Re(9): Re. Dank Waldbauer Kindergarten ohne Drucker
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Waldbauer (210 Beiträge, 3085 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Plextor gekauft  (SniperAlex am 17.04.2003, 18:26:32)
.  Re: Plextor gekauft  (time4 am 10.09.2003, 23:53:51)
..  Re(2): Plextor gekauft  (waldbauer.com am 11.09.2003, 09:53:49)
  Alles wunderbar geklappt !  (TopGun am 25.04.2003, 16:28:41)
.  Re: Alles wunderbar geklappt !  (mjy@geizhals.at am 23.05.2003, 21:14:26)
  Canon i850 mit PaysaveCard!  (dilex am 22.05.2003, 15:30:25)
PLONKED von mjy@geizhals.at: einvernehmlich geplonkt und neu bewertet   (ErSelbst am 01.07.2003, 13:18:13)
.  Re: Frechheit!  (waldbauer.com am 01.07.2003, 13:51:32)
..  Re(2): Frechheit!  (ErSelbst am 01.07.2003, 18:06:35)
...  Re(3): Frechheit!  (ErSelbst am 01.07.2003, 18:47:44)
...  Re(3): Frechheit!  (waldbauer.com am 01.07.2003, 19:21:26)
....  Re(4): Frechheit!  (ErSelbst am 01.07.2003, 20:31:22)
.....  Re(5): Frechheit! kleines Update  (ErSelbst am 05.07.2003, 07:14:01)
  So sollten alle Händler sein!  (Vir@s am 28.07.2003, 16:31:27)
PLONKED von mjy@geizhals.at: Keine Bezugnahme auf einen Kauf, keine konkreten Anhaltspunkte   (time4 am 01.09.2003, 20:52:35)
  Vorsicht bei Tintenpatrone kauf !!  (time4 am 05.09.2003, 18:43:54)
..  Re(2): Vorsicht bei Tintenpatrone kauf !!  (time4 am 08.09.2003, 18:59:26)
PLONKED von mjy@geizhals.at: Händler zweifelt den Wahrheitsgehalt an.   (nymphe am 05.09.2003, 19:24:10)
.  Re: fast beleidigend  (waldbauer.com am 06.09.2003, 09:23:26)
  Frechheit  (ErSelbst am 09.09.2003, 06:23:02)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (waldbauer.com am 09.09.2003, 08:53:53)
..  Re(2): Frechheit  (ErSelbst am 10.09.2003, 02:03:20)
...  Re(3): Frechheit  (Eulenspiegel am 10.09.2003, 13:23:57)
...  Re(3): Frechheit  (waldbauer.com am 11.09.2003, 18:34:49)
....  Re(4): Frechheit  (ErSelbst am 12.09.2003, 04:26:52)
....  Re(4): Frechheit  (ErSelbst am 12.09.2003, 14:40:36)
.....  Re(5): Frechheit  (waldbauer.com am 12.09.2003, 14:58:23)
......  Re(6): Frechheit  (ErSelbst am 12.09.2003, 16:04:16)
PLONKED von queen of wands: deplaziert   (vremeni am 09.09.2003, 22:18:37)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (waldbauer.com am 10.09.2003, 08:39:51)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (vremeni am 10.09.2003, 23:44:20)
PLONKED von queen of wands: deplaziert   (waldbauer.com am 10.09.2003, 10:31:39)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (vremeni am 10.09.2003, 23:33:47)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (waldbauer.com am 11.09.2003, 09:47:54)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (waldbauer.com am 11.09.2003, 11:47:19)
.........
Re(9): Re. Dank Waldbauer Kindergarten ohne Drucker
12.09.2003, 04:22:52
>Teleplan konnte den von Ihnen dargestellten Geometriefehler nicht finden - steht
>auch am Servicebericht der in Kopie vorliegt.

Der Techniker hat es auch bedauert und meinte das er sich an die Eizo Vorgaben halten muß (in dem Fall den Toleranzbereich). Die Krümmung befindet sich gerademal in dem noch akzeptablen Bereich, obwohl visuell ist sie schon sichtbar und störend. Er versuchte weiters mit mir an den Geometrieeinstellungen zu drehen, so das der Bereich in der Mitte wieder ausgeglichen wird. Hat man es soweit nach links verschoben, war die Krümmung in der Mitte weg, dafür ist aber das ganze Bild und vor allem die linke Seite wieder nach rechts verbogen worden. Man hätte mit dieser Krümmung leben müssen meinte er, da es an der Röhre selbst liegt und mit der Elektronik leider nicht kompensiert werden kann.

Also in dem Fall, dass ein Geometriefehler nicht gefunden werden konnte, wird schon stimmen, weil ist diese Krümmung im Toleranzbereich -> gibt es keinen Geometriefehler. Völlig logisch oder? Deshalb verstehe ich nicht warum Sie das immer wieder hervorheben das es "keinen" Geometriefehler gab. Das Gerät war neu und hatte im sichtbaren Bereich eine störende Krümmung. Dies sollte im Normalfall bei einem Neugerät ausreichen um dem Wunsch des Kunden nachzukommen und es auszutauschen oder auch zb. gegen Aufzahlung ein anderes Gerät zu nehmen. Ich habe ja mit Ihnen etliche Gespräche geführt, und wollte Ihnen den Fehler zeigen. Sie haben aber jede Zusammenarbeit abgeblockt und nichtmal vorgeschlagen das ich mit dem Gerät vorbeikomme. Als letzte Hoffnung sah ich den Versuch, Ihnen ein Bild zu schicken, so das Sie erkennen das diese Krümmung sehr störend ist. Aber Sie wollten sich ja nichtmal davon überzeugen, sonst hätten Sie mich ja ins Geschäft eingeladen. Sie kennen mich ja nichtmal persönlich, aber wagen es zu behaupten ich würde von Händler zu Händler gehen und Monitore testen um den besten für mich auszusuchen um den dann zu behalten. Ich kann mir nichtmal vorstellen ob überhaupt jemand sowas macht. Es gibt ja heutzutage genug Möglichkeiten Monitore zu vergleichen wie Saturn, Cosmos, Media Markt usw. Ich ging aber einfach davon aus das dieses Gerät gut ist, da es ein EIZO ist und ihr Mitarbeiter meinte das dies die besten Monitore sind und ich sollte den unbedingt nehmen.

>Kann nur ein Unsinn sein denn dafür ist die Vor-Ort Garantie ja da.

Das heisst nicht Vor-Ort-Garantie, sondern Vor-Ort-Service. Für Garantiefälle wären sie auch zuständig, da der Monitor noch keine 2 Wochen alt war, meinte zumindest der Techniker. Daher auch die ganze Telefoniererei. Zuerst telefoniere ich mit Ihnen, Sie sagen Teleplan -> Teleplan sagt Händler -> Händler sagt wieder Teleplan. Am Ende hat der Techniker nachgelassen und glaub ich fünf mal gefragt welcher Händler das denn ist. Weitere Kommentare erspare ich mir hier. Also überlegen Sie sich's besser nochmal, bevor Sie Worte wie "Unsinn" in den Raum stellen.

>Fazit: Sie wollten offenbar den Monitor - wie Sie schon in einem Mail an uns
>geschrieben haben - aufgrund eines Preis/Leistungsverhältnisses nicht haben.

Ich denke ich habe es hier oft genug betont warum ich den Monitor tauschen wollte. Sie wollten sich aber immer an gesetzliche Bestimmungen halten, und haben es als Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Andere Worte als Preis/Leistung & Gesetze schienen Sie ja nicht verstanden zu haben. Sobald der Kunde eine Anfrage hat, kontern Sie mit Gesetzen & Gewährleistung, als würde man Sie angreifen. Die elektronische Korrespondenz fand übrigens erst am Ende statt nachdem ich erkannte das weitere Gespräche mit Ihnen, nicht zielführend waren.

>Das hätte man auch anders machen können aber jetzt sind Sie ja Besitzer eines
>EIZO TFT Display durch den Tausch von EIZO direkt - Gratulation.

Langsam bekomme ich das Gefühl das Sie keine Ahnung haben was hier alles abgegangen ist. Jetzt behaupten Sie auch noch ich hätte ein TFT Display, was nicht der Fall ist. Ich habe weiterhin ein CRT Model!

Und Ja, dieser Weg war allerdings sehr Mühsam. Daher auch dieser Erfahrungsbericht. Ich möchte mich hier nochmal beim Eizo Manager für die Freundlichkeit und das Entgegenkommen gegenüber mir und meiner Frau, recht herzlich bedanken! Der Herr hatte Verständnis dafür und wußte genau um was für ein Problem es sich handelt. Er klärte mich detailiert über die Möglichkeiten und Häufigkeit solcher Fehler bei den in Eizo Monitoren verbauten, Sony-Trinitron Röhren auf. Wäre er der Meinung gewesen das ich bluffe, dann würde er sicher nicht vorschlagen das wir den Monitor tauschen.

Zum Abschluss dieser Story, möche ich nur noch sagen das ich nichts gegen Sie persönlich habe, da ich Sie weder kenne noch jemals visuell wahrgenommen habe. Bei dem ganzen Spektakel wurde eine Beweisaufnahme nicht in Betracht gezogen. Somit können Sie hier die Zusammenhänge und Behauptungen drehen wie Sie wollen. Hätte man dies aber getan, dann würden viele Ihrer widersprüchlichen Verteidigungsmethoden wirkungslos bleiben. Ob Sie als Händler sich einen Fehler oder unfaires Handeln gegenüber Kunden eingestehen, bleibt Ihnen überlassen. Wäre ich aber so ein Heuchler wie Sie behaupten, dann hätte ich sicher kein Interesse nach 1 Jahr noch hier mit Ihnen darüber zu diskutieren, sondern würde den Monitor einfach einpacken und glücklich auf ein Nie-Wiedersehen verschwinden.

Da ich aber viel mit Hardware zu tun habe, und etliche High-End Geräte besitze, ist es für mich wichtig einen Händler zu haben, der mich bei meinen Anforderungen und Investitionen auch gut beraten wird. Ich erhoffte mir das ich bei Ihnen das finden würde, da Sie auch autorisierter Eizo Händler sind. Leider ergab es sich am Ende ganz anders, und ich bin um eine Erfahrung reicher geworden. Vielleicht sollte ich das ganze jetzt mehr positiv als negativ betrachten!

ErSelbst

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  Ein zufriedener Waldbauer-Kunde  (Oblomow am 15.09.2003, 10:55:25)
.  Re: Ein zufriedener Waldbauer-Kunde  (time4 am 19.09.2003, 00:03:43)
..  Re(2): Ein zufriedener Waldbauer-Kunde  (Oblomow am 19.09.2003, 14:37:34)
...  Re(3): Ein zufriedener Waldbauer-Kunde  (time4 am 10.11.2003, 20:28:16)
  Besser gehts nicht!  (firebird am 13.10.2003, 20:49:39)
.  Re: Besser gehts nicht!  (time4 am 10.11.2003, 20:32:59)
  Einfach SPITZE  (Hermy am 13.11.2003, 08:33:40)
  wenn es lagernd ist !!!!  (pambp am 28.11.2003, 11:05:11)
  bin hochzufrieden  (jEb am 28.11.2003, 12:24:21)
  Nie wieder  (Zac am 22.12.2003, 15:44:26)
.  Re: Nie wieder  (waldbauer.com am 22.12.2003, 15:51:31)
  Zufrieden  (Altes-Kamel am 23.12.2003, 15:07:15)
PLONKED von queen of wands: widersprüchliche Bewertung   (leomes am 03.01.2004, 22:17:13)
  Super!  (froggy1961 am 11.01.2004, 01:47:28)
  Mein "Erstes" Mal war erfreulich  (Wienboy am 17.01.2004, 17:08:30)
  Sehr zufrieden!  (uhunetzer am 13.02.2004, 17:11:21)
  Erstbestellung: Alles bestens  (rpitz am 16.02.2004, 15:53:40)
  Sehr zufrieden!  (reiti65 am 09.03.2004, 23:27:15)
  Photodrucker  (pammy am 04.04.2004, 15:48:04)
  Super Abwicklung  (ch_ange am 06.04.2004, 19:55:26)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (pxer am 09.04.2004, 20:06:15)
.  Re: Totale Enttäuschung  (waldbauer.com am 10.04.2004, 09:33:44)
..  Re(2): Totale Enttäuschung  (pxer am 11.04.2004, 01:16:37)
...  Re(3): Totale Enttäuschung  (waldbauer.com am 14.04.2004, 10:49:25)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (daau am 26.05.2004, 09:52:33)
....  Nachtrag  (waldbauer.com am 07.06.2004, 12:41:48)
  Brother HL5105D  (drucker am 19.06.2004, 09:59:21)
.  Re: Brother HL5105D  (waldbauer.com am 23.06.2004, 15:30:30)
  Genauso stelle ich es mir vor!  (CLeeb am 19.06.2004, 21:43:03)
  TFT-Monitor  (di29 am 29.06.2004, 12:43:08)
  Onlineauskunft über Lagerbestand  (Senior3 am 13.07.2004, 14:04:35)
PLONKED von queen of wands: keine Bewertung   (splintah am 27.07.2004, 16:53:01)
  perfekt!  (rsd am 18.08.2004, 09:17:17)
  mehrmals gekauft, bestens bedient  (tschitschei am 25.10.2004, 11:03:22)
  jeder zeit wieder!  (jürgen82 am 29.10.2004, 21:11:53)
  Gerne wieder. hat alles geklappt  (alwo am 29.11.2004, 17:29:15)
  Angenehme Überraschung  (morpl am 17.12.2004, 09:08:30)
  Unkompliziert und schnell  (tar am 18.12.2004, 11:05:51)
  Beratung und Fachwissen...  (waldbauer.com am 14.03.2005, 10:05:51)
.  ...kleiner Nachtrag  (waldbauer.com am 15.03.2005, 14:46:33)
  ...  (waldbauer.com am 15.03.2005, 08:58:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jho678 am 18.04.2005, 17:25:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Stephan_R am 12.05.2005, 17:50:53)
  Reparatur eines Druckers  (waldbauer.com am 12.05.2005, 18:38:53)
  Schneller als angegeben  (franciskus am 10.06.2005, 22:33:16)
  Tip Top ohne Probleme.  (BobaFett am 05.08.2005, 11:14:02)
  Alles soweit OK - Versand teuer  (Mo99 am 08.08.2005, 08:30:37)
  Eizo M1700  (AuroraGamer am 17.08.2005, 15:11:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SAUBAUCH am 28.09.2005, 15:46:07)
PLONKED von BIG: keine Bewertung   (zeze am 10.10.2005, 22:16:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dip am 20.10.2005, 13:30:38)
  Absolut zuverlässig und problemlos  (noxos am 04.11.2005, 14:11:11)
  Alles bestens  (manuel_l am 11.01.2006, 14:02:55)
  Freundlich und Kompetent!  (michael80 am 16.01.2006, 20:19:57)
  Alles hat gepasst!  (Da Horstl am 18.01.2006, 16:49:18)
  angenehm überrascht !  (marass am 18.01.2006, 22:28:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Oz1980 am 27.01.2006, 12:49:30)
  Unschlagbare Lieferzeit  (philipp_wallner am 08.03.2006, 09:43:48)
  Alles Super! Gerne wieder  (andi2306 am 18.05.2006, 20:01:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (woljar am 20.06.2006, 21:10:34)
  Tadellose Performance  (Ch. Planckh am 09.08.2006, 21:50:01)
  Eizo Monitor gekauft, alles OK  (michba am 20.11.2006, 19:50:02)
  Spitze ;-)  (Einbeiniger am 30.12.2006, 23:52:39)
  Kauf EIZO S1931 SH-BK  (weingeist_1 am 16.01.2007, 08:44:19)
  Sehr gutes Geschäft.  (Vorher am 22.01.2007, 12:22:59)
  Lobenswerte Abwicklung  (Syno am 09.02.2007, 15:56:12)
  Bestellung hat tadellos funtkioniert  (Berni1 am 16.02.2007, 22:26:51)
  Absolut empfehlenswerter Händler  (Mister_L am 02.03.2007, 15:49:00)
  Kauf Eizo 2411  (ediwan73 am 08.03.2007, 20:35:39)
  Sehr zufrieden...  (gsevil6 am 01.06.2007, 18:20:34)
  Sehr guter Shop  (eixe08 am 27.06.2007, 22:30:44)
  sehr guter shop  (ch3610 am 03.07.2007, 09:53:08)
  Kauf Eizo FlexScan S2031W-BK  (AllinAll am 24.08.2007, 08:52:03)
  sogar die Verschnürung war professionell  (u60 am 30.08.2007, 12:26:13)
  super shop!  (rai uno am 23.09.2007, 19:19:24)
  einwandfrei  (m1ner am 06.11.2007, 13:46:28)
  Toll!  (meick am 23.11.2007, 14:02:45)
  Wow! So muss das sein!  (steakeater am 08.12.2007, 09:53:33)
  Tadellos!  (Jepe am 26.01.2008, 23:39:54)
PLONKED von women: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (mickey 1966 am 06.02.2008, 14:04:14)
  Bewertung vor Abholung  (kbkb am 15.02.2008, 15:17:41)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (ZIPWerkmeister am 11.04.2008, 15:07:11)
  SEHR EMPFEHLENSWERT!!!  (MiguelCampesino am 22.04.2008, 20:02:59)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dose1 am 23.04.2008, 18:14:37)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 30.04.2008, 15:52:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ZIPWerkmeister am 04.05.2008, 19:12:22)
  So kauft man gerne  (vardi am 23.05.2008, 14:24:20)
  EIZO S2231 Monitor  (koglerau am 23.05.2008, 17:51:23)
  Rasch und günstig  (pcfc am 25.06.2008, 22:01:06)
  sehr zufrieden  (rossi123 am 26.09.2008, 09:23:16)
  brother 465cn bei waldbauer  (impreza2006 am 20.11.2008, 20:44:35)
  Top Firma  (heidi-peter am 22.11.2008, 11:08:40)
  Sehr guter Shop  (userOGeizh am 12.12.2008, 21:28:08)
  Eizo S2231W zu fairem Preis  (spaxaps am 17.12.2008, 16:24:54)
  Wieder einmal perfekt  (danielcart am 09.01.2009, 12:59:04)
  Bin sehr zufrieden  (Avalon1955 am 20.01.2009, 02:44:41)
  Sehr zufrieden gerne wieder.  (dr.digital am 29.05.2009, 17:48:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (lonvoc am 18.07.2009, 10:05:08)
  Kauf eines Brother 6890CDW  (hermy111 am 23.07.2009, 13:30:22)
  Kauf eines Druckers  (misterbowl am 28.07.2009, 19:55:22)
  Druckerkauf  (Sinue am 06.08.2009, 10:54:21)
  ***Kaufempfehlung***  (kreisky99 am 27.10.2009, 19:16:57)
  OK - bis auf eine _Kleinigkeit_  (deppich am 20.12.2010, 11:32:10)
.  Re: OK - bis auf eine _Kleinigkeit_  (waldbauer.com am 20.12.2010, 12:28:34)
..  Re(2): OK - bis auf eine _Kleinigkeit_  (deppich am 22.12.2010, 12:09:09)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (waldbauer.com am 28.04.2011, 12:31:17)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Brandom am 28.04.2011, 18:06:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Brandom am 28.04.2011, 22:15:52)
  Alles problemlos  (NotATHome am 18.04.2012, 12:06:41)
  besser gehts nicht mehr  (RFKPichler am 05.07.2012, 07:14:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ADoc am 05.07.2012, 17:11:53)
  Freundlich und zuvorkommend  (d.ullrich am 16.12.2012, 10:43:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Krawutzikaputzi am 15.01.2014, 01:22:42)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (terefang am 30.01.2014, 12:32:35)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mx am 08.07.2014, 10:08:24)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (laservision am 08.07.2014, 10:13:45)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (laservision am 08.07.2014, 11:06:54)
  jederzeit wieder  (tbru am 04.11.2015, 14:21:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung