Re(2): friendly House Kundenservice nach dem Kauf ? Naja...
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] friendly house (132 Beiträge, 979 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ston3y am 01.12.2003, 11:45:29)
  Sind wirklich sehr freundlich  (ston3y am 01.12.2003, 11:51:56)
  Sehr zu empfehlen  (LoNlYnEsS am 17.12.2004, 23:15:03)
  super shop!!  (bones14 am 05.01.2005, 21:52:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (StarRider am 13.02.2005, 01:21:18)
  Super Shop mit toller Beratung!  (kaukus am 10.05.2005, 18:17:58)
  netter shop, und vor allem schnell  (anton.bil am 04.07.2005, 23:01:59)
  Besser geht's nicht!!!  (Tenshikin am 08.07.2005, 21:59:02)
  "einfach sehr gut"  (o99o am 06.02.2006, 17:06:28)
  Gerne wieder  (Filz am 11.03.2006, 23:40:03)
  Ich kaufe hier sicher wieder ein  (Einbeiniger am 01.07.2006, 00:57:02)
  der kunde ist könig!  (barbabo am 05.07.2006, 11:06:56)
  Schneller geht's nicht!  (scheibi am 14.08.2006, 17:46:13)
  Es geht noch schneller!  (Philipp Stenzel am 08.09.2006, 11:20:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (medi am 03.10.2006, 15:31:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (splintah am 06.10.2006, 22:56:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bmabu am 11.11.2006, 11:57:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Psychotarier am 16.01.2007, 11:03:05)
  freundlich und kompetent  (namioto am 20.03.2007, 23:11:17)
PLONKED von women: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (michele13 am 05.04.2007, 15:37:40)
PLONKED von Sastul: Beleidigung, Unterstellung   (nygdo am 08.08.2007, 13:40:31)
.  Re: Primitive Betrüger.  (olivermaas am 28.08.2007, 19:24:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AK23 am 21.12.2007, 08:45:54)
  Einfach Spitze!  (amilo64 am 29.01.2008, 18:03:08)
  DAS ist ein Friendly House !  (autoauto am 03.02.2008, 09:34:13)
  Wirklich ein Friendly House :-)  (User136647 am 13.02.2008, 16:06:51)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sonicbomb am 28.02.2008, 14:56:41)
  Friendly House ? nein Danke !  (Vampire am 08.05.2008, 19:26:09)
.  Re: Friendly House ? nein Danke !  (Spectra01 am 07.03.2013, 23:49:48)
PLONKED von women: keine Bewertung   (Vampire am 16.05.2008, 02:25:17)
..
Re(2): friendly House Kundenservice nach dem Kauf ? Naja...
21.11.2008, 13:42:39
Hallo Oliver,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich stehe zu meiner Meinung und deshalb sehe ich keinen Grund meinen Eintrag zurückzunehmen.
Alles was ich da geschrieben habe, entspricht der Wahrheit und dient nicht primär dazu, Euer Geschäft böswillig zu schädigen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du darüber "Not Amused" bist.

Ich hätte gerne ein "persönliches" Gespräch mit Euch geführt.
Allerdings habe ich mich relativ unpersönlich und widerwillig betreut gefühlt.
Kann auch sein, dass mal jemand einen schlechten Tag hatte.
Trotzdem sollte der Kunde davon nichts bemerken.
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, Euch zu sagen wie Ihr mit Kunden umgehen sollt.
Wenn ihr Euch bemüht, künfig wieder besseren Service anzubieten, soll es mir im Sinne aller Kunden, nur Recht sein.

Auch wenn in den meisten Geschäften ein Testvorgang nicht durchführbar ist.
In Eurem Geschäft ist er durchführbar sonst hätte ich nicht darum gebeten.
Sowas ist nicht selbstverständlich, ich schätze sowas auch sehr.
Noch dazu wo Ihr keine Testpauschale verlangt.
Wenn aber die Reihenfolge ist --> Verkäufer sagt sofort --> "Wir müssen einschicken", dann erst auf meinen Nachdruck mal Testen --> dann auch noch mit den Kabeln an den eingeschalteten Boxen rumfriemeln --> Sorry aber da habe ich absolut kein Verständnis dafür. Immerhin bezeichnet ihr ja selbst als gehobenes Geschäft oder?
Dann sollten die Mitarbeiter auch wissen wie man mit so teurem Equipment richtig umgeht oder gilt das nur vor dem Kauf aber nicht nach dem Kauf?

Die Kabelpreise mögen ja für HighEnd Equipment durchaus ok sein.
Nur für Monitor Boxen die ich an einen PC anschliesse, sind mir 10 Euro dann doch "Too much"...
5,99 Euro sind aus meiner Sicht ein absolut angemessener Preis gewesen. (bei Saturn)
Übrigens kann ich an meinem "Consumer Kabel" absolut keine schlechte Qualität feststellen, funktioniert prächtig.

Du sprichst auch an, dass ich als Kunde die Aufgabe habe, Fehlerquellen zu beseitigen.
Ich kann dir versichern, dass ich im Vorfeld genau das getan habe.
Nur mehr wie, das Kabel und die Anschlüsse zu prüfen ist wohl auch mir nicht möglich.
Du verlangst hoffentlich nicht von deinen Kunden, Ihre Produkte zu zerlegen oder auszumessen oder? ;-)
Übrigens hat Euer Verkäufer auch nicht genau gewusst wie lange ich denn nun Gewährleistung und Garantie habe.
Er hat dann geglaubt ein Jahr. Für ein gehobenes Geschäft auch eine sehr professionelle Antwort nicht. ;-)

Als Enderegebnis nach dem Testen, ist eben ein fehlerhaftes Kabel als Diagnose rausgekommen.
Einige Hersteller sind dann so kulant, und tauschen eben das Kabel kostenlos aus.
Es war also nach meiner "Pflichterfüllung" als Kunde, naheliegend in das Geschäft zu fahren wo ich die Boxen gekauft habe.
Wenn jemand nicht gut mit seinem Eigentum umgeht sieht man das ohnehin gleich und dann verstehe ich auch wenn man keine Ansprüche hat.
In meinem Fall war aber alles TipTop da.
Wenn ich dann darum bitte, man möge mir meine Diagnose durch eine Überprüfung bestätigen ist das wohl nicht zuviel verlangt oder?
Auch Händler haben so Ihre Pflichten weisst du....

So nun habe ich wohl alles zu dem Thema gesagt.


Grüsse

X33





Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
PLONKED von Erinaceidae: es lag kein Beratungsfehler vor   (asteroid am 22.05.2009, 17:56:12)
.  Re: nie wieder  (olivermaas am 12.06.2009, 18:58:55)
..  Re(2): nie wieder  (asteroid am 30.06.2009, 14:26:01)
...  Re(3): nie wieder  (olivermaas am 02.09.2009, 18:58:41)
..  Re(2): nie wieder  (daniel1234 am 03.07.2009, 20:47:20)
...  Re(3): nie wieder  (olivermaas am 02.09.2009, 19:26:26)
  Ungewohnt ausführliche und gute Beratung  (sab am 07.07.2009, 04:28:33)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar    (Lupusz am 28.12.2009, 04:13:57)
.  Re: Unglaubliches Erlebnis  (olivermaas am 29.12.2009, 13:23:49)
  Alles bestens - kompetent und freundlich  (David62 am 28.12.2009, 12:29:50)
  Klasse Shop !!  (ghost22 am 30.12.2009, 15:56:53)
  Empfehlenswert  (ck_piotrek am 21.01.2010, 10:47:42)
PLONKED von h3rm: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Kurt Neulinger am 04.07.2010, 02:45:01)
.  Re: sehr unfreundlich und überheblich  (olivermaas am 07.07.2010, 17:15:12)
PLONKED von M.A. Morpheus: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (urbanhusky am 26.08.2010, 20:23:20)
.  Re: Unfriendly House!  (olivermaas am 30.08.2010, 18:43:23)
..  Re(2): Unfriendly House!  (urbanhusky am 06.09.2010, 08:08:51)
...  Re(3): Unfriendly House!  (olivermaas am 22.02.2017, 18:21:40)
  Unfriendly House  (urbanhusky am 14.09.2010, 22:36:03)
.  Re: Unfriendly House  (Spectra01 am 07.03.2013, 23:48:07)
  Super Shop mit allen Vorzügen  (markoerregger am 01.08.2011, 12:18:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarkusB1 am 18.11.2011, 21:10:26)
  der Kunde ist König  (Tex Dallas @FB am 04.12.2011, 09:56:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tiger46 am 01.04.2012, 19:55:57)
PLONKED von sleepyhead: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (mistershopper am 01.05.2012, 12:10:21)
.  Re: Nur Lockangebote - nichts lagernd  (olivermaas am 07.05.2012, 17:42:31)
PLONKED von MattM: multiuser   (mima_2007 am 14.06.2012, 10:28:10)
  Schlechte Beratung  (E70 am 07.09.2012, 18:56:07)
  Perfekt  (ThomasOnline am 14.01.2013, 12:29:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Spectra01 am 07.03.2013, 23:44:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Spectra01 am 07.03.2013, 23:52:37)
  Top Firma  (krasser am 15.03.2013, 05:46:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Pr3muToS am 16.05.2013, 15:14:33)
  gebrauchte Neuware  (audioph1le am 12.11.2013, 21:37:08)
.  Re: gebrauchte Neuware  (olivermaas am 10.12.2013, 12:11:37)
  Bester Offline und Online-Shop :-)  (obranko am 17.04.2014, 23:48:00)
  Sehr schnelle Antworten auf Mails  (abcdef121448 am 21.01.2015, 17:09:50)
  Alles bestens!  (wastol am 06.03.2015, 17:16:00)
  Unglaublicher Service !!!  (Dan Hoss @FB am 27.03.2015, 17:44:59)
  Händler zahlt Geld nicht zurück!  (detto87 am 28.06.2016, 17:32:40)
.  Re: Händler zahlt Geld nicht zurück!  (olivermaas am 22.02.2017, 18:31:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (fennekin am 29.07.2016, 16:09:04)
  Man bekommt einfach keine Antwort  (Carlos111 am 12.09.2016, 11:06:08)
.  Re: Man bekommt einfach keine Antwort  (olivermaas am 22.02.2017, 18:28:44)
  Toller Service !  (timbrewolf am 14.12.2016, 01:43:24)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dermichl am 31.10.2017, 19:43:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sijaRecords am 01.01.2018, 19:25:13)
  keine Rückmeldung  (sijaRecords am 01.01.2018, 19:38:14)
  Sehr gutes Geschäft in Wien  (Pepper am 19.01.2018, 11:12:36)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung