SCHUMMELTECHNIKEN
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » SCHUMMELTECHNIKEN (155 Beiträge, 1249 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SCHUMMELTECHNIKEN
29.05.2003, 20:34:21
Ich vermute zwar, dass Ihr bei der Arbeit keine Nachschlagewerke verwenden duerft - aber da wir schon beim Thema sind..

Woerterbuecher u.dgl eignen sich hervorragend. Einfach auf ein paar Seiten was zwischen die Zeilen (! Nicht drunter oder drueber, da koennte es zu auffaellig sein) schreiben, mit einem harten Bleistift (weil bleicher). Da haben die Lehrer so gut wie keine Chance was zu finden - so ein doppelter Pons hat schon seine ca. 3000 Seiten, d.h. sie koennen's nur ueberblaettern und dabei sieht man den bleichen Bleistift nicht. Und man selber braucht sich nur ein paar Zahlen merken (wenn das auch nicht geht: Merksatz bauen - ala "ich bin brav und schummel nicht" - und dann die Dinge auf die Seite schreiben, wo das Wort "ich", dann "bin"... etc. verzeichnet ist;))
Das gute dran: Bei Woerterbuechern ist's ja auch nicht auffaellig, wenn man gelegentlich konzentriert drin liest - komischer wirkt's da schon, wenn man wie gebannt auf die Getraenkeflasche oder auf den Fuss vor sich starrt ;-)
Nachteil ist klarerweise, dass man bei vielen Arbeiten keine Nachschlagewerke verwenden darf.. und dass es eben doch die Chance gibt, dass der/die LehrerIn die "richtige" Seite findet. Aber das Risiko, entdeckt zu werden, gibt es halt immer (Ausrede: Altes Woerterbuch von Geschwistern, die haben wohl was reingekritzelt.... - musste ich gottseidank nie ausprobieren)
Psycho@Home
--
The only antidote to mental suffering is physical pain.  -- Karl Marx
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: SCHUMMELTECHNIKEN
29.05.2003, 20:41:29
Nun, ich habs immer mit "bedruckbaren Oberhead-Folien" + "Tintenstrahldrucker" gemacht.

So wie einige andere Schulkollegen von mir ebenfalls.

Unterschieden haben sich die Schummler meistens nur im Inhalt und der Schriftgröße.

Da ich etwas "Schassaugert" bin, brauch ich ne größere Schriftgröße (so um die 6-7) um auch noch was zu entziffern.

Verwendete Farbe ist meistens GRAU gewesen, da dies für nen Lehrer noch schwerer zu finden ist.

Die Schummler-Größe war von Test zu Test verschieden. Von 5 cm bin "fast" A4.

Man muss auch immer bedenken, ob man eine Schreibblock verwenden darf oder nicht.

Die Vorteile von den Folien sind folgende:

-) NICHT weiss (viele Lehrer suchen weisse, lose Zettel --> meistens Schummler)
-) Stabil (man kann sie leicht aus dem Block ziehen und wida zurückschieben, da sie steif sind)
-) man kann ca. 1 cm. ruhig aus dem Block schauen lassen (muss natürlich unbedruckt sein). Fällt überhaupt nicht auf, wenn man sich noch mit nem Federpenal oder ähnlichem schützt. Auch fällts nicht auf, wenn der Schutz nicht vorhanden ist.
-) graue Farbe trägt noch dazu bei, dass ein Lehrer von etwas weiter weg ebenfalls nichts sieht. Sprich die Folie fällt sowieso nur dann auf, wenn man genau schaut und nicht weit weg ist und dann noch dazu ein helle Grau und die Tarnung ist perfekt.

Diese Schummelmethode hat bei mir 4 Jahre super funktioniert und es gab niemals Probleme (ausgenommen mit meiner Struktur, welche sich aber im 4. Jahr schon sehr gut verbessert hatte) ...

Versucht mal auf einer Schulbank ein Stück Folie zu legen. Und versucht diese von etwas weiter weg zu sehen. Das Ding ist so gut wie unsichtbar. Dann noch ne graue Schriftfarbe und die Tarnung ist perfekt ..:-)

        
http://www.againsttcpa.com

Héo naefre wacode dægréd Tó bisig mid dægeweorcum Ac oft héo wacode sunnanwanung Thonne nihtciele créap geond móras And on thaere hwile Héo dréag thá losinga Ealra thinga the héo forléas. Héo swá oft dréag hire sáwle sincende Héo ne cúthe hire heortan lust.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: SCHUMMELTECHNIKEN
29.05.2003, 21:02:15
also ich mach das bis jetzt immer so (noch kein einziges mal erwischt worden bei ca. 50 Einsätzen):

hab ein kleines färbiges lineal (10 x 3 cm)  da wird mit schriftgröße 4 schriftart Verdana (am besten lesbar!!!) der ganze Schummler draufgepickt. Da hab ich schon mal 600 Wörter draufgebracht |-D.
natürlich darf nix drüberschaun.

Ich bin ja in einer Notebookklasse, das Notebook stell ich immer auf die linke vordere Tischkante (ich sitz links) und auf das notebook das Federpenal drauf. Jetzt kann ich "hinterm" Notebook das lineal mit der rechten hand umdrehn und alles gemütlich runterlesen. Der Bereich liegt im toten Winkel, der Lehrer kann das unmöglich sehen. Da ich Linkshänder bin erleichtert das die Sache natürlich noch einmal (die rechte hand hat man normal auch neben dem Testzettel liegen)

blöd wirds nur wenn sich der Lehrer nach hinten setzt |-D


TIPPS:
1.)
Niemals (!!) schummler mit times new roman ausdrucken... kann man mit kleiner schriftgröße nur sehr schwer identifizieren ;-) am besten: verdana !

2.)
immer mit höchster auflösung drucken!! bei so kleinen schriftgrößen (zB 4) macht das serwohl einen Unterschied aus! (ausser euer drucker kann net mehr als 300dpi |-D)

3.)
Nie hirnschmunzelnd oder mit "gespitzten" Augen auf den schummler schaun und von links nach rechts lesen... fällt extrem auf


happy schummling :-)


----------------------------------------------------
Greetz, Motz
Mein Moped:

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung