Re(9): Nach 4 Wochen Warten kam von Norsk-IT:
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Nach 4 Wochen Warten kam von Norsk-IT:
19.03.2003, 13:46:46
Ihre Bestellung bei Norskit

Ihre Kundenummer lautet: *****

Leider ist es im Webshop zu einer falschen Preisangabe bei dem von ihnen bestellen Artikel gekommen.

Wir müssen ihnen leider mitteilen das die Bestellung zu diesen Konditionen nicht ausführen werden und teilen ihnen mit das die Bestellung storniert wurde.

Dies ist als absoluter Sonderfall zu sehen der dadurch begründet ist das wir mit extrem niedrigen Margen z.T: auf Distributionspreisniveau agieren. Wenn es hierbei zu kurzfristigen Preiserhöhungen von z.T. 8-10 Prozent innerhalb kürzester Zeit kommt sind wir leider zu diesem unangenehmen Schritt gezwungen. Insbesondere problematisch hierbei ist per Vorkasse bestellte Ware, da diese erst ab der Verbuchung des Geldeingangs für sie reserviert werden kann.
Wir bitte hierbei um ihr Verständnis.

Da Sie von uns keine Auftragsbestätigung bekommen haben sind wir keine Lieferverpflichtung eingegangen.

Sollten Sie per Vorkasse bestellt und bereits überwiesen haben bitten wir sie umgehend unser Rücküberweisungsformular auf unserer Webseite auszufüllen, ihr überwiesener Betrag wird dann schnellstmöglich innerhalb weniger Tage zurücküberwiesen.

Das Formular und einige einfache Erklärungen finden sie auf unserer Webseite unter http://www.norskit.de  unter dem Bereich BUCHHALTUNG http://www.norskit.de/moneyback.htm

Diese Vorgehensweise ist zwingend notwendig um uns ihre Bankdaten für die  Rücküberweisung mitzuteilen und diese korrekt und schnell durchzuführen. Ein anderes Vorgehen ist nicht möglich, wir bitten hierfür um ihr Verständnis.

Die Lösung durch eine Stornierung der Bestellung erachten wir für besser als sie noch wochenlang zu vertrösten. Sollten sie trotzdem bereits einige Zeit auf ihre Ware gewartet haben, bitten wir dies zu entschuldigen, aber selbstverständlich haben wir zunächst versucht die Ware doch noch zum angezeigten Preis zu bekommen.
Bei unseren äußerst knapp kalkulierten Preise ist jedoch wirklich wenig Spielraum bei Preisschwankungen.
Auch haben wir kein Interesse daran bewußt zu niedrige Preise anzugeben, die Bearbeitung eines solchen Falles kostet uns betriebswirtschaftlich gerechnet ein vielfaches der  Vorteile durch evtl. geleistete Vorkassenzahlungen.

Bitte entschuldigen Sie die bereiteten Probleme, auch für uns ist diese Angelegenheit unangenehm, normalerweise stehen wir zu unseren im Webshop angezeigten Preisen.

Bei Interesse können sie einfach über den Webshop zu den aktuellen Konditionen neu bestellen, ihre Bestellung wird dann auch ganz bestimmt ausgeführt.

mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-Verkaufsteam Deutschland

http://www.norskit.de          verkauf@norskit.de
Norsk IT Management & Consulting A/S Postfach 1263 31070 Delligsen/Deutschland
Logistikcenter: Kaierder Straße 99 / 31073 Delligsen

Seit 1995 auf dem deutschen Markt vertreten
Seit 2002 Mitglied der Norsk IT A/S-Group

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Leute, lernt daraus.....

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.03.2003, 14:04:02)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MorphMike am 19.03.2003, 14:17:55)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.03.2003, 15:24:20)
.....  Re(5): Nach 4 Wochen Warten kam von Norsk-IT:  (AVS am 20.03.2003, 00:01:23)
.......  Re(7): Nach 4 Wochen Warten kam von Norsk-IT:  (AVS am 20.03.2003, 23:56:23)
.........
Re(9): Nach 4 Wochen Warten kam von Norsk-IT:
21.03.2003, 00:46:09

Im übrigen ist die Behauptung wir würden keine Auftragsbestätigungen verschicken schlicht falsch, wie jeder Kunde der Ware von uns bekommt bestätigen kann.

Sicherlich ist es entäuschend wenn man das vermeintlich doch so einmalig tolle Schnäppchen (und das Geschäft bei Ebay ? oder im eigenen Laden ?) dann doch nicht machen kann.
Uns hier jedoch allgemein ein solches Geschäftsgebaren vorzuwerfen ist schlicht unredlich und wäre wohl kaum auf die Dauer durchzuhalten.

Immerhin verschicken wir hunderte von Paketen täglich, mich wundert hier mittlerweile wirklich schon fast nichts mehr wenn ich in der täglichen Praxis sehe wie viele Kunden von uns die Ware innerhalb kürzester Zeit zugesandt bekommen, von denen ist hier aber leider nie etwas zu lesen.

Stattdessen werden von den immer gleichen Personen (sollten hinlänglich bekannt sein) alte Fälle ständig neu aufgewärmt.
Behauptungen und Unterstellungen wir würden z.B. Vorkassenzahlungen nicht zurücküberweisen sind schlicht unzutreffend, jeder der in der Lage ist die paar Felder auf unserer Webseite auszufüllen bekommt sein Geld innerhalb weniger Tage (und nicht innerhalb von 4 Wochen wie bei anderen Wettbewerbern ) zurücküberwiesen, selbst bei den hartnäckigen Fällen mit x-fachen Fehlversuchen hilft eine vernünftige Mail an buchhaltung@norskit.de weiter.

Im übrigen haben wir die Bearbeitung der Vorkassenzahlungen deutlich beschleunigt, die vorsichtshalber auf unsere Webseite angegebene Bearbeitungsdauer von 3-4 Tagen ist inzwischen auf 1-2 Tage verkürzt worden.

Die Kunden, die in den letzten Wochen bei uns bestellt haben, werden dies wahrscheinlich bemerkt haben.

Auch die Beurteilung unseres e-mail Supports ist mir manchmal ein Rätsel, ich frage mich wo all die User geblieben sind die die hunderten von e-mails die wir täglich (anscheinend nutzlos) beantworten geblieben sind.

Aber ich gehe davon aus das sich die Beurteilung in den nächsten Wochen relativieren wird, jetzt am Anfang haben sich wohl erst einmal all die Unzufriedenen hier im Forum mit unserer Beurteilung Luft verschafft.

Hat sich eigenlich schon einmal jemand überlegt das ein Webshop bei dem wirklich so viel schiefgehen würde wohl kaum noch irgendwelche Kunden bekommen würde.
Dauerhaft kann man Kunden nicht veräppeln. Im übrigen ist, wie ich hier mehrfach genannt hatte, der Kunde in der weitaus stärkeren Position, wenn ihm irgendetwas mit der Ware, dem Preis, der Lieferzeit nicht passt kann er JEDERZEIT stornieren, danach die Annahme verweigern oder später 14 Tage lang von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Ich lade jedenfalls gern alle unzufriedenen oder unentschiedenen Kunden ein uns auf die Probe zu stellen. Immerhin sind von den Billiganbietern nicht mehr ganz so viele übriggeblieben, die meisten bekommen anscheinend Mangels Interesse fast keine Beurteilungen. Wir verkaufen jedenfalls Lagerware und keine "Ware auf Anfrage" oder "Ware wird für den Kunden bestellt", und unsere Beurteilung haben wir durch eigene Accounts auch noch nicht beeinflusst (würde wohl auch nicht bringen bei der Menge ;-)

Nichts für ungut, mußte mal sein !

Mr. Freeze





Computer, ein Männerspielzeug ;-)


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......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 21.03.2003, 00:51:16)
.........  Re(9): Nach 4 Wochen Warten kam von Norsk-IT:  (AVS am 21.03.2003, 00:54:26)
.........  Re(9): Nach 4 Wochen Warten kam von Norsk-IT:  (AVS am 27.03.2003, 10:14:13)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (McFly am 27.03.2003, 14:26:54)
 

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