euer erster kontakt zum internet ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » euer erster kontakt zum internet ? (55 Beiträge, 486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: euer erster kontakt zum internet ?
01.05.2003, 14:46:16
Internet...?! Naja, im Jahre 92 oder so hab ich mir in Deutschland für 50 DM ein Set von der damals so aufstrebenden Firma 1&1-Telekommunikation in Montabaur (diesen dämlichen Ortsnamen merkt man sich einfach mal so 10 Jahre :-)) gekauft. Damit konnte man mit 300 bit/s sich in einen Online-Dienst einwählen, das war so eine Art BTX (hat damals schon irgendwas mit T-Online geheißen, glaub ich).
Damit hab ich mich dann irgendwann auch in diverse Mailboxen eingewählt, die hinten in der DOS-International (damals meine Stammlektüre, zusammen mit PC-Praxis (würg)) aufgeführt waren. Bin 93 wieder nach Wien, dort gabs eine Mailbox namens "Maus", da war ich ab und zu online, dann war ich sehr bald "CompuServe"-Kunde, damit war ich auch 2 Jahre sehr zufrieden. Mit dem CS-Filefinder hab ich damals so manchen neuen Treiber gefunden u.ä. Compuserve ist dann mehr und mehr Richtung Internet gegangen, das hab ich aber am Anfang total überflüssig und dämlich gefunden :-) - vor allem deswegen, weil es so unfassbar langsam war. Das lag aber an dem SCHEI.SS-Telekom-Telefon (das graue mit den grünen Tasten, das ja bekanntlich jedes parallel hängende Modem zu einem 1980-Akkustikkoppler umfunktioniert hat, von der Speed her gesehen). Wie ich einmal nach gut einem Jahr Rumquälerei das Telefon testweise abgesteckt hab und die Bytes dann vergleichsweise hereingeschossen kamen, sind mir fast die Tränen gekommen! %-)
Tja, seitdem surfe ich herum wie wild. Allerdings spielte sich bis dahin und auch noch paar Jahre weiterhin ein guter Teil meiner Online-Zeit in der FirstClassClient-Mailbox "Blackbox" ab, die allerdings mit ihrem Umstieg ins WWW absolut uninteressant wurde und 99 % ihres Charmes verlor... warum auch immer. Schade war das damals, aber die endlossen Diskussionen in der "Mac vs. PC"-Konferenz werd ich nie vergessen..!! ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung