Neues Design des Forums!!!
Geizhals » Forum » Geizhals » Neues Design des Forums!!! (124 Beiträge, 1090 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: teils, teils - unentschieden
28.08.2003, 21:53:09
Meine Meinung:
v.a. die Schrift ist zu groß. An Farben und runde Ecken werden wir uns gewöhnen. Einige Details sind mir aber positiv (+++) und negativ (---) aufgefallen:

Startseite:
--- Mein Gott ist die Schrift riesig!!! Die Startseite ist jetzt größer als vorher, obwohl weniger drauf ist! "aktive User" und "aktuelle Umfrage" ist gleich groß wie früher, aber die Topics sind ja riesig!
--- wo sind die "neuen User" hin?
--- wo sind die "Beiträger der letzten 24h" hin?
--- gelbe Schrift auf dunkelgrauem Grund für Überschriften = würg und kotz
+-- irgendwie "moderner", auch wenn ich erschrocken bin, weil ich dachte, XP hat sich virusartig bei mir installiert.

Postings:
+++ die neuen Icons (auch wenn das für "chronologisch" nicht selbsterklärend ist)
--- schauen verdammt nach XP aus die Dinger. Die alten hatten mehr "Persönlichkeit"
+++ (10x +): der neue Plonk-button: Genial! (aber gehen die "löschen" buttons nicht? Bitte diesen Bug beheben ;-) )

--- der leicht graue Hintergrund in den postings erhöht die Lesbarkeit nicht wirklich
--- gelb auf dunkelgrau als Überschrift
+++ die Uhrzeit ist besser lesbar jetzt
--- der Verfasser sollte unbedingt wieder bei der Uhrzeit stehen (wo ist egal, aber zusammen)
--- die Schrift der "zusammengeklappten" postings ist wesentlich größer geworden - wozu und warum?

Antworten/PMs:
--- auch hier: RIESIGE Schrift in der Übersicht
--- riesige Schrift in den PMs
--- gelb auf dunkelgrau als Überschrift
+++ die buttons sind super (aber der "zurück" hat noch kein Icon, da ist nur Text)

Suche:
+++ die farbliche Hinterlegung der Themen ist gut
--- vorher war mehr Abstand zwischen den Themen, da konnte man sie trotz fehlender Farbe leichter auseinander halten
--- auch hier wieder: Schrift zu groß

mfg
AVS

CAUTION: may contain sarcasm without emoticons - use your brain!
mein System
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Feedback ToDos
29.08.2003, 14:27:36
viele punkte waren uns selbst schon klar, nur waren sie in der prioritätenliste nach hinten verrutscht.
dennoch gibts gute kritik und änderswerte ansätze.

*) userinfo :
der diabolische scrollbereich. war ja ein gut gemeinter versuch um leute davon abzuhalten 1600x1200 digicam fotos reinzustellen und eher vorhandenen platz für ihre sache zu nutzen, jedoch ist dies immer mit harter umstellungskritik verbunden. ( wärs immerso gewesen, hätt niemand was gesagt, wie immer :)
das problem des "stell mas einfach drunter" ist, dass das gästebuch dann aus dem sofort sichtbaren bereich verschwindet.
wir werdn uns diesbezüglich dennoch was überlegen, und die siggie vorschau kommt definitiv wieder rein ( nicht absicht das die fehlt )

*) general look and feel :
an die rundungen müssen sich die herren/damen wohl gewöhnen, aber einige alignment und positionierungsaspekte werden den userwünschen angepasst, wie username (rechts zum datum), trennungslinien in der übersicht ( war vorgesehn, nur noch nicht drin ), strichlierte linien beim eintragen weg, schriftgrössen ( die grossen waren nicht vorgesehn, keine angst ), hellgrauer hintergrund im msg body auf weiss zurück ( war nur ein test, worums hier auch hauptsächlich geht ), ect...

*) bugs :
- speichern statt eintragen ( wird gefixt )
- fehlende buttons beim PM ( wird gefixt )
- fehlerhafte referenzierungen ( wird gefixt )
- ausrichtungsfehler diverser art ( werden gefixt )
- vote button ( auch )
- richtlinienlink ( auch )
- userinfo daten die leer sind nicht anzeigen (sowieso)

mal fürs erste ein haufen kosmetiken, aber nichts ernstes :)

lg
tom

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung