Re: wer kann mir beim gaobot. virus helfen????
Geizhals » Forum » Security & Viren » wer kann mir beim gaobot. virus helfen???? (26 Beiträge, 695 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MeisterFonX am 03.11.2003, 20:20:50)
.
Re: wer kann mir beim gaobot. virus helfen????
04.11.2003, 08:49:47
Hi sabrina
Bestes Vorgehen (Vorausgesetzt, dass Du XP verwendest):
.) Netzwerk nach aussen unterbrechen  (Modem aus oder Kabel abstecken)
Booten
.) mindestens die XP-Interne Bruchstückfirewall einschalten. Gegen MS-Blast reicht die vorerst. Das hilft ausreichend gegen (2) von Posting "Somnatic 03.11.2003, 20:43 Uhr"
.) erst jetzt Internetverbindung zulassen. (einschalten/anstecken)
.) von symnatec die Datei fixblast.exe herunterladen - ausführen. Die Meldungen lesen und, wegen Verständniss, in die Muttersprache übersetzen. Da steht z.B. zum Schluss unter Umständen "Your System is vulnerable" - frag mich nicht was das heisst. :-P
.) den Patch von mircozoff herunterladen (ca. 1,2MByte) und extern sichern, (damit Du beim nächsten neuinstall von XP einspielen kannst, ohne ins Netz zu müssen oder die XP-Firewall zu nutzen) z.B. auf Diskette, besser CD, siehe unten, die zur Win-XP-CD dazugelegt wird.
.) den Patch installieren. Das Schützt auch gegen (1) von Posting "Somnatic 03.11.2003, 20:43 Uhr"
.) wenn die Verbindung breitbandig genug ist: das Service-Paket 1 ebenfalls herunterladen und sichern. (vermutlich zusätzliche CD brennen, gleicher Grund u. gleiches Vorgehen wie oben),
.) SP1 installieren
.) Netz trennen - XP-Firewall aus, In deiner Traum-Firewall die Ports schließen, damit Du gegen zukünftige ähnliche Würmer und Viren geschützt bist. MSBLAST ist nicht der erste dieser Art.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Why do programmers always confuse Halloween and Christmas? Because 31 Oct. = 25 Dec.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (scientifical_madness am 05.11.2003, 23:24:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung