Re(12): wer kann mir beim gaobot. virus helfen????
Geizhals » Forum » Security & Viren » wer kann mir beim gaobot. virus helfen???? (26 Beiträge, 677 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MeisterFonX am 03.11.2003, 20:20:50)
............
Re(12): wer kann mir beim gaobot. virus helfen????
05.11.2003, 23:21:06
hmmmmmm,glaub ganz so leicht is es nicht

erstens gibts von dem wurm schon etliche mutationen *.a/*.aa/*.al/*.ag/...

und zweitens findet der norton zwar den wurm selber,macht aber nix gegen infizierte dateien,ändert die registry nicht, schaltet die systemwiederherstellung nicht aus,deaktiviert den systemwiederherstellungs-dienst nicht usw
(laut symantec hp und anderen quellen im netz alles nötig,um das teil vom system ganz zu entfernen)
außdem kann der norton den wurm im normalen modus ANGEBLICH (!!) gar ned löschen (nur isolieren, löschen muss man laut anderen postings hier auf geizhals  im abgesicherten modus)

naja,ich fahr xp,hab gestern für 2 minuten die firewall unten gehabt
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMM
seitdem nerven mich folgende prozesse : scvhost.exe bzw svchost.exe UND IEXPLORE.EXE + deren dauernd neu erstellten registry einträge

kämpf jetzt seit 17.30 mit nortonAV (mit neuestem update) + antivir + Version 1.0.6.1 of the W32.Blaster.Worm Removal Tool (symantec) gegen den befall,noch immer ohne aufregenden erfolg ...naja,beim 3 scan hat der norton einen msblaster gefunden,den konnt er trotz anderslautender postings löschen. trotzdem hab ich die verdammten prozesse am laufen , find weder virus noch wurm und hab immer noch streß mit dem runtergefahren werden (naja,ich verhinder das rebooten mit ausführen-->"shutdown -a" danach geht aber am system nix mehr mit rechtsklick)

KANN IRGENDWER WEITERHELFEN?
bin am verzweifeln

nie wieder fahr ich die firewall runter :-P

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (scientifical_madness am 05.11.2003, 23:24:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung