Laptop dort kaufen, es handelte sich um einen X60 T, wobei ich aber noch ein paar Fragen hatte. Jedenfalls habe ich dann mal eine Mail geschickt, auf welche ich keine Antwort erhalten habe. Nachdem ich aber gern etwas schriftliches in der Hand halte, habe ich den Laptop selbst bei einem anderen hier in GH gelisteten Shop bestellt; dort erhielt ich die Antworten umgehend.
Der Laptop kam an (vom anderen Shop) und ich wollte mir noch zusätzlich einen Akku zulegen. Nachdem man da ja eigentlich nicht viel falsch machen konnte, habe ich angerufen, um anrufragen ob ein 4 Zellen Akku für einen IBM X60 T vorrätig sei. Man versprach mir mich zurückzurufen, was auch kurz darauf geschah - Der Akku sei vorrätig und würde für mich reserviert werden. Ich bin daraufhin noch am selben Tag hin und mir wurde ein Akku übergeben. Schon beim Ansehen kam er mir irgendwie anders vor, ich hatte den Laptop jedoch nicht dabei. Ich habe daraufhin nochmal angefragt, ob dies schon der korrekte Akku für mein X60 T sei. Mir wurde versichert, dass das der richtige wäre und auch die Verpackung (eingewickelt in einen Plastiksack) normal sei.
Ich habe also das Ding bezahlt und mit nach Hause genommen. Natürlich hat er nicht gepasst (nicht mal ansatzweise) und so bin ich am nächsten Tag wieder hin um zu reklamieren (diesmal mit Laptop). Als ich dem Verkäufer dann Laptop + Akku zeigte, sah er ein, dass das Ding nicht passen würde. Positiv sollte erwähnt werden, dass ich daraufhin anstandslos und ohne zu meckern mein Geld zurückbekommen habe.

Meine Bewertung daher: Nicht wieder, aber nicht ganz schlecht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schlechte Erfahrung mit Angeboten
04.04.2007, 15:41:27
Habe am 21.03 einen HP 5700 PC bestellt (war der Tag der HP CrazyDays - für die die es nicht wissen: Spezieller Preis für gewisse Artikel an genau diesem Tag). Laut online-Shop war der Artikel sofort lieferbar. Artikel wurde am selben Tag noch per Überweisung bezahlt. Nachdem am 30.03 noch keine Lieferung angekommen ist und auch von BA-Computer keinerlei weitere Information erfolgt ist, erfolgte der Anruf meinerseits beim Händler. Ein Mitabeiter versicherte mir einen Rückruf und er gehe der Sache auf den Grund. Der Rückruf erfolgte nicht (ist aber auch halb so wild) und so versuchte ich mein Glück erneut telefonisch.
Ein anderer Mitarbeiter konnte mir dann die rettende Auskunft geben und teilte mir mit dass der PC heute (30.03) rausgehe und ich ihn sicher am Montag zugestellt bekomme. Nun erfogte heute (04.04) erneut ein Anruf meinerseits um mich über den Status zu informieren.
Wiederum ein anderer Mitarbeiter teilte mir nach kurzer interner Rücksparache nur lapidar mit dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung der Artikel bereits überbucht gewesen sei und BA-Computer nicht die bestellte Menge an PCs von HP erhalten habe. Da das besagte Modell jetzt aber wieder um 200.- Euro mehr kostet könne man mir nur ein ähnliches Modell anbieten zu dem Preis den ich gezahlt habe, denn BA-Computer zahle ja nicht die Differenz aus deren Tasche.
SUPER - ECHT TOLL!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lagerbestand stimmt nicht / Bestellung nur gegen Vorauszahlung
18.04.2007, 15:06:05
hi,
das wichtigste gleich vorweg:
*) lagerbestand auf homepage stimmt nicht überein
*) obwohl während des bestellvorgangs bestätigt war dann auf einmal eine vorauszahlung notwendig
*) auf meine e-mail anfrage kam keine rückmeldung

die story:
wollte mir eine Grafikkarte besorgen - laut Lagerbestand hatten sie meinen Wunschkandidaten in geringer Stückzahl vorhanden - fein!! Den Bestellprozess gestartet u. überall brav auf "Barzahlung bei Abholung" geklickt => nirgends stand ein Wort von Vorauszahlung!
Dann kommt am nächsten Tag ein Mail mit dem Hinweis: "Komponenten u. Speichermodule können nur gegen Vorauszahlung bestellt werden"
nachdem ich nur selten mein Geld im voraus hergebe habe ich angefragt warum diese Änderung notwendig ist u. daß ich erst bei der Abholung bezahlen möchte, so wie während des ganzen bestellvorgangs auf der Homepage angepriesen wird!
=> keine einzige Rückmeldung!!!
mußte dann 1 1/2 Tage später selber anrufen u. bis auf "diese Order kam von der Geschäftsleitung" u. "daran kann ich nichts ändern" hat der leider nicht viel rausgebracht! zwischen den Zeilen hat man aber rausgehört, daß sie die Karte gar nicht lagernd haben u. selber erst bestellen müssen
=> von einem prompten abholen im Shop kann also keine Rede sein!

jetzt hab ich brav all meine Komponenten für den neuen PC beisammen nur bei der Grafikkarte verplempere ich jetzt unnötig wegegen denen eine mind. eine woche!!

mfg!
simsboard

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Saftladen
09.08.2007, 14:04:05
Anfrage mittels ePost vor Kauf wurde überhaupt nicht beantwortet -> Anruf - das hätte mir Warnung genug sein sollen...
Habe per Vorkasse bestellt - angegebene Lieferzeit 2-5 Werktage.
Nach 3 Werktagen nachgefragt, ob mein Geld inzwischen eingetroffen sei - Antwort: Nein - ich möge ein Fax von der Einzahlungsbestätigung schicken - Fax gesendet - keinerlei Rückmeldung - nächsten Tag abermals angerufen - unglaublich inkompetenter und amateurhafter Mitarbeiter am Telefon (z.B. "Wie ist denn ihr Name leicht?") und um Auskunft gebeten, wo denn mein Geld sei -
BA-Computer: "Weiß ich nicht." -
Kunde: "Wer weiß das?" -
BA-Computer: "Keine Ahnung." -
habe Geschäftsführer verlangt -
BA-Computer: "Nicht da." - bestellte Artikel angeblich alle vorhanden -
habe um Rückruf am selben Tag gebeten -
natürlich kein Rückruf -
auch nicht am nächsten Tag -
an diesem Tag hat übrigens überhaupt niemand abgehoben, das Telefon hat nur einmal geläutet und war dann stumm - endlich zeigte aber wenigstens das Kundenkonto, daß Vorkasse bezahlt wurde, aber nun war der Bestellstatus noch immer "offen" -
also abermals angerufen, warum die Bestellung noch immer offen sei - wieder derselbe inkompentente Mitarbeiter dran, übergibt an anderen Mitarbeiter -
BA-Computer: "Problem, der Prozessor ist nicht lieferbar" -
Kunde: "Aber mir wurde schon vor drei Tagen versichert, alles da, nur Geldeingang nicht." -
BA-Computer: "Ja, aber jetzt ist er nicht mehr da." -
Kunde: "Warum? -
BA-Computer: "Inzwischen verkauft. Hätten Sie abgeholt, hätten Sie die Sachen schon, aber bei Vorkasse wird erst die Bestellung bearbeitet, bis das Geld da ist" ...
Kunde: "Und warum wird mir gesagt, daß alles bereit ist?" - BA-Computer: "Weiß ich nicht. Ich hab das nicht gesagt." -
Kunde: "Wann kommt der Prozessor?" -
BA-Computer: "Am 15." -
Kunde: "Und warum sollte ich ein Fax mit dem Einzahlungsbeleg schicken?" -
BA-Computer: "Weiß ich nicht. Wer hat das gesagt?" -
K: "Der Herr Sowieso"
BA-Computer: "Es gibt hier keinen Herrn Sowieso." -
K: "Na der Herr, mit dem ich gesprochen habe, bevor sie übernommen haben." -
BA-Computer: "Achso, ja das ist der Herr Sowieso."

Dieses letzte Telefonat wurde übrigens am 9. geführt, meine Bestellung samt Überweisung habe ich am 31. des Vormonats getätigt, wo alle Artikel als lagernd angezeigt worden waren.
Habe meine Bestellung schließlich storniert.

09.08.2007, 17:51 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
KEIN Geld-zurück bei beschädigter Ware!
04.10.2007, 18:11:18
Ich wollte mir möglichst günstig 2x 100 DVD Rohlinge bestellen. 1. die 3-4 tage wurden NICHT eingehalten! ,sondern erst nach genau 8 Tagen hatte ich mein Paket. Dazu kam dann noch dass nach dem Öffnen eine der zwei 100er Spindeln aufgeplatzt war und alle DVD's in der Schachtel herum flogen. Bei meinem Rückruf (per Telefon) an die Firma/Geschäft wurde ich zuerst 4 Tage lang hingehalten und es wurde behauptet das sich die Lieferfirma darum kümmern würde. Als eben dann immer noch nichts passierte in den 4 Tagen, hab ich noch einmal dort angerufen und gesagt ich werde es zurück an den Absender schicken. Gesagt Getan. Doch BA-Computer weigerte sich (GRUNDLOS*) das Paket anzunehmen und es wurde automatisch an eine Lager-stelle der Post geschickt, wo es nach nicht allzu langer Zeit vernichtet wird. (*es wurde mir nur gesagt, dass mann noch nicht genau weiss wie es mit der Rückgabe von DVD's aussieht, weil man ja in solchen Fällen nur ungeöffnete Ware wieder zurück nimmt. (trotz einiger Fotos per E-mail in denen deutlich zu sehen war/ist das es nicht mein Verschulden war Bzw. das nicht ich es war der sie geöffnet hat))
Mittlerweile ist ein Monat vergangen und mir Bleibt nichts anderes übrig als meinen Anwalt einzuschalten, weil sich die Firma strickt wehrt das Paket zurückzunehmen und die noch zusätzlich angefallenen Kosten die durch die ganze Sturheit verursacht worden sind, zu zahlen.

mfg XXX   (17 Jahre)
Großes Dankeschön an ALLE die sich an dieser Seite beteiligen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Odyssee mit BA-Computer
10.10.2007, 17:22:24
Ich hatte noch nie auch nur annähernd so viele Probleme bei einer Onlinebestellung (in den letzten ~10 Jahren)...

Ausgangssituation: defekte Notebookplatte (also dringend)

Gewünschtes Produkt: Seagate Momentus 5400.3 160GB ATA/IDE
Preis: leicht über dem Durchschnitt, aber aufgrund "24h lieferbar" - in Ordnung
Zahlung: Vorkasse (gleiche Bank!)

02.08.2007: Bestellt
02.08.2007: Bezahlt (wurde am 02.08.2007 von BA-Computer im Status bestätigt!)
07.08.2007: In Bearbeitung (soviel zu in 24h lieferbar; nach 5 Tagen!)
08.08.2007: Nachfrage via Mail - keine Antwort

Danach folgten mehrere Telefonate mit BA. Der Artikel war übrigens immer noch mit "24h lieferbar" im Shop gekennzeichnet! Ich wurde vertröstet mit "Seagate liefert nicht". Auf meine Nachfrage warum es dann nicht im Shop vermerkt ist kam nur ein "kann man nix machen". Als Liefertermin wurde immer nur "in 2-3 Tagen" genannt. Ich habe die Bestellung dann telefonisch storniert weil ich bei Ecotec die Platte schneller und günstiger bekam (innerhalb 2d)!

21.08.2007: Storniert via Telefon (wurde im Status vermerkt!)
21.08.2007: Kontoverbindung + Beschwerde über die Praktiken geschickt via Mail - keine Antwort/Reaktion
06.09.2007: Nachfrage wo mein Geld bleibt + Beschwerde via Mail - keine Antwort
27.09.2007: Telefonat mit BA (Gesprächspartner kennt sich nicht aus; ich soll "morgen" wieder anrufen)
10.10.2007: Telefonat mit BA (Gesprächspartner kennt sich nicht aus; ich soll zurückgerufen werden)

Bisher warte ich vergebens (seit ein paar Stunden). Ich war jederzeit höflich (auch bei den Beschwerden die ja eigentlich nur Kritik waren) und verstehe nicht warum ich so hingehalten werde. Ich denke ich habe schon mehr als genug Geduld bewiesen und frage mich langsam was ich machen muss um wieder an mein Geld zu kommen.

Ich bestelle gerne im Internet. Habe auch schon viele Onlineshops durchprobiert und eigentlich immer gute Erfahrungen damit gemacht. Das ist mit Abstand das Schlimmste was mir bisher untergekommen ist. Abgesehen von der Zeit die ich bisher dafür aufwenden musste stört mich die Ignoranz und Arroganz der BA-Angestellten denen offensichtlich alles komplett egal ist. Der falsche Lieferstatus ist meiner Meinung nach eine bewusste Kundentäuschung. Ich habe in den Gesprächen mehrmals erwähnt, dass der Status nicht korrekt sei und es wurde einfach als "passt schon so" hingestellt.

Kurz: ich rate jedem davon ab bei BA online zu bestellen!

...und hoffe, dass ich wenigstens heuer noch eine Überweisung von BA erhalte... :(

EDIT: ich habe gerade die Überweisung erhalten (11.10.2007)! Ich wurde zwar nicht wie ausgemacht benachrichtigt aber das Geld ist auf meinem Konto gelandet. Endlich... :)

11.10.2007, 14:59 Uhr - Editiert von juniorclub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Absolute Katastrophe!!
BKJ
03.01.2008, 17:04:46
Ich hatte mir einen 19 Zoll CRT-Monitor von Philips ausgewählt. Bei einem Preis von rund 150 Euro gibts da nix zu meckern. Der Bestellvorgang ging glatt und als Angabe zur Verfügbarkeit war folgendes zu lesen: "Ausreichend verfügbar".
Gleich zwei Tage später war ich bei der Bank und hab überwiesen. Doch dann wochenlang nichts zu hören von BA Computer. Komisch hab ich mir gedacht. Ruf ich mal an, dachte ich mir. Die Telefonkosten waren natürlich recht hoch, BA Computer hat ja seinen Sitz in Österreich. Die Warteschlange war jedoch nur zu hören. Nach drei Tage probieren (etwa 5 oder 6 mal angerufen), kam ich dann doch dran. Endlich!
Ich schilderte mein Problem und man sagte mir, dass der Monitor eine Woche nach meiner Bestellung ausverkauft war und auch keine neuen Monitore von BA Computer bestellt werden. Man hatte also einen bestellten/bezahlten Monitor verkauft und hielt es nicht einmal für nötig, mich davon in Kenntnis zu setzen, dass ich keine erhalten würde. Eine absolute Frechheit!! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich stornierte sofort telefonisch. Die Frau am anderen Ende meinte, dies würde nur einige Tage dauern, dann wäre das Geld wieder bei mir...
Denkste! Ende September hatte ich bestellt, einen Monat später war noch immer kein Geld eingegangen. Ich rief mehrmals an, um BA Computer etwas unter Druck zu setzen und daran zu erinnern, dass jemand noch auf sein Geld wartet. Doch auch Woche später nichts! Beim 7. oder 8. Telefonat fiel dann der Dame auf, dass meine Kontodaten nicht hinterlegt sind (obwohl ich diese bereits einer anderen Kollegin von ihr gab). Sie versprach Besserung. Und ich musste meine Kontodaten per Mail an BA Computer schreiben. Man möchte meinen, dass dann endlich das Geld kam... Nein, leider war dies nicht der Fall. Zwei Anrufe später stellte sich heraus, dass die Kontodaten meine Mail nicht eingetragen wurden. Dies wurde sofort behoben und mir wurde der Geldtransfer für den selbigen Tag versprochen, aus dem natürlich auch nichts wurde. Auch nach den nächsten beiden (oder drei Anrufen, ich weiß es nicht mehr), kam keine Überweisung. Erst als wir mit der Polizei drohten, bekamen wir das Geld auf unser Konto überwiesen.
Ende September bestellte ich den Monitor und Anfang/Mitte Dezember bekam ich mein Geld zurück. Fast 3 Monate!!!! Unglaublich. Was für eine Farce, die BA Computer da bot.
Ich bin stocksauer und um einige Euro ärmer, denn die Telefonkosten hauen ganz schön rein.
Ich rate jeden: Kauft nicht bei BA Computer, das könnte euch tierischen Ärger einbringen!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schlechte Erfahrung
28.01.2008, 10:14:18
Ich wollte ein Mainboard von Intel kaufen. Bei der Bestellung war der Status des Produktes der, dass es zwar nicht lagernd war, aber verfügbar. Da der Händler in Wien ist, wollte ich bei Abholung bar bezahlen, diese Option wurde mir beim Bestellvorgang auch geboten, jedoch kam danach eine E-Mail, dass dies für Mainboards nicht gilt und ich per *TRÖT*kasse bezahlen muss.

Dies habe ich auch getan. Kurz darauf, am 2.1.2008 ging das Geld bei BA-Computer ein und ich erhielt eine Bestätigungs-E-Mail darüber. Als ich anrief, wie lange es denn ungefähr dauern würde, bis das Mainboard da sei, sagte mein Gegenüber, dass es wahrscheinlich am 8.1.2008 da sein werde.

Am 8.1.2008 habe ich erheut angerufen, ob es wirklich da sei und ob ich es abholen könne, beides wurde verneint und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich eine E-Mail bekomme, wenn es da ist (sprich: ich soll ihn nicht nerven). Die nächsten Wochen hatte ich kaum Zeit mich um den Job von BA-Computer zu kümmern, deshalb meldete ich mich erst mehr als drei Wochen, nachdem sie  mein Geld bekamen wieder, wann das Mainboard endlich kommt. Mir wurde gesagt, es sei _wahrscheinlich_ am 4.2.2008 da. Das war mir dann zu viel. Ich stornierte umgehend die Bestellung. Die Rücküberweisung der Vorkasse klappte ausnahmsweise problemlos, wenigstens etwas positives an der Geschichte.

Alles in Allem kann ich aufgrund dieser Erfahung niemanden dazu raten, bei BA-Computer zu bestellen. Zumindest nicht, wenn es einen stört, dass man für einen modernen Computer bezahlt, ihn aber erst hat, wenn er Alteisen ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder!!!
28.02.2008, 00:28:01
Hab anfang Jänner eine Notebookfestplatte bestellt. Dabei ist alles glatt gegangen. Die Festplatte hab ich am Freitag Nachmittag abgeholt. Zu Hause angekommen wurde sie auch gleich angesteckt - die Festplatte rattert laut. Ok denk ich mir Garantiefall.
Gleich am Montag bin ich  in den Shop gefahren um Festplatte umzutauschen... und dann fingen die Probleme an.

- Mir wird gesagt dass man nicht umtauschen kann da keine mehr auf lager ist.
- Ok dann bitte Geld zurück - "ok aber es geht nur überweisung".
- Ich frage warum ich nicht sofort das Geld bekomme. Antwort: zuständiger Mitarbeiter ist nicht da. ich soll morgen kommen (heißt für mich noch einen vormittag freinehmen - sicher nicht).
- Ich frage ob ich eine neue Festplatte zugesendet bekommen kann, ich würde auch die versandkosten bezahlen. "Nein ich muss eine eigene bestellung machen und diese gesondert abwickeln"
- Ok. Ich sage denen dass sie mir dann das Geld überweisen sollen. Wenn sie kein Geschäft machen wollen dann halt nicht.

- 10 Tage später kein Geld auf dem Konto. Ich rufe an und bekomme als antwort dass sie noch keine Antwort vom hersteller haben was mit der Platte los ist. Ich frage was der händler damit zu tun. nach den agbs kann man innerhalb von 7 tagen vom vertrag zurücktreten - egal ob die platte kaputt ist oder nicht. der mitarbeiter fäng an irgendwas zu blabern(brfrfm freitag wird adbsdf überweisen) -ok!

- 1 Woche später immer noch kein geld - rufe wieder an. Auf einmal soll ich ihnen meine kontodaten per mail senden (welche sie von mir bekommen haben)... usw. blablabla wird heute noch überwiesen

- 1 Woche später bekomme ich die Antwort dass nur der Geschäftsführer etwas mit Überweisungen zu tun hat, dieser aber nicht da ist..blablablabla wird heute noch überwiesen

- 2 Wochen später wieder anruf (war auf urlaub) - ich werde sofort an den customersupport weiter leiten und sie werden per mail informiert. blablabla geld wird heute überwiesen

- heute - wieder anruf wieder blablabla. jetzt wurde mir aber gesagt dass  heute oder morgen das geld auf meinem konto erschein wird.

----------

Es geht um 60€!!! Was das soll - keine ahnung. Ich hab eigentlich nur so lange gewartet um zu sehen wie sie jedes mal mit einer neuen ausrede kommen (viele davon habe ich hier nicht niedergeschrieben). Faszinant dass die das wegen 60€ machen.

Aber jetzt reichts mir. Morgen bokommen sie eine Strafanzeige.

Shop ist eigentlich ok solange man nicht intakte ware bekommt und keinen wortwechsel mit den den angestellten machen muss.

-------------------------------------------
EDIT: Hab mein geld bekommen. Anscheinend habens jetzt eine neue Mitarbeiterin und die hat alles ziemlich schnell geregelt. Die Burschen die da arbeiten... naja.

02.03.2008, 12:22 Uhr - Editiert von principo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
FINGER WEG VON BA-COMPUTER!!!!
06.03.2008, 22:29:13
Ich hatte bei BA-Computer Ende November ein Notebook bestellt, und für Mitte Dezember einen Liefertermin bekommen. Als dieser Verstrich rief ich an und erkundigte mich nach der Lieferung des Gerätes. Der Liefertermin wurde mit Ende Dezember festgesetzt. Auch dieser Termin verstrich ohne dass ich davon in Kenntnis gesetzt wurde. So ging das einige Male bis Ende Jänner, als ich genug hatte vom vertröstet werden, und meinen Auftrag stornierte. Da ich aufgrund eines vorhergegangenen Laptops, den ich bei BA-Computer gekauft hatte, und der nach einigen Monaten defekt war (wofür der Händler nichts kann), eine Gutschrift für das Anfang November gekaufte Gerät hatte, verlangte ich mit der Stornierung meines Auftrags auch meine Gutschrift zurück. Diese wurde mir aber nicht überwiesen, stattdessen wurden mir unglaubwürdige Geschichten erzählt, wie "dass die Überweisung schon erfolgt sei, und es an der Bank liegen müsse." Trotzdem ich BA-Computers zwei Fristen (von je einer Woche) gesetzt hatte mit der Androhung auf Einschaltung eines Anwalts, um mir endlich MEIN Geld zu überweisen, blieben sie untätig. Als ich die Angelegenheit einem Anwalt übegeben habe, setzte der eine allerletzte Frist mit Androhung einer gerichtlichen Klage. Erst darauf hat die Firma reagiert und mir mein Geld überwiesen. Diese Angelegenheit hat mir sehr viel Zeit und Nerven gekostet, und ich stelle mir die Frage, um was für eine Firma es sich handelt, die einem erst nach Einschaltung eines Anwalts sein Geld überweisen. Ich rate jeder/m dringlichst davon ab, Geschäfte mit diesem Händler zu machen!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenfreundlichkeit wie Goldi
02.05.2008, 16:01:31
Ich war jetzt 3Mal in dem Shop.
1 Mal wollte ich mir ein Notebook aussuchen, das endete in einem Fiasko weil der "Showroom" genau 5 HP-Notebooks hatte, an denen ich kein Interesse hatte. Wollte mich über sonstige Notebooks informieren, kam mir dabei solange lästig vor bis ich gegangen bin. Nagut, im zweiten Anlauf war ich 5 Minuten vor Ende der Mittagspause dort, hab angeklopft (es war jemand drin) und hab gebeten mir aufzumachen weil ich es eilig hatte. Hab dann ein unfreundliches "Wir essen jetzt, was soll das" bekommen und hab dann mit Ach und Krach mein Teil bekommen.
Heute war ich wieder dort, mein Teil war abholbereit. Bin hereingekommen, es hat mich niemand angeschaut, ein  "Grüßgott" wurde auf den Bildschirm gemurmelt. Musste dann noch zum Bankomaten (Bankomatkasse leider Fehlanzeige), kam zurück - und die Verkäuferin war weg. Die 2 Leute daneben sitzen vor dem Computer, einer telefoniert, der andere hat abgewunken "Kollegin kommt gleich". Ich hab dann nach 1 Minute gefragt ob mir das Teil (vor mir auf dem Ladentisch) niemand verkaufen will. Stöhnend steht der eine auf, gibt die Rechnung dem Telefonierenden in die Hand und geht wieder. Das Paket liegt immer noch vor mir. Wieder 1 Minute später schaut mich der Typ mit dem Telefon an... und sagt "kommen sie jetzt bitte?".

Das hat mich an die guten alten Goldadler-Zeiten erinnert, wo der Kunde noch ein lästiges Übel war. (Goldi meide ich seither). Bei BA-C wird es nicht anders gehandhabt. Wenn der Preis und die Nähe zu meinem Wohnort nicht wäre würde ich ganz auf den Einkauf verzichten. Trinkgeld und Freundlichkeit kann man aber getrost zuhause lassen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
BA hat keine Liefertermine eingehalten, als dann das Memory abholbereit war, war plötzlich der Preis um 30 Euro teurer und einem Tag ach Abholung, wieder um 20 Euro billiger
08.05.2008, 03:21:18
Anfang Jänner hatte ich ein Memory für meinen MacPro bestellt.  Es war recht rasch da und als ich es einbauen wollte, merkte ich, dass es das falsche war. Also habe ich ein Mail geschrieben, wie die Abwicklung der Retoursendung ist. Ich bekam keine Antwort. Nach 10 Kalendertagen brachte ich es dann persönlich vorbei in der Originalverpackung ohne Verbrauchspuren zurück. Zuerst wollte man es nicht zurücknehmen, da das Sigel der Verpackung offen ist und ich es vor mehr als einer Wochen abgeholt habe. Erst nach Diskussion und Vorlage meines Mails, bekam ich eine Gutschrift über den Betrag.

Daraufhin bestellte ich dann am 1.2.2008 das andere Memory. Es hieß, das Memory wird bis Mitte Februar abholbereit sein. Mitte Februar verstrich und keine Info von BA, ob die Ware da ist oder nicht. Erst nach Rückfrage bekam ich die Antwort, dass der Liefertermin nun ende Februar ist. Anfang März noch immer keine Info, also wieder angerufen und diesmal hieß es, dass es ende März kommt. Ende März war da, auch wieder keine Antwort von BA. Wieder Rückfrage und diesmal hieß es -> Liefertermin ende April. Ende April kam näher, wieder keine Antwort. Am 24. April hieß es, nach Rückfrage von mir, dass das Memory am Montag den 28.4. abholbereit ist. Montag keine Antwort, am Mittwoch, den 30.4., habe ich nochmals Nachgefragt und da hieß es, es ich kann es am Montag, den 5.5. abholen. Der Preis sank zu diesem Zeitpunkt von ursprünglich 105 Euro auf 88 Euro. Ich fragte nach welche Preis zu zahlen wäre und BA meinte, dass ich den tagesaktuellen Preis zu zahlen hätte. Ich war damit einverstanden. Am Montag, den 5.5., war es dann so weit das Memory war da, jedoch war der Preis plötzlich auf 112 Euro!?!?!? BA meinte, ich hätte diesen zu zahlen, da ja ausgemacht war, jeweils den Tagesaktuellen Preis bei Abholung zu zahlen. Wobei, alle anderen Anbieter aus Geizhals noch immer das Memory für ca. 88 Euro anboten! Wir einigten uns dann darauf, dass ich "nur" der Preis zu zahlen habe, der bei der Bestellung gültig war. Am Mittwoch, 7.5., schaue ich wieder in Geizhals nach und was lese ich, das Memory kostet wieder nur mehr 89 Euro!!!! Da kommt man sich doch verarscht vor, oder???

Conclusio:
Falsche Auskunft von Lieferterminen, keine Information von BA, wenn Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Nur unregelmäßige Antworten auf Anfragen per Mail. Um als Kunde zu seinem Recht zu kommen sind immer Diskussionen notwendig. Ich werde bei BA nichts mehr kaufen und kann diesen Shop niemanden empfehlen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
VOR SCHADEN KLUG WERDEN - EIN WAHRER WAHNSINN!
07.07.2008, 13:10:37
Am 18.6.2008 um 9:30 Uhr bestellte ich einen TV-Empfänger-Stick TerraTec Cinergy Hybrid XE zum Preis von € 38,18 (Bestellnummer 37459021). Die Angaben der Firma BA-Computer lauteten: "Lagerbestand, innerhalb von 24 Std. lieferbar". Als der Bestellvorgang zu Ende ging, erschien 2-5 Tage Lieferzeit! Da stimmte etwas nicht. Obwohl ich als Bemerkung schrieb "Ich verlasse mich auf die Lieferung innerhalb 24 Std.", bereitete ich mich auf Überraschungen vor (die Bewertungen waren, gelinde gesagt, nicht glänzend, scheinbar müssen sich mehrere Kunden bereits "verbrannt" haben). Nach 12 Tagen war noch nichts geschehen. Mein Anruf im Shop brachte jedoch Hoffnungen: "In 3 Tagen wird es da sein", beruhigte der Verkäufer. "Ich könne mich darauf verlassen", hieß es. Allerdings hieß es in 3 Tagen bereits ganz anders. Natürlich musste ich mich rühren und anrufen. Eine Dame erklärte, dass bis zum Augenblick der Hersteller keine Ware entsandt hatte (warum dann das Märchen von Lagerbeständen?!!), allerdings sei der Preis um ca. 11-12% gestiegen, also ich könne neu bestellen. Bis heute, knapp 20 Tage nach der ursprünglichen Bestellung, steht immer noch unter meiner  Bestellung der alte Preis mit Status "In Bearbeitung". Und nach wie vor beim Produkt:"Innerhalb von 24 Stunden lieferbar". Finden Sie es nicht arg?
NICHTS ALS HÄNDE WEG VON DER FIRMA BA-COMPUTER!!! (Für die gilt freilich wie immer die Unschuldsvermutung) NIE WIEDER! DANKE!

Wien, 7.7.2008, 13:00 Uhr
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Irgendwie alle nett ABER....
09.10.2008, 22:40:07
Habe einen Lewnovo Laptop gekauft, nachdem ich hingefahren bin und wirklich auch über die Geschäftszeit hinaus vom Chef beraten wurde.
Habe allerdings den Laptop nicht gleich mitgenommmen, da ich noch eine WLAN Karte einbauen ließ.
Man hat mir zugesichert, dass man sich bei Eintreffen der Karte und nach deren Einbau telefonisch melden würde, die Karte wäre ja ohnedies in spätestens 2 Tagen da.
Ich hab den Laptop nicht dringend gebraucht, daher habe ich mich auch nicht sonderlich gekümmert.
Nach 2 Wochen ist mir eingefallen, dass ich noch keinen Anruf bekommen habe.
Deshalb rief ich sofort selbst an, der Chef hat sich entschuldigt und mir versichert, dass die Karte mit Einbau nächste Woche fertig sei, sie sei noch nicht eingetroffen.
Gleiches Problem wieder, ich habe vergessen, darauf zu achten, nach ungefähr zwei Wochen ist es mir wieder eingefallen, dass ich noch keine Verständigung erhalten habe.
Wieder Chef angerufen, gleiche Antwort, er hätte die Karte immer noch nicht.
Schließlich habe ich dann alle zwei Tage angerufen, nach mehreren Tagen war es dann soweit, die Karte war eingelangt.
Schließlich gelang es mir auch, einen Termin zu bekommen, an dem der Laptop samt eingauter Karte abzuholen wäre.
Ich hab dann alles persönlich abgeholt.
Dann war da noch eine Dockingstation, die ich auch wollte, ich hab sie gleich dort bestellt, es hieß, man werde sie nach Eintreffen an mich postalisch senden.
Das Gleiche in hellgrün.
Nach 2 Wochen rief ich an, Chef hat sich entschuldigt, die Dockingstation sei noch nicht da.
Sie käme aber sicherlich morgen oder übermorgen.
Nach einer weiteren Woche ohne Verständigung wieder das Telefon zur Hand genommen, wieder Chef gesprochen, der hat sich noch doppelt so fest entschuldigt wie sonst und mir erklärt, es wäre eine falsche Dockingstation gekommen, es sei ihm jetzt schon sehr peinlich.
Er werde sich verlässlich melden, sobald die neue Dockingstation käme, dies könne höchstens wenige Tage dauern.
Nach wieder fast 2 Wochen ohne Verständigung wieder angerufen, leider war der Chef aber auf Urlaub.
Ein sehr netter Herr, den ich noch nie vorher zu Telefon bekommen habe, hat sich entschuldigt, mir versichert, er werde das Paket noch heute wegschicken, die Dockingstation sei bereits eine Weile auf Lager und man habe es offensichtlich übersehen.
Ich sah Licht am Horizont, der nette Herr hatte wirklich mein vollstes Vertrauen, er hatte so eine ehrliche und klare Stimme.
Es war ein Freitag, an dem ich anrief, also dachte ich mir, das Paket würde frühestens am Montag oder Dienstag ankommen, dass es nicht ankommt, habe ich diesmal völlig ausgeschlossen.
Es wurde Montag, es wurde Dienstag, es wurde Mittwoch und es wurde Donnerstag - kein Paket.
Telefon genommen, angerufen, Chef bekommen, ihm ein wenig bestimmter als sonst erklärt, dass das Service echt inakzeptabel sei und ihm von dem letzen Anruf mit dem netten Herrn erzählt.
Es ließ sich nicht eruieren, wer das denn gewesen sei, man hat mich zu einem Herrn verbunden, der ganz sicher nicht der besagte nette Herr war.
Wieder zu Chef verbinden lassen und der hat dann gemeint, dass es der eben gesprochene Herr gewesen sein muss und dass er mir privat das Paket per Auto vorbeibringen werde.
Ich hab dann garnicht mehr dagegen geredet, der Herr wurde mir dann wieder überreicht.
Er hat mir versichert, er würde sich ganz nach mir richten, also auch am Wochenende vorbeikommen.
Um es kurz zu machen, er hat dann einen vereinbarten Termin storniert und ist dann nach neuerlicher Terminvereinbarung wenige Tage darauf in der Nacht bei meiner Wohnung vorbeigefahren.
HEUREKA - ich hatte alles was ich etliche Wochen vorher bestellt hatte, beisammen.
Lediglich die Internetverbindung mittels WLAN karte ist nicht so schnell wie sie sein sollte, wurscht.
Fazit: Irgendwie alle nett aber irgendwie dennoch komisch.
Auch der Eindruck, wenn man das Geschäftslokal betritt, ist sehr seltsam, man hat das Gefühl es irgendwie nicht mit Verkäufern zu tun zu haben, man will eigentlich wieder rausgehen, da man so komisch angeschaut wird.
Irgendwie werde ich dort schon alleine wegen der weiten Distanz nichts mehr kaufen, schade, denn ich denke, gerade der Chef ist eigentlich ganz okay drauf.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Denn sie wissen nicht was sie tun...
24.11.2008, 22:58:57
Hier wird man von einem unfreundlichen Chef zum Narren gehalten!

Ich hatte Arbeitsspeicher und Tastatur bestellt. Der Arbeitsspeicher war bereits abholbereit - die Tastatur sollte noch etwas Länger dauern als ursprünglich geplant.
Gut, eine Tastatur habe ich zuhause, aber mir fehlt noch der Speicher für den PC. Also dachte ich mir ich ruf mal an und frage ob die den Speicher stornieren können und ich mir dann nur die Tastatur zu holen brauche. In der Zwischenzeit würde ich mir den Speicher wo anders zulegen.

Gesagt, getan. Nach Längerem hin und her hat mir der Mitarbeiter versichert, ich bräuchte dann nur die Tastatur holen und der Speicher wäre storniert bzw. wäre dies so vermerkt. Ich habe mich daraufhin freundlich bedankt und dachte mir: Die sind ja doch ganz nett.

Da das Geschäft leider nicht in meiner Nähe ist, war ein Bekannter so nett um dann die Tastatur, als sie dann da war, abzuholen.
Der dortige Mitarbeiter sieht den Eintrag der Stornierung und fragt noch einmal bei meinem Bekannten nach ob er nicht doch alles was bestellt wurde, nehmen will, obwohl er gesehen hat, dass der Speicher storniert wurde. Leider ist da mein Bekannter nicht ganz unschuldig, dass es hier zu dem Fehler kam, dass er den Speicher dann doch nahm, obwohl ich ihm sagte, dass er diesen keinesfalls nehmen solle.
Laut meinem Bekannten soll der Mitarbeiter dann irgendwie gemeint haben, dass der Speicher doch nicht storniert wurde. *also irgendwie merkwürdig* aber okay, Fehler passieren.

Daraufhin rufe ich dann nochmals bei dem Shop an und will das Missverständnis aufklären. Der Mitarbeiter war der Selbe, der den Speicher auch ausgehändigt hat. Nach einer kurzen, angeblichen Rücksprache, bestätigt er mir, dass ich den Speicher wieder zurückgeben kann. Und auch diesmal denk' ich mir: Okay, war alles ein bisschen unglücklich gelaufen, aber Schwamm drüber - kann ja mal passieren.

Damit mein Bekannter jetzt seine Teilschuld sühnt, ist er natürlich wieder dort vorbei gefahren um den Speicher zurück zu geben. Doch diesmal war der Chef anwesend und dieser sprach von meinem Bekannten nur in der 3. Person. Er würdigte ihn keines Blickes und sprach nur zu dem Mitarbeiter er solle dem Kunden sagen, dass er den Speicher nicht zurückgeben kann. Ende und aus. Und das obwohl mein Bekannter direkt neben ihm stand, wechselte er kein Wort mit ihm!

Scheinbar war und ist es dem Chef egal wie die Kunden über ihn und seine Firmenpolitik denken. Klar hätten die Mitarbeiter wissen müssen wie ihr Chef mit so einer Situation umgeht und so hätten sie mir von Anfang an den Ärger erspart wenn sie einfach gesagt hätten, dass ich alles oder nichts nehmen muss von dem was ich bestellt habe.

Wäre der eine oder andere Mitarbeiter unfreundlich, dann würde ich dennoch in dem Geschäft einkaufen, aber wenn der Chef, der das Unternehmen repräsentiert ein solches Verhalten an den Tag legt, dann werde ich in Zukunft den Laden meiden und demensprechend mich gegen eine Empfehlung gegenüber anderen aussprechen.

Eigentlich schade...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Logitech Cordless Desktop MX 5500
28.11.2008, 19:57:50
NIE WIEDER,

Ich hatte mir Anfang September dieses Set gekauft, zu Hause angekommen versuche ich die Maus aufzuladen... erster Schock, die Maus ist defekt sie lässt sich nicht laden.
Ok, rufe ich am nächsten Tag wieder bei BA Computer an, man sagt mir ich könne in 2 Tagen wieder kommen und die Maus austauschen.. so ein Glück (denk ich mir) .
2 Tage später steh ich mit der Maus und dem Ladegerät bewaffnet im Geschäft und will diese Austauschen, jedoch wird mir gesagt sie hätten keine lagernd und müssten sie zur reparatur einschicken das höchstens 3 Wochen oder vielleicht auch 4 dauern könnte...
Ok, kann ich damit leben.
Ein Monat ist vergangen, die Maus ist noch nicht da... also rufe ich an um nachzufragen was mit meiner Maus los ist. Ich werde vertröstet es würde nicht mehr lange dauern -OK- Dann ist ein zweites Monat vergangen, das kanns ja jetzt nicht sein, sie ist noch immer nicht da? Ich rufe noch 3 mal in diesem Monat an, erreiche wieder nichts.. man würde sich darum persönlich kümmern und es sollte auch nicht mehr lange dauern...

DAS DRITTE MONAT:
Die Maus ist, wie könnte es anders sein, noch immer nicht da. Die wolln mich doch ver*PIEP*n?
Ich rufe 20 mal an oder auch öfter. Die Verkäufer können mir nicht bescheid sagen, ihre Chefin wäre nicht anwesend sie wird mich aber zurückrufen.
BA Computer RUFT NIEMALS ZURÜCK! (ganze 4x wurde es mir sogar versprochen! )

Man wird immer nur vertröstet, aber DIE KÜMMERN SICH UM NICHTS! Bei mir endete es so, dass ich auch die Tastatur zurückgegeben und mein Geld zurück verlangt hab, anderes wäre nicht mehr zumutbar gewesen.
KUNDENFEINDLICHKEIT: Sehr gut! Das war die beste Note die sie erzielen konnten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
NIE WIEDER BA-COMPUTER!!!!!!
27.01.2009, 15:31:37
Hallo,
ich habe am 8.Dez. dort eine Grafikkarte bestellt die nicht Verfügbar war. Der Preis war jedoch OK, also wollte ich die Angegebenen 14Tage Lieferzeit abwarten. Bezahlt wurde per Vorkasse gleich nach Bestellung. Ca. 2 Wochen später war das Produkt wieder Verfügbar, allerdings wurde einfach nichts verschickt. Nachdem ich noch etwas gewartet hatte und dort anrufen wollte war die Karte wieder vergriffen. Nach mehreren Telefonaten wurde mir dann schließlich am Telefon mitgeteilt, dass sie das Produkt zu dem Preis nicht liefern können und ich soll doch meine Kontodaten per e-Mail schicken. Da laut ihren alten AGB ein Kauvertrag mit der Bestellbestätigung zustandekommt erwähnte ich dies, aber trotzdem wollten Sie mit das Geld zurück überweisen. Kurz darauf wurden auch die AGB geändert und eine Klausel eingefügt um Verträge bei Preisänderungen der Produkte unwirksam zu machen. Mir blieb also nichts übrig als meine Kontodaten zu mailen. Nachdem auf meine e-Mail nicht geantwortet wurde, schrieb ich von zwei verschiedenen Adressen MIT LESEBESTÄTIGUNG! --> Die e-Mails wurden nichteinmal geöffnet, denn es kam nichts zurück. Also habe ich nochmals Angerufen (ich glaub inzwischen das 8.mal) und mir wurde wieder gesagt ich sollte bitte eine e-Mail schreiben... Ich bestand darauf die Kontodaten direkt am Telefon mitzuteilen, und tatsächlich wurde die Bestellung storniert. Allerdings warte ich immernoch auf mein Geld, auch nach mehreren Nachfragen.

FAZIT:
Der Shop ändert AGB nach belieben, liefert Bestellungen nicht aus ohne den Käufer darüber zu informieren und man hat Probleme sein Geld wieder zu bekommen.
Für mich ist BA-Computer gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Überhaupt Kundenservice
27.02.2009, 22:01:29
Habe letzten Freitag (20.02.2009) einen 24" HP Monitor bei BA-Computer abgeholt.

Leider entspricht diese Modell absolut nicht dem, was der Hersteller verspricht. Aus diesem Grund habe ich mich via e-Mail an BA-Computer gewandt um von meinem Rücktrittsrecht (Fernabsatzgesetz) Gebrauch zu machen.

2 Werktage ohne Antwort -> danach erste Urgenz via e-Mail (an shop@ba-computer.at, service@bac-computer.at) -> am 25.02.2009 dann das erste Telefonat -> ein Kollege würde sich bei mir melden !

Am 27.02.2009 das nächste Telefonat -> ein Kollege würde sich bei mir noch heute melden -> wieder kein Rückruf !

Heute nochmals schriftlich eine Nachfrist gesetzt -> nach Ablauf nächste Woche wandert die Sache zu Anwalt! Falls sich BA-Computer weiterhin weigern sollte die Rücknahme gemäß Fernabsatzgesetz durchzuführen und mich noch weiter hinhalten möchte kann sich meine Rechtschutzversicherung resp. der Anwalt mit der Sache weiter herumärgen.

Mehr als 3 x e-Mailen, 2 x telefonieren und den Leuten 5 Arbeitstage Zeit geben ist nicht möglich.

Ich habe schon ein paar Mal bei BA-Computer bestellt und bis jetzt hat alles reibungslos geklappt -> allerdings hatte ich beiden vorangegangenen Bestellungen auch keinerlei Reklamation !

Der guten Ordnung wegen sei hier festgehalten, dass sich sämtliches, was o.a. geschrieben wurde natürlich dokumentieren und beweisen lässt und die Aussagen der Wahrheit entsprechen. Freisprechanlagen sei Dank - gibt es auch für die Telefonate Zeugen :-)

Bin maßlos enttäuscht von dieser Firma !! 5 Werktage für eine simple Rückabwicklung und laufend Versprechen die nicht gehalten werden ist einfach nicht OK!

Hätte für Testzwecke auch bei Rückabwicklung sofort eine Popcorn Hour gekauft. Wenns geklappt hätte, dann hätten wir i.d. Firma für selektive Händler für Kiosk Systeme ca. 25 Stück benötigt -> jetzt such ich mir dafür einen anderen Händler.




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
zu lange Lieferzeit und Probleme bei Kaufrückabwicklung - nicht empfehlenswert
05.04.2009, 10:22:00
Hallo!

Ich muss leider sagen, dass ich mit der Kaufabwicklung insgesamt absolut nicht zufrieden war.
Ich habe im BA-Computer Onlineshop am 15.02.09 ein Acer Extensa 5630z bestellt. Vorab habe ich mich per Mail über die Verfügbarkeit des Notebooks informiert, mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass dieses innerhalb von 1-2 Tagen versandfertig ist (stand auch so im Shop).
Habe daraufhin das Geld für das Notebook überwiesen, bekam auch die Empfangsbestätigung, und dann geschah nichts weiter.
Auf meine Anfrage hin, ob das Notebook schon im Versand ist, wurde mir mitgeteilt, dass es in einer Woche versendet wird - gut - eine Woche später habe ich nachgefragt ob es schon lieferbar ist - wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit jetzt leider 2 Monate beträgt.

Ich habe daraufhin Anfang März telefonisch mein Geld zurück gefordert, da eine derart lange Verzögerung für mich nicht akzeptabel ist (ich erinnere, mir wurde ein Versand innerhalb von 1-2 Tagen bestätigt) - musste auch eine E-Mail mit meinen Kontodaten schicken, da die Firma meine Kontodaten anscheinend nicht hatte - obwohl ich ja mein Geld dorthin überwiesen hatte!? Ok, E-Mail mit Kontodaten geschickt und um Rücküberweisung wegen zu langer Lieferzeit gebeten .... auf meine Nachfrage, ob das E-Mail angekommen ist, wurde mir mitgeteilt, dass die E-Mail weitergeleitet wurde. Da auf meinen Konto dann noch immer nicht der Betrag eingelangt ist, habe ich telefonisch angefragt, ob das Geld bereits zurück überwiesen wurde. Daraufhin wurde mir jedoch mitgeteilt, dass nie ein E-Mail mit der Bitte um Rücküberweisung bei BA-Computer eingegangen ist. Ich habe dann noch einmal ein E-Mail geschickt und um Rücküberweisung gefordert. Außerdem habe ich meine Überweisungsbestätigung und den Schriftverkehr per Fax geschickt.

Erst Vorgestern, am 03.04. habe ich nun endlich ein E-Mail bekommen, dass der Betrag auf mein Konto überwiesen wurde.

Ich kann BA-Computer deshalb nicht weiterempfehlen. Die haben anscheinden starke interne Kommunikationsprobleme, da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut!

MfG
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Skandal
14.08.2009, 09:12:11
Also nach zwei Einkäufen bzw. versuchten Einkäufe in diesem Shop, kann ich nur von folgendem Berichten:

a) ein ITX Board bestellt, Lieferzeit versprochen, 1 Woche nach dem versprochenen Lieferzeitpunkt noch keine Information. Dann habe ich nachgefragt und bekam als Antwort eine erneute Verzögerung von 2-3 Wochen - habe dann storniert!

b) ein DVB-S Gerät bestellt und abgeholt. Leider funktioniert es nicht einwandfrei und Windows 7, also am 6.Tag retourniert. Die Dame weigerte sich eine viertel Stunde das Geld zurückzugeben. Zunächst wollte sie es - obwohl exakt so eingepackt wie gekauft (abgesehen vom durchsichtigen Plastik, dass ich natürlich aufreißen musste, um das Gerät überhaupt testen zu können) und nur max 1-2h in Verwendung - zum Hersteller einschicken, um es überprüfen zu lassen. Das hatte sie eh am Telefon erwähnt, was eine absolute Lüge war, denn sie hat nur gemeint, ich soll einfach mit der Rechnung und dem Produkt vorbeikommen. Als ich dann auf das Geld bestand, wollte sie sich 20% einbehalten, weil nicht in Originalverpackung (was nicht stimmte, abgesehen von der Plastikverpackung, selbst jeder einzelne Werbezettel in der Verpackung war vorhanden). Dann meinte sie, dass Windows 7 ja noch gar nicht verfügbar war, obgleich das lt. geltenten AGBs völlig irrelevant ist, warum ich das Produkt zurückgebe. Selbst ein Hinweis, dass sie in ihren AGBs ganz klar stehen haben:

"Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von sieben Werktagen, wobei Samstag nicht als solcher zu zählen ist, die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben und somit vom Kaufvertrag zurückzutreten."

Erst nach der Drohung mit dem Rechtsanwalt, bekam ich dann doch noch wortlos das Geld retourniert. Ein hartnäckiger Versuch geltende AGBs zu umgehen und Kunden einzuschüchtern!

Muss sich jeder selbst ein Bild machen, ob es sich lohnt hier einkaufen zu gehen! Ich werde es mit 100%-Sicherheit nicht mehr tun - Kundenservice schaut anders aus!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eigenwillige Lieferabwicklung
26.08.2009, 11:15:53
Möchte vorausschicken das ich bis dato ein zufriedene Kunde der Fa. BA-Computer war.
Leider änderte sich das durch folgenden Umstand:

Habe am 26.6.2009  1 x U70 MINI MONITOR 800X480 USB (LS07LDPSF/EN) = 73,74€[inkl.] Bestellt. Am selben Tag erfolgte Statusänderung der Bestellung(in Bearbeitung). Angaben über Lieferzeit der Bestellung fehlten.
Nachdem ich die Ware nicht sofort benötigte, konnte geduldig auf meine Bestellung warten.
Durch Änderung der umstände Überprüfte ich die Angebote für das Gerät im Geizhals.at und stellte fest, das der von mir bereits bestellter Monitor von der Fa. BA-Computer mit Lieferzeitangabe innerhalb der 2 tage zu € 82,74 angeboten wird.
Ein Hotline-Mitarbeiter der BA-Computer klärte mich auf, dass ich auf meine Bestellung weiterhin warten muss, weil meine  Bestellung  an ein bestimmtes (internes) Lager gebunden ist, und die Ware seitens Lieferanten für diesen Lager noch nicht geliefert wurde. Er bot mir die Möglichkeit an, meine Bestellung zu ändern um die Ware aus dem sofort Verfügbaren Lager zu neuen Preis zu beziehen oder weiterhin warten bzw. Bestellung zu stornieren.

Ich wählte Option Nr. 4.

Es erscheint mir unzumutbar das die Firma die Ware zu einem bestimmten Preis anbietet und dann, obwohl bestellte Artikel Lieferbar ist, diese nicht mehr ausliefern will, weil der Lager „zu meiner Bestellung“ leer ist.

Eine seltsame Praxis wenn der Kunde einen Kaufangebot(bzw. Kaufvertrag) mit einem Lager und nicht mit der Firma selbst abschließt ohne darüber informiert zu sein.
Eigentlich müsste ich auf die Lieferung bestehen, verzechte aber drauf und selbstverständlich auch auf weitere Beziehungen zu diesem Unternehmen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lieferzeit 24h?
12.11.2009, 12:04:42
Wollte ein Acer Travelmate 7730G-874G50N bei BA-Computer kaufen. Laut Webseite "innerhalb von 24h" verfügbar. Da der Shop telefonisch nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist, bin ich extra vorab hingefahren - im Geschäft wurde mir die Lieferbarkeit innerhalb von 24 Stunden bestätigt, wenn man bis zu einer bestimmten Uhrzeit am Vortag bestellt.

Also zu Hause hingesetzt und bestellt. Nach 20 Stunden (!) erhielt ich (schon!) die Bestellbestätigung von BA-Computer. Da ich kurz vor 18:00 Uhr bestellt habe, dachte ich mir: "Na ja, kann vorkommen, ein Tag länger kann passieren".
Doch weit gefehlt: Weitere 2 Tage später (nun also insgesamt bereits knapp 72h!) noch immer keine Abholmeldung. Daher Anruf im Geschäft zu den "Anrufzeiten". "Da ist was schiefgegangen und man werde mich sofort zurückrufen".
Kein Rückruf seitens BA-Computer. Weitere 2 Stunden später also erneuter Anruf von mir im Geschäft "Man werde sofort nachsehen und mich zurückrufen". Dieser Anruf erfolgte dann tatsächlich - und natürlich "habe der Paketlieferant die Ware irgendwo verwurstelt". Schön, dann kann man aber auch nach 24 Stunden selbst mal nachsehen und den Kunden nicht im Regen stehen lassen.

Mir wurde zwar dann garantiert, dass das Notebook einen weiteren Tag später da wäre("innerhalb von 24 Stunden lieferbar" bedeutet dann also mindestens 96 Stunden Lieferzeit). Obwohl ich zuerst zugestimmt habe, habe ich danach bei einem weiteren Anruf wenig Minuten später das Acer Notebook storniert. Wenn eine Geschäftsbeziehung schon so beginnt, dann besser nicht. Und wenn man ein Notebook bestellt, will man damit auch eine Freude haben und sich nicht unnötig über die Unfähigkeit des Verkäufers ärgern.
BA-Computer hat sich für mich erledigt - Ware woanders bestellt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Auf ganzer Linie versagt....
24.11.2009, 17:10:36
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich werde den Artikel überwachen und ggf. wieder neu einfügen falls Löschung erfolgt!

Angefangen hat alles am 06.10.2009, ich bestellt die Forza 3 Limited Edition, natürlich gleich bezahlt am selben Tag, ich habe natürlich vorher gefragt wann diese Lieferbar wäre, die Antwort war 25.10.2009, mmh Sonntag aber egal, am 23.10.09 wäre das Game im Handel gewesen, gut am Freitag den 23.10.09 extra noch angerufen und mir bestätigen lassen das das Game am 25.10.09 lieferbar wäre, am 27.10.09 rief ich wieder an bei BA-Computer, die Frau sagte mir am Telefon das 300 Stück beim Händler bestellt wären und spätestens am Freitag das Game bei mir sein sollte, am Donnerstag (29.10.09)rief ich dann nochmal an und dann sagte mir die gleiche Person das der Lieferschein bereits geschrieben wäre und das Spiel entweder am Freitag oder spätestens am Montag bei mir sein müsste, also habe ich wieder gewartet.
Das Problem war das die Forza 3 Limited Edition wie der Name schon sagt limitiert ist und zu diesem Zeitpunkt schon überall ausverkauft war, genau deshalb habe ich ja vorbestellt!
Am Dienstag den 03.11.09 habe ich wieder angerufen, diesmal hat eine etwas ältere Dame abgehoben und ich fragte auch Sie wieder was mit dem Spiel wäre und das der Lieferschein ja schon geschrieben worden ist am Donnerstag.Sie darauf geantwortet: "Wer hat ihnen den das gesagt? Das Spiel ist nicht lieferbar und kann auch nicht mehr bestellt werden"
Ich natürlich baff, sowas erwartet man nicht als erster wird man hingehalten und dann sowas, eine Frechheit...aber es kommt noch dicker!
Ich habe dann natürlich ein Storno bekommen, das war am 03.11.09 und ich sollte gleich das Geld bekommen das waren immerhin 122€ weil ich gleich 2 bestellt hatte...

Heute ist der 24.11.09 ich habe wieder dutzende Mal angerufen bis heute noch kein Geld da!

Da frag ich mich doch wie so eine Firma funktionieren kann das ist doch die größte Frechheit die mir bis jetzt untergekommen ist, nur zur Info nebenbei bei REdcoon war es auch nicht lieferbar aber da hatte ich das Geld innerhalb 2 Tagen am Konto und das ist eine deutsche Firma!

Sowas spricht wirklich nicht für eine Firma und trägt auch nicht dazu bei das man dort wieder einkauft!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gewährleistungsabwicklung: inzwischen 4 Monate, bisher keine Aktive Meldung seitens des Händlers
21.12.2009, 09:57:59
Ich habe dort Anfang letzen Jahres einen Netzteil für einen neuen Computer erstanden mit dem es allerdings Anfangs nur Probleme gab. Nach einigen Wochen habe ich das Problem auf das Netzteil zurück geführt. Inzwischen war es auch schon im Internet bekannt, dass es sich dabei um einen defekt in der gesamten Serie handelt.
Also habe ich das Netzteil Ende August zurück zum Händler gebracht und um Klärung gebeten. Inzwischen, 4 Monate und 2 unbeantwortete E-Mails, etwa 7-10 Anrufe meinerseits später, ist endlich eine Rückerstattung des Betrages absehbar.

Was ich kritisiere:

- Die unangemessene dauer der Abwicklung: inzwischen 4 Monate
- Keine aktive Kontaktaufnahme seitens des Händlers engegen der Abmachung: Alle Kommunikation fand auf meine Initiative statt.
- Prinzipiell keine Antwort auf E-Mails
- Mehrmals wurde versprochen, man würde mich kontaktieren, was dann jeweils nach 1-2 Wochen noch immer nicht passierte. Ein einziges mal wurde ich zurückgerufen, nachdem ich extra nachdrücklich darauf bestanden habe und auf die vorigen leeren Versprechungen hingewiesen habe.
- Vor allem Anfangs hatte ich das Gefühl hingehalten zu werden: „ ... Mitarbeiter gerade auf Urlaub ...“, „ ... muss ... erst suchen ... “

Positiv war: Die Gespräche waren beiderseits durchwegs sachlich, auch wenn mein Verständnis für die internen Abläufe zusehends abnahm.

Fazit: Kundenservice nach dem Kauf nicht vorhanden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Preis und Produkt sehr ok, der Rest eher weniger
02.06.2010, 08:26:03
Ich habe mir bei BA-Computer einen Akku für mein Lenovo ThinkPad X61 besorgt (40Y7003). Der Preis ist wirklich sehr gut, habe auch sofort bestellt, da das Produkt als LAGERND gekennzeichnet wurde. Dachte auch, wenn ein Produkt als LAGERND angepriesen wird, dass es noch am selben Tag, bzw. allerspätestens am nächsten Tag verfügbar ist. Nach der Bestellung hab ich eben eine Bestellbestätigung erhalten, jedoch keine Abholbestätigung. Ich habe die BA-Computer Hotline angerufen (10min. in der Warteschleife) und mir wurde gesagt, dass ich auf die Abholbestätigung warten muss. Zwei Tage später noch immer keine Bestätigung. Wieder ein Anruf von mir bei BA-Computer Hotline (15min. Warteschleife). Mir wurde versichert, dass der Akku noch am selben Tag bzw. allerspätestens am nächsten Tag verfügbar sei. Mir wurde telefonisch versichert, dass ich sowohl per email, als auch telefonisch informiert werde, sobald der Akku wirklich lagernd ist. Kein Anruf, und das Wochenende später erhielt ich eine formlose email, dass meine Bestellung abholbereit ist. Also 6 Tage nach Bestellung des LAGERNDEN Akku war er abholbereit. Beim Abholen des Akku kein Wort einer Entschuldigung oder sonstetwas.
Ich kann nur empfehlen sich nicht auf LAGERBESTÄNDE bei BA-Computer sich zu verlassen. Also wenn man dringend einen Artikel braucht, vielleicht doch einen anderen Anbieter wählen. Der Preis ist hingegen wirklich sehr gut.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Reagiert gut auf eigene Fehler
17.12.2010, 13:13:52
Ich hatte am Freitag ein Lenovo T510 bestellt – es war als lagernd angegeben und noch dazu Bestpreis.

Kurze Zeit später kam dann aber ein Rückruf, dass das letzte Gerät bereits verkauft ist und die neue Lieferung Anfang nächster Woche kommt.



Am Dienstag wollte ich das erste mal nachfragen und habe herausgefunden, dass telefonisch leider nur Vormittags jemand erreichbar ist.



Am Mittwoch hat es dann geklappt – mir wurde gesagt, dass das Gerät entweder noch am Abend oder Donnerstag in der Früh kommen würde.

Gegen Abend gab es dann aber einen Rückruf, dass sich die Lieferung offenbar doch noch verzögert. Der freundliche Anrufer hat sich erkundigt welche Eckdaten mir besonders wichtig sind und mir dann das W510 zum gleichen Preis zur Abholung am Donnerstag angeboten. (In der BA-Computer Preisliste habe ich es in exakt der gelieferten Konfiguration nicht gefunden, aber der Preis dürfte etwa der gleiche sein, unterm Strich beurteile ich es für meine Zwecke als besser geeignet, ich hätte das Angebot aber auch nicht annehmen müssen).



Bei der Abholung wurde mir noch erlaubt den Laptop zuerst schnell auf Pixelfehler und dergleichen zu checken (das ist nicht selbstverständlich und wurde mir auch schon verweigert - ich habe als Firmenkunde gekauft). Außerdem wurde mir ein ein möglicher Grund dafür erklärt, dass mein alter Laptop nicht mehr funktioniert und wie man ihn vielleicht leicht wieder zum laufen bekommt.



Unterm Strich fällt mein Fazit recht positiv aus. Es wurden Fehler gemacht und diese Fehler korrigiert. Der Kontakt war immer prompt und freundlich.



Allerdings würde ich anregen, dass dem Kunden, wenn die Bestellung geändert wird, auf jeden Fall eine detaillierte Produktbeschreibung des Ersatzprodukts gesendet wird (das erspart auch einen möglichen späteren Rücktritt wegen Irrtums).



Außerdem sollten sie die Telefonzeiten ausweiten, nur vormittags anrufen zu können ist problematisch, wenn man recht dringend auf ein Gerät wartet.



Will man gute Markengeräte zu guten Preisen kann ich BA-Computer auch nach meinem dritten Kauf sehr empfehlen.

Aber ein bisschen Geduld und Kulanz muss man als Kunde mitbringen – das empfehle ich aber bei jedem Einkauf, ganz egal wo.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falsche Informationen und unendliche Wartezeiten
23.12.2010, 11:45:55
Würde BA Computers auf keinen Fall empfehlen!

Ich habe vor einem Monat das Logitech Driving Force GT bestellt, wobei bei Lieferzeit auf Geizhals 2-3 Werktage stand, nach meiner Bestellung hat sich das auf 2 Wochen geändert. Dann habe ich ein email erhalten mit der Info - "Status: In Bearbeitung. Wenn Sie Fragen haben, antworten Sie auf dieses Mail."

Ich habe entliche Male geantwortet und nie ein Retourmail erhalten. Dann endlich hat sich ein Mitarbeiter von BA bei mir telefonisch gemeldet und mir versichert dass mein Gerät jetzt geliefert wurde und ich nur noch auf das Bestätigungsmail warten solle - das ist aber niemals angekommen.

Nach mehrmaligen Versuchen und 15min in der Warteschleife hat mir dann ein weiterer BA Computers Mitarbeiter versichert, sich meine Bestellung näher anzusehen und nach 5-10 Minuten zurückzurufen- getan hat er das nicht.

Im Endeffekt hat mir dann endlich eine weibliche Mitarbeiterin mitgeteilt, dass das Gerät bis April vom Händler nicht geliefert werden kann und mir fälschlicherweise erzählt wurde, dass das Gerät bereits da wäre.

Fazit: Hinter der Floskel "Bei Fragen antworten Sie auf dieses Mail" steckt gar nichts, weil nie jemand zurück schreibt, die Lieferzeiten stimmen mit den tatsächlichen nicht überein und man wird als Kunde auch nicht im Geringsten über die tatsächlichen Lieferzeiten informiert, Telefonservice ist nur vormittags erreichbar, ruft nicht zurück und gibt Falschinformationen...mehr muss man glaub ich nicht sagen!

Eine Frechheit!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Null Information über nicht mehr Lieferbare Ware
10.01.2011, 10:40:56
Ich habe am 21.12. die Collector's Edition von Starcraft 2: Wings of Liberty bestellt, Lagerstand lt. Homepage: in 24h lieferbar. Nach der Bestellung habe ich ein Bestätigungsemail erhalten, dass die Bestellung erhalten wurde und umgehend bearbeitet wird. Status der Bestellung auf der Homepage war "offen". Über die Weihnachtsfeiertage war anscheinend das Büro nicht besetzt, habe am 24.12. Vormittags angerufen. Okay, hätte man vielleicht auf der Homepage bekannt geben können, nur als Verbesserungsvorschlag.

Da sich am 10.01. der Status meiner Bestellung immer noch nicht geändert hatte, noch immer auf "offen", habe ich angerufen und der Herr am Telefon hat mir mitgeteilt, dass die Ware nicht lieferbar sei und meine Bestellung storniert werde. Auf meine Frage, wieso ich keine Information seitens BA-Computer erhalte, dass die bestellte Ware nicht lieferbar sei, entschuldigte sich der Herr.

Komischerweise war die "nicht lieferbare Ware" noch immer im Sortiment mit dem Lagerstand "in 24h lieferbar".



Nach dem Gespräch wurde die auf der Homepage noch immer vorhandene, aber nicht verfügbare, Ware aus dem Sortiment entfernt und meine Bestellung storniert.



Wenn ich nicht angerufen hätte, frage ich mich wie lange meine Bestellung "offen" gewesen wäre, bis ich irgendeine Information erhalten hätte.



Mein Fazit:

Lagerstand: mangelhaft

Bestellabwicklung und Kundenservice: mangelhaft
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Warnung !!!
eke
20.02.2011, 11:41:02
Hiermit warne ich jeden vor dem Einkauf bei der Firma BA-Computer.

Absolut unfähiges Geschäft, wo nur mit Lockangeboten und Preisen gearbeitet wird, die Realität ist aber total anders: Grafikkarte am 6. Jänner 2011 bestellt: Liefertermin ca 14 Tage, /OK, kann etwas dauern, kommt vor../ Ende Jänner Anfrage, was ist mit meiner Bestellung und  da schau her: eine Bestellbestätigung und netter Zusatz: Karte ist abholbereit. Komme ins Geschäft und keiner war in der Lage die bestätigte Karte zu finden. Es folgten viele tröstende Worte und Versprechungen: "Ja, ich kümmere mich persönlich darum, ich rufe Sie 100 %ig an usw. Wir haben da ja einen Wareneingang, aber keinen Warenausgang, also es muss bei uns zu finden sein."

Das war am 11. 02. 2011. Die selbe Karte war immer auf der Geizhalsseite für 114,14 Euro in 24 Stunden verfügbar, um bestätigte 67,40 aber nicht...

Habe probeweise einen Brother 2035 bestellt, auf der Webseite stand: in 24 Stunden  verfügbar..Das war am Samstag den 12. 02.2011, es kam eine Bestellbestätigung und ich wartete, was daraus wird..

Am Freitag den 18. 02. 2011 kam eine Anfrage, "ob ich die Bestellungen will, da der SW Drucker binnen 24 Stunden verfügbar wäre und für die Grafikkarte haben sie immer noch keinen Liefertermin..."

Also das Theater wiederholt sich wieder und wieder, diese Firma hat kein Interesse an einem fairen Geschäft. Also Finger weg !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr entgegegenkommendes Service und Beratung bei niedrigen Preisen!
12.08.2011, 12:34:51
Hatte ein Lenovo Thinkpad bestellt, bei dem sich nach Kauf herausstellte, dass die Angaben zum Display auf geizhals.at voneinander abwichen. Das Team des BA-Shops zeigte sich flexibel und verständnisvoll für mein Ansinnen, eventuell zu stornieren, falls das Produkt falsch ausgestattet sein sollte. Nach kurzer Lieferzeit und erheblichen Bemühungen seitens des Shops, mir die Produktinformationen zu beschaffen (was gar nicht so leicht war) stellte sich zum Glück heraus, dass der Fehler in der Beschreibung hier auf Geizhals lag und nicht im Webshop - habe dann also innerhalb der angegebenen Zeit das gewünschte Prodkut erhalten.



Die Beratung war optimal - in der Verunsicherung über die Spezifikationen hatte ich circa 6 mal angerufen, um neue Informationen zu bekommen und man hat sich jedes Mal ausdauernd, entgegenkommend und freundlich um die Beantwortung aller Fragen sowie Hilfe gekümmert.



Vor Ort wurde auch noch eine schnelle Modifikation vorgenommen, die ich nicht vorbestellt, sondern erst im Shop dazu kaufen wollte - und das, obwohl es eigentlich bereits wenige Minuten über der Sperrstunde war.

Das ist alles nicht selbstverständlich, in den meisten Geschäften wird man dann auf den nächsten Tag verwiesen.



Fazit:



- Niedriger Preis muss nicht mit dem Verzicht auf Service erkauft werden

- Sehr nettes Verkausteam, optimale Beratung

- Stornierung wäre kein Problem gewesen, zum Glück war das aber eh nicht nötig - Kundenzufriedenheit geht über Verkauf um jeden Preis

- jederzeit wieder!



P.S.: Auch aus dieser Erfahrung gelernt: Die Angaben auf Geizhals stimmen oft nicht, es empfiehlt sich unbedingt, bei den Händlern direkt nachzufragen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ansatz super, Ausführung mies
02.10.2011, 13:16:14
Website etc. sind ok, es gibt einige Stellen wo andere Firmen zeigen das es eindeutig besser geht, so z.b. bei der Suche welche Ergebnisse liefert für welche es sich nicht erklären lässt warum sie angezeigt werden.



Zudem haben einige Artikel als Beschreibung nur "Produktbeschreibung folgt in Kürze!"



Damit habe ich auch kein großes Problem, da weiß man wenigstens woran man ist.



Nach kurzer Suche im Internet war ich für meine Bestellung eines Kyocera Druckers auf die Seite von BA gestoßen. Der Drucker wurde als (grünes Symbol) "in 24h lieferbar" angezeigt. Drucker bestellt und zur Abholung ausgewählt weil uns der Versandt von ca. 45€ zu viel war und wir eh in der Gegend unterwegs waren.



3 Tage später wollen wir den Drucker abholen, von BA wird uns gesagt dieser sei nicht zur Abholung verfügbar. Wir würden ein eMail bekommen wenn er verfügbar ist. Dies wurde in keine Mail, auch nicht auf der BA Homepage eindeutig dargestellt.



Wenn ein Gerät innerhalb 24h lieferbar ist kann ich doch wohl erwarten das ich dieses Gerät 3 Tage nach der Bestellung abholen kann...





Nach einer kurzen Diskussion mit BA wurde eine Lieferung vereinbart, was zu diesem Zeitpunkt um 9,9€ möglich war. Woher diese Preisdifferenz kommt ist nicht wirklich ersichtlich. Die Lieferung wurde nach Graz vereinbart, wobei es relativ schwer war dem Verkäufer verständlich zu machen das sich die Spedition/der Lieferant ca. 5 Minuten voher per Telefon melden müssten damit jemand zur Abholung vor Ort ist.





1 Tag später:



Nachdem eine Unerwartete Verschiebung eingetreten ist wollten wir das Paket statt nach Graz nach Kapfenberg schicken lassen. Daher haben wir Telefonisch Kontakt mit BA aufgenommen um dies (sofern noch möglich) in die Wege zu leiten. Über das Telefon war es ünmöglich dem BA Mitarbeiter klar zu machen was wir wollten da er schlichtweg nicht genug Deutsch verstanden hat. Auf die Bitte den Drucker nach Kapfenberg zu schicken antwortete er dies sei nicht möglich da er nicht wüsste wo Kapfenberg ist, daher kurzerhand gemeint hat sie könnten nicht nach Kapfenberg liefern.



Also haben wir in die Wege geleitet das doch jemand das Paket in Graz entgegennehmen konnte.

Lieferung erfolgte via GLS. Diese waren trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verständigt worden vorher anzurufen, haben jedoch angerufen nachdem niemand die Tür öffnete. Schlussendlich haben wir den Drucker als doch erhalten.



Tracking oder Kontaktaufnahme mit GLS war nicht möglich da uns die Paketnummer nicht mitgeteilt wurde (weder per email noch telefonisch, obwohl dies bei GLS nicht einmal extra zu zahlen ist)



Nicht bewertet:

  Verpackung: Originalverpackung des Herstellers

  Sortiment: nicht durchgeschaut, nur unseren Drucker bestellt

  Service vor Kauf: nicht genutzt
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger Weg
14.11.2011, 19:41:20
Habe einen Canon MX885 bestellt da er kurzfristig lieferbar war und der Preis nicht viel höher war als bei den reinen Versandshops.

Als Bestätigung habe ich folgendes Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde!



Vielen Dank für Ihre Bestellung bei BA-Computer. Wir haben Ihre Bestellung erhalten und werden diese umgehend bearbeiten. Mit dieser Nachricht bestätigen wir jedoch nur, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.



Mehr ist dann nicht mehr gekommen. Nach knapp 2 Wochen habe ich per Mail nachgefragt wann der Drucker endlich abholbereit wäre. Zu diesem Zeitpunkt und auch bereits vorher war er im Webshop von BA-Computer als in 24 Stunden lieferbar geführt. Mittlerweile war der Drucker im Webshop schon ~10 Euro teurer als ich ihn bestellt hatte.



Antwort:

leider ist das von Ihnen bestellte Produkt nicht lieferbar.

Daher bitten wir Sie um eine Bestätigung Ihre Bestellung zu stornieren.



Da ich nicht stornieren wollte kam folgendes Mail:

leider haben wir noch keinen voraussichtlichen Liefertermin erhalten vom Hersteller, und somit kann ich Ihnen leider nicht mitteilen ob das Produkt überhaupt noch verfügbar sein wird.

Daher bitten Wir Sie um eine Bestätigung Ihre Bestellung zu stornieren.





Abwohl ich nicht storniert habe kam dann folgendes Mail:

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Storno



Mehrer Mails von mir blieben unbeantwortet wo ich unter anderem nachgefragt habe warum der Drucker innerhalb 24h lieferbar geführt wird und es ihn trotzdem nicht mehr gibt.



Übrigens muss man um mindestens 50 Euro bestellen, damit man die Ware im Ladengeschäft von BA-Computer abholen darf. Da die Versandkosten überdurchschnittlich hoch sind wird das wohl der Grund sein das sie bei Geizhals möglichst oben gereiht sind und doch noch genügend verdienen.



Mein Fazit: Finger weg von BA-Computer. Musste nach zwei Wochen in einem anderen Shop nochmals bestellen wo das Gerät dann zwischenzeitlich schon generell um einiges teurer war. Mit den Versandkosten (Ba-Computer verlangt für den Versand eines Mainboards, Festplatten um 50% mehr als der andere Shop für den Drucker) habe ich dann gesamt um 4 Euro mehr gezahlt (153,91 inkl. Versand). Die Ware war dann innherhalb 4 Tagen bei mir (i

Einfach ein unseriöser Shop.  Kann man auch aus den Bewertungen anderer Kunden ableiten die ähnliche Erlebnisse wie ich hatten. Ware als lagernd geführt und trotzdem nicht verfügbar.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
!!! Finger weg !!!
30.11.2011, 15:59:33
Ich glaube die letzten paar Bewertungen sagen alles.

Auch ich habe bei BA-Computer bestellt und ... es bereut, bereut, bereut!



Montag Mittag Festplatte bestellt, im Shop war sie "grün markiert" = in 24h lieferbar.

Rechnungssumme dann vorab am nächsten Tag gleich in der Früh per Online-Banking überwiesen(+ sogar eine Überweisungsbestätigung geschickt).



Am Freitag (!!! nach 4 Tagen !!!) dann der Anruf, dass die Festplatte nicht lieferbar sei.

"Das Hochwasser in Thailand sei Schuld, es ist schwer, überhaupt etwas  ....".



Ist mir alles bekannt.

Und genau deshalb habe ich bei BA-Computer bestellt, weil die Festplatte als "in 24h lieferbar" gekennzeichnet war!





Geld retour?

Das heisst bei BA-Computer warten. Lange warten.

Innerhalb einer Woche schaffen Sie es nicht.

Urgiert.

Es dauert fast 2 Wochen und dann werden auch noch - oh' welch Irrtum - ein paar Euro weniger überwiesen.

Auf die warte ich immer noch.



Telefonisch ist BA-Computer schwer erreichbar, weil BA-Computer nur Vormittags telefonisch erreichbar ist.

Die auf der Website angegebenen Öffnungszeiten gelten nicht für das Telefon - Nachmittags geschlossen!

Auf E-Mails wird nicht reagiert.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.





Ich kann jeden nur raten, Finger weg!

Lieber ein paar Euro mehr zahlen oder 10 Minuten mehr Anfahrtsweg oder was auch immer.



Nie wieder BA-Computer!



PS: Von Impressumspflicht für E-Mails hat BA-Computer auch noch nie was gehört!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
2 Erfahrungen reichen! NIE WIEDER
16.05.2012, 12:41:48
Nachdem meine Mutter vor einigen Jahren für den Tausch eines kaputten Speichermoduls 2 Wochen nach Garantieende Unsummen hingelegt hat (teure Hardwarepreise UND teure Arbeitszeit) durfte ich vor noch eine tolle Erfahrung machen:

Nachdem die Lenovo-Hotline BA-Computer als Reparaturpartner in Wien nannte beauftragte ich die Firma mit einem Kostenvoranschlag gemäß Fehlerbeschreibung und erteilte danach den Reparaturauftrag, da der KV sich knapp unterhalb des Totalschadens bewegte.

Nach langer Wartezeit erhielt ich mein Notebook zurück um festzustellen, dass einer der beiden Fehler NICHT behoben wurde. Auf meine diesbezügliche Urgenz hin wurde ich abgewimmelt und es wurde mir vorgeschlagen, gegen erneute Bezahlung auch diesen Fehler zu beheben. Als Schmankerl bekam ich dann noch eine Rechnung der Firma zugeschickt, die die Reparatur eigentlich durchgeführt hat. Und siehe da: Sowohl bei den Ersatzteilen als auch bei der Arbeitszeit hat BA-Computer einen ordentlichen Batzen aufgeschlagen!

Selbst die eingeschriebenen Briefe des daraufhin eingeschaltenen Konsumentenschutzes werden ignoriert und die zuständige Sachbearbeiterin bei telefonischer Nachfrage vertröstet und versetzt.



Für mich heißt das für BA-Computer eindeutig: NIE WIEDER!

Wer ein Thinkpad will dem empfehle ich für Kauf und Service notebooksbilliger.de, wo der Kundenservice und die Preise wirklich um Klassen besser sind!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Komplett falsche Angaben zur Lieferzeit, 2 Stornierungen von Seiten BA-Computer und dann doch wieder lieferbar!?
19.10.2012, 12:16:15
Wer die Angaben von wegen „in 24 h lieferbar“ glaub ist schon mal am Holzweg.



Ich habe mehrere Sachen bestellt bei BA-Computer. Bei meiner ersten Bestellung bekam ich am nächsten Tag einen Anruf in dem es hieß, dass mein Motherboard nicht mehr lieferbar wäre und storniert werden muss. Gleichzeitig hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass er die anderen Artikel die von mir am Vortag bestellt wurden, morgen bestellen wird. Aha… Online stand in 24 h lieferbar, aber das ist schon mal grundsätzlich unmöglich, wenn die Ware erst 2 Tage nach meiner Bestellung vom Händler bestellt wird.



Vielleicht sind sie ja schneller wenn man die Ware nicht direkt im Shop abholt? Das kann ich aber leider nicht beurteilen. ;-)



Ich fand es komisch dass mein storniertes Motherboard weiterhin auf Geizhals mit 24 h Lieferzeit bestehen blieb. Drauf hin habe ich eine E-Mail an BA-Computer geschickt die bis heute noch nicht beantwortet wurde. Ich hab aber dazwischen persönlich angerufen und nachgefragt warum das Motherboard noch mit 24 h Lieferzeit auf Geizhals aufscheint. Der Mitarbeiter meinte: "ja es sind derzeit wieder 10 Stück lagernd". Aha…



Ich hab den Fehler gemacht dort noch mal was zu bestellen, nämlich eine Grafikkarte mit der Angabe in 1 - 2 Tagen lieferbar. Heute nach etwa 8 Werktagen habe ich nach meinen 3 Anruf dort, wieder die Information bekommen das die Grafikkarte nicht lieferbar wäre. Morgen gibt es dann wahrscheinlich auch wieder 10 Stück davon im Lager.



Wer Wert darauf legt das seine Ware pünktlich oder überhaupt geliefert wird, sollte bei BA-Computer nichts bestellen. Die Angaben sind total falsch und die Artikel meist gar nicht mehr lieferbar. Finde das ist eine totale Verarsche von BA-Computer.



Meine anderen Artikel habe mit angeblichen 24 h Lieferzeit habe ich nach 4 Tagen im Shop abholen können. Das war ok, aber der Rest…!



Keine Empfehlung von mir.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
zeit ist relativ:
06.01.2013, 19:29:42
ich habe 3 komponenten für meinen pc bestellt. (laut homepage 24h lieferzeit) -> die tatsächliche lieferdauer belief sich auf 7 werktage



danach habe ich den pc zusammengebaut und festgestellt, dass das motherboard(kaufpreis 60€) defekt ist, dieses wurde eingeschickt und mir wurde erklärt, dass es max. 20 werktage dauern kann.



nach 10 werktagen, 17 werktagen und 21 werktagen habe ich mich jeweils erkundigt ob das motherboard schon da ist bzw. was defekt ist und wie lange es noch dauert, ich gab jedesmal meine tel. bei einem mitarbeiter der firma ba-computer an, da mir gesagt wurde, dass ich zurückgerufen werde zwecks den verbleib des motherboards, wobei ich NIE zurückgerufen wurde.



am 22. werktag nach dem einschicken, lies ich mich nicht mehr abwimmeln und verlangte sofort einen kompetenten mitarbeiter, der mir eine lösung vorschlagen sollte.

dieser erklärte mir, dass es einige möglichkeiten gibt, ich entschied mich für eine rückbuchung des geldes auf mein konto, wobei ich noch am selben tag meine kontodaten per mail gesendent habe. der mitarbeiter meinte es dauere 7 tage.



nach 7 tagen habe ich erneut angerufen, da das geld noch nicht überwiesen war. die erklärung war, dass es am kommenden freitag überwiesen wird und am montag auf meinem konto sei. schlussendlich war das geld am dienstag auf meinem konto.



seitens des shops gab niemals eine entschuldigung, oder sonstiges für die ca. 1,5 monate wartezeit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Guter Preis - Schlechter Service - Fehlerhafte Lieferzeitangaben
11.01.2013, 17:30:37
Ich habe mir bei BA-Computer ein Motherboard (Asrock Z77 Pro4), eine neue CPU (Intel 3570K) plus Lüfter (Macho) bestellt weil sie im Online Shop eine Lieferzeit von wörtlich: "Artikel in 24h lieferbar" angegeben hatten und der Preis auch sehr günstig war.



Leider stimmt die Lieferzeit der Artikel überhaupt nicht! Ich habe die Ware am Montag bestellt und sofort bezahlt, daraufhin am Dienstag die Zahlungsbestätigung erhalten (daraufhin wird die Bestellung erst bearbeitet) und wollte die Ware heute am Freitag abholen. Daher ich noch kein Mail bezüglich Abholung erhalten hatte, hab ich versucht beim Shop direkt anzurufen und nachzufragen ob denn meine Ware schon da ist.

Hier komme ich schon mal zum 1. negativen Punkt: Ich musste sagenhafte 15 Mal anrufen um überhaupt jemanden dort zu erreichen!!!!! (Vormittags) Weiters wurden die anrufe nach längerer Wartezeit in der Warteschleife immer abgewiesen. Der Mitarbeiter welcher dann endlich mal vom Telefon abhob erklärte mir nur: Haben sie schon eine Abholbestätigung per Mail bekommen? Woraufhin ich verneinte und er dann nur meinte: Dann ist die Ware auch noch nicht da! Ich erklärte ihm das auf ihrer Homepage aber eine Verfügbarkeit von innerhalb 24h für die Teile steht...woraufhin er nur meinte: Die Ware wird eh bald geliefert....so ca. in einer Woche! (wtf????)



Also ich kann den Shop echt nicht empfehlen! Die paar Euro die man sich dort spart erkauft man sich mit seiner wertvollen Zeit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
niemand geht als telefon trotz untätiger mitarbeiter im store
11.01.2013, 22:34:03
Zotac ZBOX nano AD10 am 9. Januar 2013 15:04, sofort nachtelefoniert, ob die ware eh am nächsten tag kommt, da 24h lieferzeit im shop angegeben: jaja, kommt.



tags darauf mindestens 20 minuten in der warteschleife, dann endlich: nein, lieferant hat den status nicht geändert, da kann man halt nix machen.



heute, den ganzen vormittag durchgehend in der warteschleife, nach ca. 2 stunden gegen 11:00 war dann nur noch besetzt. bin dann auf gut glück aus dem bezirk baden direkt in den store gefahren, hab die ganze zeit weiter versucht anzurufen - kein erfolg. direkt vor dem store habe ich durchs schaufenster die mitarbeiter beobachtet und weiter angerufen, endlich ein freizeichen - niemand fühlt sich zuständig, alle bleiben sitzen.



weiter anrufend gehe ich durch die türe, höre mindestens 2 telefone läuten und frage nach meiner ware, worauf ich rotzfrech die antwort bekomme, dass ich doch gfälligst auf die bästitugung warten soll.



auf meine frage, wieso niemand meinen anruf beantwortet hab ich nur die antwort bekommen, dass ich eh seh, wie beschäftigt alle sind.



nachdem sich der typ mit den fettigen haaren ganz rechts dann endlich aufbequemt hat und nach einigen minuten doch noch mit der schachtel ausm lager gekommen ist hat er mir die rechnung ausgedruckt aber erst auf verlangen mein wechselgeld rausgegeben - war zwar net viel, jedoch gehts hier ums prinzip.



208,46 hats ausgemacht, bekommen hat er 2x 100, 4x 2 euro, 2x 20 cent, 1x 5 cent und 1x 2 cent



kurzum: war ein notgedrungener kauf, da ich die box für ein wochenendexperiment gebraucht habe, nochmals werde ich mir der kundenservice von ba allerdinge nicht antun.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ende gut heißt hier leider nicht, dass alles Gut war...
21.01.2013, 18:18:00
Samsung Tab 7.7. Lagerbestand "am Lager, Lieferung in 24 h".



Meine Bestellung vom 02.01. (Sofortzahlung online) wurde bestätigt, am nächsten Tag wurde auch der Zahlungseingang bestätigt.



Danach Funkstille. Keine Lieferung, Keine Meldung seitens BA.



Am 07.01. habe ich den schwer erreichbaren Kundensdienst angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Ware nicht lieferbar und auch nicht nachbestellbar sei. Ich müsse die Bestellung widerrufen. Meine Einwände, ich hätte diesbezüglich eine Meldung seitens BA erwartet wurden einfach abgetan.



Unter Kundenorientierung und Freundlichkeit verstehe ich etwas anderes.



Ich habe also per E-Mail widerrufen. Widerrufsbestätigung kam auch prompt per E-Mail, kurz darauf noch eine Anfrage wegen der Kontoverbindung für die Rückerstattung. Diese habe ich per E-Mail gleich nachgeschickt. Danach passiert einfach nichts mehr. Eine Rückerstattung erfolgte nicht, meine E-Mails (erneut mit Kontkdaten)wurden nicht beantwortet, deren Empfang nicht quittiert.



Nach 10 Tagen schrieb ich eine negative Bewertung in diesem Portal, um potentiellen Kunden vor einem Kauf ein Bild der momentanen (?) Lage dieser Firma zu vermitteln.



Auch wenn ich jetzt mein Geld zurück bekommen habe, bin ich mit der Abwicklung natürlich alles anderes als zufrieden. Es hat viel Zeit und Nerven gekostet.

Ich kaufe sehr oft Sachen im Internet, auch im Ausland und speziell mehrfach in Österreich, zuletzt vor einer Woche bei der Kónkurrenz. Noch nie ist mir eine solche Gleichgültigkeit und schlechte Organisation des Kundenservice begegnet wie bei BA Computer.

Und natürlich bleibt auch das Gefühl erhalten, dass ohne die Kontaktaufnahme seitens von Geizkragen BA Computer nicht aus dem Knick gekommen wäre und ich immer noch auf ein Lebenszeichen dieser Firma warten würde.




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder!
IMB
01.02.2013, 14:46:44
... bestelle/kaufe ich dort irgendwas! Ich habe 4 Produkte bestellt. Natürlich steht bei allem "in 24h versandfertig". Sonntag meine Bestellung aufgegeben (20.1.2013)und glücklich darüber, dass ich bald meinen neuen Pc haben werde. Natürlich denkt man sich, dass man noch in der gleichen Woche die Produkte abholen kann, aber NEIN wie soll es anders sein, nicht einmal nach 2 Wochen waren alle Teile da!



Ein Anruf am Dienstag den 22.1.2013. Ja die Teile sind bestellt bei uns und sind spätestens bis 29.1.2013 abholbereit. Nagut denk ich mir dann wart ich halt, hab zwar alles nur dort bestellt weil gestanden ist "in 24h versandfertig", aber wenn dann alles da ist, ok.



Rufe an am 28.1.2013: Naja wir haben schon 2 Positionen die 3 sollten wir morgen bekommen. Ich sag so, ich habe 4 Sachen bestellt... ja die 4. Position kommmt "*TRÖT*sichtlich" am 30.1.2013 und ist dann abholbereit. (Mitarbeiter schaut sogar noch am Lieferschein und es wurde mir bestätigt, dass die Ware schon vom Großlieferant weg ist)



30.1.2013 wiedermal ein Anruf. Ja wir haben 3 Positionen und die 4 wird beim Großhändler am 31.1.2013 verschickt und ist dann 24h später bei uns. Gegenfrage: Kann ich dann meine Lieferung am 1.2.2013 vollständig abholen? Antwort: Oh das weiß ich leider nicht ob sich das ausgeht aber vielleicht.



31.1.2013 zur Abwechslung ein Anruf: Zum 1x eine Mitarbeiterin die ehrlich war! ganz ehrlich Herr ... ich glaube, dass die Ware nicht mehr bei uns geliefert wird usw. schauen sie wo anders ob das Gehäuse wo anders lagernd ist.

Gehäuse dort storniert, 3 Teile abgeholt (im Geschäft auch extrem unfreundlich, man wird nicht mal angeschaut, geschweige denn begrüßt wenn man das Geschäft betritt.



Gehäuse bei Alternate bestellt!



Fazit: Nie wieder!








Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wirklich NICHT zu empfehlen.
06.02.2013, 17:32:06
Am 20.12.2012 habe ich ein Tablet bei BA-Computer bestellt, natürlich war auch hier eine Lieferzeit von 24h angegeben.



Gleich bei meiner Bestellung habe ich angefragt ob denn das Gerät wirklich auf Lager ist. Worauf ich die Antwort bekam, dass es möglicherweise nicht noch vor Weihnachten zur Auslieferung kommen würde. Für mich war das in Ordnung, da ich es erst in ein paar Wochen brauchen würde. Darum habe ich mit Vorauskasse bestellt und auch gleich eine Bestätigung erhalten.



Geduldig habe ich bis Mitte Jänner gewartet, dann kam ich auf die Idee nachzufragen, wie lange ich denn noch in etwa warten müsse. Also schrieb ich mehrere Mails, auf die ich (natürlich) keine Antwort erhielt. Als ich dann schlussendlich meine Bestellung, ebenfalls per Mail stornierte, erhielt ich sofort eine automatische Antwort und sollte meine Konto-Daten übermitteln, was ich auch gleich getan habe.



So, wieder zwei Wochen gewartet... natürlich kein Geld - hab ich mir schon gedacht. Also habe ich angerufen und gefragt was da los ist. Die zugegebenermaßen nette Dame am Telefon bedauerte die Verzögerungen und verriet mir, dass im System ein Fehler vorliege und die Bestellung noch nicht den Status Buchhaltung sondern Storno habe und daher noch keine Rückzahlung vollzogen wurde. Der Status wurde also auf Buchhaltung geändert und mir wurde versichert, dass die Rückzahlung bald erfolgen würde. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass bald "in einer Woche immer noch nicht" bedeuten würde, also rief ich Heute wieder an - junger Herr am Telefon der mir natürlich nicht weiterhelfen konnte, sondern mir nur sagte, dass der Herr von der Buchhaltung derzeit außer Haus sei und er ihm ausrichten würde, dass er doch bitte das Geld überweisen solle.



Bei diesem Stand bin ich also jetzt, will einfach nurmehr mein Geld zurück und nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ein ernstgemeinter Rat: Meiden!
06.02.2013, 19:00:10
Nachdem ich einige Kommentare hier gelesen hatte, war ich noch relativ unbeeindruckt.

Fehler können schließlich immer passieren und somit hinderte es mich nicht an einem Bestellvorgang.

Das Geld wurde per Vorauskasse bezahlt, der Zahlungseingang einen Tag darauf bestätigt und seitdem herrscht Stille.

Natürlich habe ich mir dann die Mühe gemacht, eine ziemlich große Menge an Bewertungen auf Geizhals zu lesen, die mich sehr unruhig werden ließen und mir den Eindruck vermitteln, dass hier etwas sehr gewaltig falsch läuft.

Ich habe zwar "erst" am 30.01. den Bestellvorgang aufgegeben aber angesichts der ganzen negativen Bewertungen hier, kann ich ALLES unterstreichen!

Eine Anfrage, wann meine "in 24h verfügbar" Bestellung denn geliefert werden würde, wurde per E-Mail ignoriert ebenso wie über das Kontaktformular.

Da die sehr geehrten Herr Mitarbeiter wohl nur bis 12.30 Uhr ans Telefon gehen (lt. einigen Bewertungen) habe ich mich natürlich auch dort um eine Anfrage bemüht.

Nachdem ständig besetzt gewesen ist, hab ich es auch erstmal aufgegeben.
Entweder hat diese Laden einen Sack voller Beschwerden an der Hand, die täglich das Telefon bombardieren oder jemand führt private Gespräche über die Leitung.

Deckt sich fast mit dem Bericht, wo jemand angerufen hatte und die "schwer beschäftigten" Mitarbeiter, die durch die Ladenscheibe beobachtet worden sind, einfach nicht ans klingelnde Telefon gegangen sind.

Stimmt ja, Telefonservice anscheinend nur bis 12.30. Und Abends mit Beleuchtung...

Ich bin deshalb so erpicht darauf, weil ich nicht einsehe mich auf den gleichen Ärger einzulassen, den andere Menschen hier auch schon kundgegeben haben.

Fakt scheint zu sein: Jegliche Bestellungen, die man als Selbstabholer aufgeben würde, scheinen relativ problemlos über die Bühne zu gehen.

Wählt man allerdings die Versandoption, ist man aufgeschmissen.

Lest die anderen Kommentare, es wird euch schon auffallen.

Ich werde morgen mal den Service mit schneller Wahlwiederholung versuchen an die Strippe zu kommen und wenn die mir nicht glaubhaft versichern können, dass meine Ware zeitnah aus deren Haus geht, verlange ich den Storno und gebe lieber ein paar Euro mehr aus.

Wie so ein Shop, potentielle Kunden gewinnen will, ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe, dass zukünftige Kunden welche die Bewertungen hier auf Geizhals auch wirklich lesen, nicht so naiv sind, wie ich es war.

"Mir wird das schon nicht passieren." Ein weitverbreiteter Irrtum.
Da ich nicht einmal in Österreich lebe, bleibt es mir auch leider verwehrt den Laden zu betreten und sie mal möglichst freundlich auf die ganzen negativen Bewertungen aufmerksam machen und mit einem genüsslichen Grinsen fragen, ob das denn wirklich deren Ernst ist, sowas unprofessionelles zu bieten.

Aber es gibt auch andere Wege um schnell wieder an sein Geld zu bekommen. Man möchte es allerdings ungern so weit kommen lassen.
Wenn man aber keine Wahl hat...

Fazit: Wer hier günstig ein Schnäppchen ergattern will oder überhaupt etwas Kaufen will, dem sei dringend davon abgeraten.

Die niedrigen Preise werden scheinbar nur für einen Eintrag auf Geizhals eingetragen. Nachdem ich dort bestellt hatte, hatte sich ein paar Stunden später der Preis um ein paar Cent erhöht.

Kurios, wurde aber schon desöfteren hier beschrieben und führte manchmal so weit dass jenes Produkt dann gar nicht ausgeliefert wurde und irgendwann dann nach mehreren Anläufen ein erhöhter Preis vom Kunden gefordert wurde - oder man solle eben stornieren.

Es klingt einfach, wie aus einem schlechten Drehbuch.
Man mag es nicht glauben, bis man selbst den Ärger mit dieser Unseriösität von Shop hat. Jeder Hans nach der Ausbildung würde einen besseren Service auf die Reihe bringen.

[snip]

Anders kann ich mir so ein Verhalten und die anderen negativen Bewertungen NICHT erklären. MEIDEN!



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

08.02.2013, 10:00 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
No customer care
01.03.2013, 22:24:24
I bought a monitor which turns out to be not that great. At first sight everything looked good until I didn't notice how my eyes gets tired and how picture/text quality bad is (compared to my monitor on work). This was two weeks after I bought a monitor.



I wanted to replace a monitor with better one (and more expensive), but unfortunately, the period of 7 days was already passed and that is what the keep saying all the time. I kept original packing and monitor was used very little, but it didn't help.



I know that this "7 days rule" is written in AGB and I know that I reported this too late, but I still hoped that they would care to have satisfied customer and to be more flexible then their competition. But that seems not to be a case. :(



Another point is you have to be careful with products you find on their website, because price for some products can be very diffirent from their competition -> use geizhals to check.



Strictly (or legaly) speeking, they didn't do anything wrong, yet I feel really disapointed and fooled. I spent 150 EUR on monitor that can I can only throw in trash bin.



I still need a good monitor, but this time I am going to go to the shop(s) where I can actually look at the product before I buy it, compare it with other products, or replace it if I am not satisfied with it, even if it means paying 20-30% more. I guess that everything has its own price...:(



I also have a plan to buy a new Lenovo laptop, but for the reasons mentioned above, and because of 'not that polite' personel, it is not gonna be BA-Computers...








Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Leider keine Kulanz
29.03.2013, 18:31:51
Habe mir am 27.03.2013 ein Tablet bei BA-Computer gekauft. Doch leider hatte es von Anfang an Schwierigkeiten gemacht, wie zb. erkannte am touch Finger Bewegungen ohne das Finger am touch waren, dadurch war eine Bedienung unmöglich. Dachte ich mir ok, Windows 8 perfekt zum zurücksetzen ohne viel Arbeit. Falsch gedacht, habe es zurückgesetzt und daraufhin hat es nicht mehr gebootet. Also sowohl Hardware als auch Software defekt.  Ist nur mehr im Startbildschirm mit "bitte warten" stehengeblieben, es war leider auch nicht mehr möglich das Gerät auszuschalten. Daraufhin (am 29.3.2013, 2 Tage nach Kauf) zu BA-Computer zurück, um das Gerät zurückzugeben. Leider wurde mir gesagt das ich das Gerät nicht zurückgeben kann, da ich es auf eine Firma gekauft hatte und bei Firmen laut Gesetzt und AGB die Rückgabe innerhalb der 7 Tage ausgeschlossen ist. Daraufhin habe ich mir den Geschäftsführer kommen lassen, weil ich nicht glauben konnte, dass BA-Computer ein 2 Tage altes Gerät ob Firma oder nicht das von Anfang an kaputt ist, nicht zurückgenommen, zumindest auf Kulanz, wird.

Aber leider Kulanz bei dieser Firma ein Fremdwort und damit auch Kundenservice in dieser Hinsicht leider nicht vorhanden.  Sowohl der Geschäftsführer als auch die Angestellten waren sehr nett, aber das ist ja auch Voraussetzung.

Deswegen werde ich bei dieser Firma, weder Privat noch Geschäftlich weitere Einkäufe tätigen.

Da in sehr sehr vielen anderen Geschäften der Kulanzweg immer noch vorhanden ist und auch praktiziert wird (die auch einen sehr guten Preis bieten).






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach Urgenz sehr zufriedenstellend
31.03.2013, 15:45:33
Ich habe am Donnerstag, den 21. März 2012, bei BA-Computer eine Dockingstation (Lenovo Mini Dock Series 3 USB 3.0) für mein ThinkPad bestellt. Die Lieferzeit war mit "in 24h lieferbar" angegeben. Gleich nach der Bestellung habe ich den Betrag auf das Konto von BA-Computer überwiesen (Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, per Kreditkarte zu bezahlen) und erhielt am nächsten Tag die Zahlungsbestätigung.

In den darauffolgenden Tagen hörte ich nichts mehr von BA-Computer. Am Donnerstag den 28. März entschloss ich mich anzurufen und nachzufragen, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne. Ich kam bereits beim ersten Anrufversuch nach kurzer Zeit zu einem freundlichen Mitarbeiter. Mir wurde mitgeteilt, dass das Produkt, das ich bestellt habe, derzeit nicht lieferbar sei, man bat mir jedoch ein höherwertiges Produkt (bessere Dockingstation mit mehr Anschlüssen - Lenovo Mini Dock PLUS Series 3 USB 3.0) zum gleichen Preis wie das von mir bestellte Produkt an. Der Mitarbeiter sagte, dass das Paket sofort versandt werde und ich es bereits am nächsten Tag bekommen würde. Ich bekam keine Versand-Bestätigung mit Tracking-Nummer, in meinem Kundenprofil auf der Website wurde meine Bestellung jedoch als versandt deklariert. Am Freitag wurde das Paket tatsächlich von GLS zugestellt. Die Ware war originalverpackt und von Lenovo versiegelt.



Somit war ich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellung. Ich hätte es jedoch sehr begrüßt, wenn ich von BA-Computer kontaktiert worden wäre, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Nur durch meine Urgenz kam es zur sehr zufriedenstellenden Lösung. Ein höherwertiges Produkt zum gleichen Preis anzubieten halte ich für sehr lobenswert.



Fazit:

Man scheint bei BA-Computer ein Problem mit der korrekten Anzeige des Lagerstandes/der Lieferzeit auf der Website zu haben. Wenn man nicht urgiert, kann man unter Umständen lange warten, bis man eine Rückmeldung von BA-Computer bekommt. Wenn man sich meldet, wird eine gute Lösung angeboten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wollen die sich selbst zerstören?
21.05.2013, 10:55:02
18.4.2013 Lenovo Twist Notebook bestellt, samt Garantieerweiterung und USB-Dockingstation; einige Stunden später mit weiterer Bestellnummer MS Office 2013. Angabe der Lieferzeit mit 24 Stunden. Nach 24 Stunden Lieferstatus "in Bearbeitung". Nach 3 Tagen Nachfrage - ja, Notebook kommt Ende der Woche. Nach 1 Woche wird die Bestellung mit dem Office-Paket als abholbereit angezeigt, vom Notebook & Acessoires noch immer nichts. Weitere tel. Nachfrage - ja, Lenovo hat irgendetwas rückgesetzt, aber in ca. 2 Tagen soll Notebook da sein. Da der Abholshop für mich am anderen Ende von Wien ist, hole ich die andere Lieferung mit dem Officepaket natürlich erst wenn auch die anderen Waren da sind. Am 13.5. schaue ich dann doch im Shop vorbei um mich persönlich zu erkundigen. Resultat:

- Officepaket ist zurück ans Lager gegangen, weil nicht abgeholt.

- Für Notebook & Accessoires gibt es keinen Liefertermin, Verkäufer ist ratlos, weiß nicht was da passiert ist und kann auch keine Lösung anbieten.

Worauf ich sämtliche Bestellungen storniere und bei einem anderen Onlinehändler (Cyberport) zu einem etwas höheren Preis bestelle (und zu meiner Zufriedenheit geliefert bekomme).

Weitere Details über Nachlässigkeiten/fehlende Antworten in der Kommunikation seitens ba-computer anzuführen erspare ich mir und dem Publikum, das war aber mein letzter Kauf über ba-Computer.

Weiterhin wird übrigens die Lieferzeit dieses Notebooks bei ba-Computer auf geizhals.at mit 24 Stunden angegeben.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice lügt, Lieferzeiten sind frei erfunden, extrem lästige Stornierung
28.06.2013, 19:43:53
Doppelposting weil alter Beitrag zuerst nicht erschien.

Ich bestellte Anfang April eine Lenovo Thinkpad USB Tastatur (DE). Lieferzeit damals Ende April. Die Bezahlung erfolgte in Vorkasse.



Die Lieferzeit verschob sich mehrmals, ohne das ich vom Service drauf hingewiesen wurde. Man musste es selbst erfragen.



Als das Produkt in "24 h" lieferbar war, fragte ich erneut an. Mir wurde mitgeteilt, dass das Paket voraussichtlich Anfang der nächsten Woche bei mir ankommen würde. Dies war offensichtlich falsch.



Ende der Woche, in der das Paket eintreffen sollte, stornierte ich die Bestellung. Diese E-Mail wurde ignoriert. Zirka eine Woche später schrieb ich erneut eine Mail mit Fristsetzung zur Erledigung der Stornierung. Erneut wurde sie ignoriert.



Telefonisch sind sie schlecht erreichbar (nur bis 12:30 Uhr täglich). Als wir jemanden erreichten, wurde mitgeteilt, dass die Stornierung (das war zirka eine Woche nach Fristende) sofort durchgeführt wird. Ich erhielt auch eine Bestätigungsmail. 3 Tage später war weiterhin kein Geld auf dem Konto. Erneuter Anruf: Das Geld würde sofort überwiesen. Tatsächlich war es auch am nächsten Tag da (das war gestern!).



Ich werde nie wieder dort bestellen. 1. War die Lieferzeit der Tastatur wohl frei erfunden. 2. Man wird als Kunde über den Bestellvorgang belogen. E-Mails werden ignoriert, wenn man anfängt "lästig" zu werden. 3. Es ist sehr anstrengend, die Bestellung zu stornieren. Auch dort wird man belogen und hingehalten.

28.06.2013, 20:36 Uhr - Editiert von UnzufriedenerKundeSalzburg, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
[snip] Vorsicht bei BA-Computer!!
01.07.2013, 12:32:07
Ich habe vor gut drei Wochen ein Sony VAIO SVE1713Y1EB mit 8 GB RAM, 1 TB Festplatte um den sagenhaften Preis von € 578,- bestellt. Jedenfalls dachte ich das bis vor kurzem.

Nachdem ich drei Wochen lang weder Antwortschreiben auf meine Anfragen, noch eine *TRÖT*sichtliche Lieferinformation bekam, habe ich auf der Homepage von BA-Computer recherchiert. Dort musste ich feststellen, dass drei Produkte mit vollkommen identischer Produktnummer und -bezeichnung um drei verschiedene Preise (533 - 1077 Euro) angeboten werden. Dahinter verbergen sich aber teilweise Produkte, die nicht annähernd das leisten wie beschrieben wird.

Als ich dies bei BA Computer letzte Woche meldete, wollte man das klären und sicherte mir einen Rückruf zu. Auf der Homepage wurde der Fehler daraufhin korrigiert, ich als Kunde wurde ignoriert. BA-Computer weist jegliche Schuld für diese Irreführung von sich und es gibt keinerlei entgegenkommen. Inzwischen wurde meine Bestellung unaufgefordert von BA-Computer storniert.



Ich rate ganz klar von dieser Firma ab. Der miserableste Kunden-Service, wenn man dies überhaupt so bezeichnen darf, den ich je erlebt habe. Auf jeden Fall sollten Sie vorab die Produktdetails ganz genau prüfen (die klein gedruckte Artikelnummer auf der Homepage des Herstellers eingeben), bevor Sie dort bestellen.


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

01.07.2013, 15:07 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Kein Kundenservice
23.12.2013, 15:07:42
Sehr geehrter Herr Vogl,
um Ihre Beschwerden möglich zeitgetreu darstellen zu können, hier eine Kopie der email an Sie, auf die Sie bisher nicht reagiert haben:

"Ihre bestellte Ware ist leider noch nicht verfügbar und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr vor Weihnachten lieferbar sein. Da wir von unseren Distributoren auch keine fixen,
sondern lediglich voraussichtliche Liefertermine bekommen, geben wir diese Information auch 1:1 an unsere Kunden weiter.
„Lieferbar vorauss. ab xx.xx.13“.
Bedauerlicherweise wurde dieser Termin seitens unseres Distributors mehrfach verschoben und konnte nicht eingehalten werden. Dieser Umstand ist umso bedauerlicher, da es sich dabei
um ein Weihnachtgeschenk gehandelt hätte. Wir entschuldigen uns dafür und werden wunschgemäß ihren Auftrag stornieren.
Die Zahlung ihrer Vorkassa wird noch heute an Sie rücküberwiesen.
In Ihrer Geizhals Bewertung http://geizhals.at/?sb=66  von heute früh 9:10 schreiben Sie, das wir auf ihre Anfragen nicht reagieren. Wir bitten aber um Verständnis, dass aufgrund des
starken Weihnachtgeschäftes nicht jede Mail noch am selben Tag beantwortet werden kann. Ebenso ihre Klage, dass keine Rücküberweisung stattfinden würde.
Auch dies können wir entsprechend widerlegen. Noch während diese Mail geschrieben wurde erfolgte die Rückzahlung an Sie bereits von unserer Buchhaltung"

Demnach ist ihre Bewertung völlig übertrieben und auch nicht gerechtfertigt. Sie resultiert wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass der Hersteller des Produkt nicht rechtzeitig liefern konnte.

Geschäftsleitung


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Absolute Frechheit, NIE WIEDER
19.01.2014, 20:42:12
Vor Weihnachten wollte ich eine SSD als Geschenk kaufen und wurde bei BA-Computer fündig. Auf telefonische Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das gewählte Produkt lagernd ist (auch auf der Webseite wurde es als lagernd angezeigt). Wenn ich es noch am selben Tag bestellen würde, würde es auch am selben, spätestens am nächsten versendet. Gesagt getan. Kurz nach Erhalt der Bestellbestätigung erhielt ich per E-Mail auch eine Versand-Bestätigung. Die Tage vergingen. Bestellt am Montag (16.12.), am Freitag darauf noch immer keine Anzeichen eines Paketes. Also mal angerufen dort und nach schier ewiger Zeit in der Warteschleife wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Kollege gerade nicht da ist, aber ich würde einen Rückruf erhalten. Nach 2 Stunden Wartezeit, war der Kollege noch immer nicht da aber man hat mir versichert, man würde urgieren.
Um kurz vor Geschäftsschluss erhielt ich eine E-Mail, in der geschrieben stand, dass der Artikel leider derzeit nicht lagernd ist und erst bestellt werden müsse. Dieser würde dann am 27.12. versendet und könnte schon am 30.12 bei mir sein. Dies ist natürlich für ein Weihnachtsgeschenk absolut unzumutbar. Telefonisch erreichbar war natürlich niemand mehr.
Also am Montag (23.12) angerufen und nochmal nachgefragt wie das denn sein kann? Die Angestellten zeigten sich sehr verwundert, denn das Paket wurde "eh schon" am Freitag versendet und sollte am Montag oder Dienstag (24.12.) bei mir eintreffen. Na gut...ich glaubte bereits nicht mehr daran. Und es kam auch nichts mehr. Die Feiertage zogen ins Land. Ich hatte kein Geschenk und bis am 30.12. war auch keiner mehr erreichbar.
Am 30. wurde mir dann mitgeteilt, dass das Paket schon verschickt wurde (am 30.12.) und es müsste quasi sofort bei mir sein. Es kam wieder nichts.
Am 02.01. dann noch einmal das Spiel und diesmal wurde nachgesehen, ja der Paketdienst hat das angeblich am 30.12. versucht zuzustellen aber da war niemand da und deswegen wird es erst am 07.1. wieder versucht. Schließlich erhielt ich meine Bestellung vom 16.12. am 07.01. des darauffolgenden Jahres. Absolut lächerliche Behandlung von Kunden mit ständigem Vertrösten und es wird einem beinhart ins Gesicht gelogen.
Weder Kollegen, Bekannte noch ich werden jemals wieder in diesem Geschäft etwas kaufen. Ich kann auch euch nur schwer davon abraten!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eine Frechheit, was sich dieser Shop leistet!
21.08.2014, 11:30:23
Ich habe einen Laptop mit Dockingstation und Carepack um knappe 2.000€ bestellt.

Ich wurde (im Urlaub) angerufen, dass die bestellte Ware eingetroffen ist. Ich teilte dem Herren am Telefon mit, dass ich in genau einer Woche vorbei komme und meine Bestellung abhole.

Darauf hin bekam ich 2 Mails:
1x Kunde auf Urlaub
1x Kunde holt Gerät nächste Woche

Am Tag, an dem ich die Bestellung holen wollte, wurde ich am Vormittag während einer Besprechung in der Arbeit mit Anrufen bombardiert. Ich konnte natürlich währenddessen nicht am Handy abheben.

Als die Besprechung vorbei war, ging ich zurück auf meinen Arbeitsplatz, auf einmal läutet mein FIRMENTELEFON (!!) und es meldet sich ein Mitarbeiter dieser Firma und sagt: Es liegt schon länger eine Bestellung für mich da, wann ich diese denn abhole. Ich war in der ersten Minute so perplex von der Tatsache, dass da einfach in der Firma angerufen wird, unter einer Nummer, die ich nie bekannt gegeben habe.

Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass ich bereits letzte Woche mit einem Kollegen die Abholung vereinbart hatte und sogar 2 Mails diesbezüglich bekommen hatte. Dieser Mitarbeiter war darüber sehr verwundert und wusste anscheinend nichts davon. Wahrscheinlich hat man in dieser Firma noch nie etwas von CRM gehört.

Als ich dann die Bestellung abgeholt habe, wurde ich von einem unfreundlichen, jüngeren Mitarbeiter bedient, der die meiste Zeit etwas vor sich hin murmelte, dass ich kaum verstand.

Für mich war das die erste und letzte Bestellung bei BA-Computer!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Chaos und schlechter Support
24.09.2014, 22:08:27
Shuttle PC und Tintenpatronen bestellt. Lieferzeit lt. Homepage 1-3 Tage. Bezahlung ver Vorkasse. Die Patronen sind nach ein paar Tagen gekommen. Der PC nach 1,5 Woche noch immer nicht. Telefonisch wurde ich 3x auf die kommenden 2 Tage vertröstet. Nach 2,5 Wochen habe ich die Position dann storniert und um Rücküberweisung des Gelds gebeten. 1 Woche später wurde auf einmal der PC zugestellt, den ich natürlich nicht angenommen habe. Nochmal Info an ba-Computer, dass ich bereits storniert habe und endlich das Geld zurück möchte. Kurze Antwort vom "bitte teilen Sie uns ihre Kontodaten mit". Bei Vorkasse müssten diese wohl vorhanden sein. Daten natürlich trotzdem mitgeteilt. Wieder vergeht eine Woche ohne Rücküberweisung und ohne Reaktion auf Nachfragen per e-mail. Telefonisch dann endlich erreicht, dass eine Gutschrift ausgestellt wurde und das Geld nach mehr als einem Monat zurück überwiesen wurde. Zurück überwiesen wurde jedoch nur der Warenwert. Die 8,90 Euro Versandkosten wurden trotz oftmaligem Hinweis auch diese anteilig zurück zu zahlen, ignoriert. Der Versand der Tintenpatronen hätte bei alleiniger Bestellung auch regulär lt. Versandpreisliste weniger ausgemacht. Auch meine nochmalige Bitte per e-mail die anteiligen Versandkosten rückzuzahlen, wurde bis dato ignoriert.
Fazit: Lieferzeitangaben auf der Homepage = wertlos und auch telefonisch keine richtige Auskunft zu bekommen. Stornierung und Rückabwicklung = chaotisch bis unfair und ignorant.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Miserabelstes Service was ich jemals erleben durfte. Kein Rückruf. Keine Antwort.
23.12.2014, 12:58:13
Ich habe am 27.11.2014 einen Projektor bei BA-Computer bestellt. Die Lieferung erfolgte auch am zugesagten Tag.
Bezahlt habe ich per Nachnahme weil ich nach den ganzen negativen Bewertungen bzgl. Vorkasseüberweisung in Verbindung mit Nichtlieferung, dass Risiko die Ware nicht zu erhalten, nicht eingehen wollte.

Jedoch stellt sich mittlerweile heraus, dass der Kauf bei diesem Händler trotzdem ein riesiger Fehler war.

Da der gelieferte Projektor die Herstellerangaben nicht erfüllen konnte, hab ich mich dazu entschlossen von meinem Rückgaberecht/Widerruf Gebrauch zu machen und hab nach zwei nicht beantworteten Emails bei denen am 01.12.2014 zusätzlich noch angerufen um den weiteren Ablauf zu klären.
Dabei wurde mir gesagt ich soll das Gerät zurückschicken, was ich am 02.12.2014 auch getan habe.
Daraufhin verging mehr als eine Woche ohne das sich von denen jemand meldete, obwohl lt. Paketverfolgung der Projektor von der Fa. BA-Computer am 04.12.2014 entgegen genommen wurde.
Seitdem folgten unzählige Emails, auf denen natürlich auf keine einzige geantwortet wurde.
Ebenso rief ich ein paar Mal an, wobei mir immer nur versprochen wurde das der Herr am Telefon das mit dem Geschäftsführer absprechen müsste und ich dann einen Rückruf erhalte, was natürlich auch nie geschehen ist.
So warte ich halt mittlerweile seit fast 3 Wochen auf irgendeine Rückmeldung seitens der Fa. BA- Computer bis wann ich mein Geld zurückerhalte.

Mit dieser Erfahrung der letzten Wochen kann ich nur jedem dringendst davon abraten bei diesem Shop zu bestellen, da die Rückabwicklung im Falle eines Widerrufs vom kompletten Ablauf her eine einzige Katastrophe ist.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unseriös!
18.03.2015, 11:25:04
Ich habe vor über 1 1/2 Monaten ein Objektiv bei BA-Computer zu einem Preis von 137€ bestellt, der Vergleichpreis lag mit ca. 190€ deutlich darüber. Die Bestellung wurde angenommen und der Zahlungseingang wurde mir bereits einen Tag nach Bestelleingang bestätigt. Zum Bestellzeitpunkt lag die Lieferzeit bei 2-3 Wochen. Als ich nach einem Monat noch keine Versandbestätigung hatte, habe ich mich per Mail an den Händler gewendet, jedoch nie eine Antwort erhalten. Einige Tage später habe ich mich telefonisch beim Händler gemeldet, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und ich noch ca. 1 Woche warten müsse. Als sich nach dieser Woche der Lieferstatus auf der Website von BA-Computer auf "In 24h Lieferbar" änderte, schrieb ich erneut eine Mail - diese ist bis heute ebenfalls unbeantwortet. Heute rief ich bei dem Händler an. Zunächst wollte mir der Mitarbeiter nochmal erzählen, dass sie den Wareneingang für Ende der Woche erwarten. Auf meinen Hinweis hin, dass das Objektiv laut Informationen auf Ihrer eigenen Website seit einigen Tagen lieferbar ist, bekam ich folgende unfassbare Aussage zu hören:

Das Objektiv ist nich zu dem günstigen Preis, für welchen ich es bestellt habe, lieferbar. Sie haben von Ihrem Großhändler einen günstigeren Preis zugesagt bekommen, für welchen Sie jedoch keine Ware erhalten haben. Nun befinden Sie sich in Verhandlungen mit diesem Großhändler, um eine Lieferung zum vergünstigten Preis zu erzielen. Sofern diese Verhandlung nicht scheitern, werde ich beliefert, wann ist jedoch nicht absehbar.

Für mich ist es eine bodenlose Frechheit mich für die Inkompetenz des Händlers hinzuhalten. Vor allem, wurde mir von dem Vorfall nichts mitgeteilt. Erst nach über 1 1/2 Monaten erfuhr ich durch eigene Anstrengungen davon. Bis dato wurden mir anscheinend nur Lügen mitgeteilt (Lieferschwierigkeiten). Außerdem, liegt mein Geld bereits genauso lange auf dem Konto des Händlers.

Für mich ist das Verhalten, welches BA-Computer hier an den Tag gelegt hat nur als unseriös zu bezeichnen. Hier wird der Kunde belogen und muss für die Fehler des Händler gerade stehen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Achtung! Vor 6 Wochen bezahlt - noch keine Auskunft ob lieferbar
06.05.2015, 21:05:04
Neuigkeiten: heute wurde mir der gesamte Betrag zurück überwiesen, obwohl weder ich den Auftrag storniert habe, noch irgendeine Info von BA Computer eingegangen ist. Im Web Shop steht der Artikel noch immer unter "Bearbeitung". Meiner Meinung nach gesteht mit dieser Aktion BA ein dass es nur ein Lockangebot zur Geldbeschaffung war und es diesen Artikel niemals wirklich zu diesem Preis gegeben hat.

Natürlich könnte ich jetzt noch den Rechtsweg gehen, doch ich denke außer dass das Thema noch einige Monate verschleppt wird bringt das nix, wenn Firmen mit solchen Aktionen anfangen ist es ohnehin besser das Geld sicher wieder zu haben.

Ich denke es ist eher besser potentielle Kunden vor dieser Art von Geschäften zu warnen, dadurch ersparen sich die Kunden viel Ärger und ich denke es ist für ein Unternehmen das so praktiziert auf Lange Sicht schmerzhafter, auch wenn die hier wie wild positiv bewerten (ganz ehrlich, vergleicht die positiven Bewertungen mit anderen Shops), Kunden zu vergraulen endet oft nicht so gut für das Unternehmen.

Ich finde es auch überaus feige, die letzten 6 Wochen tote Maus spielen, am Telefon unfähig zu sachlicher Lösung des Problems aber einen Tag nachdem ich diesen Artikel hier geschrieben habe ohne irgendeine Meldung oder Nachricht still und heimlich stornieren und das Geld zurück überweisen. Anscheinend ist BA gar nicht daran interessiert irgendetwas aufzuklären, naja Gratis Kredit bekommt man bei keiner Bank, bei den Kunden geht das besser. Sicher , die 260 € von mir helfen nicht viel, ich kann mir aber gut vorstellen dass bei dieser - zugegebenermaßen - sehr guten Aktion 100 und mehr Kunden bestellt haben, da kann man schon was damit Anfangen.

Nun gut, wie auch immer für mich hat sich BA erledigt, Euch kann ich nur raten dass Euch andere Angebote - auch wenn die ev. etwas teurer sind - sicher weniger Kopfschmerzen bereiten.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Bereits bezahlte Bestellung nach über 2 1/2 (!) Monaten immer noch nicht eingetroffen.
16.06.2015, 14:14:21
Habe schon mehrfach bei BA Computer bestellt. Bisher gab es keinen Grund zu Beanstandungen.

Aber dieses Mal war eine Position plötzlich nicht mehr lieferbar. Gut, kann mal passieren. Daraufhin wurde nach telefonischer Rücksprache im beiderseitigen Einvernehmen ein bisschen zugewartet, ob das Teil vielleicht doch nochmal lieferbar wird.

Da sich inzwischen aber abgezeichnet hat, dass die Komponente nicht mehr kommen wird, wurde meinerseits schriftlich gebeten, (nur) die nicht mehr lieferbare Komponente zu stornieren und den Differenzbetrag (!) rückabzuwickeln.

Da dann aber länger nichts passierte (weder Ware noch Rücküberweisung), habe ich nachgehakt und festgestellt, dass lt. Webshop die gesamte Bestellung storniert wurde, worauf ich telefonisch mit einer "sehr netten" Dame gesprochen habe, welche mir dann zugesichert hat, "sich darum zu kümmern".

Nachdem dann immer noch weder Ware noch Rücküberweisung eingetroffen und auch der Status im Webshop nicht geändert wurde, habe ich letzte Woche nochmals Kontakt aufgenommen, wo mir ein wirklich sehr netter Herr weitergeholfen hat und mir auch nochmals schriftlich die Änderung der Bestellung bestätigt hat.

Fakt ist, dass der Webshop den Rest der Bestellung interessanter Weise immer noch als "storniert" listet.

Ich harre der Dinge, die da noch (oder vielleicht doch nicht) kommen mögen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sachliche Darstellung eines iMac Kauf
22.07.2015, 08:05:49
+ Unschlagbar günstige Preise
+ Mitarbeiter sehr freundlich
+ Inhaber (Hr Heinz) ist bemüht eine Lösung zu erzielen
+ Gelieferte Ware ist in Ordnung

- Angegeben Lieferzeiten stimmen (in meinem Fall) nicht und verändern sich.
- Zumindest ein Mitarbeiter erzählt die Unwahrheit
- Mailkontakt nahezu unmöglich
- auf Rückrufe kann man sich nicht verlassen
- Telefonanlage wirft einem nach einer Weile aus der Leitung. Irgendwann klappt es aber.


Mein iMac Kauf:
Am 03.07.2015 wurde von mir ein iMac im Wert von etwas mehr als 3000,- zu einem unschlagbarem Preis bestellt. Etwas verwirrend für mich war, dass im Geizhals das selbe Gerät mehrfach angezeigt wurde. Lediglich die Artikelnummer unterschied sich geringfügig.Dies war letztendlich dann auch der Knackpunkt (dazu später mehr). Die angegebene Lieferzeit betrug bei meinem bestellten Gerät 10 Tage. Da ich nicht in Wien wohne, bestellte ich per Vorklasse da Paypal bei 3000,- durch den geforderten Zuschlag einfach zu teuer wäre. Am 13.07.2015 schrillten bei mir insofern die Alarmglocken da die angegeben Lieferzeit jede Woche um ca eine weitere Woche erweitert wurde. Somit war das geplante Lieferdatum dann der 28.07.2015. Emails blieben unbeantwortet und so versuchte ich dort anzurufen. Nach gezählten 19x aus der Leitung fliegen meldete sich ein Mitarbeiter. Dieser meinte er können nichts machen, sie sind auch von ihrem Lieferanten abhängig. Ich solle mich bitte gedulden. Ich wollte das nicht so hinnehmen zumal ich das Gerät dringend benötigte. Also schaute ich mir im Geizhals alternativen an und da wurde mir das Artikelnummernproblem erst richtig bewusst. Es gab bei BA-Computer genau meinen iMac mit meiner Wunschkonfiguration mit der Lieferangabe "in 24 Std. Lieferbar". Am 15.07.2015 wieder versucht Mails zu schreiben (keine Reaktion) und dann am Nachmittag mit etlichen Versuchen einen Mitarbeiter ans Rohr bekommen.  Diesem erklärte ich auch dass ich gerne das lagernde Gerät mit der anderen Artikelnummer hätte. Er meinte nur er müsse das erst mit seinem Lieferanten klären ob es wirklich das gleiche Gerät ist, er meldet sich am kommenden Vormittag bei mir. Am nächsten Tag meldete sich keiner bei mir, also wurde ich wieder aktiv. Generell zu sagen ist dass man am Vormittag nicht ganz soviel Versuche braucht nicht aus der Leitung zu fliegen wie am Nachmittag. Der andere Mitarbeiter, dem ich die ganze Geschichte wieder erzählte, stimmte mir zu und meinte ja das ist das gleiche Gerät und es wäre lagernd. Ich kann es am Freitag sogar im Geschäft abholen. Ich stimmte zu. Am Kommenden Tag rief ich vor meiner Reise nach Wien nochmal dort an und wollte mir bestätigen lassen dass der iMac auch tatsächlich lagernd ist. Er war es natürlich nicht. Dies sein auch gar nicht möglich, so mein Gegenüber am Telefon. Wie ich später herausfand, sprach ich jetzt mit Geschäftseigentümer (Hr. Heinz). Der erklärte mir er können den Auftrag jetzt ändern, und ich habe am Samstag das Gerät (mit der neuen Artikelnummer) im Haus. Am Freitag Nachmittag sah ich mir nochmal meine Bestellung im Kundenbereich an. Da stand nichts von Änderung oder Lieferung. Also gleich nochmal angerufen. Ich war im Begriff die Bestellung zu stornieren. Hr. Heinz meinte diesmal sie hätten noch keine Rückmeldung vom Lieferanten und dieser wäre auch vor Montag nicht mehr erreichbar. Er versprach mir aber er klärt das am Montag mit ihm und schickt mir in jedem Fall am Montag ein Gerät welches ich am Dienstag erhalten soll. Er meldet sich am Montag auch bei mir. Am Montag Vormittag meldete sich niemand bei mir. Also wieder zum Telefon gegriffen. Diesmal war eine Dame am Apparat die schon bescheid wusste und sagt mir dass das Gerät mit der DHL verschickt ist. Kurz darauf schrieb ich noch ein Mail mit der Bitte mir die DHL Trackingnummer zuzusenden. Ich erhielt sofort ein Retourmail mit dieser. Ebenfalls erhielt ich ein Mail mit der Auftragsänderung. Am Dienstag war dann wirklich mein Gerät so wie ich es Bestellt habe da.

Meine VERMUTUNG:
BA-Computer hat selber nur eine kleines oder gar kein Lager und ist komplett von seinen Lieferanten abhängig.

Wünschenswert:
Überarbeitung der Homepage - warum wird das selbe Gerät 6x mit anderer Artikelnummer angezeigt wenn nur eines wirklich lagernd ist.

Informationen - Kunde wollen informiert und ernstgenommen werden. Dazu gehört dass, wenn es auch noch so schwierig und arbeitsaufwändig ist, dass auf jedes Mail prompt und wahrheitsgemäß reagiert wird.  

Mein Fazit:
Unschlagbare Preise, auf Vorlasse würde ich, bis sich die Geizhalsbewertungen zum positiven ändern, nichts mehr bestellen. Wenn ich was in Wien zu tun habe und selber abholen kann in jedem Fall.

Wer mehr über die Firma wissen will kann ja mal Firmen ABC bemühen

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder!
01.09.2015, 13:16:16
Alles hat damit angefangen, dass ich am 27.06.2015 ein Motherboad bei BA-Computer bestellt habe. Die damalige Lieferzeit betrug eine Woche. Als der Shop allerdings nach und nach, die Lieferzeit immer weiter nach hinten korrigierte (bis diese innerhalb weniger Tage nach der Bestellung plötzlich bei 7 Wochen lag) entschied ich mich dann am 15.07.2015 eine E-Mail zu schreiben, in der ich um eine Rücküberweisung bat. Nach einer Woche lag dann noch immer keine Antwort von BA-Computer vor und das Geld war auch zu diesem Zeitpunkt nicht zurücküberwiesen worden. Daraufhin verfasste ich nochmals eine E-Mail mit einer erneuten Bitte, mir das Geld, so schnell wie möglich, zurückzuüberweisen. Ich wartete eine weitere Woche - wieder keine Antwort, sodass ich mich dann am 24.07.2015 entschied, direkt bei BA-Computer anzurufen. Es hob ein Herr ab, ich bat erneut um eine Rücküberweisung und sagte ihm, dass meine vorherigen Emails unbeantwortet blieben. Daraufhin forschte er nach und bestätigte mir, dass die erste Email angekommen ist (er könne mir nicht sagen, warum diese unbeantwortet blieb), die zweite Email von mir war nicht im System von BA-Computer zu finden. Er bestätigte mir auch, von sich aus, dass die erste Email ein klarer schriftlicher Rücktritt vom Kaufvertrag ist. Die Buchhaltung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Firma (Freitag 14 Uhr), weswegen er sagte, dass man sich sofort am darauffolgenden Montag darum kümmern werde. So weit so gut! Ich wartete und wartete. Am 17.08.2015 riss mir der Geduldsfaden und ich rief erneut bei BA-Computer an und bat erneut höflich um eine Rücküberweisung. Man versicherte mir, dass dies noch am selben Tag geschehen wird.
Heute ist der 01.09.2015: Ich werde noch ein letztes mal bei BA-Computer anrufen und um eine Rücküberweisung, mit einer Frist von einer Woche bitten – danach bleibt mit nichts anderes, als der Rechtsweg übrig. (Es sind mittlerweile 9 Wochen seit der Bestellung und 7 Wochen seit meiner ersten (Storno-)Email vergangen.)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Händler der jegliche Verantwortung von sich weist!
25.11.2015, 12:07:38
Meine Odyssee began vor über 2 Monaten und ist noch immer nicht zum Abschluss gekommen.

Ich bestelle diverse Waren unter anderm ein MSI NB im Wert von €1.000,-.
Beim ersten Mal einschalten bemerkte ich sofort den Pixelfehler am Display. Unzählige Mails gingen hin und her bis man sich einig war wer zuständig für den Austausch ist (BA-Computer nicht) - denn zurücknehmen geht aus vielerlei Gründen ebenfalls nicht.
Nach gut 2 Wochen musste ich das NB frankieren und zu MSI Polen (!) senden (wurde abgeholt). 2 Wochen weiter, hieß es der Fehler wurde festgestellt, aber man muss es mit MSI China klären was zu passieren hat, aber dort sind ja gerade die Feiertage und niemand zu erreichen.
Nach einer weiteren Woche hieß es ich bekommen eine Gutschrift. BA-Computer hatte keine Ahnung davon wie dies abzuwickeln ist denn das muss die Firma klären wo BA seine Produkte bezieht (Fa. Also)
Wieder eine Woche vergangen - keinerlei Rückmeldung, denn die Gutschrift ist noch immer nicht bei "Also".
Daraufhin drohte ich mit rechtlichen Schritten - kurz darauf kam die Bestätigung, dass die Gutschrift bei "Also" ist und ein Fehler vorlag. BA meldete sich mit der Gutschriftbestätigung.
Nun ist wieder ne Woche vergangen - kein Geld - keine Rückmeldung - kein Notebook.
Bis Freitag wartet man noch ab, dann geht´s zum Anwalt.

das Beste: BA-Computer bietet Artiekl im Webshop an, deren Artikelbezeichnungen stimmen nicht mit den Bildern überein, und diese auch nicht mit der Beschreibung. So kam es, dass auch die falsche Ware geliefert wurde. Die Antwort von BA war: "Wir haften nicht für die dargestellten Bilder, Beschreibungen und Bezeichnungen. Man bekommt das so eingespielt, lediglich die Herstellernummern geben Auskunft über das richtige Produkt."
Tolle Geschichte, man hat ja sonst nichts zu tun und auf diversen Seiten nach Herstellernummern zu suchen....so etwas gibt´s nur bei BA!

Wenn jemand die ganze Litanei und Schriftverkehr lesen möchte (ein halber Roman) stelle ich diesen gerne zur Verfügung um zu sehen mit welechen Firmen wir hier in Geizhals zu tun haben! Gerne auch im Forum!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Fast ein Monat im Lieferverzug, keine Info vom Händler
09.12.2015, 19:40:58
Anfang November einen Core i7 6700K per Nachnahme bestellt. Die zwei Gründe für meine Bestellung bei BA-Computer: Europaweit (!) Bestbieter und die angegebene Lieferzeit von 4 Werktagen. Die schnelle Lieferzeit war für mich der Hauptgrund.

Mitte November erkundigte ich mich per eMail (an shop@ba-computer.at) ob es schon einen Liefertermin für meinen Prozessor gibt. Erfreulicher Weise kam knapp zwei Stunden später schon eine Antwort von Frau A. N. die mir schrieb dass der Artikel momentan nicht beim Lieferanten verfügbar ist und sie mir deshalb keinen Liefertermin nennen kann. So weit so (un)gut...

In der Zeit nach dieser Mail kontrollierte ich fast täglich die Angaben zur Lieferzeit im Shop. Einmal wurde mit "Lieferbar ab" ein Datum Ende November genannt (genaues Datum vergessen), danach der 4.12 und zuletzt der 11.12. Heute ist zwar erst der 9.12, jedoch bin ich mir sicher dass ich meinen Prozessor auch am 11.12 nicht  bekommen werde da der Preis in der Zwischenzeit schon um fast 40€ gestiegen ist.

Die Anfrage per Mail wurde zwar sehr schnell beantwortet (wenn auch nicht mit dem gewünschten Informationsgehalt), jedoch sollte es für einen Händler selbstverständlich sein den Kunden von sich aus zu informieren wenn man zu einem angegebenen Liefertermin nicht liefern kann. Nachnahmegebühren von fast 14€ sind eine Frechheit und dienen allem Anschein nach nur dazu den finanziellen Verlust durch bessere Positionierung bei Geizhals durch die Hintertür auszugleichen. Bezahlung mit Abholung vor Ort war für mich aufgrund der sehr schlechten Lage des Ladengeschäftes unmöglich (wäre normalerweise von mir immer bevorzugt).

Mein Fazit: Drängt sich mit guten Preisen in der Geizhals-Listung mit falschen Angaben zur Lieferzeit vor obwohl auch nach Wochen nicht geliefert werden kann (oder will). Sehr unseriöses Verhalten. Wäre meine erste Bestellung bei BA gewesen, zu einem weiteren Versuch wird es jedoch nichtmehr kommen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Artikel mit Zubehör bestellt. Zubehör fehlte in der Lieferung
22.02.2016, 02:55:23
Ich habe zum ersten mal bei BA-Computer bestellt, aber wohl nicht so schnell wieder.

Bestellt wurde der Fotodrucker "SELPHY CP1200" und dazu das Fotopapier "Canon KP-108IN", was beim Drucker nicht dabei ist.

Als Zahlungsmöglichkeit gibt es nur Barzahlung (bin aber nicht aus Wien), Vorausüberweisung (zu aufwendig), Rechnung (nur für Behörden, usw.), Nachnahme (mit 7,90 EUR Kosten, also keine Alternative) und Paypal (allerdings auch mit 3,9% Aufschlag, was ich nicht in Ordnung finde.

Wünschenswert wäre Sofortüberweisung oder EPS, was in Österreich üblich ist.

Soweit so gut, Bestellung mittels Paypal erledigt und alles war erstmal gut.

Eine Versandsnummer oder Sendungsverfolgung bekommt man nicht und muss gesondert anfragen. Die Antwort kam allerdings relativ schnell, wenn auch sehr kurz angebunden.

Paket etwa 2 Tage später erhalten und dann kam der Schock, als ich mir am Sonntag mal Zeit genommen habe, mir die Sendung anzusehen und gleich mal Fotos zu drucken:

Der Fotodrucker war drin, aber das Fotopapier fehlte !!! Und das bei 2 Artikeln !!!

Und das, obwohl ich mir heute Zeit nehmen wollte für den Fotodruck.

Insgesamt ein sehr schlechtes Erlebnis. Wenig Zahlungsmöglichkeiten und sehr hohe Aufpreise. 1 von 2 Artikel fehlt bei Lieferung. Also nein, sowas ich mir schon lange nicht mehr passiert, obwohl ich mehrmals im Monat online bestelle.

Das nächste mal bei einem anderen "Laden" - die Bezeichnung wähle ich bewußt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr zufriedenstellend. Top Beratung. Geren wieder.
UHK
18.04.2016, 11:41:34
So stelle ich mir Beratung und Service vor!

Ein Studienkollege hat mir BA-Computer empfohlen da er die Beratung so toll fand.

Der Mitarbeiter welcher mich betreut hat war sachlich sehr Kompetent, selbst wenn er mal eine Antwort nicht gleich parat hatte war er gleich bemüht diese Information einzuholen. Sowas nenne ich Top Kunden orientiert!!

Ich habe mir ein Lenovo P70 über die Lenovo Campus Aktion geordert welches mir auf Grund der für mich schweren Erreichbarkeit des Shops, von einem Mitarbeiter am NÄCHSTEN TAG in seiner Mittagspause persönlich vorbei gebracht wurde um mir weitere Kosten bezüglich Lieferung zu ersparen. Wirklich sehr zuvorkommend. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Der Mitarbeiter meinte nur ja liegt eh auf meinen Weg. Danke nochmal dafür!

Leider gab es am Anfang Probleme mit dem Gerät was aber nicht die schuld des Händlers war.

Auf jede meiner Mails wurde innerhalb 30 min reagiert!!! auch dafür ein Top von mir.

Wie schon im Shop war man sehr bemüht mir schnellst möglich weiter zu helfen. Es wurde sofort Verbindung mit dem Lenovo Support hergestellt und zielgerichtete Lösungsvorschläge angeboten.
Glücklicherweise konnte das Problem ohne große Umstände behoben werden und nun Läuft alles einwandfrei :)

Bin sehr zufrieden und werde mich bei bedarf sicher wieder an BA-Computer wenden. Die Empfehlung im Bekanntenkreis haben sie sich bei mir auch gesichert:
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Erste und letzte Bestellung - Abwicklung äußerst unprofessionell
19.04.2016, 21:16:10
Bei vielen Produkten scheint BA-Computer als günstigster Händler auf, bis jetzt habe ich immer auf andere - bereits vertraute Händler gesetzt. Als es aber einmal bei einem Produkt (iPad Air) schnell gehen musste (Geburtstagsgeschenk) hatte der Händler mit Abstand die kürzeste Lieferzeit. Also die gemischten Rezensionen hier in Kauf genommen und doch mal bestellt. Damit es schnell ging sofort per Vorkasse bezahlt. Innerhalb von 2 Tagen stand im Konto, dass der Zahlungseingang erfolgt war, danach nichts mehr. Nach einer Woche (der Geburtstag war mittlerweile vorbei, das Geschenk somit nicht rechtzeitig da), fragte ich nach. Retour kam eine eher flapsige Antwort, dass ich schon bezahlen müsste und sie erst liefern würden, wenn der Zahlungseingang erfolgt wäre. Daraufhin schickte ich eine Überweisungsbesätigung retour, die genau belegte, wann meine Transaktion erfolgte und was im Überweisungstext angegeben habe. Mehrere Tage keine Antwort. Ich meldete mich nochmals, diesmal mit besagter Bestätigung und einem Screenshot aus dem Webshop des Händlers in dem zu lesen war, dass der Zahlungseingang erfolgt ist. Darauf hin kam die Rückmeldung, man hätte das nur im Shop und nicht im Warensystem verbucht, es täte leid, aber entgegenkommen (z.B. durch Nachlassen der Versandgebühren oder ähnliches) könne man mir nicht. Das Produkt würde jetzt verschickt werden.

Im Endeffekt habe ich mit Vorkasse über 500 Euro überwiesen und war fast zwei Wochen im Ungewissen, ob ich das Geld nicht ins Nirvana geschickt habe. Dann musste ich selbst quasi nachweisen, dass ich bezahlt habe, weil die Firma nicht imstande zu sein scheint, Onlineshop und Warensystem synchron zu halten. Und schließlich gibt es für eine Lieferzeit von zwei Wochen (statt den angegebenen 24h) nicht mal ein Entgegenkommen, wo doch der Fehler klar bei der Firma lag.

Es war meine erste und letzte Bestellung, ich kann getrost auf derartige Unprofessionalitäten verzichten. Billige Preise schätzt jeder, aber Service und professioneller und respektvoller Umgang mit Kunden sind mir wesentlich mehr wert. Ich werde wieder bei anderen Händlern kaufen, wo ich dies bekomme.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Shop konnte nicht liefern => Auftrag storniert => Geld erst zurückbekommen nach Klage bei Gericht!!!
02.08.2016, 21:04:38
Bestellung war am 27.03.2016 mit angegebener Lieferzeit von 2-4 Werkstagen. Ich habe bezahlt per Überweisung. Die Bestellbestätigung war auch gleich da.

Danach 2,5 Wochen keine Lieferung. Bei Nachfrage per Mail bekam ich als Antwort, dass eine Komponente erst im Zulauf ist, sollte aber in der kommenden Woche eintreffen. Ein paar Tage später dann die Meldung, dass das Teil nicht lieferbar ist, weil die Produktion eingestellt wurde (entsprach der Wahrheit).
Meiner Bitte, um ein Angebot für ein "gleichwertiges" Gerät, konnte der Shop nicht nachkommen (3x wurde mir ein Gerät angeboten, dass gar nicht, bzw. nicht meine geforderten Betriebsparameter erfüllte).
Daraufhin habe ich den kompletten Auftrag storiert und um Rücküberweisung des bezahlten Betrags gebeten. Dies blieb auch nach 3-maliger Erinnerung ohne Reaktion.

Die nächste Aktion meinerseits war ein Brief von meinem Anwalt mit der Aufforderung zur Rückzahlung inkl. Spesen für Anwalt, Zinsen usw. mit der Androhung einer Mahnklage.
Auch dieser Brief blieb ohne Reaktion.

Daraufhin haben mein Anwalt und ich am 01.07.2016 dann die Mahnklage bei Gericht gegen BA-Computer eingereicht.
Erst dies hat den Shop zur Rückzahlung des Geldes bewegt.

[snip]




[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

03.08.2016, 08:51 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schlechtester Kundenservice ever!
16.03.2017, 10:22:59
NIE WIEDER!

Ware wird bestellt und direkt per Onlineüberweisung bezahlt, anschließend bekommt man eine Bestellbestätigung und danach nichts mehr...FUNKSTILLE. Auch die Ware kommt nicht an, obwohl von 2-3 Tagen Tagen Lieferzeit die Rede war.

Erst nachdem ich aktiv per Mail nachgefragt hatte, bekam ich eine Antwort (dazwischen war noch ein ruppig abgewiesener Anruf), dass die Ware bereits zugestellt wurde. An eine Person die in unserer Firma völlig unbekannt ist.

Im selben Moment bekam ich jedoch eine Versandbestätigung von DHL, was meiner Meinung nach nahe legt, dass es sich hierbei lediglich um eine Ausrede handelte.

Mir wurde zugesagt, dass man dem Fall so schnell wie möglich nachgeht und die Ware neu zugestellt wird. Anschließend jedoch wieder...FUNKSTILLE.

Auf 3 weitere Mails bekam ich keine Antwort mehr. Nochmals zur Erinnerung: ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Ware bereits seit 3 Wochen bezahlt.

2 vergebliche Anrufe (ohne Rückruf) später, hatte ich endlich das "Vergnügen" mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dieser teile mir mit, dass auch das (anscheinend) zweite Paket bei DHL wohl verloren ging. Warum meine vorherigen Mails nicht beantwortet wurden und ich auch sonst keine Information über den Bestell- und Lieferstatus erhalten habe, konnte oder wollte er mir jedoch nicht beantworten.

Ich bestelle sehr viel über DHL und so etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich bin sehr gespannt, ob ich mein Geld (wie zugesagt) je zurück bekommen werde. So oder so: auf jeden Fall für den Konsumentenschutz.

FAZIT: NIE WIEDER! Kundenservice unter jeder Kritik.

Lieber weiter auf Amazon bestellen und auf den lokalen Einzelhandel pfeifen.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Extrem inkompetenter Kundenservice und immer noch nicht abgeschlossene Widerrufsabwicklung
18.04.2017, 11:48:08
Ich muss mich leider einigen der anderen Meinungen in Bezug auf den Kundenservice anschließen.

BESTELLUNG / LIEFERUNG:
Ich habe am 13. März 2017 (Montag) mehrere Produkte online bestellt und diese sofort per Vorauskassa bezahlt. Die Lieferung erfolgte mittels zwei unterschiedlichen Sendungen, die bis zum Ende der Woche (Freitag) eintrafen. Die Verpackung war in Ordnung. Soweit so gut.

WIDERRUF:
Eines der Produkte war defekt. Daher nahm ich von meinem Widerrufsrecht lt KSchG Gebrauch und verständigte BA Computer am 25. März (Samstag) per eMail mit der Bitte um Bekanntgabe des Rücksendeprozederes. Da begann dann die leidige Prozedur, die wir bis heute nicht abschließen konnten.

Anstatt der gewünschten Infos bekam ich nur eine Rückfrage nach der Seriennummer. Nach erneutem Nachfragen erklärten sie mir, dass sie das Produkt überprüfen, dann reparieren bzw austauschen wollen[1]. Also musste ich wieder nachfragen und klarstellen, dass ich gerade einen Widerruf tätige. Nach stolzen drei Werktagen bekam ich dann endlich am 29. März (Mittwoch) eine Rückmeldung mit Rücksendeschein nach Deutschland. Das hätte mir €16,25 gekostet - anstatt €4,60 innerhalb Österreichs - also mehr als das dreifache! Bei einem erneuten eMail einigten wir uns dann darauf, dass ich das Paket doch zu BA-Computer nach Wien schicken "darf", was ich noch am gleichen Tag erledigte.

Das Paket wurde am 31. März (Freitag) - vor 18(!) Tagen - von BA Computer entgegen genommen. Am 5. April (Mittwoch) habe ich dann erneut nachgefragt, wann ich denn nun mit der Rückzahlung rechnen kann. BA Computer redete sich dann auf den Versandweg zum Hersteller raus und dass sie ja noch auf eine Gutschrift vom Hersteller warten etc. Dies war die letzte Rückmeldung seitens des Lieferanten bis dato.

Ich habe noch immer keine Rückzahlung bekommen! Leider bleibt mir jetzt nur mehr der Weg über meine Rechtsvertretung.

FAZIT:
Ein knappes Dutzend eMails - mehrmaliger Weg zur Post - immer noch keine Rückzahlung.
Nie wieder BA-Computer!


[1] BA-Computer hatte also keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Widerruf ist
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder BA-Computer!
27.06.2017, 12:56:14
Ich hatte zwei Stück 12TB HGST Platten bei BA-Computer bestellt welche als "innerhalb von 24Stunden Lieferbar" ausgeschrieben waren.

Da ich nach Tagen immer noch nichts von BA-Computer gehört hatte, habe ich mal angerufen. Man sagte mir die Platten seien nicht verfügbar; sie seien überhaupt derzeit nicht lieferbar. Lieferdatum wäre unbestimmt.

Auf die Idee mich über die Lieferzeitänderung zu informieren kam aber niemand.

Ich habe daraufhin per email (am Telefon wurde mir gesagt die Stornierung müsse schriftlich erfolgen) meinen Auftrag storniert mit der Bitte diese Stornierung kurz zu bestätigen.

Eine Woche lang habe ich nichts von BA-Computer gehört und mein Bestellstatus stand immernoch auf "wartet auf Bearbeitung". Ich habe daraufhin noch eine email geschickt mit der nochmaligen Bitte um Stornierung. Diese email kam direkt wieder zurück.

Ich habe daraufhin das Kontaktformular auf deren Webseite ausgefüllt und die Sachlage geschildert. Ein Techniker hatte auch geantwortet; der interessierte sich aber nur über die nicht zustellbare email und sagte direkt er könne da nichts machen mit der Stornierung. Ich hatte dem Techniker, nett wie ich bin, die retourgekomme email geschickt und habe seitdem nichtsmehr von ihm oder BA-Computer gehört.

Mag ja sein dass der Techniker keine Stornierung durchführen kann, aber er hätte doch wenigstens meine Anfrage zwecks Stornierung weiterleiten können!
Wobei ich den Techniker in Schutz nehmen muss, er hat immerhin geantwortet im Gegensatz zu allen anderen von BA-Computer!

Wieder rund eine Woche später stand mein Bestellstatus immernoch auf "wartet auf Bearbeitung", und immer noch kein Lebenszeichen von BA-Computer.

Ich schrieb noch eine email und füllte nochmal das Formular aus. Es folgte wieder keine Antwort.

Da reichte es mir dann und ich habe wieder angerufen. Nach langem hin und her und suchen im System wurde ich und meine Bestellung dann endlich gefunden und die Dame meinte die Bestellung wäre ja schon lange storniert. Wäre schon alles erledigt.

Alles in allem eine sehr enttäuschende Erfahrung.

Ich fasse zusammen:
Lagerstand stimmte nicht.
Ich wurde nicht über Lieferverzögerungen informiert.
Der Onlineshop ist elends lahm.
Es gibt auf der Seite nirgendwo eine emailadresse zwecks Kontaktaufnahme.
Auf Kontaktanfragen per email oder Kontaktformular wird nicht geantwortet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Keine Lieferung, kein Kundenservice und jede Menge Ärger
22.08.2017, 21:47:04
Ich habe im Frühjahr 2017 bei diesem Händler ein Produkt für die AMD Ryzen Plattform bestellt und den Preis noch am selben Tag per Vorauskasse bezahlt.

Ausschlaggebend für die Bestellung war der Grund das die Lieferzeit bei BA-Computer mit "Lieferbar in 5 Tagen" angegeben war während die Verfügbarkeit bei anderen Händlern mehrere Wochen betrug.
Aus Rezessionen von mehreren Quellen konnte ich entnehmen das tatsächlich geringe Stückzahlen bereits lieferbar waren.

Nach ~3 Tagen wurde die Lieferzeit auf der Website wieder auf 5 Tage zurückgesetzt (natürlich ohne mich zu benachrichtigen), als dies ein zweites mal geschah (also ~2 Wochen nach Bestellung) habe ich den Kundensupport kontaktiert und am nächsten Tag eine Antwort erhalten die wortwörtlich "kein realistischer Liefertermin" enthielt.
Mir wurde versprochen beim Lieferanten nachzufragen und mich zu benachrichtigen was nie passierte.
Ebenfalls wurde die Lieferzeit auf der Website nicht an diese Erkenntnis angepasst.

Nach einer weiteren Woche und ständigen überprüfens des Produkts auf Geizhals war es plötzlich bei einem anderen Händler lieferbar.
Ich habe es dort bestellt und noch am selben Tag wurde es versandt!

Also habe ich nach einem Monat BA-Computer gebeten die Bestellung zu stornieren.
Ich habe keine Antwort erhalten bin aber davon ausgegangen das dies selbstverständlich erledigt wird.

Nach zwei Wochen habe ich erneut nachgefragt, nach vier Wochen ebenfalls, nach acht Wochen erneut.
In keinem Fall habe ich eine Antwort oder das Geld erhalten!
Ich habe es über das Kontaktformular und diverse Kontakt Email Adressen versucht.

Als es mir zu viel wurde habe ich über den Internet Ombudsmann ein  Schlichtungsverfahren gemäß  §4 AStG eingeleitet.
Ich war mir sicher das dies zur Klärung führen würde da mein Anspruch ja existierte.
Zu meinem Entsetzen hat BA-Computer nicht auf das Schlichtungsverfahren reagiert und da es ein freiwilliges Verfahren ist wurde der Fall geschlossen.

Nach einem halben Jahr habe ich schließlich eine Mahnklage eingereicht.

Ein solches absolut kundenfeindliches Verhalten der schlimmsten Sorte hätte ich mir niemals erwartet!!
Ich habe schon viel im Internet bestellt aber eine Firma die einfach nicht reagiert und mein Geld einkassiert ist mir noch nie untergekommen.

Ich kann niemanden empfehlen bei diesem Händler zu bestellen, wenn man sich die anderen Rezessionen hier ansieht scheint das Kundenservice Problem kein Einzelfall zu sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bitte Vorsicht!!
04.10.2017, 11:26:11
Ich habe vor kurzem ein Iphone 5s über mein Smartphone mobil (Webansicht der website ist etwas unübersichtlich) bei BA Computer bestellt. Dabei habe ich übersehen, daß es sich um einen renew - bzw. refurbished (wiederaufbereiteten) also gebrauchten Artikel handelt. Der Hinweis ist etwas kryptisch versteckt (auf dem Smartphone Bildschirm in der Webansicht noch schwieriger zu sehen) und lautet RENEWD 2ND IN.

Ich habe daraufhin eine Email einer Dame vom Verkauf bekommen mit der Info, dass es sich bei dem Artikel um einen renew Artikel handelt und ich deshalb kein Recht auf Storno habe und deswegen auch noch den Verkaufsvertrag unterschrieben mit Personalausweißkopie zurücksenden solle...

Daraufhin habe ich meinen Umut über die kryptische Beschreibung und die allgemeine Vorgehensweise kundgetan und bin schriftlich per Email von meinem Verkaufsvertrag zurückgetreten (mein Recht) und bat um die Rücküberweisung des bereits von mir per PayPal überwiesenen Geldbetrages.

Daraufhin keine Rückmeldung vom Verkauf (seit einer Woche) auch keine Reaktion auf weitere Emails. Anrufe an die angegebene Rufnummer werden nicht angenommen bzw. abgewiesen.

Lediglich bei der Servicetelefonnummer meldet sich eine Dame die meinte Sie kann leider auch nichts machen und wird dem Verkauf eine Email schreiben.

Das nenn ich Kundenservice!

Nach einer Woche Null- Info bezüglich weiterer Vorgehensweise bzw. Rückerstattung.

Eine Frechheit!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestellung/Ware OK; Rückgabe/Erstattung: DESASTER
26.01.2018, 09:02:37
Ich schabe schon mehrmals bei BA-Computer bestellt und die Ware kam immer schnell und war in Ordnung. Soweit so gut. Nun müsste ich jetzt zum ersten mal eine Ware zurückschicken (liegt an der Hersteller, nicht an BA-Computer).
Ablauf

Mittwoch, 03.01.2018 Ware bestellt und mit Vorkasse bezahlt
Montag, 08.01.2018 Ware erhalten

Dienstag, 09.01.2018 Widerruf
Dienstag, 09.01.2018 Ware zurückgeschickt inkl. Bankkontodaten (IBAN) zwecks Erstattung
Donnerstag, 11.01.2018 erfolgreich zugestellt

Dienstag, 16.11.2018 Nachfrage wann mit der Gutschrift zu rechnen ist
Mittwoch, 17.11.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
Mittwoch, 17.11.2018 Antwort und Rechnungsgutschrift erhalten
Dienstag, 23.01.2018 Gutschrift immer noch nicht erhalten; Nachfrage
Mittwoch, 24.01.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
Mittwoch, 24.01.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
Mittwoch, 24.01.2018 angerufen und die Sache geklärt
Donnerstag, 25.01.2018 Gutschrift [endlich] erhalten

Sprich, zwischen Widerruf und Erstattung sind 2 Wochen vergangen, was eigentlich noch in Ordnung wäre.

ABER...

Am Telefon (24.01.18) wurde mich mitgeteilt dass die Rechnungsgutschrift zwar ausgestellt wurde, aber wegen der fehlende IBAN(!?) konnte noch nicht überwiesen werden.
Sprich, man könnte theoretisch ewig warten, aber ohne IBAN (was niemand gesagt hat dass es gefehlt hat) würde man das Geld nie zurückbekommen.
Wie oben erwähnt, der IBAN lab bereits in der Rücksendung bei. Per E-Mail hat auch keiner nachgefragt.

FAZIT:

Kundenservice am Telefon war schnell und unkompliziert. Vielen Dank.
Kundenservice (Betreuer: AN) per E-Mail ist eine DESASTER.

(Übrigens, ich habe bis heute - 26.01.2018 - kein Antwort oder eine Entschuldigung erhalten.)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung