[BEWERTUNG] Schauer.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Schauer.net (725 Beiträge, 7856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re:
07.09.2003, 18:18:26
Ich bin ja nicht gerade ein fleissiger "Forumschreiber" aber das kann ich einfach so nicht stehen lassen.

1. Die wohl einzige Möglichkeit bei uns 25 Minuten zu warten und von niemanden beachtet zu werden ist sich unter die zahlreich herumwieselden Bauarbeiter (Tischler, Maurer, Tapezierer, Schlosser, usw.) zu mischen und abzuwarten ob das irgendjemand bemerkt. Alle anderen, die sich im durch eine Glaswand abgegrenzten Verkaufsbereich befinden, erkennen wir im Regelfall auch sofort als Kunden und sprechen sie auch unaufgefordert an. Das Gespräch beginnen wir immer mit einer Begrüßung (Grüß Gott oder Guten Tag). Anschließend wird der Kunde nach seinem Wunsch gefragt. Falls Sie also schon öfter bei uns waren dann konnten Sie beobachten, dass dieser Ablauf immer gleich ist. Wir bleiben auch dann noch ruhig und sachlich, wenn Kunden sich unsachlich, laut, beleidigend oder ganz einfach sonstwie schlecht benehmen (ja, ja das kommt auch manchmal vor).

2. Woher Sie die 50 Stück verfügbare Menge nehmen wollen, ist mir überhaupt schleierhaft. Wir beauskunften grundsätzlich keine Lagermengen am Telefon. Wenn Kunden bei uns anrufen ond nach der Verfügbarkeit eines Produktes fragen, dann lautet unsere Auskunft "ist lagernd" oder "ist nicht lagernd - kommt voraussichtlich am ...). Wenn Ware nicht in Österreich sondern in Deutschland verfügbar ist, dann sagen wir das unsen Kunden auch und bieten an die Produkte für ihn nach Österreich zu holen. Wir haben doch wirklich kein Interesse, dass jemand quer duch die Stadt staut um dann zu erfahren, dass wir ihm das gewünschte Produkt nicht verkaufen können.

3. Kunden die Produkte telefonisch anfragen informieren wir auch über die Möglichkeit Waren im Shop online zu kaufen und dann in Hagenbrunn abzuholen. Auf der letzten Seite des Bestellvorganges kann bei Versandart auch "Abholung" eingegeben werden. Damit erspart sich unser Kunde neben den Frachtkosten auch aufwendige Telefonate und kann vor allem sicher sein, dass seine Produkte tatsächlich vorrätig und auf seinen Namen im Shop reserviert sind. Eine Verständigung dass das gewünschte Teil abholbereit ist erfolgt in diesem Fall vollautomatisch per E-Mail.

4. Auch in unserem Internet Shop stehen seit Monaten (konkret seit Mai) keine Lagermengen mehr. Daher können Sie auch gar nicht wissen ob wir von einem bestimmten Produkt an einem Tag 50 oder mehr Stück lagernd hatten oder ob wir an einem Tag mehr als 50 Stück eines Produktes verkauft haben.

Nun soll sich jeder Leser selbst seine Meinung zu Bond's Beitrag bilden.

W. Schauer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Hände weg von diesem Shop!!!
22.12.2003, 20:10:15
Ich kaufte ein USB-Dongle, doch nachdem ich schon sehr lange auf die Lieferung warten mussten, fand ich heraus, dass die Sendeleistung leider zu schwach war. Also wollte ich es wieder umtauschen. Aus diesem Grund hatte ich telefonisch vereinbart, wie die Rücksendung erfolgen sollte. Schauer.net wollte plötzlich aber nicht mehr den ganzen Wert zurückerstatten. Nach mehrmaligen telefonischen Rückfragen erklärten sie sich endlich bereit, den vollen Betrag zu berücksichtigen. Nach sofortiger Überweisung des Aufpreises ging ich davon aus, das Dongle innerhalb weniger Tage zu erhalten, da mir von der Sachbearbeiterin versichert wurde, dass das Teil lagernd war bzw. in den nächsten Tagen das Lager wieder aufgefüllt werden und ich meine Sendung erhalten sollte. Wiederum 2 Wochen später musste ich erneut bei Schauer.net anfragen (von ihnen wäre nie eine Information gekommen - also null Kundenservice), wo mein Dongle geblieben war. Dort wurde mir ziemlich unfreundlich mitgeteilt, dass leider noch immer keine Ware auf Lager war und durch die mehrmaligen Falschbuchungen der Mitarbeiter von Schauer.net ein ziemliches Chaos entstanden war. Unverzüglich wurde mir erklärt, dass Schauer.net nun nicht mehr bereit war, den Fall weiter zu verfolgen und uns das Dongle schnellstmöglich zukommen zu lassen sondern dass von ihrer Seite aus ein Storno am "bequemsten" sei. Man versprach sofortige Rückerstattung per Überweisung, jedoch habe ich (auch nach Anfrage per Mail, ob die Zahlung schon erfolgt sei) noch keinen Cent erhalten. Alles in allem würde ich sagen, dass man bei diesem Shop nicht das Gefühl haben kann, der Kunde zu sein, sondern dass man sich in gar keinem Punkt auf die Auskunft der Mitarbeiter verlassen konnte und dass man eigentlich eher als lästiger Störenfried behandelt wurde. Ich würde diesen Shop also auf keinen Fall weiterempfehlen, es ist aus meiner Sicht besser, einige Euros mehr zu bezahlen als monatelang wegen einer Lieferung zu verhandeln.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Naja eher entäuschend
16.01.2004, 12:42:05
Nachtrag!
Sehr sehr unfreundliche Person am Telefon, die mir zum Vorwurf machte, dass ich als Berufstätiger Vormittags nicht zuhause bin.

Anruf vom 16.1.2004 um 12:33 nach mehrmaligen Läuten komm ich endlich durch

Gespräch:
Ich: " Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Lieferung, die ich am 20.12 bei ihnen bestellt habe und noch immer keine Ware, bzw. Antwort auf meine e-mail erhalten habe."
Sie:"Geben sie mir ihre Bestellnummer"
ich geb ihr die Nummer und meine Daten
Sie sehr bestimmt: "Wir haben 3x versucht zuzustellen (letzte mal 13.1.2004) - sie waren aber nicht zuhause."
!Ich hatte keine Benachrichtigung, dass wer da war, geschweige den dass ich irgendwo anrufen kann etc;!
Diplomatisch antwortete ich: " Also ein Versandproblem."
Ihre schroffe Antwort:"Wir sind nicht schuld!"
Ich darauf etwas verblüft: "Naja ich aber auch nicht"
Sie noch einmal genervt:" Wir aber auch nicht!"
Etwas irritiert:" Und wie können wir das jetzt vernünftig Regeln?"
Antwort:" Das kostet jetzt Postversand (5,9€) mehr, die wir ihnen berrechnen müssen."
Ich verärgert:"Das Versandrisiko trägt aber noch immer der Händler und außerdem hatte ich keinerlei Benachrichtigung an meiner Tür!"
Stille.........
Ich: "Also gut ich storniere die Bestellung und möchte den Betrag 100,28€ rücküberwiesen"
Sie: "Wie sie wollen" nach dem wollen hat sie aufgelegt ohne ein Aufwiederhören etc.

Jetzt bleibt nur das bange hoffen, dass ich irgendwann einmal mein Geld wieder seh........ Nachtrag folgt .......

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Durchwegs empfehlenswerter Shop
20.02.2004, 00:09:58
Ich habe in der letzten Zeit immer wieder bei Schauer.net diverse PC-Komponenten bestellt. Unter anderem Netgear Router, Switch, LAN-Adapter, Kingston RAM, Seagate HDD, ASUS Mainboard...

Zum einen muss ich die vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten loben. Es ist schon eine Seltenheit, bei so günstigen Preisen auch noch die Zahlungsmöglichkeit mit Kreditkarte zu haben. Auch die Vorüberweisung hat bis jetzt immer reibungslos geklappt. Einmal hatte ich jedoch das Pech, dass während der Banklaufzeit ein lagernder Artikel nicht mehr lieferbar wurde, das hat die Abwicklung verzögert.

Die Versandkosten von 4,90 per DPD sind ebenfalls einzigartig. Man findet sonst fast nirgends im Netz solche niedrigen Gebühren. Was nützt einem ein Geizhals-Bestpreis bei anderen Händlern, wenn dann eine Versandkostenpauschale von 15,- fällig wird, das ist uninteressant.

Nichts desto trotz muss ich an dieser Stelle auch Kritik anbringen. Das Bestellsystem von Schauer.net scheint mir nicht das flexibelste zu sein. Ich weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht, aber es ist nicht möglich, einzelne Positionen aus einem Auftrag zu stornieren bzw. abzuändern. Es hat mich Zeit und Nerven gekostet, wegen eines nicht lieferbaren CD-ROM-Laufwerks erst mal alle anderen Artikel abzuwarten, bis man mittels Reststorno ein anderes Laufwerk bestellen konnte. Hätte dies sofort erfolgen können, wäre das Laufwerk mit den anderen Komponenten möglicherweise gleichzeitig eingetroffen und hätte als ein Paket das Lager verlassen können. Mir wären dadurch ca. 2 Wochen Verzögerung erspart geblieben.

Alles in allem bin ich mit Schauer.net sehr zufrieden und werde dort in Zukunft sicher wieder Hardwarekäufe tätigen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Regeln gelten für alle und haben mit der Zahlungsart beim ursprünglichen Geschäft gar nichts zu tun!
04.03.2004, 19:20:33
Sehr geehrter Kunde!

Ein 14tägiges Umtauschrecht gibt es tatsächlich nicht. Wohl aber gibt es je nach Hersteller und Gerät unterschiedliche DOA Regelungen. In jedem Fall hat der Hersteller ein gewichtiges Wort mitzureden wenn es um Austausch von defekten Geräten geht. Das letzte Wort, in Härtefällen,  oder wann auch immer, hat dann natürlich der Händler. Warum finden Sie es schlimm, dass ein kompetenter Techniker Ihre Reklamation überprüfen möchte? Wie oft kommt es bei technischen Geräten vor, dass gar kein Defekt vorliegt und es sich lediglich um ein Konfigurationsproblem oder eine simple Fehlbedienung handelt?

Unangemeldete Warenanlieferungen werden von uns tatsächlich weder in München noch in Hagenbrunn angenommen. Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend erforderlich, dass sich jeder (egal ob Kunde, Lieferant) an diese Regeln hält. Damit können wir aber auch gewährleisten, dass alle Waren, die an unserer Warenannahme angenommen werden zweifelsfrei zugeordnet und zügig bearbeitet werden können. Sie als Kunde profitieren letzlich auch davon. Sie ersparen sich bei Rückfragen Antworten wie "Haben wir nicht..." "können wir nicht finden..." usw. Bitte bedenken Sie auch, dass wir an schwachen Tagen mehrere Paletten und an starken Tagen ein bis zwei LKW Ladungen Ware übernehmen. Das funktioniert nur dann fehlerfrei wenn alle Sendungen vorher angemeldet wurden.

Tatsächlich hat der Kunde die Versandkosten zu tragen. Eine Rückerstattung der Versandkosten gibt es in Deutschland bei Kaufrücktritt innerhalb der gesetzlichen Frist und bei einem Warenwert über 40 Euro. Wenn das in Ihrem Fall zutrifft, dann werden von uns auch die Rücksendekosten (in der Höhe des normalen Postporto) bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schauer


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Einmal Schauer.net und retour!
et
29.07.2004, 10:51:43
Ich habe am Fr. 04.06.2004 eine Logitech QuickCam Sphere bei ww.schauer.net bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Am Montag war der Auftrag noch immer nicht freigegeben, kurzer mailverkehr... Dienstag wurde der Auftrag endlich nach nochmaliger Nachfrage freigegeben. Die WebCam wurde aber noch in der gleichen Woche (Fr, 11.06.2004) per Paketdienst verschickt und sollte am nächsten Werktag ankommen (laut Mailbenachrichtigung). Die Kamera ist schlußendlich am Di, 15.06.2004 angekommen und war defekt.

Auf meine Frage an den Händler, ob der Garantiefall über ihn, oder direkt über Logitech abzuwickeln sei, meinte er, bei ihm dauere es mindestens 2 Wochen, beim Hersteller gehe es wahrscheinlich schneller. Wir sind so verblieben, dass ich mich beim Hersteller erkundige und eventuell auf ihn zurückkommen werde. Ich habe mich also direkt an Logitech gewendet mit der Auskunft, dass es mindestens 3 Wochen dauern würde. So lange wollte ich natürlich nicht warten.

Also rufe ich wieder bei Schauer.net an, aber sobald ich nur meinen Namen genannt habe, wurde aufgelegt. Jeder weitere Versuch dort telefonisch etwas zu klären war sinnlos, dh. es hat dort keiner mehr abgehoben. Auf mails wurde vorher schon nicht reagiert. Daraufhin bin ich zurück auf die Händlerwebseite und habe mir eine RMA Nummer zum Rücktritt vom Kauf geholt und die Kamera originalverpackt samt Rechnungskopie zurückgeschickt. Gleichzeitig habe ich meine Kreditkartenfirma kontaktiert, um den eventuell schon stattgefundenen Geldfluß rückgängig zu machen.

http://www.schauer.net  hat zwar günstige Preise, man bezahlt aber spätestens dafür, wenn es später mit einem erstandenen Produkt Probleme geben sollte.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Einmal Schauer.net und retour!
et
29.07.2004, 10:53:01
Ich habe am Fr. 04.06.2004 eine Logitech QuickCam Sphere bei ww.schauer.net bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Am Montag war der Auftrag noch immer nicht freigegeben, kurzer mailverkehr... Dienstag wurde der Auftrag endlich nach nochmaliger Nachfrage freigegeben. Die WebCam wurde aber noch in der gleichen Woche (Fr, 11.06.2004) per Paketdienst verschickt und sollte am nächsten Werktag ankommen (laut Mailbenachrichtigung). Die Kamera ist schlußendlich am Di, 15.06.2004 angekommen und war defekt.

Auf meine Frage an den Händler, ob der Garantiefall über ihn, oder direkt über Logitech abzuwickeln sei, meinte er, bei ihm dauere es mindestens 2 Wochen, beim Hersteller gehe es wahrscheinlich schneller. Wir sind so verblieben, dass ich mich beim Hersteller erkundige und eventuell auf ihn zurückkommen werde. Ich habe mich also direkt an Logitech gewendet mit der Auskunft, dass es mindestens 3 Wochen dauern würde. So lange wollte ich natürlich nicht warten.

Also rufe ich wieder bei Schauer.net an, aber sobald ich nur meinen Namen genannt habe, wurde aufgelegt. Jeder weitere Versuch dort telefonisch etwas zu klären war sinnlos, dh. es hat dort keiner mehr abgehoben. Auf mails wurde vorher schon nicht reagiert. Daraufhin bin ich zurück auf die Händlerwebseite und habe mir eine RMA Nummer zum Rücktritt vom Kauf geholt und die Kamera originalverpackt samt Rechnungskopie zurückgeschickt. Gleichzeitig habe ich meine Kreditkartenfirma kontaktiert, um den eventuell schon stattgefundenen Geldfluß rückgängig zu machen.

http://www.schauer.net  hat zwar günstige Preise, man bezahlt aber spätestens dafür, wenn es später mit einem erstandenen Produkt Probleme geben sollte.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: ganz so ist es nicht...
09.08.2004, 21:11:30
siehe: http://www.schauer.net/ruecksendungen.asp

Zusammenfassung:
Neue Ware in der Frist -> Kunde erhält den vollen Kaufpreis zurück. Bei gebrauchter Ware kann ein Abschlag in Abzug gebracht werden.

Volle Version:
Neue Ware können Endverbraucher, also alle Kunden die Verbraucher im Sinne des FAG beziehungsweise des KSchG sind, innerhalb der gesetzlichen Frist ohne Angabe von Gründen zurückschicken und erhalten den vollen Kaufpreis rückerstattet.

Wer ist Verbraucher? Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Bitte verwechseln Sie das Rücktrittsrecht nach dem FAG oder KSchG nicht mit einem Umtauschrecht wie es vernehmlich Universal Versand, Quelle oder auch andere Versandhäuser anbieten, mit einem Kauf auf Probe, mit 7 oder 14 Tage zum Test, zur Ansicht oder mit einer "bei nicht gefallen Geld zurück" Garantie.

Ziel des Rücktrittsrecht ist es, den Kunden im Versandhandel mit dem Kunden, der im Ladengeschäft kauft, gleichzustellen und damit auch zu verhindern, dass "irrtümlich" das völlig "falsche" Produkt gekauft wird und behalten werden muss. Der Versandkunde erhält also die Möglichkeit die originalverpackte Ware zu Hause genauso anzusehen als würde er sie im Ladengeschäft im Regal oder in der Vitrine ansehen.

Der Endverbraucher kann ja das neue Mainboard, die Grafikkarte oder den neuen Router im M.... Markt oder auch beim Fachhändler nicht aus dem Regal nehmen, auspacken, in den PC einbauen und/oder konfigurieren, beziehungsweise ein paar Tage probieren ob das Produkt mit der restlichen Hardware kombiniert oder nicht, testen ob mit dem neuen Wireless Router die gewünschte Reichweite im eigenen Haus oder über drei Nachbargrundstücke erzielt werden kann, usw. Der Zweck dieses Rückgaberechts ist es auch nicht, mal eben schnell eine Digitalkamera für den Kurzurlaub zu bestellen, die Urlaubsfotos zu schießen, am gleichzeitig mitbestellten Drucker gleich auszudrucken und danach beides dem Händler wieder zum vollen Kaufpreis unter Berufung auf das FAG zurückzugeben.

Im Versandhandel hat der Verbraucher jedenfalls den Vorteil, die endgültige Kaufentscheidung in aller Ruhe "überschlafen" zu können, da Ihm der Gesetzgeber für die Rücksendung beziehungsweise für die Erklärung des Rücktritts ausreichend Zeit gibt. Die Rücktrittsfrist beträgt 7 Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt. Wird der Vertrag zwischen einem deutschen Verbraucher und der OT Office-Trade Deutschland GmbH abgeschlossen, so beträgt die Rücktrittsfrist 14 Kalenderage. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schauer


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Preis OK, Lieferzeit naja ...
25.08.2004, 07:42:05
Auch wenn hier massenhaft Spitzenwertungen und Jubelmeldungen über rascheste Lieferung aufgelistet sind, so muss ich doch ein wenig Kritik anbringen. Ausschlaggebend für meinen Kauf einer Canon Ixus 500 war in erster Linie natürlich der Preis, sowie die Möglichkeit der Bezahlung per Überweisung, da ich keine Kreditkarte besitze. Außerdem sind die Versandkosten fast schon konkurrenzlos günstig, mal abgesehen vom Gratisversand bei Amazon. Die ebenfalls mögliche Zustellung per Bote habe ich nicht gewählt, da ich nicht zu Hause bin, weshalb ich mich für den Versand per Post entschied. Da liegt nun wohl auch der Hund begraben. Nach meiner Bestellung am Donnerstag, den 12.August habe ich umgehend überwiesen, das Geld ist angeblich erst am folgenden Dienstag bei Schauer eingelangt und der Auftrag wurde freigegeben. Der Versand erfolgte laut Auftragsstatus wiederum erst am Donnerstag. Meine Hoffnung, die Kamera vielleicht sogar noch am darauffolgenden Freitag in Händen zu halten, zerschlug sich leider, wäre aber auch zu schön gewesen. Also gehofft, das Wochenende möge möglichst schnell vergehen (pervers, ich weiß...), doch auch Montags war immer noch nichts da. Am Dienstag kam endlich das Paket. Auch wenn die Ware und der Preis Top sind, so ist eine Knapp zweiwöchige Wartezeit seit der Bestellung schon sehr lange. Ob jetzt die Post oder die Fa. Schauer daran schuld ist, sei mal dahingestellt. Ich rate daher jedem der es eilig hat, per Kreditkarte zu bezahlen und sich die Ware per Boten zu schicken lassen. Ich werde wohl in Zukunft wieder eher wie schon so oft vorher bei Amazon bestellen, hier wurde der Preis übrigens nach meiner Bestellung erneut gesenkt, der kostenlose Versand entspricht auch noch mal einem kräftigen Rabatt von mehreren Euro, und die Lieferzeit ist aus meiner Erfahrung immer sehr sehr gering.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg!
28.03.2005, 17:19:50
Meine Bestellung verlief am Anfang noch ohne Probleme. Ich habe einen Bildschirm (am 28.2) bestellt, und leider den Fehler gemacht per Vorkasse zu bezahlen.
Laut HP war der Artikel in 3-4 tagen versandfertig. Eine Woche später war vom Monitor noch immer nichts zu hören, außerdem war das Produkt jetzt laut HP in 1-2 Wochen (!) versandfertig. Also kam von mir eine Mail an die Firma, was denn jetzt los wäre. Die erste Mail wurde erst gar nicht beantwortet, nach einem neuen Versuch kam dann die Antwort. Ich bekam den unverbindlichen Liefertermin (offensichtlich neue Lieferung von Bildschirmen an die Firma) für 19.3..
Kurz darauf war der Bildschirm wieder in 4 Tagen versandfertig.(Laut HP) "Super!", dachte ich, und wollte geduldig warten.
Nichts da... Heute ist der 28.3., also ist genau ein Monat seit der Bestellung vergangen, der Monitor ist noch nicht einmal auf dem Weg zu mir. Und was steht unter der Lieferzeit auf der HP? Dieser Artikel wird auftragsbezogen bestellt. Fein.
Morgen werde ich mich noch einmal mit der Firma in Verbindung setzen und vom Kauf zurücktreten. Bis jetzt war nämlich niemand in der Lage, mir einen VERBINDLICHEN Liefertermin zu nennen.
Schon klar, dass sich Lieferzeiten ändern können. Kein Problem. Aber wenn ich dann einen Monat warten und den Informationen nachrennen muss, reichts schön langsam. Ich will mir wirklich keine Feinde machen. Aber das ist nun einmal das, was geschehen ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lieferschwierigkeiten, keine Antwort auf Emails, Märchen an der Hotline
02.05.2005, 13:43:27
Habe am Freitag, 25. März einen SMC-Router Schauer bestellt und in bar bezahlt (also Bestelldatum = Freigabedatum), Lieferzeit lt. Verkäufer bzw. Online-Shop 2-3 Wochen.

Erste telefonische Nachfrage am Freitag, 16. April (nach exakt 3 Wochen), laut Telefonistin trifft die Lieferung im Laufe der nächsten Woche ein.

Zweite telefonische Nachfrage am Montag, 25. April, laut Telefonistin trifft die Lieferung am Mittwoch oder Donnerstag ein.

Dritte telefonische Nachfrage am Montag, 2. Mai (nach über 5 Wochen), laut Telefonistin trifft die Lieferung Mitte nächster (!) Woche ein. Das war dann genug, habe den Auftrag storniert, Betrag wird rücküberwiesen (bin gespannt wann).

Kurzfristig (Mitte/Ende April) war der Router im Online-Shop sogar mit 6-8 Tagen Lieferzeit ausgewiesen (!), was natürlich ebenso falsch wie die ursprüngliche Angabe von 2-3 Wochen ist.

Fazit: Die Telefonistin hat nachweislich 2x absoluten Müll erzählt (ist das womöglich sogar ihr Job?), die Auskunft bei der dritten telefonischen Nachfrage ("Mitte nächster Woche") hat mir dann gereicht, hätte wahrscheinlich ohnehin wieder nicht gestimmt. Die im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten sind Unsinn. Eine Anfrage per Email wurde überhaupt nicht beantwortet. Bei Lieferschwierigkeiten wird man sowieso nicht verständigt.

Bei der Anzahl der Produkte im Online-Shop der Firma Schauer gewinnt man den Eindruck, diese Firma listet alles was sie finden kann ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob und wie diese Produkte im Falle einer Bestellung rasch bezogen werden können.

Im Übrigen war das nicht meine einzige Bestellung. Vier Netzwerkkarten und ein Switch der Firma 3Com waren relativ schnell da, wobei auch hier die genannte Lieferzeit überschritten wurde (allerdings nicht so gravierend). Die genauen Daten hierzu habe ich aber leider nicht mehr im Kopf (ist schon länger her).

Dass Schauer.net nur gegen Vorauskasse arbeitet, dürfte ohnehin bekannt sein. Wers mag ...

Empfehlung: Suchen Sie sich einen anderen Händler, in Wien gibts genug davon. Beachten Sie die Geizhals-Bewertungen der letzten Monate, nicht den langjährigen Durchschnitt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lagerstand nicht korrekt ; Lieferzeit nicht eingehalten ; Keine Lieferung !
06.05.2005, 22:29:31
Leider habe ich mit http://www.schauer.net  keine guten Erfahrungen gemacht. Es ist mir nun das zweite Mal passiert das ich nach einem erfolgreichen Bestellvorgang und auch einer versprochenen Lieferzeit die Ware nicht erhalten habe bzw.die Bestellung nach ein bis zwei Monaten storniert habe. Weiters finde ich es von diesen Unternehmen unseriös denn Betrag für die Bestellung sofort also binnen ein paar Tage von der Kreditkarte abzubuchen und dann dennoch die Ware nicht zu der genannten Lieferzeit zu schicken. So geschehen bei mir das zweite Mal! Beim letzten Mal habe ich nach etwa 4 Wochen eine Anfrage bezüglich der Lieferung meiner " schon bezahlten Ware " an schauer.net gesendet. Die Antwort von denn Herrschaften kam prompt und man versprach mir das die Lieferung noch in der selben Woche stattfinden würde. Nun leider war dem nicht so und es vergingen weitere 2 Wochen. Danach wurde es mir zu bunt und ich habe die Bestellung storniert > Antwort: Rückbuchungen finden nur jeden 1 und 15 des Monats statt < Hmmm...heute ist der sechste und demnach sollte das Geld schon auf meinem Konto verbucht sein oder? Leider nein das Geld hat mein Konto bis heute nicht erreicht. Höchstwahrscheinlich muss ich jetzt bis zum 15 des Monats auf mein Geld warten. Bleibt mir nur noch zu sagen ich würde diesen Shop keinesfalls weiterempfehlen und auch keine weiteren Bestellungen bei schauer.net mehr tätigen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schauer-liches Service
07.05.2005, 13:15:59
Ich habe am 1.4 eine Olympus XD 512MB Speicherkarte via Internet bestellt und mittles Kreditkarte bezahlt. Dies wurde schnell bestätigt und ich konnte das Teil auch einen Tag später schon vom Shop in der Angererstrasse abholen.
Allerdings stellt sich heraus, daß es nur noch eine 512MB XD Card vorhanden war, und die Verpackung bereits geöffnet war. Nachdem ich kurz vor dem Urlaub stand und die Karte unbedingt vorher organisieren wollte, habe ich sie trotz Bedenken mitgenommen. -> das war ein großer FEHLER.
Die XD Speicherkarte funktionierte nicht (CARD FORMATTING ERROR beim Einlegen in die Kamera) und ich wollte sie dann am 5.4. Im Geschäft umtauschen. Allerdings erklärte man mir jetzt, die Karte sei vergriffen. Ein extrem mürrischer Hr. Hantler ließ sich dann herab mir die Gutschrift auf die CC zuzusagen. Die Rücknahme wurde mir lediglich handschriftlich auf der Rechnung bestätigt.

Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und muß feststellen:
1) Die Gutschrift ist bisher nicht erfolgt
2) Jeder Versuch die Fa Schauer telefonisch zu erreichen ( 01 273 12 55 0) ist vergebens. Man hebt einfach nicht ab.
3) E-mails an www@schauer.net oder office@schauer.net werden zurückgewiesen: -> Fehlermeldung von YAHOO mailer demon:
:
212.16.61.70 does not like recipient.
Remote host said: 550 mail from 206.190.36.200 refused (RelayWatcher)
Giving up on 212.16.61.70.

Nach dieser Erfahrung werde ich sicher nicht mehr bei der Fa Schauer bestellen und kann nur alle potentielle Käufer vor diesem 'Schauer-lichen' Service warnen.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Erwarte bei Problemen keine Unterstützung von Schauer.net
13.05.2005, 10:34:07
Es gibt zu dieser Firma sehr viele positive Bewertungen, wegen problemloser Bestellungen.
Ich finde, dass man erst sinnvoll bewerten kann, wenn einmal etwas nicht wie vorgesehen funktionierte und es auf die Kundenfreundlichkeit und den Willen zur Unterstützung eines Unternehmens ankommt. Meine Erfahrung, nach mehreren problemlosen Bestellungen und einer problematischen ist sehr schlecht.
Einer von drei Artikeln ist vor ca. zwei Monaten irgendwo am Lieferweg abhanden gekommen. Das Geld wurde sofort von meiner Kreditkarte eingezogen. Ich habe mehrfach an Schauer.net geschrieben und nur eine einzige Standardmail zur Anwort bekommen. Bei meinen Anrufen wurde ich immer nur vertröstet, man werde sich darum kümmern, herauszufinden, wo das Paket verschollen ist. Ich wurde noch nicht ein einziges Mal zurückgerufen und muss bei jedem Anruf wieder die gesamte Geschichte neu erzählen, da Herr Kandler (oder so ähnlich - er sagt ja nie seinen Namen, sondern den muss der Kunde einfordern) trotz wiederholter Anrufe nie mehr eine Ahnung hat, worum es bei dem verlorenen Auftrag überhaupt geht.
Da ich auch keine Rechnung zugeschickt bekam, diese war möglicherweise im verlorenen Paket, kann ich den abgebuchten Betrag nicht in meine Buchhaltung aufnehmen. Eine Kopie der Rechnung konnte mir Schauer.net bis heute aber auch nicht zusenden.

Zusammenfassend kann ich niemandem zu einer Bestellung bei Schauer.net raten, da immer wieder irgendwelche unvorhersehbaren Probleme auftreten können und der Kunde bei Schauer.net keinerlei Unterstützung erwarten kann, sondern dann vielmehr mit unfreundlicher Behandlung rechnen muss.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
NIE MEHR WIEDER !!!
25.06.2005, 17:13:49
ich hatte am 10.04.05 einen DDR RAM PC400 512MB 64Mx64 CL3 bestellt, wobei bei der angabe der lieferzeit 6-8 tage stand.
am 21.04.05, schrieb ich der schauerlichen firma eine mail, ob meine bestellung schon abgeschickt wurde,und warum die daten, in meiner statusabfrage der bestellung (den ich bei der bestellbestätigung erhalten hatte) nicht mit meinen daten übereinstimmte - dort befand sich nämlich ein anderer kundenname (der heute übrigens nicht mehr aufscheint, aber eine bestellung die ich nie getätigt habe zb. ein TDK LABEL PRINTER CARTRIDGE).
antwortmail war: "anlieferung erfolgt mitte nächster woche", auf meine anfrage bezüglich der nicht übereinstimmenden daten bekam ich keine antwort!
ich bestellte noch einen 2ten ddr ram dazu, das geld für den ersten ddr ram wurde natürlich sofort von meiner kreditkarte abgezogen.
am 25.04.05 hatte ich noch immer keine antwort auf meine mail, wegen der 2ten bestellung, also fragte ich nochmal nach, ob ich den noch eine antwort bekomme, die hat sie mir dann auch geschrieben am 26.04.05: "die ware wird in kürze bearbeitet". (HAHAHA!)
anfang mai rief ich dort mal an, was den los sei, antwort war diesmal: "der lieferant hätte lieferschwierigkeiten"! am 8.05.05 bin ich dann stinksauer von meinem verkauf zurückgetreten und habe mein geld wenigstens halbwegs schnell zurück bekommen.
fazit: ich kann euch nur raten von dieser firma abstand zu nehmen, man wird immer nur vertröstet auf mitte nächster woche, und man kommt nicht zu seinem bestellten teil!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Liefertermine nicht eingehalten
19.07.2005, 11:41:25
Meine kleine Geschichte:

Bin in den Laden gegangen und hab gesagt ich möchte diesen und jenen Laptop kaufen. 1. Kritikpunkt: Man muss im vorhinein bezahlen. Ist aber noch halbwegs verständlich, weil bei einem kleinen Unternehmen kann man es sich nicht so einfach leisten auf Ware liegenzubleiben. Dann gehts ans bezahlen. Ich sage ich will mit Visa zahlen (wird ja auf der Homepage angegeben, dass man damit zahlen kann) Antwort: "Naja, nur sehr ungern...gehts nicht in bar oder mit Bankomat?" (2. Kritikpunkt). Der Rest hat dann gefunkt....nur kommts jetzt ans liefern. Hab bezahlt und gesagt ich möchte ihn mir direkt von ihnen abholen.

Man hat mir gesagt, dass er viell. schon am Donnerstag der gleichen Woche (Anm. Ich war am Montag dort) kommen würder, aber dass er am Freitag da wäre hat man mir versichert. Ich ruf Donnerstag an...noch nicht da...okay. Ruf wieder am Freitag an...naja...Hängt in Deutschland fest. Also der 1. vereinbarte Liefertermin wurde schon nicht eingehalten. Dienstag wäre er aber ganz sicher hier...aller spätestens. Ich ruf am Montag an...noch nicht da...Dienstag...noch immer nicht da? (2. vereinbarter Liefertermin nicht eingehalten) Ich glaube die Firma ist sich nicht im klaren, dass das Lieferverzug ist. In den AGBs steht zwar 4 bis 6 Wochen (oder so...habs nicht auswendig im Kopf)....aber nachdem ein Liefertermin mündlich (ist auch rechtskräftig) vereinbart worden ist gilt dieser. 2x nicht eingehalten. Und nun hat man mich auf Freitag vertröstet.

Kleines Resumè:

Mitarbeiter waren stets freundlich und die Preise sind auch sehr gut.

Qualität der Ware kann ich noch nichts sagen, aber ich nehme an wird auch hoffentlich nichts sein.

Aber bezüglich Liefertermine....glattes "Nicht Genügend". Es ist kein Problem wenn sie sagen würden, dauert leider 1 Woche und dann kommt er auch...oder wenn wirklich ein Problem auftritt und sie sagen, aber an dem und dem Tag kommt er wirklich und er kommt dann auch. Aber einfach irgendein Datum als Liefertermin angeben um mich zu vertrösten...einfach inakzeptabel.

Lg Feelgood

P.S.: Liebe Firma Schauer....bitte nehmen sie sich das zu Herzen (falls sie das lesen) und verbessern sie was zu verbessern ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
NIE WIEDER
04.08.2005, 17:30:57
Am 30.07 hatte ich mir einen "BenQ FP783, 17", 1280x1024, analog/digital" bestellt. Habe am selben Tag die Bestätigungsmail bekommen: die Bestellung war erfolgreich. Das Geld wurde natürlich sofort von meiner VISA-Karte abgebucht. Was auf der Web-Seite und auf Geizhals.at bezüglich der Lieferzeit gestanden war "Abholbereit 4 bis 6 Tagen". Na toll, habe 7 Tage gewartet. Nach 7 Tagen habe ich angerufen und gefragt: "Was ist mit meiner Bestellung?". Gesagt wurde: "Morgen wirds abholbereit". Am nächsten Tag war natürlich nix da. Nach zwei Tagen wieder angerufen und gefragt, antwort: "ich weiss nicht welche Kollege das vorgestern gesagt hat aber Ihre Ware ist nicht da und ich kann Ihnen fürs morgen auch nicht versprechen, erst Montag, wenn nicht, spätestens Dienstag... (d.H er kann fürs Samstag nicht versprechen aber verspricht doch dass mein Monitor spätestens Dienstag abholbereit wird)".

Die Note für die Lieferzeit hatte ich nicht angeschaut, weil ja Gesamtnote unter 2 war. Nach dem Dienstag habe ich es aber natürlich getan. Die Kommentare habe ich auch gelesen. Die Kommentare besonders waren schon ausreichend um zu verstehen, was passieren wird. Da zwei Wochen schon vorbei war habe nix mehr getan aber noch eine Woche gewartet. Dieses mal habe ich eine Mail geschriben und um "einer richtigeren Antwort" geboten. Keine Antwort... Nach 5 Tagen plötzlich eine Mail erhalten, zusammenfassend: "Wir könnens nicht liefern, bieten stattdessen aber diesen Monitor an, was sofort abholbereit wäre!"

Nachdem alles, was geschehen war und die Wahrheit auf der Seite dass sie vor einem Monat mein Geld abgebucht haben, habe ich gedacht dass sie als Ersatz was besseres, mindestens was "gleichwertiges" geboten haben! Sie haben aber einen Acer AL1715msd angeboten (kostet 247,24€, stand 04.08/17:12) statt meinem Benq fp753 (kostet 272€, stand 04.08/17:12). Habe natürlich nicht akzeptiert.

was inzwichen lächerlich und dergleich ärgerlich war, der Eintrag hat bis innerhalb letzter Woche immer noch da war und als Lieferzeit immer noch 4 bis 6 Tagen gestanden ist.

fazit: nicht vertrauen was sie sagen und was auf der Web-Seite steht... was macht man aber an einem E-shop Geschäft wenn man nicht vertrauen kann!!!

ps: @firma Schauer.net: Am besten ist immer die Wahrheit zu sagen... Lügen bringt nix...



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Meine schlechteste Online-Kauf-Erfahrung, nie wieder!
06.08.2005, 15:31:41
Ich habe gewagt, was man vielleicht nicht wagen sollte: ich habe einen Netgear-WLAN-Router und eine passende PCMCIA-WLAN-Steckkarte für den Laptop gekauft. Die Produktwahl bereue ich wohl nicht nur ob der negativen Erlebnisse mit dem Online-Händler.
Nachdem der Router nach der schon im Vorfeld angegebenen Zeit angekommen war, habe ich unverhältnismäßig lange auf die (gelagerte?) PCMCIA-WLAN-Steckkarte warten müssen.
Daheim die Teile installiert, habe ich bemerkt, dass etwas nicht richtig stimmt. So ist der Router nicht ganz 100% okay, die PCMCIA-Steckkarte noch weniger. Letzteres habe ich an Schauer.net gemeldet (per Mail) und um ein Angebot zur Lösung des Problems gebeten.
Dies in offener Frist der möglichen Rücksendung der Ware.
Ich habe heute (es sind schon Wochen her seit dem Mail und dem Empfang der Lesebestätigung) noch immer KEINE Antwort auf meine Anfrage. Die Anfrage wurde schlichtweg ignoriert und so ist heute die von Schauer.net angebotene Rückgabemöglichkeit wegen Zeitablauf schon lange nicht mehr möglich.

Schlecht, schlechter, schauer.net - das ist meine Erfahrung mit dieser Firma.

Ich habe schon sehr viele Online-Käufe getätigt und weiss daher, wie wichtig es ist, einen guten Händler zu haben, der auch nach dem Kauf für den Kunden da ist. Es kann praktisch ALLES passieren - da ist ein fairer, vertrauenswürdiger Händler ein MUSS.
Für mich gilt: nie wieder bei Schauer.net einkaufen - es geht besser, viel besser!!!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unflexibel und unseriös
mkm
11.10.2005, 10:33:07
Ich habe eine Winfast A400 bestellt, mit "4-6 Tagen" Lieferzeit. Ohne Kreditkarte nur nach Vorkasse durch Überweisung. Von RaiKa zu RaiKa, sollte also nicht so lange dauern. Während ich auf die Freigabe des Auftrags wartete änderte sich die Verfügbarkeit zuerst auf "wird auf Kundenwunsch bestellt", dann war die Karte ganz von der Website verschwunden, als nach einer Woche(!) schließlich das Geld in der Buchhaltung ankam. Zwei Tage später hatte ich noch keine Informationen, was denn mit meiner Lieferung sei, deshalb hab ich selbst nachgefragt und es wurde mir ein Ersatzprodukt angeboten. Freigabe natürlich erst nach Eingang des Differenzbetrags! Regulärer Preis! Die Bestellung war vor 13 Tagen und ich soll noch eine Woche warten, bevor die Bestellung überhaupt bearbeitet wird? Und vielleicht wieder zuschauen, wie die Verfügbarkeit immer schlechter wird? Ohne Preisnachlass? Sicher!
Nachdem ich an die Flexibilität der Firma appelliert (es geht um nur 30 Euro mehr, nachdem ich schon 150 überwiesen habe!) und mit Stornierung gedroht hatte bekam ich einen Anruf, in dem mir als einziges Entgegenkommen eine sofortige Freigabe des Auftrags unter der Bedingung einer positiven Bewertung hier bei Geizhals angeboten wurde. Die Erklärung, dass es ja per Überweisung lange dauert und sich gerade bei Grafikkarten die Lieferzeit leicht ändern kann und es nicht deren Schuld sei hat für mich sehr danach geklungen, dass es *meine* Schuld sei sollte! Sehr nett!
Ich hätte also außer einer zusätzlichen Wartezeit von einer Woche für ein anderes als das ursprünglich gewünschte Produkt nichts gehabt und hätte noch eine falsche Bewertung abgeben müssen. 5 Euro weniger als Zeichen des guten Willens hätten mir ja schon gereicht, aber die Sache mit der Bewertung gab mir den Rest.
Jetzt warte ich auf die Rücküberweisung meines Geldes und werde mir einen seriöseren Händler suchen. Und nie wieder Geld vorher überweisen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lagerstand scheint vielfach nicht zu stimmen
20.10.2005, 15:33:55
Habe einen Liteon CD-Brenner (SOHR-5238S) bestellt. Laut Online-Shop in DE lagernd, 4-6 Tage Lieferzeit. In den darauffolgenden Tagen habe ich mehrmals den Status der Bestellung überprüft, war stets "genehmigt & freigegeben". Bis ca. 8 Tage nach der Bestellung war auch die Verfügbarkeit dieses Artikels im Online-Shop unverändert mit "verfügbar" angegeben.

Am 11. Tag nach der Bestellung komme ich zufällig drauf, dass der Artikel nicht mehr im Bestellkatalog aufscheint. Leicht verunsichert und auch wegen des schon überfälligen Liefertermins suche ich das Shop in Floridsdorf auf. Dort teilt mir ein Mitarbeiter der Firma mit, dass der Artikel tatsächlich nicht mehr lieferbar ist, aber man könne mir ein Ersatzgerät anbieten (natürlich deutlich teurer; diese Vorgehensweise scheint bei Schauer ja schon Methode zu sein). Ich lehne dankend ab und möchte mein Geld zurück. "Da müssen Sie per E-Mail vom Vertrag zurücktreten, sonst geht das nicht", meint der Verkäufer. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum *ich* vom Kaufvertrag zurücktreten soll, wenn der Händler nicht liefern kann, aber ok, er bekommt es von mir schriftlich. Zur Ehrenrettung muss gesagt werden, dass die Stornierung dann relativ flott über die Bühne ging.

Nebenbei: Zumindest eine E-Mail-Benachrichtigung hätte ich mir erwartet, wenn sich seitens des Händlers herausstellt, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist bzw. erhebliche, unvorhergesehene Verzögerungen eintreten. Darauf angesprochen, antwortete der Mitarbeiter sinngemäß, das ginge nicht, weil das *sooo* viel Arbeit mache. Eine automatisiert verschickte E-Mail?! Da wäre außerdem auch unser Server überlastet (bei insgesamt nicht mal 500 Bestellungen pro Woche!). Ein trauriges Eingeständnis eigener Unfähigkeit!

Fazit: Längst nicht alles, was laut Online-Shop "verfügbar" ist, ist es auch tatsächlich. Dementsprechend sind die nicht eingehaltenen Lieferzeiten ein Dauerbrenner in diesem Forum. In Verbindung mit der obligaten Vorausbezahlung kann ich diesen Händler leider nicht mehr empfehlen.

PS: Die Tatsache, dass Schauer wesentlich günstigere Preise anbietet, wenn man vom Geizhals her in den Shop einsteigt (meist 10-20% Preisunterschied!), halte ich auch nicht gerade für die seriöseste Vorgangsweise - zumal in keinster Weise darauf hingewiesen wird.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Reine Hinhaltetaktik - nie mehr wieder!
hrg
21.10.2005, 15:33:28
Haette (wie einige andere auch schon bemerkt haben) vorher die Kommentare hier lesen sollen und nicht einfach nur den scheinbar billigsten nehmen!
Hab am 26.09. einen 3Com-AccessPoint bestellt; damaliger Lagerstand "versandfertig in 4-5 Tagen" und auch ein Anruf bei der Firma ergab die Auskunft, dass der Artikel im Lager in DE vorraetig sei.
Der Anruf erfolgte eigentlich, weil ich wissen wollte, warum der Preis auf Geizhals.at anders angezeigt wird als im Webshop direkt bei schauer.net -> Eine freundliche und geduldige Stimme erklaerte mir, dass man den billigeren Preis nur dann sehe, wenn man via Link von Geizhals.at auf die Seiten von schauer.net kommt. Habs dann probiert und siehe da, der gleiche Artikel hatte auf einmal einen guenstigeren Preis! Ist nur laestig, wenn man mehr kaufen will, weil man bei jedem Artikel extra den entsprechenden Link von GH.at verwenden muss, um den guenstigeren Preis zu erhalten!
Zurueck zum eigentlichen Problem: Hab am selben Abd. noch via Vorauskasse mittels Telebanking den Betrag eingezahlt. Kann natuerlich jetzt nicht beurteilen, wie lange der Bankweg von BA-CA (meine Bank) zur Raiba in xyz tatsaechlich dauert, aber Fakt ist, dass erst am 29.09. nach meiner telef. Nachfrage(!) in der Buchhaltung bei schauer.net der Eingang "erkannt" wurde (trotz korrekter Angabe der KundenNr etc.!) und daher auch erst dann eine "Freischaltung" des Auftrages erfolgte! Nachdem ich dabei schon wieder telefonieren musste, fragte ich damals auch, ob nun alles in 4-5 Tagen (wie weiterhin auf der Website angegeben) geliefert wuerde. Mir wurde bestaetigt, dass es weiterhin dabei bleibt und dass ich eine eMail bekommen wuerde, wenn die Ware von Wien aus verschickt wird.
Nachdem ich bis Ende der darauffolgenden Woche noch keine eMail erhielt, rief ich wiedermal dort an, woraufhin mir die selbe freundliche Stimme mitteilte, dass aufgrund eines Feiertages in DE einige Verzoegerungen entstanden seien, aber in spaetestens 3-4 Tagen wuerde die Ware auf dem Weg zu mir sein. (Anscheinend wusste die Firma nicht vorher, dass in DE ein Feiertag ist oder er wurde zu spontan von DE eingefuehrt?! ;-) )
Tja, langer Rede kurzer Sinn: Eine Woche spaeter das gleiche Spielchen: Wieder nicht mal eine Verstaendigung ueber eine erfolgte Auslieferung noch eine ueber einen etwaigen Lieferverzug. Daher telefonische Nachfrage -> diesmal angebl. von anderen zuviel aufgekauft worden und die arme Fa. schauer.net kam nicht zum Zug (genau hab ich das nicht verstanden, denn es klang so, als haetten die dort kein eigenes Lager (wie einem die Website viell. suggerieren koennte), sondern bestellen einfach bei einem anderen in DE)!
Hab dann noch bis zur Mitte der darauffolgenden Woche gewartet (=19.10.) und nochmals nachgefragt, woraufhin ich erstmals erfuhr, dass der Artikel dzt. nicht verfuegbar sei und es zumindest weitere 2 Wochen dauern koennte. Daraufhin hab ich die Bestellung storniert und hoffe, dass ich wenigstens auf die Rueckueberweisung nicht so lange warten muss.

Fazit: Wenn gleich auch die (weibl.) Stimme am Telefon (war immer die gleiche) sehr freundlich und geduldig war, so war es nur eine Hinhaltetaktik, denn erst nach fast 4 Wochen (wo auch mein Geld schon laengst auf deren Konto Zinsen produzierte ;-) ) wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten gaebe. Ich zahl lieber 1-2 Euro mehr und werd nicht sinnlos hingehalten mit leeren Versprechungen! Kann nur massiv von diesem Shop (wobei ich nicht weiss, ob es ueberhaupt ein Shop ist, oder nur eine "Geld-Puffer-Maschinerie", da ich ja nie eine Ware erhielt) abraten!

P.S.: Zu den ausfuehrlichen obigen Infos hab ich natuerlich auch die entsprechenden Belege (Ausdrucke der Webseiten mit den angegeben Lieferzeiten etc.) und kann daher alles beweisen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice 0, Lieferzeiten 0, Rückbuchung 0!!!!
24.10.2005, 15:42:31
Im Nachhinein ist man immer schlauer, und man sollte die einzelnen
Kommentare über Lieferverzögerungen und Rückbuchungen WIRKLICH ernstnehmen!!!

Hatte am 4.10.2005 online einen LINKSYS Router bestellt, der mit 4-6 Tagen Lieferzeit angegegeben war. Mit VISA bezahlt. Und siehe da: obwohl ich keine Auftragsbestätigung per Email erhalten habe,erfolgte noch am gleichen Tag die Abbuchung von 73,80 Euro von meinem VISA Konto.

Bei der Online Statusabfrage sehe ich, dass mein Auftrag freigegeben wurde und der Artikel im Versandstatus sei.

Nach mehreren Telefonaten und Nachfragen, wann ich das Gerät abholen kann, kam immer wieder die Vertröstung Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche oder Mitte nächster Woche.

Von Schauer.net kam selber keine Verständigung, dass sich die Lieferzeiten beträchtlich mehr dauern wird als angegeben, ICH HABE MICH IMMER ERKUNDIGEN MÜSSEN!!!

Nachdem ich am Dienstag 18.10.2005 noch einmal nachgefragt hatte, wann die Lieferung endlich da sei, wurde mir folgendes mitgeteilt:
"wahrscheinlich oder hoffentlich in den nächsten Wochen, momentan gibt es Lieferprobleme." Kein "Es tut uns leid" von Seiten Schauer, sondern vielmehr den Anschein bzw. das Gefühl, dass man als Kunde sogar sich schämen sollte, weil man so ungeduldig sei!

Ich habe daraufhin meinen Auftrag storniert und bat um sofortige Rückbuchung auf meine VISA Karte. Die Auftragsstornierung wurde per Email noch am selben Tag bestätigt.

Jetzt haben wir den Montag 24.10.2005, und noch immer keine Spur von den 73,80 Euro!!!

Habe heute erneut eine Email an office@schauer.net gemailt, mit der Bitte, wenn sie schon bei der Abbuchung so schnell sind, auch die Rückbuchung im selben Tempo durchführen sollte.

Bie jetzt habe ich noch immer keine Rückbuchung erhalten. Eine Antwort auf meine letzte Email übrigens auch nicht.

Auch wenn die ersten Telefonate recht freundlich gewirkt hatten, diese Firma hat keinerlei Ahnung von Kundenservice und Verläßlichkeit.

Ich bin gespannt, wann und ob ich überhaupt mein Geld zurückbekomme.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kick Bannt Schauer aus der online shop liste plzzzz
31.10.2005, 10:30:20
Aha wurde wegen betrugsvorwurf geplonkt dann nochmal ohne. Tut mir leid hatten meine worte doch zuviel gewicht. Moderat kann ich in so einen fall leider nicht sein! Und ich spreche nur die wahrheit... Und auf meine Stornierung haben sie auch noch nicht geantwortet.....Soviel dazu.....

Also für die die meinen ersten post gelesen haben nein ich tue das nicht aus hass sondern um leute davor zu schützen den selben fehler wie ich zu machen.
Habe auch meinen ersten Post als ungültig erklärt da die ganze geschichte damals noch gar nicht vollendet ist. Jetzt ist sie das oder fast.
Werde sie noch mal von vorne erläutern damit nicht alle glauben ich sei ein *PIEP*... Also 12.09 Bestellung (hab dabei schön auf die verfügbarkeit geachtet, angeblich in 4 bis 6 tagen versandfertig)
Na super denk ich mir noch dazu echt feine preise was will man mehr... Also voller enthusiasmus bestelle ich für mich eine festplatte und für ein freund ein komplettsystem (bis auf die cpu)
Rückmeldung per mail alles glatt gelaufen. Ok fein. Am nächsten tag lese ich mir sie Bestellung nochmal durch und komm drauf das ich mir ein Micro Atx gehäuse bestellt
(hab einfach nach den billigsten preis geschaut und nicht aufgepasst zugegeben). Shit na ja bis dahin kein schaden hoffentlich haben sie es noch nicht verschickt.
Schicke prompt eine mail und nach 72 stunden ist meine bestellung abgeändert danke alles glatt noch imma. Geld wurde so nebenbei immer in der sekunde abgebucht (quasi) na ja im prinzip eh kein problem.
So voller freuden und erwartung schaue ich täglich in meine mailbox. Ah der 21. Endlich eine mail da : "ihre bestellung wurde versandt" super schau rein und muss leider hinnehmen das das nicht meine komplette bestellung
ist sondern nur ein winziger teil davon und zwar ein gig corsair rams (was ich mir am wenigsten erwartet hätte) aber egal is ja noch ok den konzept alles bei sofortiger verfügbarkeit zu verschickn find ich ja im prinzip super.
22.09 Der Cpu lüfter ist versandt ok. Rams und lüfter sind am 24. beide bei mir da, fein aber ab dem moment beginn ich mir fragen zu stellen über die angebliche verfügbarkeit.
Welcher shop schickt zuerst rare Rams und einen cpu lüfter vor einer most common maus und tastatur aber ich denke mir nicht so ungeduldig sein wird doch noch alles kommen.
29.09 13 tage und nur ein cpu lüfter und rams da. Voller wut schreib ich mich bei geizhals ein und lasse einen gehässigen post über den shop raus. Und schau da ohhh wunder
ein Anruf von schauer. Als erste parole bedankt er sich für den netten post worauf ich erwieder was das für eine frechhheit ist wenn 4-6 tage steht das nach 13 tagen noch immer fast nichts da ist !
Er glaubt hat die macht über mich (weil ich ihn in meinen post als unmotiviert beschimpft hatte weil bei der änderung meiner bestellung ich diskutieren musste wer die rechnung neu schreibt ich oder er)
und meint ich sollte mit meinen worten vorsichtiger umgehen weil ich ihn noch nie unmotiviert erlebt hätte. Feine Ansage :D Mir egal ich bleibe nett (möchte ja nicht das sich meine lieferung aus privaten gründen verzögert)
Und als er mich mit den Worten aber ich sehe am donnerstag kommt eine grosse lieferung weichklopft überlege ich mir nochmal meinen bösartigen post zurückzunehmen. alles fein denke ich mir
, ich lasse ihnen noch bis zum nächsten montag zeit vielleicht handelt es sich ja wirklich nur um pech. Siehe Da am 3.10 ist wirklich wieder mal eine mail da : Mobo und gehäuse shit noch immer nicht alles!
Resigniert schau ich wieder auf geizhals und lese mir einige posts über sie auf geizhals und auf einmal wird alles klar. Das ist nicht eine ausnahme sondern eher der normalfall bei diesen ***ern.
Also voller frust entscheide ich mich einfach resigniert zu warten und somit meinen freund der schon seit 3 wochen auf das versprochen system wartet auch weiterhin warten (schande über mich)
Heute der 28.10.2005 aber könnte ja sogar vielleicht bis 2006 dauern is meine bestellung noch immer nicht komplett. Die zwei letzten sachen die ich bekam 24.10 und 25.10 waren eine standard logitech maus und eine 5 euro tastatur. ICH MEINE WELCHES SHOP BRAUCHT 5 WOCHEN UM EINE MAUS AUFZUTREIBEN ? WIE SEHR VERARSCHEN SIE IHRE KUNDEN HERR SCHAUER WENN SIE IHNEN 600 EUROS SOFORTIG VON IHREN KONTO ABZIEHEN UND DANN MEHR ALS 6 WOCHEN ZUM LIEFERN BRAUCHEN?! SIND SIE EIN PENSIONFONDS ODER WAS?! ICH DARF SIE DARAN ERINNERN DAS IHRE AUFGABE IST EDV  GERÄTE ZU VERKAUFEN UND NICHT DEN BÖRSENMARKLER ZU SPIELEN. Um den thread zu vollenden heute habe ich den letzten teil (einen DVD brenner) gekündigt auf den ich jetzt bald 6 wochen warte
und werd in mir bei den shop 50 meter von mir entfernt kaufn wo er ein paar euro mehr kostet aber WO DER LAGERSTAND AUCH STIMMT IHR PENNER ! FAZIT BITTE BITTE BITTE KAUFT NICHTS BEI DENEN AUSSER IHR SEID GEIL DARAUF EURE ZINSEN ZU VERSCHENKEN (6 Wochen zinsen von 600 euro immerhin) UND EUCH MIT LEEREN VERSPRECHUNGEN ZU ÄRGERN.

Euer Faya der in Zukunft die Geizhals posts lesen wird ;)

P.S. : Ah jetzt fällt mir doch noch was ein was ich loswerden wollte. ein freund von mir hat bei denen eine 74 gb raptor vor 4 wochen bestellt geld is zwar weg aber seitdem keine rückmeldung obwohl die angegebene lieferzeit nicht eingehalten worde (super service !!)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service endet nicht nach dem kauf ... Danke Hr. Schauer
01.11.2005, 14:36:59
bestellung eines iiyama pro 21,3SW
angegebene lieferzeit 4-6 tage
einzug des geldes via visa prompt nach bestellung € 1.284,56
mehrmalige urgenz zwecks lieferverzögerung ... freundlich aber wenig hilfreich.
stornierung des auftrages nach 1 1/2 monaten da immer noch nicht lieferbar.
3 tage nach stornierung taucht der artikel im geizhals bei schauer.net als lagernd auf.
telefonische nachfrage und mit der bitte den artikel um den damaligen bestellpreis zu erwerben.
rückruf von der fa. schauer kauf sei möglich und zwecks der langen lieferverzögerung bekomme ich den artikel nach hause geliefert. zu den optionen als ich das erste mal bestellt habe: € 1.284,- (preis ist seit meiner ersten bestellung um € 30,- gestiegen)
einziger wermutstropfen ich müsse nochmals zahlen da die rücküberweisung auf mein konto schon angewiesen wurde.
mit der bitte um eine bestätigung dieser rücküberweisung ging ich auf den deal ein und zahlte den monitor bei lieferung in bar.
ENDLICH ... ich hatte meinen monitor!
leider mußte ich nach inbetriebnahme feststellen das der monitor nicht den erwartenden anforderungen entspricht und mangelhafte bildqualität zeigte ... und das bei einem 1.284,- euro gerät.
nach mehreren tests sowie kalibrierung durch i one von gretag mcbeth der entschluss: GERÄT RETOUR
telefonat mit hr. kantler ( sehr freundlich und kompetent) ich möge den monitor originalverpackt retour bringen. originalverpackt geht aber nicht da er in betrieb genommen wurde und trotz sorgfältiger entpackung natürlicherweise geöffnet werden musste.
ich möge im shop persönlich vorbeikommen.
gesagt getan steh ich am montag darauf im shop und erkläre einem sehr freundlichen angestellten mein problem. hr. kantler leider in urlaub (fenstertag).
aufgrund der höhe der bestellung wurde hr. schauer persönlich hinzugezogen welcher mir einen sofortigen tausch (leider mit lieferzeit verbunden) oder einen kaufrücktritt bei einem abschlag von 10% anbot. dankenswerterweise ging ich auf zweiteres ein. ein abschlag bei geöffneter ware ist absoult verständlich auch wenns wehtut. wermutstropfen2: geld wird nicht bar ausgezahlt sondern per bankanweisung auf konto überwiesen :-(

FAZIT:
Lieferung war im verhältnis zur angebotenen Lieferzeit unter jeder kritik. dennoch konnte sich die fa. schauer.net rausreissen durch lieferung ins haus.
Die klagen über unfreundliche bedienung in den bewertungen vor mir kann ich jeddoch nicht teilen. alle personen waren überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. der abschlag von 10% auf geöffnete ware ist absolut üblich und verständlich.

Letzten endes werde ich (sofern die offenen Beträge von ca. 2.500,- überwiesen werden) wieder bei dieser firma kaufen. Danke der freundlichen Angestellten sowie dessen Chef hr. Schauer.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Service endet nicht nach dem kauf ... Danke Hr. Schauer
07.11.2005, 12:57:20
10 % abschlag auf geöffnete Ware ist also üblich %-)  Also ich hab im Leben noch NIEMALS was gezahlt, wenn ich eine Ware aufgrund Qualitätsmängeln zurückgegeben hab. Nichtmal wenns mir nur einfach nicht gefallen hat.

Abgesehn davon... was soll bei einer Monitorverpackung anders sein, wenn er einmal ausgepackt war? Genau! Garnix, weil man einfach seitlich das Klebeband aufschneidet und das Ding raushebt. Wertreduktion = nada, null, nix, weil man ihn genauso wieder verpacken kann und das zumeisst transparente Klebeband einfach ersetzt.

Ich vermute dieser Thread ist ein Fake von Angestellten oder Inhabern des Shops, weil so dämlich 128 Teuro für eine geöffnete Verpackung zu zahlen ist kein normaler Mensch... %-)

Nächstes: Ich bestelle Ware zu dem im Shop angegebenen Preisen und auf der Rechnung steht dann mehr? Damit ist der Kaufvertrag ungültig und ich bekomme mein Geld zurück. Ganz einfach und Problemlos, weil auch Händler sich an Verträge halten müssen. Auch ein Vermerk in deren Geschäftsbedingungen hilft Ihnen da nix.

Und dann wäre da noch der Kauf bei Katalogware/Onlineshops... da haben Kunden ein zweiwöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Was nochmal bedeutet, dass vorgebildete ONU´s (Otto Normal User) KEINESFALLS 10 % vom Warenwert bezahlen müssen, wenn diese geöffnet wurde. Da man das Gerät nicht testen kann ohne die Verpackung zu öffnen gibts da keine Diskussionen. Gutgläubige Menschen die doch was zahlen müssen diesen Posten als "Deppensteuer" absetzen ;-)

Dasselbe gilt für Garantie bzw. Gewährleistung. Das Gerät ist defekt, hat Mängel (wie in diesem Fall angeblich die Qualität), dann muss es zurückgenommen werden und wird zum Hersteller retourniert. Anfallende Kosten für das Öffnen... keine, wie gehabt.

Wie blöd muss man sein um auf sowas hereinzufallen??? ?-)

In diesem Sinne... B-)

07.11.2005, 13:00 Uhr - Editiert von FaulerGarfield, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Nie wieder per Vorkasse oder Kreditkarte!
15.11.2005, 14:56:42
  Ich habe bei schauer.net am 20.07.2005 einen PC um 650,- Euro per Kreditkarte bestellt, der im Shopsystem als "lagernd" angepriesen wurde. Am 12.08.2005 war die Ware immer noch nicht bei mir eingetroffen. In meiner tel. Rückfrage erfuhr ich, dass der Artikel nicht mehr erhältlich sei. Somit trag ich am 12.08.2005 per e-Mail vom Vertrag zurück. Das Geld habe ich bis heute, 14.11.2005 nicht erhalten. Auch mein Mahnschreiben bewirkte keine Reaktion seitens schauer.net.

Obwohl ich in den vergangenen 2 Wochen 4 Mal bei Fa. Schauer angerufen habe (jedes mal wurde mir ein Rückruf von Frau Vogl bzw. Frau Schauer versprochen, welcher nie erfolgte) konnte ich erst heute endlich Frau Schauer, die zuständig für die Buchhaltung ist, erreichen.
Frau Schauer konnte mir nicht erklären, warum das Geld nach drei(!) Monaten noch immer nicht zurückgezahlt worden ist noch hielt sie es für notwendig, sich dafür zu entschuldigen.

Nicht nur, dass sich bei Schauer niemand dazu verpflichtet fühlt, den Kunden innerhalb eines Monats über nicht mehr verfügbare Artikel zu Informieren - nein auch der geleisteten Vorkasse kann man Monate hinterher laufen! Von den Mahnkosten und den Zinsen des fehlenden Betrages ganz zu schweigen!

Ich habe den Eindruck, dass es den Mitarbeitern von schauer.net völlig egal ist, ob und wie Du zu Deinem Geld kommst. Abzocke pur!

Ich erwarte nicht, dass ein Shop immer jede Ware sofort liefern kann - aber was man als Kunde erwarten kann,
1. ist wenigsten eine Info innerhalb einer angemessenen Zeit, dass die Ware leider erst am Tag xxx geliefert werden kann
2. dass im Falle einer nicht lieferfähigen Ware ich SO RASCH ALS MÖGLICH (nicht erst nach Monaten) mein Geld zurückbekomme. Ich bin doch kein Kreditinstitut für irgendwelche Lieferanten!

Fazit: Ich habe zum letzten Mal bei Schauer und generell zum letzten Mal per Vorkasse/Kreditkarte bestellt!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
ein gutes negativ Beispiel
05.12.2005, 06:03:02
Nach einer Ausgemachten Bestellung zu einem zugesicherten Fixtermin, ist eine Woche nach dem Termin mal ein RJ45 Netzkabel gekommen.
Die nächste Lieferung in der zweiten Woche nach Vereinbarung war schon etwas größer, ich hatte dann ca. 10% der bestellten und zu einem Termin ausgemachten Waren. Mit der Info, das sie den gewünschten DVD-Brenner nicht liefern können. Das zu dieser Zeit gelieferte 3 1/2 Zoll Laufwerk sollte eigentlich für einen PC sein, könnte man meinen wenn man sonst alle Teile dafür kauft, dass der Handler ein 3 1/2 Zoll Laufwerk richtig bestellen kann, doch ich habe ein 3 1/2 Zwoll Laufwerk für ein Notebook bekommen. Drei Wochen nach dem zugesicherten Termin habe ich dann ca. 40% der Waren bekommen mit der Info, dass der Rest vermutlich gar nicht geliefert werden kann. Mir wurden auch keine Ersatzteile dafür angeboten. Mir ist vorgekommen, der Verkäufer wäre schon froh mich los zu sein. Als ich dann 4 Wochen nach dem zugesierten Termin ca. 50% der Lieferung stornieren mußte, habe ich binnen 3 Tagen Ersatz dafür bei anderen Lieferanten bekommen.
Zu der Zahlungsmoral, es wird auch nicht mal was Reserviert geschweige den Bestellt bis man alles im Voraus bezahlt hat. Ich finde das etwas unseriös, zumindest eine Teilzahlung sollte möglich sein. Mit der Rücküberweisung der stornierten Waren hat es aber schon länger gedauert - Aussage: laut System kann ich nicht jetzt schon stornieren der restlichen Waren sondern erst wenn die zugestellen Waren auch alle bei Ihnen sind. Im Endeffekt habe ich über 2 Woche warten müssen von schriftlicher Stornierung der Waren bis Überweisung.
Für mich hat es so ausgesehen, das die Firma dieses Portal nützt um mit möglichst vielen Produkten an Erster bzw. weiter Vorne zu liegen, doch die hälfte der Waren gar nicht liefern kann.
Da fragt man sich schon, wie lange kann so eine Firma am Markt bestehen bleiben - also ich werde sicher diese Firma niemanden als Geheimtip weiterempfehlen.
Firma Schauer viel Glück - aber sie an Ihrem Service nichts ändern sehe ich Schwarz.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): 6-8 Tage angegeben nach 10 Tage nach Urgenz - bitte warten
27.12.2005, 03:42:57
Hallo Mitleidende
Ich warte jetzt 40 Tage auf mein Geld. Es ist wirklich schade das man zukünftige Kunden dieses SCHAUER´s nicht warnen kann. Weil es immer noch Leute gibt (ich gehörte auch dazu) die ohne sich die Bewertung durchzulesen bestellen.
Ich habe mir jetzt eines für die Zukunft überlegt. Falls ich einen Händler als Bestpreis Anbeter gefunden habe und ich dann schlechtes in der Bewertung lesen muß und ich somit nicht dort Bestellen werde, werde ich eine Mail an den Händler schreiben mit den Text:

Es tut mir leid, trotz ihres hervoragenden Preisangebots für den *** Artikel werde ich wegen ihrer vorwiegend schlechter Bewertung bei Geitzhals woanders einkaufen.

Danke für ihr verständtnis

Angenommen das würde jeder machen, dann würde womöglich zwei Dinge passieren.

1. Die Händler würden bei Geitzhals die "Türen" eintretten.
2. Es würde dann nicht mehr ein Bestpreiskampf geben sonden ein Bestkundenfreundlicherkamf.

Da es in der Masse immer leute gibt die darauf reinfallen (ich auch) können auch solche SCHAUER bestehen Offensichtlich.
Sobalt ich mein Geld habe werde ich meine Leidensgeschichte hier veröffentlichen. Der Mail Verkehr liest sich wie ein schlechter Witz.

Wer den Satz:
"Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag."

bis zum kotzen als Antwort in seinen Mails erhielt, darf sich glücklich schätzen.

DU BIST NICHT ALLEIN :´(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Opfer einer Internetabzocke
14.12.2005, 22:23:01
Hallo,

Ich kann nichts gutes über SChauer.net berichten. Habe mir am 5.11.05 eine TV-Karte bestellt.(Status: Lagernd) Barzahlung bei Abholung ging nicht, daher Vorauskasse, wollte das telefonisch klären, wobei mir erklärt wurde, dass ich nur per Vorauskasse zahlen kann. Verärgert Geld prompt überwiesen. Nach 5 Tagen wurde der Auftrag aktiviert (normalerweise dürfte das 2, max. 3 Tage dauern). Nach einer Woche war das Gerät noch immer nicht da. Nach mehrmaligem Anrufen erfuhr ich, dass das Gerät nicht mehr lagernd sei, und sich deswegn alles um ein paar Wochen verzögere, und das bei Auftragstatus lagernd (kein scherz).

Daraufhin habe ich den Auftrag storniert. Ich erhielt auch sofort ein Bestätigungsmail (28.11.05). Seit dem warte ich auf mein Geld. Die Dame von der Buchhaltung hat gemaint, sie werde sich gleich drum kümmern, das war vor über 2 Wochen. Seit dem ist die Dame von der Buchhaltung nicht mehr erreichbar. Habe jetzt sicha schon über hundert mal angerufen, wobei ich ca. 10 mal durchkam. Jedes mal verspricht mir dann eine freundliche, leider völlig inkompetente Person, alles Mögliche zu tun.

Auf die dringende Bitte eines Rückrufs: Nichts!!

Ich habe mich mal nach dem rechtlichen erkundigt, und wenn mein Geld nicht bald überwiesen wird, werde ich es wohl per Mahnklage einklagen müssen. Ich kann jedem nur raten hier nichts zu bestellen.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, bitte mitteilen: jdines@gmx.at
Ich überlege auch eine Homepage mit Forum einzurichten, wo jeder über seine Probleme mit Schauer.net berichten kann.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Angaben zu Lieferzeiten gelogen
20.12.2005, 15:42:07
(Halb)lustige Geschichte:

Ich muss vorweg sagen, ich hatte mit dieser Firma bis jetzt
keine großen Probleme (kleinigkeiten gibt es überall).

ABER:
Kunden sollten nicht so behandelt werden wie in folgendem Fall ...


Ware im Online-Shop bestellt: am 23. 11. 2005
(Ersatz-Akku RBC-2 für APC-USV)

am 25. 11. habe ich veranlasst, zu dieser Bestellung
noch einen W-LAN AccessPoint hinzuzufügen -> kein Problem ...
Am selben Tag habe ich auch das Geld gleich überwiesen.

Am 1. 12. habe ich per Mail nachgefragt, wann meine Bestellung
freigegeben wird, da ja das Geld bereits abgebucht war.
Antwort: Die Anfrage wurde zur Buchhaltung weitergegeben.
Am selben Tag wurde die Bestellung dann auch gleich freigegeben!

Ein paar Tage später wurde ich verständigt, dass es
Lieferschwierigkeiten mit dem Akku gäbe und dass sie nicht
wüssten, wann die Ware tatsächlich erhältlich ist.

Ich warte ...

Am 14. 12. bin ich nach unzähligen Versuchen Endlich mal telefonisch
bei der Hotline durchgekommen. (Da meine eMail vom 13. schlicht
ignoriert wurde!)
-> Nachgefragt, wie denn der derzeitige Status meiner Bestellung
aussieht, da lt. den Details meiner Bestellung der AccessPoint
am 5. 12. bereits ausgeliefert wurde, ich jedoch nie etwas bekommen
habe.
Antwort: Sie müssten erst nachsehen ...

Rückruf 10 min. später: "Es tut uns leid, wir haben vergessen Ihnen
mitzuteilen, dass es auch beim AccessPoint Probleme mit der Lieferung
gibt. Bitte Entschuldigen Sie. Lieferung sollte Ende dieser, oder
eher Anfang Nächster Woche bei Ihnen eintreffen."

Heute (20. 12.) ist wieder kein Paket gekommen!
Versucht, wieder anzurufen. 3 mal wurde ich aus der Leitung geworfen.
Ab dem 4. mal war nur mehr besetzt.

Per eMail die sofortige Stornierung meiner Bestellung und die Rück-
überweisung meines Geldes veranlasst.
Dies ist dann ziemlich schnell gegangen (ca. 15 min.)

Und jetzt kann ich um mein Geld bangen!

Zizat aus Antwort-Mail:

"Danke für Ihre E-Mail!

Für die Rücküberweisung ist die Buchhaltung zuständig. Sollte aber normalerweise innerhalb von 1 bis 2 Wochen
durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
..."
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wenn möglich meiden!
21.12.2005, 16:14:43
Ich habe bei der Firma Schauer 2 Stk. Infineon RAMS  und ein Servermainboard bestellt. Alles natürlich mit Vorkasse bezahlt. Im Onlineshop waren alle Produkte lagernd. Als aber dann nach gewisser zeit keine Produkte bei mir ankamen habe ich mal per Email nachgefragt. Nach einer Vertröstung und weiteren Mails kamen die RAMS 2 Wochen später bei mir an, vom Mainboard keine spur. Nach mehreren Mails und mehreren Anrufen (welche nicht beantwortet werden) stellte sich heraus, dass das Mainboard nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin sendete ich per Fax eine Stornierung welche auch prompt per Mail bestätigt wurde. Die geschah nun schon ende November, und seit dem warte ich auf mein Geld. Auf meine Mails, Faxe und Anrufe wird gar nicht mehr reagiert. Die Faxe kommen zwar ordnungsgemäß an jedoch regiert niemand auf meine Aufforderung eine Stellungnahme zu senden. Bezüglich der Anrufe: wenn mal nicht besetzt ist hebt keiner ab oder es kommt die Bandansage. Daraufhin probierte ich auf einem freien Wochentag mal alle Durchwahlen der Telefonanlage durch bis ich mal endlich jemanden an die Leitung bekam (Heißer Tipp -> Die Durchwahl 45). Ich werde diese Woche noch mal persönlich im Geschäft in Wien vorbei schauen und ich hoffe das dieses Problem bald beigelegt wird sonst werde ich mir rechtliche Schritte überlegen müssen.
Also an all jene die bei der Firma Schauer bestellen wollen: TUTS NICHT! ZAHLT LIEBER EIN PAAR EURO MEHR UND ERSPART EUCH JEDE MENGE ÄRGER!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Spannung pur! Erlebe ich die Lieferung noch?
27.12.2005, 21:41:28
Ich habe bei Firma Schauer eine Grafikkarte bestellt. So weit so ... schlecht!
Die Lieferzeit wurde "damals" mit 6-8 Tagen angegeben. Ich bezahlte am Tag nach der Bestellung per Vorkasse.
14 Tage später entschloss ich mich, einmal nachzufragen, wie weit meine Karte es schon geschafft hat. Der nette aber leicht desinteressierte Mann am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass mit "6-8 Tagen" die Lieferzeit NACH Eingang der Ware bei Firma Schauer gemeint sei. ?!?!? Daraufhin fragte ich, wie lange meine Bestellung denn nun, unter Einberechnung dieser unkonventionellen Angabe, benötigen werde. "In etwa 1 Woche" lautete seine Antwort.
10 Tage später entschloss ich mich, wiederum telefonisch Kontakt aufzunehmen. Ich erfuhr, dass die Ankunft der Ware wohl nicht vor Weihnachten zu erwarten sei. Gott sei Dank dachte ich nicht an ein Weihnachtsgeschenk, als sich Mitte November meine Maus auf den Bestellbutton verirrte!

Aktueller Status: Ich warte immer noch auf meine Karte.

Fazit: Für Menschen ohne berufliche Verpflichtungen und ohne Hobbies bietet Schauer.net eventuell die Möglichkeit ihrem Leben eine neue Aufgabe, einen neuen Sinn oder sogar eine gewisse Spannung zu verleihen. Da ich mir allerdings bessere Freizeitgestaltung vorstellen kann, als ständig mit Fa. Schauer zu kommunizieren, werde ich in Zukunft auf andere Anbieter ausweichen, was ich auch anderen Käufern empfehle!

P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ; )
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bodenlose Frechheit
02.01.2006, 12:24:50
War die Fa. Schauer früher noch einer meiner bevorzugten Versender, so hat sich diese Einstellung mittlerweile komplett geändert, und ich werde bei denen nie wieder etwas bestellen.

- es werden Lieferzeiten zwischen 10-12 Tagen angegeben und man erhält die Ware nicht oder mit 1-2 Monaten Verspätung
- das Geld wird gleich unmittelbar nach der Bestellung von der Kreditkarte abgebucht, aber man erhält keine Waren, und das Geld erst wieder nach einer 1-2 Monate dauernden Rennerei und unzähligen Telefonaten
- auf der Hotline ist praktisch nie jemand erreichbar, es gibt auch meist kein Tonband o.ä., sondern es wird einfach nicht abgehoben oder aber es wird abgehoben und gleich wieder aufgelegt. Wenn schon mal jemand abhebt, dann bekommt man irgendwelche Ausreden zu hören und es wird versprochen, dass die Waren in den nächsten Tagen kommen werden, aber dann hört man erst wieder wochenlang nichts.
- Anfragen oder Reklamationen per E-Mail zu schicken ist absolut sinnlos, da entweder gar nicht, oder erst mit grosser Verspätung reagiert wird, und wenn dann mal reagiert wird, dann wird erst wieder irgendwas gemacht, aber nicht das, was man eigentlich haben  wollte.
- Verwirrende Preisangaben: Kam man über geizhals.at auf die Schauerseite, dann wurden in letzter Zeit oft billigere Preise angeboten als wenn man direkt auf die Schauer-Seite ging ..

Schade, früher waren die wirklich mal in Ordnung - aber es gibt ja mittlerweile Gott sei Dank genügend andere Anbieter!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lieferzeitenangaben ein Witz - Geld wird sofort bei Best. abgebucht - bei Storno wartet man aber wochenlang auf Rücküberw!
04.01.2006, 00:32:18
8.10.2005:
Bestellung Plextor PX-716A Bulk, EUR 93,80 + Porto 5,90
Lieferzeit lt. Webshop:
Gewöhnlich versandfertig bei Schauer.NET in 4-6 Tagen.

Noch am selben Tag wird der Betrag von EUR 99,70 von meinem Kreditkartenkonto abgebucht!

20.10.2005:
Mail von Schauer: Bulk Artikel nicht lieferbar, als Ersatz wird mir die lieferbare Retailversion um EUR 101,28 angeboten. Ich willige ein und am 25.10.2005 wird der Diff.Betrag von EUR 7,48 abgebucht!

natürlich erfolgt die darauffolgenden Tage wieder keine Lieferung.
Nachfrage am 05.11. per email; Antwort: Artikel wird direkt vom Hersteller bezogen; unverbindl. Liefertermin 8.11.2005.

Denkste! Am 8.11. erhalte ich ein automatisiertes e-mail, dass der
Brenner noch nicht geliefert werden kann. "Dzt. gehen wir davon aus, Ihr Produkt in den nächsten Tagen zu erhalten"

Am 18.11. reichts mir dann und ich storniere den Auftrag mit der Bitte um umgehende Rückbuchung des Betrages.

noch am selben Tag erhalten ich die Antwort, dass der Auftrag storniert wurde und mir der Betrag gutgeschrieben wird. Ist natürlich nicht passiert.

Am 03.12.2005 (!) schicke ich ein Urgenzmail mit der Frist 12.12.2005
an Schauer. KEINE Antwort!

Am 22.12.2005 rufe ich dann telefonisch an und beschwere mich, ich bekomme lapidar die Auskunft, die Info werde an die Buchhaltung weitergegeben.

Und wirklich: am 30.12.2005 (!!!), fast eineinhalb Monate nach meiner Stornierung wurde mir der Betrag endlich wieder refundiert.

Ich finde es eine Frechheit, dass 1.) bei einer Bestellung der Betrag sofort abgebucht wird (egal, wann geliefert wird) und 2.)
man ewig auf die Rücküberweisung warten muss.

Solche Webshops werden sich wohl über kurz oder lang nicht am Markt halten können (hoffe ich zumindest) - man vergleiche das nur mal mit Amazon: Bezahlung bei Lieferung, keine Portokosten, bestes Service, passende Lieferzeiten-Angaben etc...
Mir war das eine Lehre.. in Zukunft bin ich gerne bereit, bei amazon ein paar Euro mehr auszugeben, dafür bleibt mir dieser Schwachsinn in Zukunft erspart.







Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung