[BEWERTUNG] BPExpress.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BPExpress.at (78 Beiträge, 1861 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Falscher Lagerstand im Web , eigenartiges Lieferservice und Abbuchung des Geldes ohne Lieferung
29.08.2003, 09:42:01
Die Bestellung eines FSC Amilo 7820 bei BPExpress wurde zur Ärgerpartie.

Die Geschichte:

- Bestellung des Notebooks im gut und übersichtlich aufgemachten Onlineshop. Der Preis war Ok. Als Lieferzeit wurde "innerhalb von einer Woche" in aussicht gestellt.

- drei Tage später kam eine grosse Kiste, die verdächtig leicht war. Auf dem Lieferschein stand zwar Notebook - aber mit 0,0 Kg. In der Kiste war ein Notebook-Rucksack. Das war der Rucksack der bei einer Bestellung des Notebooks als Addon mitkommt.

- Hmm. Anruf bei BPExpress (Gebührenpflichtiges Callcenter in Deutschland). Das kann nicht sei. Wir werden dem Nachgehen. Ok. Ein Fehler im Verpackungscenter? Kann passieren. Bin nur ganz leicht grummelig aber noch weit weg von verärgert.

- 2 Tage später: Anruf im Call-Center - Zitat: "Ja, es war unser Fehler, das Notebook wurde nicht verpackt. Wir haben aber eine neue Lieferung vorbereitet. Sie haben das Notebook in den nächsten Tagen." - Ok, mein Notebook kommt. Ich vergesse meinen Grummel und freu mich.

- 4 Tage später. Kein Notebook. Keine Reaktion. Keine Veränderung des Status im Web. Zuerst blick in den Online-Shop: das bestellte Notebook wird nicht mehr angeboten. Ein Verdacht macht sich breit. Anruf im Callcenter: "Ja, das Notebook ist leider aus." - Wie bitte? Vor vier Tage sagten Sie die Lieferung mit dem Notebook ging raus? -"Ja, jetzt ist aber keines mehr da" - ???? - Es entwickelt sich kurzes Gespräch über Qualität von Onlineshops, Lagerstände und Bestellannahme. Ich bin verärgert - und glaube nicht mehr daran, dass die Lieferung des Rucksacks ein Zufalls war und fordere die Rücküberweisung des bereits abgebuchten Betrages. Zitat: "Nein, das geht nicht, weil Sie bereits eine Teillieferung erhalten haben. Ich kann ihnen aber ein anderes Produkt heraussuchen." - Zornesröte, Ärger und eindringliche Rückforderung des abgebuchten Betrages. Es kommte folgender Vorschlag: "Gut. Dann muss ich ihnen einen Retourschein schicken, damit Sie den Rucksack zurücksenden können. Nur dann ist eine Rücküberweisung möglich." Aha. Kleinlich ist BP-Express auch noch. 1466 EU abbuchen, aber nur zurückbuchen wenn der als Teillieferung bezeichnete "Geschenkrucksack" retourniert wird.

Das Ende der Geschichte (sprich die Rücküberweisung) ist noch nicht ausgestanden. Fortsetzung demnächst in diesem Theater.

Fazit: in diesem Shop kaufe ich nie wieder.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Auskunft über keine Produktbelieferung erst bei meinem Anruf!!
25.06.2004, 14:33:16
Mp3 player bestellt, warenbestand: noch da, auf Anruf antwort "ja da müssen sie bestellen"

-> nach einer woche und 2 tagen (mi-fr) anruf meinerseits, erfahre "produkt wird nicht mehr geliefert", frage mich warum ich keine e-mail/kontakt bekomme, antwort: "jaja das war erst gestern abend oder so irgendwas"
antwort: "sie können heute stornieren oder bis montag auf ihre liefer-mail warten", ich "ja dann wart ich natürlich"

-> rufe nochmal an
frage:"können sie da nicht in der abteilung nachfragen?"
"ja es ist freitag nachmittag da müssen sie wieder am montag anrufen"
(natürlich muss ich anrufen)
->
frage:"warum brauchen sie über 1 woche und wissen dann immer noch nicht ob es einen restbestand von dem bestellten produkt gibt?"
antwort:"ja was soll ich machen, das ist eine andere abteilung, ich kann da auch nichts machen"

-> ärger steigt!

bis jetzt einigung das ich montag (28.6) anrufe

Fazit:
Keine Koordination unter Abteilungen, es scheint als ob 90% von den Arbeitern schon Do Abend oder Fr Früh Wochenend-Pause machen.
Keine Information über Abbestellung des Produkts!!
Keine Koordination unter Abteliungen(!)...

(Ich würde die Unfähigkeit und Faulheit verstehen, wenn es ein Produkt ist, bei dem keine Bestellung besteht. Jedoch wenn ein Kunde ein Produkt bestellt und die Arbeiter/Abteilungen kümmern sich nicht einmal darum den Warenbestand zu checken, das ist ZuVIEL!)

Ich werde versuchen, die Bewertung zu aktualisieren oder einen neuen Post zu schreiben, wenn ich am Montag eine Antwort auf meinen Anruf bekomme.

Melden nicht möglich
Aha 2-3 Tage sind kein Jahr...
22.09.2004, 23:19:58
...aber bei BP-Express 1 Monat & mehr!
Habe am 25.8. den 719Euronen Laptop von Yakumo (Yakumo Q5M Basic YW - Preisknüller) bestellt, Lieferzeit 2-3 Tage, lt. Info auch verfügbar (habe Bewertungen gelesen & scheinbar nichts gelernt daraus)!
Mittlerweile auf 14 Tage geändert, Fakt ist aber, das wir heute den 22.9 schreiben und trotz mehrerer Emails & kostenpflichtigen Anrufen (bitte für was habt Ihr bei BP-Shop einen Call-Back-Service, wenn sich eh nie wer meldet???) weder Laptop noch Info über Verfügbarkeit erhalten habe(ausser Mail vom 7.9 >

Sehr geehrter Herr X.,

vielen Dank für Ihre E-Mail sowie für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ihre Zahlung ist bei uns eingetroffen. Leider jedoch nicht die von Yakumo nunmehr täglich erwartete Lieferung der bestellten Notebooks.
Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen und Sie noch um etwas Geduld.
Wir rechnen mit einer Lieferung an uns zu Ende dieser Woche. (anm.d.Kunden > Ende der Woche war 10.9 seitdem nix mehr gelesen/gehört/bei Anruf inkompetent!!!)

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

S. R.
Customer Care..
*gähn*)

Überweisung wurde von mir bereits am nächsten Werktag nach Bestellung durchgeführt, erst mit Mail vom 7.9 (siehe oben) wurde Zahlungseingang bestätigt (TEL Hotline [jetz weis ich auch, wo der Begriff Hotline herkommt>>>man wird HEISS am Telefon *gg*] konnte bis dorthin keinen Zahlungseingang feststellen...)
Macht euch selber ein Bild, meines von diesem Unternehmen "hängt" etwas schief....
mfg
Karl

Melden nicht möglich
Ja, wo ist denn die Bestellung, hmmm?
24.09.2004, 19:00:26
Ich habe am Fr 10.09.2004 einen TFT-Monitor bestellt. Auf der Homepage von bpexpress stand sofort lieferbar. Ich erkundigte mich noch telefonisch wann der Monitor ca. da sein wird. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Monitor voraussichtlich am Mi 15.9. bekommen würde.

Am 13.9.04 bekam ich eine Mail mit der Notiz dass meine Bestellung das Haus verlassen hat. In dieser Mail stand auch dass das Unternehmen Trans-o-Flex (der Paketdienst) zusätzlich 4,00 EUR einheben wird, wenn man per Nachname bestellt hat. Diese jedoch nicht auf der Rechnung ausgewiesen sind... In dieser Mail stand weiters:
Wenn Sie wissen möchten, wo sich Ihr Paket gerade befindet, rufen Sie
bitte den Trans-o-Flex Kundendienst unter 0820 - 55 05 05 (0,15 EUR/Min.)
oder alternativ unter 0732 - 37 35 77 00 an. Zur Nachfrage wird die
Sendungsnummer benötigt. Diese Nummer erfragen Sie bitte bei unserer
Service Hotline.

Es vergeht eine Woche - schön langsam werde ich nervös wo denn die Sendung geblieben ist. Ich rufe dass erste Mal an und möchte die Sendungsnummer wissen. Der Hotliner vertröstet mich und meint er kann diese Nummer nicht finden aber ich soll doch mal den Paketdienst anrufen der wird mir sicherlich weiterhelfen können. Gut ruf ich beim Paketdienst an. Dort wird mir erzählt, dass ich ohne Sendungsnummer überhaupt keine Auskunft erhalten kann. Ich rufe nochmals bei bpexpress an und teile mit dass ohne Sendungsnummer nichts geht. Ich verlange einen Rückruf sobald bpexpress weiss was mit meiner Bestellung passiert ist.

Es vergehen zwei weitere Tage - ich rufe an und frage nach was mit dem Rückruf los ist und ob sie schon die Sendungsnummer haben. Wieder werde ich vertröstet und mir wird mitgeteilt, dass eine Nachforschung beauftragt wurde.

Jetzt haben wir den 24.9.04 - kein Rückruf von bpexpress - keine Email von bpexpress - keine Ware von bpexpress --> ich rufe mal wieder an und Frage nach was da los ist. Selber Laier wieder - Nachforschung ist gestartet - man weiss nicht wann diese abgeschlossen sein wird. Sage ich dem Hotliner dass ich vermute, dass sie meine Bestellung noch gar nicht abgeschickt haben und dass ich die Bestellung stornieren werde. Meint dieser dann brauchen sie von mir eine eidesstattliche Erklärung dass ich den Monitor nicht erhalten habe....

Ich werde jetzt den Monitor stornieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Monitor nie das Lager von bpexpress verlassen hat, da er vermutlich nie in diesem Lager war...sonst hätten sie mir ja auch die Sendungsnummer mitteilen können. Dass der Paketdienst so schlampig arbeitet kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Wie auch immer.

Hotline: bullshit - ruft und/oder mailt nie zurück - obwohl ich bei 3 Anrufen ausdrücklich darum gebeten habe!!
Service: daher bullshit

Fazit: bpexpress ist der schlechteste Internethändler der mir bis jetzt untergekommen ist!!!! Das hatte ich ursprünglich nicht erwartet, da der Markenname bp eigentlich für Qualität steht. Von dieser Teilsparte sollte sich bp jedenfalls trennen. Ich werde wohl auch nie wieder zu diesen Tankstellen fahren - einfach aus Trotz.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung