Falscher Lagerstand im Web , eigenartiges Lieferservice und Abbuchung des Geldes ohne Lieferung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BPExpress.at (78 Beiträge, 1815 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: never seen before!  (Gladiator am 13.04.2003, 10:35:18)
.  Re: never seen before!  (rudi_ibk am 13.04.2003, 10:35:18)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VLP am 06.01.2004, 17:51:53)
. PLONKED von ein Kritiker: SPAM   (sissy am 16.01.2004, 13:25:26)
  guter Online-Shop  (Häfi am 01.05.2003, 14:32:09)
  Händler mit Vorbildfunktion  (scheibi am 21.05.2003, 11:18:27)
.  Re: Händler mit Vorbildfunktion  (scheibi am 21.05.2003, 11:21:39)
.  Re: Händler mit Vorbildfunktion  (Billa am 26.05.2003, 12:24:07)
..  Re(2): Händler mit Vorbildfunktion  (scheibi am 10.03.2006, 18:44:05)
  Geld abgebucht, Ware nie erhalten  (luxi am 27.05.2003, 13:25:51)
  Okay  (User28003 am 03.06.2003, 13:03:02)
  Empfehlenswert  (cheasy am 09.06.2003, 22:17:53)
  Empfehlenswert  (ettie am 29.07.2003, 23:34:44)
  Auf BP verlasse ich mich nie wieder!!!  (kiko am 14.08.2003, 03:22:22)
Falscher Lagerstand im Web , eigenartiges Lieferservice und Abbuchung des Geldes ohne Lieferung
29.08.2003, 09:42:01
Die Bestellung eines FSC Amilo 7820 bei BPExpress wurde zur Ärgerpartie.

Die Geschichte:

- Bestellung des Notebooks im gut und übersichtlich aufgemachten Onlineshop. Der Preis war Ok. Als Lieferzeit wurde "innerhalb von einer Woche" in aussicht gestellt.

- drei Tage später kam eine grosse Kiste, die verdächtig leicht war. Auf dem Lieferschein stand zwar Notebook - aber mit 0,0 Kg. In der Kiste war ein Notebook-Rucksack. Das war der Rucksack der bei einer Bestellung des Notebooks als Addon mitkommt.

- Hmm. Anruf bei BPExpress (Gebührenpflichtiges Callcenter in Deutschland). Das kann nicht sei. Wir werden dem Nachgehen. Ok. Ein Fehler im Verpackungscenter? Kann passieren. Bin nur ganz leicht grummelig aber noch weit weg von verärgert.

- 2 Tage später: Anruf im Call-Center - Zitat: "Ja, es war unser Fehler, das Notebook wurde nicht verpackt. Wir haben aber eine neue Lieferung vorbereitet. Sie haben das Notebook in den nächsten Tagen." - Ok, mein Notebook kommt. Ich vergesse meinen Grummel und freu mich.

- 4 Tage später. Kein Notebook. Keine Reaktion. Keine Veränderung des Status im Web. Zuerst blick in den Online-Shop: das bestellte Notebook wird nicht mehr angeboten. Ein Verdacht macht sich breit. Anruf im Callcenter: "Ja, das Notebook ist leider aus." - Wie bitte? Vor vier Tage sagten Sie die Lieferung mit dem Notebook ging raus? -"Ja, jetzt ist aber keines mehr da" - ???? - Es entwickelt sich kurzes Gespräch über Qualität von Onlineshops, Lagerstände und Bestellannahme. Ich bin verärgert - und glaube nicht mehr daran, dass die Lieferung des Rucksacks ein Zufalls war und fordere die Rücküberweisung des bereits abgebuchten Betrages. Zitat: "Nein, das geht nicht, weil Sie bereits eine Teillieferung erhalten haben. Ich kann ihnen aber ein anderes Produkt heraussuchen." - Zornesröte, Ärger und eindringliche Rückforderung des abgebuchten Betrages. Es kommte folgender Vorschlag: "Gut. Dann muss ich ihnen einen Retourschein schicken, damit Sie den Rucksack zurücksenden können. Nur dann ist eine Rücküberweisung möglich." Aha. Kleinlich ist BP-Express auch noch. 1466 EU abbuchen, aber nur zurückbuchen wenn der als Teillieferung bezeichnete "Geschenkrucksack" retourniert wird.

Das Ende der Geschichte (sprich die Rücküberweisung) ist noch nicht ausgestanden. Fortsetzung demnächst in diesem Theater.

Fazit: in diesem Shop kaufe ich nie wieder.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Klasse Service!  (TomMunich am 02.09.2003, 16:24:45)
  Klasse Service!  (TomMunich am 02.09.2003, 16:40:49)
  Schnell und freundlich !  (Rosali am 03.09.2003, 09:08:59)
  Meine 1. und letzte Bestellung...  (skoty am 04.09.2003, 11:48:21)
  mein 1 mal  (marcus1 am 24.09.2003, 09:41:16)
  Grobe Lieferverzögerungen !!!  (roxy am 24.09.2003, 12:12:27)
  schneller geht's nicht  (giemes am 15.10.2003, 20:43:20)
  Unrichtige Angaben  (dns am 08.12.2003, 10:26:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kosmopolit am 02.01.2004, 10:37:37)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VLP am 02.01.2004, 10:43:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VLP am 06.01.2004, 17:55:48)
  alles wunderbar geklappt!  (francobollo am 13.01.2004, 22:58:22)
  wunderbar geklappt, sehr zu empfehlen!!!  (rian am 27.01.2004, 18:25:50)
PLONKED von Vera: Beleidigung   (viercp am 29.01.2004, 11:04:01)
  eigentlich sehr zufrieden  (divemaster am 31.01.2004, 21:40:02)
  FJB / HH  (fjb am 10.03.2004, 19:21:35)
  Alles super geklappt  (mspoerr am 13.03.2004, 18:49:13)
  thumbs down  (hagestolz am 18.03.2004, 23:56:56)
  Top Preis, korrekte Abwicklung !  (Genosse M am 30.03.2004, 10:14:14)
  Ein super shop  (Hurrican am 31.03.2004, 18:54:20)
  Acer MP3 Player  (fjb am 11.04.2004, 18:47:02)
  Schlechtes Service!  (PhilGlueck am 18.05.2004, 14:16:53)
  nur lockangebote  (hedal am 18.05.2004, 14:36:04)
  Bpexpress ? HIlfe !!! Finger weg !!!  (Sepix am 08.06.2004, 22:15:57)
  Toller Service zu kleinen Preisen  (Lord Helmchen am 24.06.2004, 07:10:02)
  sofort wieder!  (Datejust am 25.06.2004, 14:21:02)
  Sehr gut, nur zu empfehlen  (Christian.Schmalnauer am 10.07.2004, 18:16:30)
  Falscher laptop nur zusätzliche Arbeit  (georg0699 am 18.08.2004, 17:51:39)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (oberstorch am 12.09.2004, 19:52:04)
  Aha 2-3 Tage sind kein Jahr...  (freakteam am 22.09.2004, 23:19:58)
.  Re: Aha 2-3 Tage sind kein Jahr...  (freakteam am 09.10.2004, 11:49:11)
  1A  (egi am 23.09.2004, 09:08:48)
  Ganz in Ordnung  (BlackBeast am 23.09.2004, 21:50:19)
  Ja, wo ist denn die Bestellung, hmmm?  (Flo2000 am 24.09.2004, 19:00:26)
  hab mir da mal  (T_o_m am 24.10.2004, 11:07:45)
  hab mir da mal rohlinge  (T_o_m am 03.11.2004, 16:00:40)
  empfehlenswert.  (2n am 14.11.2004, 00:39:06)
  Was will man erwarten,  (speedy42 am 24.11.2004, 11:13:23)
  SUPER!  (Jack am 05.12.2004, 19:08:44)
  3 wochen für einen laptop!  (susannekrejsa am 21.12.2004, 14:42:22)
  flott!  (mephinet am 26.01.2005, 16:28:41)
  Alles Bestens  (past_jean am 30.01.2005, 22:00:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dobinator am 02.03.2005, 10:29:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung