[BEWERTUNG] 1ashop.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 1ashop.at (1973 Beiträge, 15494 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 Geschichten über dasselbe Gerät
28.05.2003, 14:01:47
1. Mein Bruder kaufte sich bei 1ashop den Freecom Beatman Flash 64 MB. Liefereitenangabe korrekt, gute abwicklung. NAchteil: Das USB Kabel des Gerätes war defekt ==> Anruf bei der Hotline in Deutschland: 1,5 Wochen später neues Kabel

2. ICh habe mir dasselbe (bzw. dasgleiche wie auch immer) Gerät gekauft:
   Sonntag bestellt, Montag angerufen: "Kommt am Mittwoch", Mittwoch Anruf: "Kommt heute oder morgen", Freitag dritter Anruf: "Können wir Sie in einer Stunde anrufen?" Kein Anruf mehr. Hab ein vom Inhalt her nicht sehr nettes aber auf jeden Fall freundlich gehaltenes Mail geschrieben und gedroht von der Bestellung zurückzutreten da es ein Geschenk sein sollte. Antwort auf MAil um Samstag 0:12 Uhr: Man wird sich darum kümmern und versuchen das alles klappt auf jeden Fall wird man mich am Montag anrufen!!!!
Montag 8:30 Uhr Anruf Gerät kommt morgen. Falls ich es nicht abholen kann, wird es mir kostenfrei zugestellt. Dienstag 11 Uhr Anruf: Gerät ist da ich kann es abholen.
HIngefahren abgeholt, zu Hause getestet; "JUHUUU" alles funktioniert und alles wurde mitgeliefert, keine Mängel keine Beschwerden also weitergeschenkt (die Beschenkte hat sich total gefreut über den MP3 Player, weil er so klein ist und zu ihr passt)

Fazit: 2 Mal bestellt unterschiedliche Erfahrungen, Service erst wenn man mit Storno droht, dann aber kompetent und hilfsbereit.

Mein bruder und ich werden höchstwahrscheinlich wieder bestellen. Ich werde mich aber nicht mehr auf die Lieferzeiten verlassen...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Die UNENDLICHE Lieferzeit eines Brother MFC 9160
20.07.2003, 17:27:44
Also liebe Leute, wenn ihr nach den Lieferangaben auf der Webseite hofft, dann könnt ihr wie ich lange ... sehr lange warten!!!
Ich habe den Brother MFC 9160 bestellt, eine bestätigungs E-Mail bekommen und den Betrag noch in der gleichen Minute überwiesen.

Bis hier ist ja alles TOP...

Bei der Bestellung habe ich darauf geachtet, das der Brother MFC 9160 innerhalb von 24 Stunden lieferbar ist(das war er auch, laut angabe des Händlers!!!!).
Die Überweisung ging an einem Freitag raus, ergo rechne ich mit einer Anliefreung der Ware spätestens bis Mittwoch aber da kam nix.
Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch und dazu noch flexiebel, also warte ich noch ab und fahre für geschäftliche Faxe zu meinen Schwiegereltern. Nach 10 Tagen platzt mir der Kragen und ich rufe bei der Firma an, und die sagt mir ganz keck, das das Gerät nicht im Lagerbestand ist !!!!! SUPER... GUT das man eine Homepage auf der man Waren zum verkauf anbietet und damit wirbt, das sie in ca. 24 Stunden lieferbar sind nich auf dem nusten Stand hält !!!!
Der Gesprächspartner am anderen Ende versichert mir, nach dem ich ihm eindringlichst klargemacht habe das ich das Gerät geschäftlich brauche, das ich den Brother MFC 9160 bis spätestens Freitag bekommen(telefonat Montag).
Ich bin wie gesagt flexiebel und geduldig!
Tja Freitag war das Gerät immer noch nicht das und ein erneuter Anruf ergab genau das gleiche Resultat wie der Erste. Das Gerät ist noch nicht das und ich müsste mich noch etwas gedulden, wielange wüsste er nicht !!!! SUPER... erinnert mich an die Unendliche Geschichte... warten bis zum jüngsten Gericht ?!?!?!? Nee mit mir nicht(mehr)!!!
Ich gab der Firma noch einen Tag(bis Samstag) um mir einen genauen Liefertermin mittzuteilen, doch auch auf den warte ich immer noch !!!!

Ich bin es LEID... und ich finde es grenzt schon an unlauterem Wettbewerb, denn die arbeiten 14 Tage mit meinem Geld und ich bekommen noch nicht einmal eine vernünftige Aussage, wann der Brother MFC 9160 geliefert wird !!!

Also liebe Leute bestellt bei der TEC-Company bloß nicht, denn sonnst müsst ihr auch noch eine UNENDLICHE GESCHICHTE durchleben !!!!

;o)

CIAO

Chris

Melden nicht möglich
.
Re: Empfehle 1A Shop niemandem weiter!
13.10.2003, 11:23:41
Sehr geeehrter Herr Doktor A.

Jedem Kunden recht getan....

Es stimmt. Die Lieferung des Scanners hat sich verzögert. Wir hielten Sie (so wie alle anderen Kunden) über den aktuellen Status auf dem Laufenden (im Wochen*TRÖT*, nicht "täglich").

Auch Ihre Anfragen wurden beantwortet - zugegebenrmassen hat mich Ihr rüder Ton NICHT veranlasst sehr schnell zu sein (wie man in den Wald hineinruft...)

Der höhere Preis hätte selbstverständlich für Sie keine Geltung gehabt (wie Sie in Ihrem Posting zwischen den Zeilen unterstellen). Bei uns bekommt jeder Kunde die Ware zu dem Preis zu dem er bestellt hat. (Preissenkungen versuchen wir nach Möglichkeit weiterzugeben)

Da wir ein Online-Händler sind ist email die beste Art mit uns zu kommunizieren. Telefonisch sind wir sehr wohl erreichbar, allerdings können wir aufgrund der Menge nicht immer alle Anrufe annehmen.

Ihrer Beschwerde an den Ombudsmann sehe ich gelassen entgegen da wir gegen keinerlei Rechts- oder sonstige Vorschriften verstossen haben (im Gegenteil: Die Idee ein wöchentliches "Statusmail" zu schicken ist eine Koproduktion mit dem Ombudsmann)

Abschliessend möchte ich festhalten dass ich (wie ich in der Vergangenheit schon öfter bewiesen habe) nicht ansteghe Fehler zuzugeben oder mich dafür zu entschuldigen.

Aber: Bei nicht lagernden Artikeln ist leider mit Lieferzeit zu rechnen. Was sollen wir denn mehr tun als die Kunden zu informieren sodass sie bei zu langer Wartezeit stornieren können? Und dass Liefertermine seitens der Hersteller verschoben werden können wir (leider!) nicht ändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Ergebnis: perfekt! - Bis dahin allerdings: nichts für schwache Nerven!
16.12.2003, 19:36:52
vorweg:
Habe heute die bestellte Canon-Digicam direkt im 1ashop abgeholt, die zum Bestellzeitpunkt im Web angegebene Lieferzeit von 3 Tagen wurde also exakt eingehalten, die Ware ist in Ordnung und der Preis top; soweit also alles wirklich "1a".

Bis dahin brauchte es allerdings eine gehörige Portion Vertrauen und ein robustes Nervenkostüm:
- habe für meine Bestellung nie die beim Bestellvorgang angekündigte Mail-Bestätigung erhalten. Woher soll man also wissen, ob die Bestellung tatsächlich im shop gelandet ist und bearbeitet wird?

- bei meinem Anruf am nächsten Tag (offenbar hatte ich enormes Glück tatsächlich jemanden zu erreichen) wurde mir zumindest telefonisch meine Bestellung bestätigt und gleichzeitig für den Nachmittag ein mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin versprochen.

- da das versprochene mail auch am nächsten Tag nicht im Postkorb war, habe ich mehrmals vergeblich versucht (innerhalb der auf der Website angegebenen Zeiten) den Shop telefonisch zu erreichen. Ergebnislos, immer nur Tonband!

- als ich mich schon damit abgefunden hatte, doch noch woanders zu bestellen, plötzlich: Überraschung! Ein Mail vom Shop: "ihre Ware ist abholbereit".

Fazit:
auch wenn das Ergebnis passte, war die Kommunikation mit dem Kunden mehr als dürftig und ließ mich bis zuletzt völlig im unklaren, ob und wann ich meine Ware bekommen würde.
Eine Telefonnummer anzugeben unter der nur zufällig jemand erreichbar ist, finde ich ziemlich sinnlos.
Der Preis und die Abholmöglichkeit in Wien waren allerdings konkurrenzlos!

Melden nicht möglich
erste Bestellung im 1AShop
09.06.2004, 10:34:06
hallo

ich habe am 02.06.2004 17:00 Uhr Boxen Creative Inspire T5400 Retail 5.1 Soundsystem (51MF4025AA000) um EUR 69,58
und um 17:08 Uhr das Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition, DE PS/2 (967234-0102) um EUR 31,48 bestellt.

gleichzeitig habe ich angefragt, ob mir diese Firma auch die dafür passenden Verlängerungskabel, 2 Stk. a  5 Meter,
besorgen kann; auch um den Preis dafür habe ich angefragt

bereits nach wenigen Sekunden hatte ich die Bestätigung für beide Bestellungen im Postkorb

am 04.06.2004 um 11:05 Uhr wurde mir für beide Artikel der voraussichtliche Liefertermin 07.06.2004 genannt

auf die Anfrage zu den Verlängerungskabeln wurde leider nicht reagiert; daraufhin habe ich die Firma nochmals mittels E-Mail
ersucht, mir Preis und Durchführbarkeit zu erheben und ich bekam auch prompt die Antwort, dass die Firma dieses Kabel nicht im Programm hat.

am 07.06.2004 bekam ich um 11:47 Uhr die Bestätigung, dass die Ware abholbereit ist, und für 5 Tage bereit liegt.
Ich wurde auch über die durchaus akzeptablen Abholzeiten informiert und auch darüber, dass nur Barzahlung akzeptiert wird.

am 08.06.2004 habe ich um ca. 16:00 Uhr die Ware abgeholt.
Die Ware war originalverpackt, und die Ausgabe und Bezahlung
wurde äussert flink durchgeführt. Sehr nette Bedienung.

da auch zu Hause alles einwandfrei funktioniert hat, kann ich nur sagen, dass ich mit dieser Firma sehr zufrieden bin und sie
vorbehaltslos weiterempfehlen kann

lg  

Melden nicht möglich
Notebook bestellt - 9 Tage nicht geliefert - Keiner zu erreichen
SMC
21.09.2004, 11:34:17
Ich habe eigentlich genau das selbe von meinem Vorgänger (siehe nächsten Kommentar)erlebt. Am Montag 13.9.04 habe ich einen HP nx5000 P-M 1,5 256MB30GBComb15'XPN online zur Selbstabholung bestellt. Aus 2 konkretten Gründen habe ich 1ashop.at ausgewählt.

- Selbstabholung
- 2 Tage Lieferzeit bei der Selbstabholung (1ashop Homepage!).

Was ist inzwischen geschehen: heute ist der 9. Tag nach der Bestellung. Das Notebook ist immer noch nicht da. Ich brauche dringed das Nootbook und daher habe ich mich schließlich für die 2-Tage-Lieferung mit Seblstabholung durch 1ashop entschieden!!! Ich habe ab den 3. Tag immer wieder versucht, die Leute per Telefon zu erreichen. Telefon war nur mit "Besetzt-Zeichen" einfach tagelang tot geschaltet. Natürlich dachte ich, dass die Verkäufer soviele Anrufe bekommen, weil sie evtl. so vielle Reklamtionen bekommen: Kein Wunder, wenn sie ihr Versprechen und Lockangebote nicht realisieren können. Das wollte ich aber zur Sicherheit doch checken, indem ich einafch vor und nach den offziellen Öffnungszeiten ein paarmal angerufen habe. 1ashop war aber genau so mit ihren "fiktiven Kunden" pausenlos "besetzt". Am 8. Tag habe ich durch Telekom erfahren, das es eine Alternativnummer (Primus Office - Mutterfirma)gibt. Dann habe ich die Nummer angewählt: "Es ist ein Wunder geschehen!", Der Verkaufsleiter war höchst persönlich am Telefon da nur nach dem ersten Rufzeichen! Wie ein Glück undzwar nach 8 langen Tagen, wo ich kein Mailresponse und niemanden am Telefon bekommen habe. Der Verkaufsleiter bittet mir gleich, ohne jedes Zögern, an, meine Bestellung zu stornieren und 1ashop zu vergessen. Wie großzügig?! Nach all diesen Umständen wollte ich doch nicht aufgeben und habe deswegen auch auf meine Bestellung bestanden, weil ich anderswo wieder mindestens 4 Arbeitstage warten muss. Doch das Spiel geht weiter, der 9. Tag hat auch nichts gebracht, zumindest bis jetzt nicht. Der großzügige Verkaufsleiter schmeisst seinen Telefonhörer mitten im Gespräch und bricht den Kontakt zu einem seiner "lästigen" und "verbissenen" Kunden ab. Er geht offensichtl eher sehr "geduldig" und "höchstprofisionel" mit seinen "normalen" Kunden um. Übrigens, ich musste wieder die Alternativenummer für "Primus Office" von Telekom verwenden!!!

Also, wenn Sie meinen Abendteuer alles nochmals durchmachen wollen, empfehle ich ihnen 1ashop. Vielleicht meldet sich der Verkaufsleiter bei uns im Geizhlas-Forum.

Kurz, büdig und ehrlich: Sparen sie sich lieber all diese Erger und Hvermeiden Sie jeden kontakt  zu diesem Shop mit dem "höchtunprofissionellem Verkaufsleiter"!

Melden nicht möglich
So wie es im Moment ausschaut NIE WIEDER !!!!!
24.09.2004, 14:36:55
Es war folgendes. Online eine Festplatte und 512MB Ram bestellt.
Bestätigungsmail sofort erhalten. 3 Tage später Mail erhalten das die Ware zum Abholen bereit ist. Ware am Freitag abgeholt und am Abend gleich eingebaut. Speichert hat ohne Probleme funktioniert. doch leider war die Fetsplatte defekt. Am Montag mehrmals versucht den 1ashop telefonisch zu erreichen, aber keinbe Chance, es war immer besetzt. Deshalb das ganze per Email versucht. Kurze Zeit später schon Antwort erhalten, mit einem link zu einem File das bei Garantiefällen auszufüllen ist. File ausgedruckt, ausgefüllt und mit der Festplatte wieder zum 1ashop. Dort angekommen, Platte abgeliefert. Auf die Frage wie lange es ca. dauert: "1-2 Wochen" da die Festplatte zum Lieferanten bzw. Hersteller geschickt wir. Wollte mich 2 Wochen später mal erkundigen wie es mit der Platte aussieht, denn ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt ncoh keine Info wie der Status ist. Per Telefon wieder keine Chance jemanden zu erreichen, aber per Email hat's wieder funktioniert. Antwort auf meine Frage was den nun mit der Festplatte ist wurde mir mitgeteilt, dass die HD ncoh beim Lieferanten ist, aber sobald es etwas neues gibt werde ich Informiert. 1 Woche später (in Summe 3 Wochen nach der Reklamation)noch immer keine reaktion von 1ashop. Wieder versucht per Telefon jemanden zu erreichen und man glaubt es kaum ich hatte jemanden auf der anderen Seite. Der nette Herr wollte mir gleich online beim Lieferanten nachschauen was mit der Platte ist. hat aber leider nicht funktionert, aber er ruft mal dort an und gibt mir bescheid. Warte jetzt seit 3 Stunden auf den Rückruf.

Melden nicht möglich
ACHTUNG: Nach Geschäftsabwickelung ist der Kunde alles andere als König!!!
27.10.2004, 14:33:34
Anfangs lief alles relativ gut - wie man es halt von Online Shops gewöhnt ist. Nicht gerade zuvorkommend und pünktlich, aber dafür eben billig! Also noch kein wirklicher Grund zur Beanstandung...

Nach dem aber die gelieferte Ware den versprochenen Funktionsumfang  nicht einhalten konnte, erfolgte prompte Rückgabe meinerseits. Und damit begannen die Probleme!

Der Verkäufer vor Ort hatte nicht genug Geld um es Bar auszuzahlen, sagte aber eine baldige Überweisung zu. Diese ist mehr als 2 Wochen nach der Rückgabe noch immer nicht getätigt worden.
Auf eMails wird prinzipiell NICHT geantwortet.
Per Handy kommt man plötzlich nur mehr mit unterdrückter Nummer durch. (!!!) Am Aparat wird einem dann alles mögliche versichert und versprochen, gehalten jedoch nichts davon!

Immer noch auf das Geld wartend, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte gegen den Geschäftsführer einzuleiten!
Als erfahrener Onlineshopper und mittlerweile auch "gebranntes Kind" weiß ich, dass dies in manchen Fällen leider ein notwendiges Übel ist.

Allein niedrige Preise können KEINE ENTSCHULDIGUNG für das an den Tag gelegte Verhalten und schon gar nicht für ausgesprochen miese Zahlungsmodalität sein.
Jeder Konsument sollte so agierenden Händlern umgehen "die Hölle heiß machen". Damit sich die Spreu schnhell vom Weizen scheidet...

Melden nicht möglich
ok, wenn die ware in ordnung ist!
20.04.2005, 15:01:25
habe dringend speicher gebraucht und 1ashop war nicht nur einer der günstigsten, sondern laut auskunft hätte ich das teil sogar am übernächsten tag bekommen, also nichts wie bestellt.

mein speicher ist dann wirklich nach 2 tagen gekommen, dafür ein grosses lob an 1ashop. leider war einer der speicherseine defekt, wie ich mit einem memorytester feststellen konnte. also hab ich angerufen ob ein neuer stein im voraus bestellt werden könnte und ich den neuen dann mit der rückgabe des alten defekten abholen könnte... nein, ist nicht möglich, sie müssten zuerst den alten zurückbringen. es wäre dringend meine ich. es würde höchstens 4-5 tage dauern, war die antwort. also hab ich im büro früher schluss gemacht um den defekten speicher persönlich abzuliefern.
danach weder ein anruf, noch ein email, also schaue ich nach einer woche persönlich hin, nein, der speicher sei noch nicht gekommen. aber anfang nächster woche müsste die lieferung kommen, also schaue ich anfang nächster woche wieder hin, ist wieder nichts da.
mittlerweile sind 3 wochen vergangen. ich habe versucht hundert mal anzurufen, entweder es ist besetzt oder der anrufbeantworter schaltet sich ein, auf meine mails wird nicht reagiert! ich fühle mich wahrhaftig verarscht!
bei der artikelbeschreibung steht übrigens nach wie vor "2 tage lieferzeit".

mein geld haben sie, also was kümmern sie meine reklamationen?!

Melden nicht möglich
Super-Preis, aber keine Ware - riecht nach Lockangebot...
11.05.2005, 15:46:00
Hier eine kurze Chronologie meiner ebenso kurzen wie erfolglosen Geschäftsbeziehung mit dem 1A Shop:

Sonntag, 1. Mai: Statt beim Aufmarsch mitzugehen, bestelle ich einen HP iPAQ h6340, man gönnt sich ja sonst nichts. Das Gerät ist in Deutschland lagernd, Lieferzeit bei Abholung ca. 2 Werktage. Der Preis ist heiss, 449,98 Euro.
Die Auftragsbestätigung kommt prompt, die Lieferzeit wird mit drei Werktagen bestätigt, eine e-mail wird mich von der Abholbereitschaft verständigen.

Mittwoch, 4. Mai: Das wär nun der dritte Werktag, keine e-mail. Dafür ist der Preis wieder gestiegen, auf 507,44 Euro.

Freitag, 6. Mai: Keine mail. Das Telefon ist dauernd besetzt. Naja, vielleicht machen sie am Fenstertag blau. Sicherheitshalber schreibe ich eine Mail, ganz nett, ganz freundlich mit der Bitte um Nachricht, wann's denn soweit ist, und ich das Gerät am Montag dann doch schon gerne hätte.

Montag, 9. Mai: Siehe da, Herr Birke vom 1A-shop antwortet mir um 10:15 Uhr. das Gerät sollte heute eintreffen, selbstverständlich werde ich noch eine Nachricht erhalten. Ich warte...
Das Telefon ist dauernd besetzt. Nachmittags schicke ich noch eine mail nach - keine Reaktion.

Dienstag, 10. Mai: Weiterhin keine Reaktion. Das Telefon ist dauernd besetzt. Ich schicke noch eine Mail, ein bisserl schärfer formuliert - keine Reaktion.

Mittwoch, 11. Mai: Weiterhin keine Reaktion. Das Telefon ist dauernd besetzt. Ich schicke eine bereits sehr förmliche Mail, dass ich bittschön bis 14:00 Uhr gerne eine Reaktion hätte, andernfalls ich meine Bestellung als storniert ansehe. Ich erhalte auch eine Lesebestätigung, jedoch keine Antwort.

Damit ist die Sache für mich erledigt, ich werde sicher nicht mehr versuchen, etwas dort zu kaufen. Das soll jetzt umm Himmels Willen kein Abraten sein, mit dem 1A shop Geschäfte zu machen, wie die anderen Kommentare zeigen, klappts ja auch ab und zu gut.

Was können wir aus meiner Erfahrung lernen:
- Vorsicht bei superniedrigen Preisen, eventuell gibt's die Ware gar nicht.
- Nie, nie, nie per Vorkasse kaufen. Hätt' ich das getan, würd ich mir jetzt irgendwohin beissen, wo's anatomisch gar nicht möglich ist.

Melden nicht möglich
Bestellabwicklung einfach und schnell - Abholung ohne Probleme
21.07.2005, 19:10:59
Ich wollte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weil mir meine bisherigen 512MB einfach nicht mehr ausgereicht haben.
Daher hab ich mir lange Zeit die verschiedensten Preise und Testberichte durchgelesen, bis meine Wahl auf den Kingston KHX3200AK2/1G fiel.
Bei Geizhals nachgeschaut, der billigste mit Abholmöglichkeit in Wien war der 1A-Shop.
Die Bestellung im Internet war einfach.
Es hieß die Bestellung sollte innerhalb von 2-3 Werktagen aus dem deutschen Lager angekommen und dann abholbereit sein..
Bestellt habe ich am 13.7. (Donnerstag). Ich habe sofort eine Bestätigungsmail mit meinen Angaben bekommen - da stand auch, dass ich mit einer weiteren Mail informiert werde, wenn ich den Speicher abholen kann..
Leider hat es ein bisschen länger gedauert, als die 2-3 Werktage. Heute (21.7. - Donnerstag) ist die Bestätigung gekommen - also 4 Werktage waren zwischen Bestell- und Abholdatum. Ein bisschen länger, aber nicht weiter schlimm.
Die Benachrichtigung beinhaltete zum Glück auch gleich Informationen darüber, wie man genau zum Geschäft kommt - in den Hof - erster Stock.
Ich bin raufgekommen, hab dem Herrn an bei der "Abholung" meine zwei ausgedruckten Mails in die Hand gedrückt, er hat den Speicher geholt, ich hab gezahlt, die Rechnung bekommen - passt.
Der Speicher funktioniert einwandfrei, er war ordentlich verpackt.
Tatsächliche Probleme gab es, bis auf die etwas länger als erwartete Lieferzeit, keine.
Die "Abholzentrale" ist eher klein - sonst wird per Versand gearbeitet - rauf muss man über ein kleines Treppenhaus...das macht das "Geschäft" meiner Meinung nach irgendwie freundlicher..hat mir gut gefallen.
Alles in allem kann man sagen, dass die Koordination bei diesem Unternehmen gut passt - Bestellung ohne Probleme, etwas längere Wartezeit (nicht so schlimm), Abholung ohne Probleme (da genaue Informationen gegeben wurden - zB nur Bar-Zahlung (wäre sonst evtl. peinlich geworden), Abhol- (Öffnungs-)zeiten und "Weg"beschreibung.

Melden nicht möglich
..
Re(2): sehr dubios
20.12.2007, 00:55:31
sagt mal wie realitätsfremd seid ihr eigentlich alle?

wir leben in einer vollelektronischen welt, was das betrifft. glaubt ihr wirklich, da sitzt einer und wartet auf eine bestellung und kaum kommt sie rein, wird halt mal schnell der preis erhöht, damit man eine bessere spanne hat ?

ihr seid da schwer im irrtum ! in den meisten shops wird tlw. fast stündlich die preisliste vollautomatisch "gewartet", heisst mit den  preislisten der zulieferer abgeglichen. wenn da plötzlich der zulieferer den einkaufspreis erhöht, spürt das der endkunde natürlich !

ihr habt scheinbar das "pech" gehabt, genau in der zeit eure bestellung abzugeben ! das einem der vorbildlichen shops wie 1ashop unterstellen zu wollen, ist eine gemeinheit !

also was regt ihr euch auf, man kann noch immer im internet oft günstiger einkaufen als zB bei media, saturn etc. nur hat man halt den nachteil, dass hier im netz die preisschwankungen SCHNELLER auf den endpreis umgelegt werden als im ECHTEN geschäft. die hätten ja auch nicht die mitarbeiter, die dann den ganzen tag rumrennen und preisschildchen austauschen und die daten in den kassen ändern - ist euch wohl klar oder ? und bei ein bisschen nachdenken, werdet ihr dann draufkommen, dass genau aus dem grund in den ECHTEN shops die preise höher sind, weil die die schwankungen gleich von vornherein draufrechnen. also selber schuld, wer freiwillig mehr bezahlt und nicht zu verstehen, wer sich über den günstigeren preis im netz oder bei einem shop aufregt, auch wenn er uU stündlich schwankt !

nix für ungut, aber das musste mal gesagt werden !

Rainer ?-)

Melden nicht möglich
Katastrophale Handhabung von Reklamation
03.01.2006, 12:52:06
Ich hab in diesem Shop ein Corsair RAM-Kit (2x512) gekauft. Bei der Bestellung stand 2 Tage Lieferzeit dort (mit Abholung), im Endeffekt hats dann 2 Wochen gedauert (kaum wollte ich die Bestellung schon stornieren, war sie plötzlich abholbereit). So weit, so gut.

Nach ca. einer Woche ist einer der beiden RAM-Bausteine eingegangen (memcheck fehlgeschlagen, boot nicht mehr möglich). Der zweite Baustein funktionierte noch einwandfrei alleine.
Nach Anfrage bei a1shop wollten sie, dass ich *beide* Bausteine zurückbringe (war ja auch ein Kit), und ein Formular von ihrer Webseite ausgefüllt mitbringe (mit Fehlerbeschreibung). Dadurch war mein Computer leider völlig unbrauchbar, bis der Ersatz eintrifft.
Hingebracht hab ich die Bausteine am 5.12.2005. Dort wurde mir zugesichert, dass der Ersatz am 7.12.2005 verfügbar ist, ich werde per Mail benachrichtigt. Allerdings passierte dann nichts mehr. Am 20.12.2005 habe ich per Mail urgiert, dieser Versuch blieb unbeantwortet. Wenn ich in den folgenden 2 Wochen in deren Geschäftszeiten angerufen hab, war entweder der Anrufbeantworter dran, oder besetzt (vermutlich, weil ein anderer Anrufer sich grade den Anrufbeantworter anhört).
Gestern, am 2.1.2006, hab ich abends nochmal per Mail urgiert. Diesmal kam heute (3.1.2006) sofort um 9:45 ein Mail, dass ich den Ersatz abholen kann (was wäre wenn ich nicht extra nochmal gemailt hätte?), was ich auch jetzt sofort getan hab. Der RAM scheint jetzt zu funktionieren, aber ich hoffe, dass ich nie wieder was mit denen zu tun haben muss.

Melden nicht möglich
Kontaktaufnahme verlief erfolglos
01.03.2006, 14:51:45
Habe am 21.02.2006 ein Notebook und div. Zubehör bestellt. Die Bestätigung der Bestellung erfolgte per E-Mail innerhalb weniger Minuten.
Laut Angabe auf der Homepage und aufgrund eigener Erfahrungen (habe schon einige Male Hardware bei 1A-Shop gekauft) rechnete ich mit einer Lieferzeit von 2-3 Tagen.
Am 23.02.2006 (ca. 14:00) wollte ich telefonisch in Erfahrung bringen, ob den das Notebook schon geliefert worden sei. Dieser Wunsch blieb mir verwehrt, da sich dort niemand bequemte den Telefonhörer abzunehmen (ich habe es mehrmals versucht, in Abständen von ca. 10-30 Min.). Also schrieb ich (wie am Telefontonband vorgeschlagen) ein Mail mit der bitte um Rückruf.
Nachdem ich am nächsten Tage noch immer keine Nachricht erhielt, versuchte ich erneut mein Glück am Telefon - leider vergeblich. Es folgte ein weiteres Mail mit der (dringenden) Bitte um Rückruf, da ich das Notebook relativ dringend benötigt hätte.
Bis heute (01.03.2006) hat es niemand geschafft mich zurückzurufen! Auch telefonisch ist keine Kontaktaufnahme möglich.

Ich finde ein derartiges Vorgehen absolut unprofessionell. Falls der Artikel (aus welchen Gründen auch immer) nicht innerhalb der angegebenen Zeit lieferbar ist, ist das eine Sache, mit der ich mich abfinden könnte.
Es ist allerdings absolut unzumutbar, in keinster Weise auf Kundenanrufe bzw. Kundenmails zu reagieren!

Fazit: Kundenservice - leider nicht vorhanden!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Lieferung zugesagt und Produkt nicht erhältlich
13.06.2006, 01:47:55
Mir ist in keiner Weise klar, wann dieses obige Ersuchen "per PM" gekommen sein soll. Den einzigen Kommentar, den ich dazu erhalten habe, ist vom Geizhals-Team - diesen habe ich noch innerhalb von 24 Stunden beantwortet und umgehend die betreffenden Mails bis auf ein nicht mehr verfügbares an das Geizhals-Team gesendet.
Es ist einfach unwahr und ich halte es auch für eine ziemliche Zumutung bei all diesen Vorfällen "von bewußtem Schlechtmachten" zu sprechen. :-0
Um jetzt auch noch den so genannten "nicht zuordenbaren Geschäftsfall" hier zu dokumentieren, die Bestätigung der Bestellung im Wortlaut (alle Adressen und Namen habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht bzw. verändert, sie sind aber geizhals.at bekannt):

Von: "1Ashop.at"
An: ...
Betreff: AW: Anfrage und bedingte Bestellung
Datum: Mon, 22. May 2006 13:20:12 +0200

Sehr geehrter Herr P....!

Wie eben telefonisch besprochen bestätige ich Ihren Auftrag, das Gerät wird
voraussichtlich am Mittwoch abholbereit sein, Sie werden sofort nach
Eintreffen per Email verständigt.

mfg

W... P.....
1AShop.at

Ich werde natürlich sämtliche Mails mit vollständigem Wortlaut zur Dokumentation im Original aufbewahren und würde raten, im Interesse von 1ashop.at daher auf straf- und zivilrechtliche Mittel lieber zu verzichten. Das 1ashop sollte, nachdem es meine Mails ja nicht ernst genommen hat, diese ja in den letzten Tagen als Weiterleitung von geizhals.at erhalten haben.
Ich meinerseits habe nicht vor, mit strafrechtlichen(?!) oder zivilrechtlichen Mitteln zu drohen oder sie zum Einsatz zu bringen, obwohl meiner bescheidenen Kenntnis nach die Bestätigung einer Bestellung vertragsrechtlichen Charakter hat?!
Jedenfalls erwarte ich mir jetzt - da sie öffentlich "den User" des "bewußten Schlechtmachens" verdächtigen, eine ebenso öffentliche Stellungnahme mit einer Aufklärung durch 1ashop.at. Ich denke auch, dass das angemessen wäre, oder? Vielleicht haben Sie darüber hinaus auch noch den Mut, im Sinne einer fairen Geschäftsbeziehung sich auch zu der nach wie vor offenen Bestellung etwas einfallen zu lassen. Fehler können passieren, aber auch 1ashop.at sollte dazu stehen!
Da ich vorgestern vom geizhals-Team auch die Nachricht erhalten habe, dass sich jemand vom 1ashop mit mir in Verbindung setzen wird, warte ich jetzt darauf ...
Fortsetzung folgt?

13.06.2006, 01:55 Uhr - Editiert von joh1010, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Verärgert!!!
08.06.2006, 22:01:50
Habe am Dienstag den 6.6.06 um 16:30 eine GF6800 GS bestellt und danach gleich die Bestellbestätigung bekommen
"Da das Lager in Deutschland ist, beträgt die Liefer/Abhol Zeit 2-3 Tage! Soweit sogut denk ich mir, am Freitag könnt sie ja schon da sein, wäre super gleich das Wochende und ab bis die Augen bluten ;)
Jedoch bemerkte ich dann das der Shop am Freitag nur bis 15 Uhr offen hat und Samstag überhaupt zu ist!
Finde ich schon mal sehr ärgerlich, da ich zur Zeit ZIvildienst habe und jeden Tag bis 15:30 arbeite... also eigene Abholung am Sa fällt aus!
Doch da ich einen Freund gefunden hatte der Zeit hätte schrieb ich Mittwoch Mittag (12h) eine E-mail, ob ich erfahren könnte, wann die Karte da zu Abholen wäre, da man nur bei einlangen der Ware erst eine Bestätigung bekommt, was eigentlich auch schade ist da man ja von jemanden nicht verlangen kann sofort aufzuspringen und in den EINZIGEN shop in ganz Wien zu fahren (Wohnort abgesehen, WIe bei mir gute 30 Minuten)
Na gut... ich warte...
In der Arbeit check ich Donnerstags den ganzen Tag meinen E-mail account... kein Antwort... als ich zuahsue ankomme gegen 17:30 schaue ich noch mal in meine mails und erfreulicher Weise ist eine E-mail von 1Ashop eingetroffen!
ABER:
"Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei 1AShop.at!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel
IMN690125 GF 6800GS 256MB GDDR3 GF 6800GS 256MB GDDR3  AGP 256BIT DVI TVO CoreCLk 425MHz, MemoryCLk 1GHz,
zur zeit seitens des Herstellers nicht mehr lieferbar ist.

Da wir nicht immer rechtzeitig über solch obsolete Produkte informiert werden, konnten wir Ihnen dieses erst jetzt mitteilen. In unserer nächsten Artikelaktualisierung sollte dieser nicht mehr in unserem Sortiment aufscheinen.

Aufgrund dieser Umstände können wir Ihre Bestellung leider nicht auftragsgemäß durchführen und müssen diese stornieren."
Toll am Donnerstag Abend sagts ihr mir das... das ging nicht schon bei der Bestellung wenn ich dem LAger sag ich brauch die KArte und die sagen das gibts nicht wir müssen den Hersteller fragen!
In diesem Moment ist es klar das sie nicht in 2-3 Tagen lieferbar ist, was man dem Kunden eigentlich mitteilen sollte, nicht erst wenn er selber danach fragt!
Naja abraten von dem GEschäft würde ich nicht, aber für alle die sie die Lieferkosten sparen wollen und lieber selbsthinfahren ist es eine große Zumutung in nur 1 Shop zu können

Melden nicht möglich
.
Re: Verärgert!!!
09.06.2006, 07:59:22
Ein paar Dinge zur Aufklärung:

1. Da Produkt war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung als "beschränkt lagernd in Deutschland, *TRÖT*sichtliche Lieferzeit 2-4 Tage" gekennzeichnet. Das bedeutet, dass am Morgen (wir bekommen die Daten um 7:00 eingespielt) unter 10 Stück im deutschen Lager waren.  
Da die Bestellung um 16:30 erfolgte haben wir die Ware am nächsten Tag vormittags weiterbestellt. Auch zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch ein paar Stück als verfügbar angegeben (Daten eben vom Folgetag 7:00), zum Zeitpunkt unserer Bestellung waren die aber schon weg.

Dass die Karte überhaupt nicht mehr lieferbar ist haben wir auch  erst am Donnerstag erfahren un Sie sofort informiert.

Ihren Ärger darüber, dass das bestellte Produkt nicht mehr lieferbar ist,kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. ABER:

An welche Adresse ging Ihr Mail vom Mittwoch (Ich habe gerade sämtliche Posteingänge durchforstet - wir haben von Ihnen kein Mail erhalten)

Unser Standort und unsere Öffnungszeiten sind während jeder Bestellung auf unserer Hompage zu jedem Zeitpunkt sichtbar. Unter diesen - Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung bekannten! - Prämissen zu kaufen und sich dann darüber aufzuregen finde ich - naja, nennen wir es "etwas wunderlich".

Vielleicht darf ich auch darauf hinweisen, dass bei der Menge der von uns abgewickelten Aufträge wir nicht jedes einzelne Produkt mit den deutschen Lägern "besprechen" können. Es erfolgt einmal täglich eine Sammelbestellung, der Rest der Kommunikation erfolgt nur mehr elektronisch. Die Vorstellung "1AShop ruft im Lager an, sagt:'Ich brauch da für den Herrn L. die Karte IMN690125, wie schaut's denn aus, habt's die eh?' Lager: 'Warten Sie, wir gehen gleich nachschauen und wenn sie nicht da ist rufen wir beim Hersteller an und fragen wann und ob sie kommt'" ist jedenfalls einigermaßen realitätsfremd.

Abgesehen davon möchte ich festhalten dass es viele Geizhals-User gibt (nachzulesen im Forum) die froh gewesen wären, über Probleme mit Ihrer Bestellung innerhalb von 48 Stunden vom betreffenden Kollegen informiert worden zu sein.

09.06.2006, 12:50 Uhr - Editiert von 1Ashop.at, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: aus "ca. 2 Werktage" koennen "vielleicht in 3 Wochen, vielleicht auch später" werden
21.08.2006, 14:24:36
Der Artikel war als "beschränkt lagernd, voraussichtliche Lieferzeit..." gekennzeichnet.

Der User hat in einem Mail an uns angeboten, gegen eine Abschlagszahlung von einem Vertrag - der zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlossen war, da er der Annahme durch uns bedarf, die nicht erfolgt war - zurückzutreten.

Trotzdem dieses in einem Ton verfasst war, der mir die Zornesröte in's Gesicht getrieben hat, habe ich mich bei seinem persönlichen Erscheinen bemüht - dafür habe ich gottseidank Zeugen - ihm in einem ruhigen, wenn auch bestimmten Ton den Sachverhalt zu erklären. (Wir schreiben "voraussichtlich", wenn zum Zeitpunkt der Datenübernahme weniger als 10 Stück beim Distributor lagernd sind. In 95% der Fälle geht sich das aus, allerdings können wir es halt nicht garantieren...)

Da er keinem logischen Argument zugänglich war und offensichtlich Streit suchte habe ich ihm dann in Übereinstimmung mit unseren AGB erklärt, dass wir sein Vertragsanbot nicht annehmen und keine Lieferung an ihn erfolgen wird. (Wir freuen uns über jeden Auftrag - Kunden allerdings, die offensichtlich nicht bereit sind sich mitteleuropäischen Standards der Kommunikation entsprechenden Umgangsformen zu bedienen wollen wir gar nicht. Wir sind auch freundlich und höflich.)

Daraufhin hat er mich persönlich vor Zeugen (wegen der Nichtlieferbarkeit eines Toners durch den Hersteller!!!) des "schweren, gewerbsmäßigen Betruges" bezichtigt - die Strafanzeige an die StA Wien sowie zivilrechtliche Schritte erfolgen dieser Tage.

1AShop.at

21.08.2006, 14:31 Uhr - Editiert von 1Ashop.at, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Vor dem Kauf HUI nach dem Kauf PFUI
29.12.2006, 14:05:40
Ich habe vor kurzem einen Router von US. Robotics gekauft beim A1 Shop habe diesen dann persönlich abgeholt und es hat alles wunderbar geklappt. Bis zu dem Moment als ich das Teil wegen einer Fehlfunktion (das Gerät hat die Einstellungen "vergessen" nach jedem reboot der wiederum zum abspeichern der eingegebenen Einstellungen notwendig ist)
Ich habe angerufen und gemeint ob es ein Problem ist das Teil wieder zurück zu geben am Telefon hieß es ja alles kein Problem einfach vorbei kommen mit der Rechnung und es gibt das Geld zurück. Nun gesagt getan am nächsten Tag hab ich gleich in der Früh vorbei geschaut und wollte das Gerät zurückgeben ... nur so UNPROBLEMATISCH wie am Telefon versichert war das ganze dann doch nicht. Ich wollte mein Geld zurück was ja laut vorheriger Telefonischer Zusage kein Problem darstellen sollte... nur dann kammen tolle Ausreden wie: Wir haben grade aufgesperrt wir haben kein Geld in der Kassa. Der Preis des Routers liegt bei ca 68 euro -->das heißt also wenn in der früh jemand kommt und mit einem 100er ein produkt zahlen will das ca 30 euro kostet ist dies unmöglich da noch keiner vorher da war und genau gezahlt hat ... SCHWACHSINN  und vor allem extrem lächerlich da ich sogar GESEHEN habe das mehr als genug GELD in der Kassa war.
Nachdem dann 2 Kunden die gleich nach mir gekommen sind gezahlt hatten war diese Ausrede dann natürlich überhaupt nicht mehr haltbar...
Das alles wäre ja noch nicht so schlimm gewesen aber der EXTREM unfreundliche ton des chefs(???) war dann doch zuviel des guten ... ich möchte mich nicht behandeln lassen wie ein Verbrecher/Betrüger wenn ich ein deffektes Gerät zurückgeben will.
Wenn die Herrschaften nicht mit Kunden umgehen können dann sollen sie still in ihrem Kämmerchen bleiben und nicht auf die Kunden die "Probleme bzw Arbeit" machen losgehen ... Ich habe selber schon im Technischen Verkauf gearbeitet und so eine Unfreundliche Art kann man sich einfach nicht erlauben!!

So aber nun genug des schlechten die Preise und die "normale" Kundenbetreuung sind durchgehend sehr gut und ich geb dem 1A Shop durchaus noch eine Chance (zumal die Preise sehr gut sind und die Abholmöglichkeit mir sehr zusagt)

Melden nicht möglich
Einkauf bei A1Shop - LG1953TR
02.04.2007, 16:06:28
Ich hatte mir vor 3 Wochen bei MEDIA-Markt einen LG-L1953TR (LCD-Bildschirm)um €219,- gekauft. War meiner Meinung nach ein Schnäppchen, da er tadellose Werte vorweisen kann wie zB.: 2000:1 Kontrast, 2mS usw. Nachdem ich diesen zuhause hatte, war ich schwer begeistert und wollte mir einen zweiten Bildschirm (besser für Videonachbearbeitung) zulegen - gabs aber bei MEDIA-Markt nicht mehr. Mittlerweile fuhr ich auf Urlaub nach Ägypten und während einer faden Stunde im Internetcafe fiel mir der Wunsch nach einem 2.Bildschirm wieder ein. Flugs Geizhals.at angeklickt und das beste Angebot rausgesucht. Dies war vom A1Shop in Wien 5. Da ich noch eine Woche in Ägypten zubrachte, war der Vermerk 2-3 Tage Lieferzeit, da Produkt aus Deutschland angeliefert wird, kein Problem. Das Bestätigungsmail meiner Bestellung gab es selbstverständlich sofort. Tatsächlich nach 3 Tagen kam das Mail, dass der Bildschirm abholbereit wäre. Mit allen nützlichen Informationen wie Geschäftszeit, Zahlungsmöglichkeiten etc. Das Lager des A1Shop liegt in einem Hinterhof und hat auf mich den Eindruck gemacht, dass er nicht mehr lange dort sein wird, da er jetzt schon hoffnungslos überfüllt aussieht. Also dürfte das Geschäft gut gehen. Achso der bezahlte Preis € 218,66 + ein Parkschein für eine halbe Stunde (wäre nicht notwendig gewesen, da der Einkauf in 5 Minuten erledigt war.

Melden nicht möglich
.
Re: Frechheit
27.09.2007, 10:01:50
"Frechheit" - ja, dem kann ich mich nur anschließen. Nur als solche kann man Ihre Bewertung bezeichnen.

Zu den Fakten:

Sie haben die Kamera online bestellt ohne in irgendeiner Form eine Beratung in Anspruch genommen zu haben. Wenn Sie ein Produkt bestellen, das nicht Ihren Anforderungen entspricht, ist das wohl kaum uns anzulasten.

nach einigen Minuten viel die Netzverbindung aus

Das weist auf einen Defekt hin. Danke, dass Sie uns darüber bei der Rückgabe nicht informiert haben (Abgesehen davon, das wir ein defektes Gerät begutschriftet bekommen hätten und Ihnen dann natürlich den vollen Kaufpreis refundiert hätten)

Hilfestellung beim Händler (1A Shop in Wien) war nicht zu erwarten

Sie haben in keinster Weise Hilfestellung gefordert. Sie kamen, sagen, dass das Gerät nicht Ihren Erwartungen entspräche und dass Sie es zurückgeben wollten. Was soll also diese Unterstellung?

(meiner Meinung nach eine Frechheit)

Nein. Nicht Frechheit. Kulanz! Es wäre durchaus vertretbar gewesen bei einem Gerät, dessen Verpackung geöffnet ist und das bereits installiert war bis zu 30% (das wären dann 180,- gewesen) abzuschlagen.

FernAbsG §5g lit 2:

der Verbraucher die empfangenen Leistungen zurückzustellen und dem Unternehmer ein angemessenes
Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit
verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Leistung, zu zahlen;

Also, fassen wir zusammen: Sie haben offensichtlich das falsche Produkt bestellt, uns bei der Rückgabe nicht über einen eventuellen Defekt informiert und wir haben deutlich weniger Abschlag verrechnet als erlaubt gewesen wäre - so eine Frechheit......

Melden nicht möglich
.
Re: kein service - nein danke
23.02.2008, 19:49:11
Naja, "kein Service" ist wohl ein wenig übertrieben.

Dass die Garantie ein Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Hersteller ist, ist hierorts hoffentlich (Grummelgrumpf schau oba) wohl hinlänglich bekannt.

Dass die Abwicklung eines Garantiefalles mit einigem Aufwand verbunden ist (jedenfalls mehr als 25,-) ist jedem logisch denkendem Menschen auch klar.

Der Kauf des betreffenen Produktes lag mehr als ein Jahr zurück, trotzdem haben wir Ihnen angeboten, die Abwicklung zu übernehmen. Und das zu einer unsere Kosten bei weitem nicht abdeckenden Pauschale.

Aus den genannten Gründen kann ich Ihren Ärger leider nicht nachvollziehen, weil zum Österreich-Bestpreis kaufen und dann jede weitere Dienstleistung gratis haben zu wollen spielt's halt leider nicht....

nebstbei:
"Die notwendigen Kosten der Verbesserung oder des Austauschs (insbesondere
Versand-, Arbeits- und Materialkosten) sind vom Unternehmer zu tragen."

Das trifft 100%ig auf Gewährleistungsfälle zu, um einen solchen geltend zu machen hätte das Gerät aber von Beginn an defekt sein müssen (ab dem 7. Monat liegt die Beweispflicht beim Endverbraucher) aber sicher nicht auf Garantiefälle.

Ergo: Schlau schreiben ist eine Sache, schlau sein eine ganz andere....

Und noch was:

Wenn Sie so oft zufrieden bei uns eingekauft haben: warum haben wir nie eine positive Bewertung erhalten? Sondern nur diese - sachlich nicht gerechtfertigte - negative?

24.02.2008, 18:55 Uhr - Editiert von 1Ashop.at, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): kein service - nein danke
25.02.2008, 11:21:37
1. möchte ich sagen, dass ich meistens nicht auf grund des niedrigsten preises, sondern der relativ guten erreichbarkeit ihres shops sowie der recht flotten lieferzeiten bei ihnen gekauft habe

2. wieso ist eine kostenlose reklamation eines (nicht über ein jahr alten geräts - 7 monate) geräts bei ihnen kostenpflichtig, bei anderen geschäften (sei es online wie z.b. ein handel der mit a- anfängt und auf -on endet) jedoch vollkommen problemlos abzuwickeln? haben diese geschäfte geld zu verschenken? bisher hatte ich noch keinerlei probleme in dieser hinsicht und Sie sowie die herstellerfirma stellen in meiner historie den ersten problemfall dar.

3. einen kunden als "dumm" zu bezeichnen (auch wenn dieses wort nicht gefallen, jedoch direkt abzuleiten ist) erübrigt wohl jeden weiteren kommentar.

4. die gewährleistung umfasst einen gesetzlich festgelegten zeitraum von 2 jahren. dass nach 6 monaten eine beweislastumkehr stattfindet entbindet sie nicht von der kostenübernahme, ermöglicht ihnen lediglich mir ein fehlverhalten vorzuwerfen und somit die reparatur des produkts grundsätzlich abzulehnen. hier könnte jedoch durch einschalten meiner rechtsschutzversicherung mit anschließendem einsatz eines sachgutachters festgestellt werden, dass der fehler durch einen produktmangel gegeben ist und der fehler nicht durch mich verursacht wurde. in diesem falle wären sie auch hier verpflichtet (SOLLTE der fehler produktbedingt sein) eine kostenlose reparatur durchzuführen.

von MIR bekommen sie jedenfalls keinen cent mehr, offensichtlich sind sie jedoch in der schnelllebigen zeit des internets nicht auf einzelne kunden angewiesen

mfg

*edit*

was ich ihnen jedoch zu gute halten möchte ist die tatsache, dass sie im gegensatz zu anderen online-shops wenigstens auf vorwürfe und kritik REAGIEREN. zumindest einmal was, diskussion löst zwar nicht immer alle probleme, schafft jedoch klare fronten und keine einseitige meinungsdarstellung drittlesern gegenüber.

*edit2*

der hersteller hat sich nun KULANTERweise bereiterklärt, den reparaturauftrag direkt anzunehmen, auch wenn dieser im normalfall an der übernahmestelle des käufers erfolgen sollte.

25.02.2008, 13:44 Uhr - Editiert von zeibi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): kein service - nein danke
25.02.2008, 14:39:42
1. möchte ich sagen, dass ich meistens nicht auf grund des niedrigsten
preises, sondern der relativ guten erreichbarkeit ihres shops sowie der recht
flotten lieferzeiten bei ihnen gekauft habe

Warum fehlen dann die Noten dafür in Ihrer Bewertung?
2. wieso ist eine kostenlose reklamation eines (nicht über ein jahr alten
geräts - 7 monate) geräts bei ihnen kostenpflichtig, bei anderen geschäften
(sei es online wie z.b. ein handel der mit a- anfängt und auf -on endet)
jedoch vollkommen problemlos abzuwickeln? haben diese geschäfte geld zu
verschenken? bisher hatte ich noch keinerlei probleme in dieser hinsicht und
Sie sowie die herstellerfirma stellen in meiner historie den ersten
problemfall dar.

Niemand hat Geld zu verschenken. Faktum ist und bleibt, dass die Garantie ein Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Hersteller ist. Und dass bereits sehr viele Händler einen Teil der - freiwilligen! - Abwicklung weiterverrechnen, nicht zuletzt deshalb, da die Margen in unserer Branche dramatisch zurückgegangen sind.

3. einen kunden als "dumm" zu bezeichnen (auch wenn dieses wort nicht gefallen, jedoch direkt abzuleiten ist) erübrigt wohl jeden weiteren
kommentar.

Habe ich nicht getan. Und auch nicht gemeint. Sie haben aber in Ihrer Bewertung so getan, als ob wir Ihnen eine verpflichtende, kostenfreie Serviceleistung vorenthalten hätten. Und das stimmt nicht. Und dagegen musste ich mich imit aller zu Gebote stehenden Deutlichkeit zur Wehr setzen.

4. die gewährleistung umfasst einen gesetzlich festgelegten zeitraum von 2
jahren. dass nach 6 monaten eine beweislastumkehr stattfindet entbindet sie
nicht von der kostenübernahme, ermöglicht ihnen lediglich mir ein
fehlverhalten vorzuwerfen und somit die reparatur des produkts grundsätzlich
abzulehnen. hier könnte jedoch durch einschalten meiner
rechtsschutzversicherung mit anschließendem einsatz eines sachgutachters
festgestellt werden, dass der fehler durch einen produktmangel gegeben ist und
der fehler nicht durch mich verursacht wurde. in diesem falle wären sie auch
hier verpflichtet (SOLLTE der fehler produktbedingt sein) eine kostenlose
reparatur durchzuführen.

Stimmt 100%ig. Dann hätten wir das aber auch so abwickeln müssen.

der hersteller hat sich nun KULANTERweise bereiterklärt, den reparaturauftrag
direkt anzunehmen, auch wenn dieser im normalfall an der übernahmestelle des
käufers erfolgen sollte.

Nicht kulanterweise. Dazu ist er verpflichtet!

offensichtlich sind sie jedoch in der schnelllebigen zeit des internets nicht
auf einzelne kunden angewiesen

Stimmt wieder nicht. Wir sind über jeden Kunden froh. Allerdings sind mir die lieber, die Kritik üben, wenn sie gerechtfertigt ist - und, so leid es mir tut, das sehe ich im vorliegenden Fall nicht so. Aber auch die positiven Seiten nicht verschweigen oder zumindest "vergessen". dafür die entsprechenden Noten zu vergeben.

25.02.2008, 15:24 Uhr - Editiert von 1Ashop.at, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): kein service - nein danke
25.02.2008, 16:41:22
bin mit dem zitieren im forum nicht wirklich vertraut und möchte mich ehrlich gesagt auch nicht damit befassen, daher einfach mal aufgelistet:

1. dies war meine zweite benotung eines geschäfts bei geizhals. die erste habe ich vorgenommen weil ich BESONDERS positiv überrascht wurde, die zweite auf grund eines gegenteiligen falls. meine beurteilung ist natürlich sehr polarisiert wiedergegeben, was ich aber bei bewertungsportalen als notwendig erachte um gewisse "überbeweihräucherungen" (bzw. in die andere richtung beschimpfungstriaden) zu kompensieren. benote ich außerdem die anderen kriterien, kommt man auf einen gesamtzufriedenheitszustand von um die ~2 da hier nicht gewichtet wird - entspricht jedoch garantiert nicht meiner "gesamtzufriedenheit".

3. würde bedeuten, dass ich mit einem keyboard etc. nach einem halben jahr erst gar nicht bei ihnen erscheinen sollte, da ich bei einem kaufpreis von ~30€ am besten gleich ein neues bestelle? soll das die lösung sein? ich bin kein "tiefpreisjäger", daher werde ich wie schon erwähnt in zukunft lieber 10% mehr bezahlen um auch in den "genuss" eines gewissen service zu kommen(und hierbei ist nicht von beratung die rede).

als kleiner zusatz noch: offensichtlich bedeutet liefergeschwindigkeit, e-mail-status-information etc. für sie auch service. mag sein, ich unterstelle ihnen jedoch hier innerhalb der angebotenen serviceleistungen eigennutz, denn ein früherer eingang des geldes, eine optimierte unternehmensstruktur etc. sind auch nicht zu ihrem nachteil. daher beziehe ich in die benotung des "kundenservice" lediglich "uneigennützige" leistungen des handels (auch wenn diese nicht tatsächlich uneigennützig sind - stichwort kundenbindung) mit ein, angefangen von freundlichen mitarbeitern, geschäftsräumen bis hin zu vorgehensweise und verhalten bei problemfällen.

2. das impliziert, dass ihnen (soll keine drohung sein) eine gerichtliche auseinandersetzung inkl. sachverständigem lieber ist als eine außergerichtliche einigung? und außerdem ein eingeständnis der unrechtmäßigen verrechnung von 25€ bearbeitungspauschale (möglichkeit 1: reparieren wir gar nicht, möglichkeit 2: produktfehler daher gratis)?!

3. zur verpflichtung des herstellers möchte ich folgenden satz zitieren:

"Ein Unternehmer hat seine Gewährleistungspflicht grundsätzlich an dem Ort zu erfüllen, an dem die Sache dem Konsumenten übergeben worden ist."

auf grund der warenabholung meinerseits handelt es sich hierbei eindeutig um den 1a-shop.

25.02.2008, 16:42 Uhr - Editiert von zeibi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Pixelfehler und trotzdem kein Umtausch
02.10.2008, 13:58:45
Bei größeren Händlern würde so ein Gerät sicher umgetauscht!

Hiezu ein Zitat aus einem anderen Forum

Aufgrund der hellen Beleuchtung im Laden und des anliegenden Bildschirmschoners, habe ich einen Pixelfehler übersehen. Zuhause bemerkte ich diesen und erschien am nächsten Tage im Mediamarkt Sindelfingen (Breuningerland). Dort wurde ich von dem Kollegen des Verkäufers vom Vortag sehr unfreundlich angefahren. Dieser Herr merkte an, dass ich kein Recht hätte den Monitor umzutauschen, da ein Pixelfehler akzeptabel sei. Ich fragte ihn, ob dieses denn im Handbuch stehen würde, zumal ich hier nichts finden konnte und auch kein Experte bin. Daraufhin beleidigte mich der unfreundliche Verkäufer und fuhr mich an. Er sagte, Mediamarkt gehe davon aus, dass die Kunden lesen können. Ich sei auch selber Schuld, mir so ein billiges Gerät zu kaufen. Warum ich denn keinen Monitor für 900 € bei ihnen kaufen würde (quasi nach dem Motto: "Du hast ja kein Geld", bzw. "Du bringst uns kein Geld")

Und noch eines aus diesem hier:

Ich hab mir vor einem Jahr einen Sony TFT Monitor um stolze 899 EUR geleistet und als ich ihn daheim angschlossen ghabt hab, waren 6 Pixelfehler.
Also wieder hin, sie habens auch angschaut und es waren wirklich sechs (ich bin mir sicher dass ich bis 6 zählen kann, wenn nicht sogar bis 10  ). Kommentar von ihnen: Liegt im Toleranzbereich. Das wollte und konnte ich einfach nicht einsehen und wollte den Geschäftsführer sprechen. Da der aber allerdings nicht verfügbar war (angeblich) wollten sie mich abwimmeln. Ich bestand darauf, dass sie bei SONY anrufen und fragen, was noch Toleranz is beim Monitor. Als der Sony Mann am Tel. sagte, dass es bei diesem Modell max. 4 sein dürfen bei der Auslieferung und nachdem ich dann noch 20 min mit ihnen herumgestritten hatte, tauschten sie ihn mir endlich aus!

Und das soll jetzt bitte keine Kritik am MM sein - es ist halt einfach so, siehe Wiki-Link oben.

02.10.2008, 13:59 Uhr - Editiert von 1Ashop.at, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): aufpassen! watch out!
20.09.2011, 15:45:35
Miene Suppe esse ich immer gerne, aber wenn jemand in meine Suppe spuckt dann ist es nicht mehr meine Suppe und ich esse es sicher nicht!!!

Ich lasse mich nicht von Hersteller oder Verkaufter diktieren was ich für mein Geld kaufe!!!

Verkauftes Produkt war defekt (Fingerprint Software war nicht in Ordnung) und gehört zum Reparatur / Tausch (spielt keine Rolle wie lange Produkt beim mir war weil der Produkt noch unter Gewehrleistung war). Der Ersatz Produkt war Völlig anders ausgeschaut und deswegen habe ich es abgelehnt und wollte Geld zurück so dass ich gleiches Produkt beim andere verkaufter um ca. gleichen Preis 30 EUR kaufen kann!!! (ich habe ca. 50% = 15 EUR zurückbekommen was nicht in Ordnung finde).

Fazit, 15 EUR war/ist nicht wert mit euch zu streiten (ich habe euch am ende 15 EUR gelassen) aber ist Grund genug zusehen was für ein Verkäufer ihr seid und wie sie ihre Kunden in solchem Situationen behandeln wurden. Ja, sie haben manchmal gute Preis und solange verkaute Produkt funktionieret ist alle prima, aber wie wir sehen ist es nicht immer so. Deswegen, meiner Meinung nach, seid ihr nicht kundenorientierte Verkäufer.

Die Kommentare habe ich gegeben weil ich gesehen habe dass euere Shop Raum für Verbesserung hat und war mehr konstruktiv gedacht, aber von eueren Antwort habe ich nur gesehen dass sie nicht viel von eueren Kunden halten  …  Schade

Melden nicht möglich
..
Re(2): bei garantie noble zurückhaltung
27.04.2010, 15:27:54
sagen wir so

mein eventueller aerger richtet sich auch mehr gegen sony und bei 1ashop waere fuer mich halt als kunden das service besser wenn ich nicht mit 3 verschiedenen leuten und mit sony in england telefonieren muesste.

eigentlich ist stoerend, dass das zerkratzte display voll dem kunden angelastet wird obwohl es meiner meinung nach ein konstruktionsfehler ist (bei zugeklapptem display schabt das display und zerkratzt sich an der kante zur tastatur. sony will fue die reparatur 878,22 euro. die versicherung wuerde mir offesichtlich nur 33 % verrechnen.

falls 1ashop hier eine gute lösung anbietet waere ich natuerlich dankbar.

sonst ist es wohl guenstiger sich statt einem 1300 sony notebook eines von acer um den halben preis zu kaufen.

bei anderen  hochwertigen produkten ist es halt so, das mir der haendler alles abnimmt, bei meinem letzten flug wurde zb mein rimowa koffer beschaedigt, da musste ich auch nicht mit der firma rimowa, der lufthansa und der reiseversicherung rumdiskutieren, sondern das hat alles der haendler fuer mich erledigt und das verstehe ich unter service ! ich habe dort ganz einfach den koffer hingetragen, noch einer woche bekam ich ihn repariert zurück - ohne telefonate und email verkehr, ohne kosten. direktverechnung. so würde ich mir das bei 1ashop und sony auch wünschen. der kofferhaendler ist uebrigens nur 2 gassen weiter vom 1ashop, vielleicht kann man da lernen.

aber sonst habe ich schon oft bei 1ashop gekauft, beim service würde ich mir halt mehr wünschen - aber vielleicht ist es in dieser branche woanders auch nicht besser - weil die margen gering sind

28.04.2010, 10:54 Uhr - Editiert von oberschweinshals, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Eine Lobeshymne auf 1ashop.at (und den HP-Service)
12.07.2012, 23:11:45
Ich habe im Zuge eines Notebook-Kaufs die allerbesten Erfahrungen mit 1ashop.at gemacht und empfehle daher diesen Händler nachdrücklich.

Nach umfangreicher Internet-Recherche habe ich mich zum Kauf eines HP EliteBooks 8570p (B6Q00EA) bei 1ashop.at zum Preis von 1249,36 Euro entschieden. Bestellung, Bestellbestätigung, Lieferfrist und Abholung im Shop (1050 Matzleinsdorfer Platz) waren vorbildlich und sehr angenehm.

Leider stellte sich dann beim Auspacken des Notebooks heraus, daß aufgrund eines Spezifikationsfehlers von HP das Notebook keine Modemfunktionalität bzw. keinen RJ-11-Anschluß hatte.

Ich reklamierte dies sofort per eMail bei 1ashop.at. Was dann folgte, war für mich eine höchst angenehme Überraschung: 1ashop.at hat auf meine sämtlichen eMails jeweils prompt und kompetent geantwortet und war als HP-Gold-Partner in Zusammenarbeit mit HP sehr um eine Lösung für meine Reklamation bemüht. Die Lösung kam auch innerhalb von 14 Tagen zustande: Mir wurde mein modemloses 8570p (B6Q00EA) kostenlos gegen ein 8570p (B5V88AW) mit Modem bzw. RJ-11-Anschluß getauscht. Dieses Modell hatte nebenbei noch ein besseres Display und zusätzlich eine Grafikkarte, war also insgesamt hochwertiger.

Also ein ganz großer Applaus an 1ashop.at und HP für diesen Kunden- und Produktservice!!! Hervorheben möchte ich Herrn Florian Birke von 1ashop.at, der mich bei dieser Reklamation wirklich erstklassig und mustergültig betreut hat. Besser geht's nicht.

Melden nicht möglich
Monitorkauf, TOP Kundenservice!
22.09.2014, 20:13:14
Habe gestern am Abend gesehen dass der Händler diesen speziellen Monitor noch auf Lager hatte.

) bester Preis
) Lagerstand korrekt
) Abholbereit

Eigentlich sollte es eine später Investion werden man kann ja mal schauen ob der Bedarf im Geschäft geweckt werden kann. Beim Händler angekommen gleich mal ganz nett begrüßt worden. Ich war schlußendlich so erfreut dass dieser Monitor verfügbar ist, sodass ich im meine Wahn weder die Artikelbezeichnung auswendig kannte noch das nötige Bargeld zu Hand hatte. Alles kein Problem! Der Monitor wurde binnen wenigen Sekunden an meinen genannten Kriterien im System gefunden. Auch auf meinen Sonderwunsch die Chargennummer/Seriennummer zu sehen wurde eingegangen. Meine Beraterin verschwand mit dem Abschluss meines Wunsches im Lager und Stand nach einem kurzen Gedankenspiel meinerseits (kaufen/überlegen/brauchen/habenwollen/möglicher Mehrwert), geschätzte 5 Sekunden später, wieder neben mir mit dem Karton. Man hatte mir natürlich das Gerät sehr schmackhaft gemacht und angemerkt dass es der Einzige sei. Ich habe um einen Zeitpuffer zum Überlegen gebeten (1 Tag) dem man ohne Zögern nachgekommen ist.

Am selben Tag habe ich noch gekauft. Der Verpackungszustand war 1A (wie der Shop es schon verrät). Auf Anfrage wer die Garantieabwicklung macht, nannte man mir auch die Option über den Hersteller welcher eine Abholung im Garantiefall anbietet.

Der Monitor ist nun in Betrieb funktioniert hat keinen Pixelfehler.
Wieder ein Händler den ich mir für die Zukunft merke.

Es ist mir eine Freude mit Ihrem Team Geschäfte abzuschließen!

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellungvorgang normal, Lieferung noch k.A., Service schlecht
18.12.2014, 13:25:11
Lieber Kunde,

Ihre Bewertung entspricht nicht der ganzen Wahrheit, weder dass die Kommunikation nicht geklappt hat, noch dass wir angeblich geschrieben hätten sie vergeuden unsere Zeit.

zu der Lieferung:
Die vom GLS verschickte Sendungsverfolgung funktioniert natürlich immer erst, wenn das verschickte Paket im Zentrallager vom Paketdienst eingelangt und somit auch zur Weiterverarbeitung gescannt worden ist.
Dass der Paketdienst nach der Paketübergabe keine Lieferwünsche mehr entgegennehmen kann, liegt nicht in unserer Hand.

zu dem Kundenservice und der Kommunikation:
Sie haben uns mehrere E-Mails geschickt, auf welche wir umgehend geantwortet haben.
Wir bitten zu beachten, dass eine Rechnungslegung VOR Wareneingang der bestellten Produkte NICHT möglich ist.
Sowie die Ware bei uns im Lager vorrätig war, haben Sie auch, wie von Ihnen gewünscht, die Rechnung per E-Mail erhalten.

Sie haben uns bei keinem E-Mail mitgeteilt, dass wir die Rechnung NICHT dem Paket beilegen sollen - Woher sollten wir dies wissen?
Es ist völlig normal und üblich, dass beim Versand die Rechnung beigelegt wird. Hätten Sie dies bei der Bestellung oder bei den E-Mail angemerkt, so hätten wir die Rechnung selbstverständlich auch weggelassen.

zu einer angeblich unhöflichen Kundenmail:
Wir haben Ihnen niemals Unterstellungen vorgeworfen, sondern nur darauf hingewiesen, dass Sie uns niemals gebeten haben, die Rechnung nicht dem Paket beizulegen.
Ebenso waren wir zu keinem Zeitpunkt unhöflich oder beleidigend in der Wortwahl sowie Sinnhaftigkeit unserer Mails und das trotz einer persönlich beleidigenden Mail Ihrerseits.

Es wurde vorerst eine Bewertung von einer Durchschnittsnote 2,13 abgegeben.
Im Sinne unserer eigenen Verbesserung fragen wir natürlich in Fällen wo es möglich ist noch einmal nach, wo wir uns aus Sicht unserer Kunden verbessern können.
Bei Bezahlung war die Note 3 – auf Nachfrage wurde nur kritisiert dass es keine Zahlung auf Rechnung gäbe.
Umgehend nach dieser Nachfrage wurde auf einmal die ganze Bewertung  von 2,13 auf 4,20 geändert und auch der Sachverhalt auf einmal komplett anders dargestellt.

Wir können daher nur davon ausgehen dass es sich hierbei nicht um eine objektive Wiedergabe der Einkaufserfahrung handelt.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Bestellungvorgang normal, Lieferung noch k.A., Service schlecht
08.01.2015, 04:56:27
Ich habe die Tage nach der Diskussion über meine o.g. Bewertung hier geschaut, ob noch eine Antwort Ihrerseits hier folgt. Es kam nichts. Also war es für mich erledigt. Nun sehe ich, 14 Tage nach meiner Bewertung gibt es doch noch eine Reaktion Ihrerseits. Ich werde mich sehr kurz fassen, da ich einerseits schon anderen Lesern hier ein objektives Bild geben möchte, andererseits jedoch nicht noch mehr Zeit investieren will:

Sie schrieben:
"Sie haben uns bei keinem E-Mail mitgeteilt, dass wir die Rechnung NICHT dem Paket beilegen sollen - Woher sollten wir dies wissen?"

Korrekt ist:
Ich habe dies per E-Mail von office@issp.at am 01.12.2014 00:56:31 sowie am 01.12.2014 11:13:47 mitgeteilt. Ich kann ebenfalls die Mailheader zu den E-Mails liefern, d.h. diese gingen 100 %ig von unserem Mailserver weg.

Alles andere haben wir schon mehrmals durchdiskutiert. Ich sehe wirklich nicht den geringsten Sinn, jetzt nochmals hier alles zu wiederholen.

Außerdem ist unwahr:
"...und auch der Sachverhalt auf einmal komplett anders dargestellt."

Korrekt ist:
Der Sachverhalt war stets der Selbe. Natürlich - habe ich erst auf Ihre unhöflichen E-Mails hingewiesen, die ich nach meiner ersten Bewertung erhalten hatte. Vorher hatte ich diese nicht so unhöflich, soweit ich mich heute - ein Monat später - und Weihnachten und Silvester dazwischen - noch korrekt erinnere. Meine erneute Bewertung war nur umfassender, weil ich die neuen Tatsachen, die es vorher nicht gab, berücksichtigt habe.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung