[BEWERTUNG] mobil-profi
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mobil-profi (40 Beiträge, 1002 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
nach mehreren Hinhalteversuchen endlich Lieferschwierigkeiten zugegeben
09.09.2005, 21:59:27
Wer nicht viel Zeit und gute Nerven hat, dem sei von dem Laden abgeraten.

Habe Mitte August 2005 einen „XDA mini“ bestellt. Nachdem mein alter Vertrag Anfang September ausgelaufen ist, war ich natürlich daran interessiert, möglichst bald einen Anschlußvertrag zu bekommen und habe auch extra gleich nach Vertragsschluss nachgefragt, ob die Zeit noch ausreichen würde, für eine rechtzeitige Abwicklung des Vertrages.

Dies wurde mir per E-Mail bestätigt.

Zu dem Termin, an dem mein alter Vertrag ausgelaufen ist, habe ich ein erstes Mal angerufen und gefragt wo das Gerät bleibt, mein alter Vertrag sei ausgelaufen und ich brauche das Handy dringend. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das Gerät könne erst verschickt werden, wenn der Vertrag freigeschaltet ist bzw. die Freigabe von O2 da wäre. Daraufhin habe ich bei O2 angerufen und nachgefragt, wie lange das Procedere dauern würde. Von dieser Seite wurde mir mitgeteilt, dass das Vorgehen unverständlich sei, normalerweise könne der Vertrag gleich nach Abschluss der SCHUFA Auskunft ausgehändigt werden. Im übrigen sei der Vertrag termingerecht freigeschaltet worden. Mobil-Profi.de sei über Freischaltung benachrichtigt worden.

Wieder bei dem Laden angerufen –
Auskunft erhalten: die Bestätigung von O2 sei noch nicht dar.
Wieder bei O2 angerufen und gebeten die Bestätigung nochmal zu schicken.

Wieder bei dem Laden angerufen.
Antwort: Bestätigung ist da wir verschicken heute Abend.

Am nächsten Tag wieder angerufen: habe noch keine Versandbestätigung bekommen.
Antwort: die verschicken heute Abend.

Nächsten Morgen wieder angerufen: habe immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Antwort: die verschicken heute Abend gegen 17:00 Uhr.

Heute Abend gegen 19:00 Uhr habe ich noch mal angerufen. Diesmal war ich klüger und habe gefragt, ob sich mittlerweile die Versandprobleme mit dem XDA Mini geklärt haben.
Antwort: Nein der ist immer noch nicht lieferbar. ERTAPPT! Als ich die Dame zur Rede stelle wurde mir gebeichtet, dass das Gerät schon geraume Zeit nicht lieferbar ist… .

Mit anderen Worten hat mich Mobil-Profi die ganze Zeit vorher an der Nase herumgeführt. Das ganze Spiel war nur deshalb notwendig, weil keiner zugeben wollte, dass das Gerät gar nicht lieferbar ist.

Im Vergleich zu den anderen Beiträgen in diesem Forum habe ich zwar noch nicht lange warten müssen - aber ich aber doch hier schon die Nase voll. Nachdem bei Mobil-Profi immer noch nicht bekannt ist, wann die Geräte lieferbar sein werden, werde ich nicht abwarten, bis ich auch einen Rekord in diesem Forum aufgestellt habe. Ich werde den Vertrag baldmöglichst widerrufen und mir einen anderen Anbieter suchen. Das rate ich auch einen anderen, die dieses Forum lesen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wer hier kauft, ist selber schuld !!!
30.11.2005, 18:04:13
Habe am 02.11.2005 in weiser Voraussicht ein Samsung SGH-E 730 nebst
Vodafone-Vertrag bestellt, welches zum 28.11.2005 freigeschaltet werden sollte, da mein alter Vertrag bis zu diesem Tag lief.  

Sofort wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung eingegangen sei und ich doch auf dem Postwege die restlichen Unterlagen versenden sollte, was auch geschehen ist (soweit ist ja alles wie üblich abgelaufen). In der gleichen Woche wurde mir dann per E-Mail mitgeteilt, dass alle Unterlagen eingegangen sind und sich Mobil-Profi um eine zügige Bearbeitung meines Auftrages bemühen werde (das war am 04.11.2005).

Seit dem 04.11.2005 habe ich keinerlei Nachricht mehr von dieser Firma erhalten. Ich fragte mehrfach per E-Mail an, wie denn der Sachstand in meiner Angelegenheit sei, aber keine Mitteilung, obwohl man sich doch kümmern wollte.

Am 29.11.2005, also ein Tag nach meiner gewünschten Aktivierung und Inbetriebnahme des Handys, rief ich bei der Hotline an und nach sage und schreibe 17 Minuten Wartezeit in einer unmöglichen Warteschleife hatte ich endlich eine Dame am anderen Ende der Leitung, die mir dann auch gleich mitteilte, dass es derzeit mit Vodafone Probleme wegen der Anschlussgebühr gibt und deshalb das Handy nicht übersandt werden könnte. Ich hatte am 02.11.2005 ohne Anschlussgebühr bei Mobil-Profi bestellt, aber nunmehr war laut Shop eine Anschlussgebühr beim Kauf und Abschluss desselben Vertrages zu entrichten.

Nach mehrfachem Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass sich noch in dieser Woche jemand kümmern würde, zumal es nur an der Anschlussgebühr liege und die Handys auf Lager wären, so dass ich um Geduld gebeten wurde. Mein Hinweis, dass ich ohne Anschlussgebühr bereits am 02.11.05 bestellt hatte und somit gar keine Gebühr für mich anfallen würde und mir somit das Gerät übersandt werden könnte, wurde mir salopp mitgeteilt, dass die Karte erst nach Freischaltung nebst Handy an mich übersandt werden könnte und dies derzeit nicht möglich wäre. Die Anschlssgebühr bräuchte ich aber nach Übersendung des Handys (fragt sich nur wann ??? hoffentlich noch in diesem Jahr !!!) nicht zu zahlen.

Bis heute wurde mir weder per E-Mail noch per Telefon mitgeteilt, wie sich Vodafone und Mobil-Profi geeinigt haben. Mit Service hat das überhaupt nichts zu tun, zumal ich gezwungen bin seit dem 28.11.2005 auf ein Ersatzhandy umsteigen zu müssen.

Melden nicht möglich
Nie wieder, abzocke wie sie im Buche steht!!!!!!!!!!!
19.12.2005, 16:45:16
Hallo!

Ich habe bei mobi-profi.de ein Handy mit O2 Vertrag bestellt.
Den Vertrag musste ich ausdrucken und an mobil-profi.de schicken.
Leider meldete sich diese Firma nicht, weshalb ich des öfteren anrief bzw erstmal 20 Minuten in der Warteschleife wartete.
Am Telefon wurde mir komischerweise mitgeteilt, dass meine Bestellung nicht auffindbar sei. Erst nach absprache mit mehreren Kollegen ließ sich meine Bestellung wiederfinden...
Nach einigen Wochen und mehreren Telefonaten, die jedoch nur aus Vertröstungen bestanden, beschloß ich mich vom Vertrag zurückzutreten.
Leider ruft mobil-profi.de deren E-Mails wohl nur 1 mal in der Woche ab, weshalb ich nach ein paar Tagen komischerweise eine Versandbestätigung erhielt. Da ich die Nase voll hatte von dieser Firma nahm ich das Paket nicht an (Da die Rücksendung sonst der Kunde bezahlen muss).
Irgentwann kam dann plötzlich eine Rechnung von O2. Sehr komisch, denn ich habe den Vertrag widerrufen und habe sogar extra dabei geschrieben, dass O2 informiert werden solle.
Also rief ich bei O2 an. Dort erfuhr ich, dass mobil-profi.de ak Telemedia AG, sich nie bei O2 gemeldet hat. Auch laufen die Verträge als normale Händlerverträge, also so als ob ich sie im Laden abgeschlossen hätte. Also besteht hier kein Widerrufsrecht...
Mir blieb also nichts anderes übrig als eine Händlerbeschwerde bei O2 einzulegen und nun hoffe ich, dass der Vertrag von O2 noch aufgelöst werden kann.
Ein verärgerter Anruf bei der dubiosen Firma brachte auch nichts, da ich hier nur auf inkompetente Ansprechpartner trief die keine Ahnung davon haben wie der Verträge geschlossen werden etc. Es sind einfach nur Sachbearbeiter die die Kunden vertrösten, nicht mehr und nicht weniger...

Bleibt abzuwarten, was daraus noch wird.
Ich appeliere aber an alle, die Probleme mit dieser Firma haben, eine Händlerbeschwerde beim Provider einzulegen, damit diese Firma keine Verträge mehr abschließen kann.

Gruß
Chris

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung