[BEWERTUNG] i-design
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] i-design (289 Beiträge, 3015 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grenzgenialer Online-shop!
18.12.2003, 00:48:56
Ich wollte mir ursprünglich die Geforce FX 5900 Ultra aus Deutschland bestellen, da sie dort um 20 Euro günstiger ist als bei uns in Ö. Leider gab es mit dem deutschen Shop Probleme, und nach 11 tägiger Wartezeit hiess es ich müsse noch mindestens noch eine Woche warten, bevor sie sie überhaupt losschicken, also hat es mir gereicht, und ich habe es mit Firma i-Design versucht.

Ich bin von i-Design hellauf begeistert! Das ganze fing schon mit dem ersten Telefonanruf an: Als ich die nur die Mailbox bekam, legte ich gleich wieder auf. Aber schon ein paar Sekunden später, bevor ich noch das Handy hinlegen konnte, kam schon der Rückruf! Und so ging es weiter, ich erzählte Herrn Hawranek von meiner Erfahrung mit dem deutschen Shop, worauf er mir versprach, gleich ins Lager zu fahren, und mir die Karte noch vor Mittag zu schicken. Also füllte ich das Formular auf der Webseite von i-Design aus, und 5 Minuten später rief mich Herr Hawranek wieder an, und sagte mir, daß er die Karte sofort losschicken würde. Ich hatte gleich ein gutes Gefühl bei der Bestellung.

Gleich am nächsten Werktag (Montag) kam schon der Postbote am Vormittag mit der Grafikkarte. Sie war sehr sauber verpackt (dickes Versandpapier) und in einem zusätzlichen Luftpolster Überzug. Das ist genau die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, von der man als Kunde nur träumen kann!

Leider war die Karte defekt, sie hatte übers Wochenende auf dem eiskalten Postamt herumgelegen, weil der Temperatursturz die Postler überrascht hat, und sie wahrscheinlich noch keine Heizung aufgedreht hatten. Ich rief bei bei i-Design an, und Herr Hawranek drückte gleich sein Bedauern aus. Er sagte, ich soll die Karte zurückschicken, und ich bekomme eine neue, das steht gar nicht zur Debatte. Also einen freundlicheren und besseren Kundenservice habe ich ja noch nie gesehen!

Ich konnte es kaum noch erwarten, die Karte in meinen Händen zu halten, also habe ich darum gebeten, daß ich sie mir selbst abhole. Herr Hawranek fragte nur, wo ich wohne, und gab mir eine korrekte Wegbeschreibung von mir bis zum Lager. Das hat auch perfekt funktioniert, im Lager wusste jeder auch gleich Bescheid, sodaß ich am selben Tag noch die Grafikarte in meinen Rechner einbauen konnte.
Aber ich bin mir ganz sicher, daß es per Post auch reibungslos gelaufen wäre.

Mein Fazit: Ein echter Insider-Tip!
Ich kann die Firma i-Design gar nicht genug empfehlen, eine so gute Behandlung, Pünktlichkeit und Eingehen auf Kundenwünsche; da bekommt man einfach nicht die geringste Chance, unzufrieden zu sein.
Als ich die Bestellung dort vorhatte, fühlte ich mich wie ein Kunde, aber als ich damit fertig war fühlte ich mich wie ein König.

Ein ausserordentlich zufriedener Kunde

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Bleibe lieber bei viennaweb!
21.05.2005, 21:40:31
Nice try...

1.) Wenn du alle 2 Wochen in mein Geschäft kommst, und mich löcherst, warum übertaktet Garfikarten defekt werden können, und dann nicht akzeptieren willst, dass dann keine Garantie greift, dann tut mir das leid. Das hat aber nichts mit der angesprochenen Beratung zu tun... (Deine Aussagen: "Dann verkauf ich es halt bei Ebay" sagt dann eh alles)

2.) Monitore haben eine Pixelfehlerklasse (Norm). Warum sollen wir die für dich umgehen?
Wenn das andere Shops machen, bitte. Wir machen es nicht. Wir verkaufen nur originalverpackte Ware.
Außerdem können wir als Händler nur eine Gewährleistung anbieten. Eine Garantie ist immer Sache des Herstellers.

3.) Das Thema Maus habe ich dir gestern Nachmittag erklärt. Bring sie her, dann werde ich mir das ansehen. Einfach ins Geschäft stürmen, und mir bei einem Gespräch mit einem anderen Kunden dreinrufen, dass deine Maus quietscht, und dass du einen Sofortaustauch haben möchstest, wenn du sie vorbei bringst, kann es wohl nicht sein.
Eine Zusage zwischen "Tür und Angel" kann ich aber nicht machen.
Schon gar nicht ohne die Maus, die du am 23.12.2004 gekauft hast, vorher zu sehen.
Warum eine optische Maus "quietscht" ist mir trotzem nicht klar.

4.) Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, woher du deine Erfahrung über meine Verpackung, Lieferumfang, Paketverfolgung hast, da du nie per Versand bei mir bestellt hast!!
Ebenso den Bestellvorgang, da du immer ohne vorhergehende Online-Bestellung in meinem Geschäft warst!
Was dich an den Angaben über meinen Lagerstand stört, weiß ich auch nicht, da es sich um eine Abbildung des tatsächlich vorhandenen Lagerstands handelt!


Bisher habe ich dein Verhalten auf deine Jugend geschoben, und akzeptiert.
Wenn du meinst, dass das hier der richtige Weg ist, dann soll mir das recht sein.

21.05.2005, 22:01 Uhr - Editiert von i-design, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Sehr empfehlenswerter Händler
26.07.2007, 08:29:48
Nachdem ich mir gestern sämtliche Komponenten für meinen neuen PC bei diesem Händler abgeholt habe, möchte ich an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen zusammenfassen:

Großartige Beratung vor dem Kauf war in meinem Fall nicht notwendig, da ich bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich schon genau wusste, welche Komponenten ich bestellen würde - bei welchem Händler war mir allerdings noch nicht klar. Um bezüglich der Lautstärke des Gesamtsystems auf Nummer sicher zu gehen, habe ich über die PM-Funktion von Geizhals bei Herrn Weinzettl (User CWsoft) angefragt, welche Erfahrungen sie bisher mit dem ST-11 pro Gehäuse von silentmaxx sowie den zugehörigen Lüftern gemacht haben - die Antworten kamen stets prompt und unkompliziert und mir wurde vorgeschlagen, mir einen attraktiven Paketpreis anzubieten, sodass ich die Komponenten nicht bei 5 verschiedenen Händler einkaufen muss. Fand ich schon mal gut, dass Herr Weinzettl von sich aus mit diesem Angebot auf mich zugekommen ist. Der Preis hat letzten Endes auch gepasst, und lag nur knapp über der Summe der Geizhals-Bestpreise.

Bereits vor der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass es bei 2 Komponenten (CPU: E6850 sowie GPU: Club 3D 8800 GTX) zu Lieferverzögerungen kommen wird, alle anderen Komponenten wären hingegen im Shop lagernd. Die angekündigten Liefertermine für diese beiden Teile wurden schließlich auf den Tag genau eingehalten - saubere Leistung.

Bei der Abholung ist auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt wo ich in unmittelbarer Nähe des Geschäfts gratis parken kann, kleinere Ungereimtheiten bezüglich der Gehäuselüfter wurden vor Ort schnell und unkompliziert beseitigt. Die Ware wurde schließlich vor meinen Augen auf Vollständigkeit überprüft, sowie in einem für mich bereits bereitgestellten Karton fein säuberlich verpackt. Die leeren Stellen im Karton wurden sogar mit Luftpölstern ausgefüllt um zu verhindern, dass die Ware beim Transport verrutschen kann - wäre für die kurze Fahrt im Auto zwar nicht notwendig gewesen, zeigt aber gleichzeitig, dass man hier auch auf sichere Verpackung Wert legt. Ebenfalls Note "Sehr Gut".

Einen kleinen Kritikpunkt möchte in an dieser Stelle trotzdem nicht unerwähnt lassen: Eine Bankomatkasse sollte heutzutage in jedem Hardwarestore die Regel sein.

Alles in allem kann ich i-design also jedem Käufer wärmstens ans Herz legen der nach einem Händler mit pünktlichen Lieferterminen sowie individueller und unkomplizierter Beratung zu dennoch konkurrenzfähigen Preisen sucht.

Jederzeit gerne wieder!

LG
Mike

26.07.2007, 08:32 Uhr - Editiert von Mike(AUT), alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: scheitert an kleinem server mit 4-sATA-HD's an ITX-board
27.02.2008, 15:18:16
Sehr geehrter Herr Schu...

Bitte entschuldigen sie, dass wir Ihren Anforderungen nicht in der von Ihnen erwarteten Form entsprechen konnten. Trotzdem möchte ich Ihre Worte nicht unkommentiert der Nachwelt überlassen.

Ihre erste Anfrage bezüglich eines Servers auf Mini-ITX-Basis, sowie mehrerer Workstations ebenfalls auf Mini-ITX-Basis, erreichte uns am 22.01 um 17:39

Unser Herr Weinzettl hat sich am nächsten Tag bei  ihnen telefonisch gemeldet und sich um Ihr Anliegen gekümmert, und bereits zu diesem Zeitpunkt konkrete Vorschläge gemacht. Ihre erste Reaktion war eigentlich sehr positiv, da wir nach Ihrer Aussage die Einzigen waren, die sich überhaupt auf Ihre Anfrage hin gemeldet haben. Danach folgten weitere Mails und Telefonate, bei denen eine Angebotslegung in etwa 10 Tagen, bzw. nach Prüfung eines neuen Produkts vereinbart wurde.

Am 25.01 um 23:55 folgte die erste Urgenz.
Auf den Hinweis, dass das Offert erst in ca. 10 Tagen spruchreif wird, haben Sie uns mitgeteilt, dass es sich beim Urgenzschreiben um eine Rundmail an alle angeschriebenen Händler, die ja nicht geantwortet haben handelt, und uns eigentlich nicht betrifft.

Am 01.02 folgte trotzdem die nächste Urgenz, mit einer Komponentenliste, die in der Form nicht realisierbar war und ist. Auf technische Unverträglichkeiten in der Zusammenstellung wurden Sie in der Folge bei einem weiteren Gespräch hingewiesen.


Aus der Liste der von Ihnen gewünschten Komponenten und Ihrer Reaktion beim letzten Gespräch war herauszulesen, dass Sie einerseits einen besonders niedrigen Preis erzielen wollten(ist legitim), auf der anderen Seite keine Rücksicht auf von uns auf Zusammenspiel geprüfte Komponenten nehmen wollten. So eine Prüfung ist für einen einzelnen Auftrag aber wegen der 3-Jahresgarantie nicht wirtschaftlich vertretbar zu realisieren.

Dazu will ich  folgendes anmerken: Nicht alles, was als Mainboard verkauft wird, ist brauchbar für alle Bereiche, und nicht alles was einem Kühler ähnelt, wird auch als solcher von uns ernst genommen.

Wir fertigen seit Jahren solide leise Rechner mit langjährigen Garantien, wie Ihnen viele treue Kunden bestätigen können. Das kann aber nur mit sorgsam ausgewählten Komponenten geschehen. Wir können auf keinen Fall von Kunden zusammengesuchte Komponenten, bei denen Testberichte oder Preis die bestimmenden  Auswahl-Kriterien sind, kritiklos zusammenschrauben, denn dann wäre es mit dem guten Ruf der Tornado Computer und der
3-Jahresgarantie  vorbei.

Herr Weinzettl hat sich trotz Ihrer mehrfachen, unfreundlichen Urgenz-Mails die nach Ihrer Aussage per Verteiler an alle  angeschriebenen Händler ging, weiterhin mit Ihrem Anliegen befasst. Letztlich mussten aber auch wir erkennen, dass es keine Möglichkeit gibt, Ihre Vorgaben mit der 3-Jahresgarantie  unseren Tornado Computer in Einklang zu bringen. Unsere Kunden erwarten ein hohes Maß an Qualität und Service. Das lässt sich aber nur nach strengen Richtlinien in der Fertigung realisieren.

Wir haben daher von einem weiteren Angebot Abstand genommen.

Ihre Reaktion darauf war dann auch recht unprofessionell. Trotzdem haben wir noch immer die Füße still gehalten.

Es ist richtig, dass wir Komponenten in unserem Shop führen, die wir aufgrund der  Komponentennachfrage im Sortiment haben, die wir aber trotzdem nicht selber in unseren Rechnern verbauen. Diese Entscheidung, durch qualitative Einschränkung bei der Rechnerkonfiguration  muss uns überlassen bleiben. Wir beklagen uns ja auch nicht, wenn ein Kunde dann nicht bestellt.

Dass wir an Ihrer Anfrage gescheitert sind, wie sie so „freundlich“ geschrieben haben, liegt also weniger an unserer „Inkompetenz“ sondern mehr daran, dass Sie auf unsere Erfahrung keinen besonderen Wert legten.

Zur Bewertung:

Sortiment, Verfügbarkeit: 5 … Für mich nicht nachvollziehbar. Wir sind kein Anbieter, der ungefilterte Listen von Distributoren abbildet. Natürlich kann man mit einem Sortiment nicht jedem Wunsch entsprechen, aber die Verfügbarkeit ist bei uns genau so, wie im Shop angegeben. Wir verschleiern nichts oder beschönigen mit erfundenen Lagerständen.

Produktinformation, Aufbereitung: 5 … Hart, aber von mir aus. Geschmäcker sind verschieden.

Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen): 5 … Und an diesem Punkt beginnt dann meine Galle ein wenig zu kochen: Wir waren ihrer Aussage nach die Einzigen die sich auf Ihre Anfrage hin gemeldet haben. Wir haben uns trotz Ihrer unprofessionellen Kommunikation die Mühe gemacht, Sie zu beraten. Wir haben aus ehrlicher Überzeugung abschließend auf einen Auftrag verzichtet, da wir hinter einer solchen Zusammenstellung im Hinblick auf einen Serverbetrieb nicht stehen können.

Abschließend will ich noch Folgendes sagen: Die beiden Vorwürfe, wir hätten nach eigener Aussage "keine ausreichendes Sortiment" und "keine konkurrenzfähigen Preise" sei folgendes richtig zu stellen.

Das wurde so von uns Nie gesagt oder geschrieben.

Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass unser Sortiment Ihre Wunschliste nicht abdecken kann, und schon gar nicht zu unserem Fertigungsprogramm passt.

Mündlich wurde noch auf Inkompatibilitäten hingewiesen. Diese Hinweise wurden von Ihnen aber anscheinend nicht wahrgenommen. „Wirtschaftlich nicht sinnvoll“ bedeutet nicht „nicht konkurrenzfähige Preise“, sondern war ein Hinweis, dass Standardkomponenten die außerhalb unseres Sortiments liegen, selbst wenn wir sie verwenden könnten, als Einzelstücke nicht zu Geizhals-üblichen Preisen zu beschaffen sind.

Thomas Hawranek
http://www.i-design.at



Kompetenz in Silent-Lösungen, Servern und Workstations.

i-design
Online since 1999


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung