Rufnummer unterdrückt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Rufnummer unterdrückt (88 Beiträge, 5176 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Rufnummer unterdrückt
17.10.2003, 00:31:51
so wichtig kann mein Gegenüber gar nicht sein, daß es die Nummer unterdrücken muß/darf/soll/kann.

Und mit Telefonzellenusern wird prinzipiell nicht kommuniziert, oder wie? ?-)  ;-)


eine Unart, wenn ich um 22h von einem unbekanntem Teilnehmer

sskm  >:-)  die Identifizierung läge im allgemeinen in Deiner Hand!  ;-)
Entweder wars doch jemand, dessen Anruf OK war, oder der Ärger war zwar berechtigt - aber kurz und kann aber unmittelbar an den Störer weitergereicht werden; womit die Sache für mich mal erledigt ist und der Anrufer auch noch was gelernthat!  >:-D  |-D

sekkiert werde....

Dazu kommts möglicherweise nur deshalb, weil Dich jemand dringend erreichen muß, aber auf eine Telefonzelle oder ein geborgtes Handy angewiesen ist!  ?-)


Oder ich spreche auf meine Mobilbox, daß ich keine Anrufe von unterdrückten Nummern annehme

Na ja, dann weiß der Arme wenigstens, daß es sinnlos ist dich weiter von seinem Festnetz (mirt Geheimnummer) zu belästigen, um einen Termin abzusagen!  ;-)

weil bei mir trotz eingeschaltener Mobilbox diese auch nach 10min. klingeln nicht kommt

Ein Tip: Versuch mal, ob ein Anrufer, den Du mit ablehnen wegdrückst (Ist zwar auch ein Aufwand, aber bevor ich mir das endlose Klingeln - und das vielleicht noch 3 mal ;-) anhör'!) auf die Mobilbox kommt  ?-)  'besetzt' (abgelehnt) und 'nicht erreichbar', lassen sich nämlich getrennt umleiten!  ;-)


Obwohl ich Dir grundsätzlich recht gebe, es ist oft ärgerlich und lästig ist, >-)  vor allem wenn sich diese Leute dann noch beschweren, warum man nicht zurückgerufen hat? ;-)

Ob ich bei 'Unbekannten' abhebe, kommt stark drauf an, wie ich aufgelegt bin  ;-)  aber eine Nummer bzw. ein Name kann das sehr in Richtung 'ja' beeinflussen! :-)
Aber ein generelles Boykottieren halt im Normalfall ich nicht für sinnvoll, genausowenig wie eine bekannte Nummer meine Abheben garantiert!  ;-)

lg
mIstA
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Rufnummer unterdrückt
17.10.2003, 04:58:22
nicht will, daß mache leute meine nummer haben

Ich machs deshalb fast nur, wenn ich jemandem kurz das Handy leihe, damit er keine fake 'unbeantworteten Anrufe' bei irgendwem hinterläßt, der dann mich zurückruft zum fröhlichen Bekannten-Raten!  ;-)
Wenn ich jemandem meine Telefonnummer verheimlichen wollte, dann will ich mit selbigen eigentlich gar nichts zu tun haben, womit sich ein Anruf erübrigt; etwas anderen wär eventuell, ein Anruf auf eine Announce oder so.  ;-)


unangenehmere gespräche stattfinden können und ich damit verhindere, daß mir gat nicht abgehoben wird

Was soll das bringen ?-)  wenn jemand nicht mit Dir reden will, kann er sofort wieder auflegen, wenn er merkt, daß Du ihn täuschen wolltetst! ;-)  
Wenn er nicht mit Dir reden will, dann wird er das nicht tun; also übergib das ganze Deinem Anwalt oder Inkassobüro - und aus!  >:-D  |-D

Wohin diese Idee und ihre Umsetzung dann klarerweise führen, sieht man eh; um das Risiko, getäuscht zu werden, wird einfach überhaupt nicht mehr abgehoben, wenn keine Nummer gesendet wurde!  >-(  Zwischen den extrem-Gruppen ist damit keine 'Kommunikation' mehr möglich und das System als ganzes kann sich folglich nur suboptimal  entwickeln; wir haben einen bleibenden Schaden!  >:-(


für die leute ist "unbekannter Teilnehmer ruft an " einfach spannender und darum heben sie zu 90 % immer ab

Bist Du etwa so langweilig, daß sogar irgendwer schon interessanter ist für deine Gesprächspartner?  >:-D  |-D  |-D

lg
mIstA
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Rufnummer unterdrückt
16.10.2003, 22:26:31
Rufnummernunterdrückung basiert nicht immer auf Dummheit, Präpotenz oder Böswilligkeit des Anrufers:

Was machst Du, wenn Dich ein Anrufer mit mitgesendeter Nummer (z.B. 567 8901) nicht erwischt hat? Du findest z.B. die Nummer eine halbe Stunde später auf Deinem Handy. Du kennst die Nummer nicht, rufst zurück und landest bei "Tüt-Tüt-Tüt Besetzt". Immer besetzt. Verdammt!

Tja, was ist da z.B. passiert? CWsoft hat völlig vergessen, die Rufnummer (die Du nie mit CWsoft verbinden würdest) zu unterdrücken, leider, und hat Dich - wie vereinbart - rückgerufen, weil Du zuvor nach Preis, technische Details und Lieferzeit eines Artikels gefragt hast.

CWsoft hat eine Telefonanlage, die intelligenterweise einige Nummern nur zum Rausrufen reservieren kann. Dieses Feature ermöglicht Einkauf und Rückfragen auch in Telefon-Stresszeiten. Werden diese Nummern aber mitgeschickt, kannst Du bei Rückrufversuchen dort niemanden erreichen, weil diese Nummern für eingehende Anrufe gesperrt sind. Deswegen war z.B. bis vorgestern bei uns die Rufnummernanzeige sinnvollerweise unterdrückt.

Unangenehmer Nebeneffekt: CWsoft erreicht Dich weder ohne noch nicht mit unterdrückter Rufnummer, weil Du zuerst nicht rückrufen kannst, danach wegen nicht mitgeschickter Rufnummer nicht abhebst. Morgen gibt es einen neuen Thread im Forum: "CWsoft zu faul für Rückruf zum bestellwilligen Kunden..."

Wer immer nur meint, sein Vis-a-Vis möchte ihm Böses, erlebt manchmal wirklich "self fullfilling prophecies". ;-)

Wir haben die Rufnummernunterdrückung erst vorgestern (nach Jahren) aufheben können, weil wir alle Nummern in Serie geschalten haben. Dadurch wird immer die Kopfnummer der Serie mitgeschickt, unter der man uns auch erreichen kann, die anderen Nummer sind nicht mehr sichtbar.

Warum haben wir das nicht früher schon gemacht? Auch leicht erklärt: Wir haben für ein bestimmtes analoges Endgerät bislang eine MSN-Nummer benötigt, die sozusagen "zugeschaltet" wird, aber Serienschaltung über alle Anschlüsse lt. Telekom unmöglich macht. Erst nach Abschaltung dieser Zusatznummer war es möglich, auf Serie zu schalten und auf die Rufnummernunterdrückung zu verzichten.
  
Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Denkfehler [Re(3): Rufnummer unterdrückt}
17.10.2003, 08:20:30
Meine Nummern haben wirklich nur die leute, die zu meinem Verwanden und Bekanntenkreis zählen. Die senden immer die Nummer mit. Außerdem sind die so seriös, daß sie meine Nummer nicht an unbekannte weitergeben,

Sprich, Deine Nummer ist ausschließlich einem sehr eng umgrenzten eindeutigen Kreis von Personen bekannt.  ;-)


sprich wenn ein unbekannter Teilnehmer anruft, dann habe ich mit dem vorher wirklich noch nie telefoniert.

...und er hat Deine Nummer dann vermutlich entweder in der Lotterie gewonnen, oder er ist Hellseher! >:-D  |-D


Und wenn mich diese Person anruft, dann will sie im prinzip etwas von mir.

Na ja, andere Beispiele, warum man Dich anrufen könnte, gäbs zwar genug, aber laß ma das!  ;-)


Warum sollte ich einer unbekannten Person "etwas gutes tun",

Dafür überlege ich mir Argumente, bis Du mir mal erklärst, wie diese unbekannten Personen, die Dich anrufen, denn immer an Deine gut gehütete Nummer kommen? ;-)


wenn sie nicht einmal so fair ist, daß sie die Nummer mitsendet, daß ich wenigstens die Nummer habe,

Schon wieder ein Vorurteil  ;-)  es soll noch einige wenige in unserem Land geben, die dem Hendi-Wahn noch nicht verfallen sind, wodurch keine Nummer leicht zur bestmöglichen Annäherung an eine Rückrufnummer wird!  >:-)


dann hebe ich gleich gar nicht ab....

Macht nix :-P ruf ich später noch mal an; vor allem wenn ich wirklich was von Dir will! |-D


Weil am Ende muß ich was nachschauen und muß dann zurückrufen...

Du rechnest also mit Erpressungsanrufen ;-)  vorher klang das doch nach 'will was von mir, plötzlich wirst Du genötigt komplizierte Recherche und Informationsübertragungsprozesse einzuleiten  ?-)  wie geht das?  ;-)  |-D


dazu müßte ich mir aber erst wieder die Nummer durchgeben lassen... nein nein... sicher nicht mit mir.

... oder Du sagst demjenigen: Gut, während ich nachschau, stellst Du die Rufnummernunterdrückung ab und dann rufst nochmal an; ich kann leider die Nummer jetzt nicht notieren, bin grad im Bürolager und hab keinen Notizblock dabei!  ;-)  %-)


Was ich mit dem ganzen eigentlich sagen wollte: Selbst wenn alle Deine Bekannten, immer wenn sie anrufen ihre Nummer mitsenden, da aber die Nummer nur einem ausgewählten, geschlossenen Personenkreis bekannt ist, der obige Regel strikt befolgt, wie muß man dann einen Anruf ohne Nummer bewerten?  ?-)

Entweder ist der Anrufer ein Störenfried, der rein zufällig Deine Nummer getippt hat,

oder es ist ein Insider, dem die Nummer bekannt ist, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist (s)eine Nummer mitzusenden und daher, selbst wenn genau weiß, Du nimmst nicht ab, es wieder und wieder zu versuchen...  ;-)

... während Du schon rotierst, wegen dem **PIEEEP**, der ständig anonym anruft! >:-)


Auch Handys können kaputt gehen; damit gilt laut Murphy, daß sie dies auch grundsätzlich immer dann tun, wenn der dadurch verursachte Schaden gerade ein Maximum erreicht! 8-O  Wie dieses Max. aussehen könnte, mag ich jetzt gar nicht nachdenken!  :~(

Handynetze spinnen gelegentlich mal, verschlucken die Nummer; aus dem Ausland wird sie nicht immer mitübertragen, wobei das sowohl in beide Richtungen zwischen zwei Handys, als auch abhängig vom Roamingnetz; gestern hat es noch geklappt, heute in einem andern Netz am selben Ort, verzweiflen wir an der Kontaktaufnahme!  ;-)  

lg
mIstA
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung