Unfriendly House
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] friendly house (132 Beiträge, 979 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ston3y am 01.12.2003, 11:45:29)
  Sind wirklich sehr freundlich  (ston3y am 01.12.2003, 11:51:56)
  Sehr zu empfehlen  (LoNlYnEsS am 17.12.2004, 23:15:03)
  super shop!!  (bones14 am 05.01.2005, 21:52:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (StarRider am 13.02.2005, 01:21:18)
  Super Shop mit toller Beratung!  (kaukus am 10.05.2005, 18:17:58)
  netter shop, und vor allem schnell  (anton.bil am 04.07.2005, 23:01:59)
  Besser geht's nicht!!!  (Tenshikin am 08.07.2005, 21:59:02)
  "einfach sehr gut"  (o99o am 06.02.2006, 17:06:28)
  Gerne wieder  (Filz am 11.03.2006, 23:40:03)
  Ich kaufe hier sicher wieder ein  (Einbeiniger am 01.07.2006, 00:57:02)
  der kunde ist könig!  (barbabo am 05.07.2006, 11:06:56)
  Schneller geht's nicht!  (scheibi am 14.08.2006, 17:46:13)
  Es geht noch schneller!  (Philipp Stenzel am 08.09.2006, 11:20:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (medi am 03.10.2006, 15:31:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (splintah am 06.10.2006, 22:56:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bmabu am 11.11.2006, 11:57:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Psychotarier am 16.01.2007, 11:03:05)
  freundlich und kompetent  (namioto am 20.03.2007, 23:11:17)
PLONKED von women: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (michele13 am 05.04.2007, 15:37:40)
PLONKED von Sastul: Beleidigung, Unterstellung   (nygdo am 08.08.2007, 13:40:31)
.  Re: Primitive Betrüger.  (olivermaas am 28.08.2007, 19:24:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AK23 am 21.12.2007, 08:45:54)
  Einfach Spitze!  (amilo64 am 29.01.2008, 18:03:08)
  DAS ist ein Friendly House !  (autoauto am 03.02.2008, 09:34:13)
  Wirklich ein Friendly House :-)  (User136647 am 13.02.2008, 16:06:51)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sonicbomb am 28.02.2008, 14:56:41)
  Friendly House ? nein Danke !  (Vampire am 08.05.2008, 19:26:09)
.  Re: Friendly House ? nein Danke !  (Spectra01 am 07.03.2013, 23:49:48)
PLONKED von women: keine Bewertung   (Vampire am 16.05.2008, 02:25:17)
PLONKED von Erinaceidae: es lag kein Beratungsfehler vor   (asteroid am 22.05.2009, 17:56:12)
.  Re: nie wieder  (olivermaas am 12.06.2009, 18:58:55)
..  Re(2): nie wieder  (asteroid am 30.06.2009, 14:26:01)
...  Re(3): nie wieder  (olivermaas am 02.09.2009, 18:58:41)
..  Re(2): nie wieder  (daniel1234 am 03.07.2009, 20:47:20)
...  Re(3): nie wieder  (olivermaas am 02.09.2009, 19:26:26)
  Ungewohnt ausführliche und gute Beratung  (sab am 07.07.2009, 04:28:33)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar    (Lupusz am 28.12.2009, 04:13:57)
.  Re: Unglaubliches Erlebnis  (olivermaas am 29.12.2009, 13:23:49)
  Alles bestens - kompetent und freundlich  (David62 am 28.12.2009, 12:29:50)
  Klasse Shop !!  (ghost22 am 30.12.2009, 15:56:53)
  Empfehlenswert  (ck_piotrek am 21.01.2010, 10:47:42)
PLONKED von h3rm: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Kurt Neulinger am 04.07.2010, 02:45:01)
.  Re: sehr unfreundlich und überheblich  (olivermaas am 07.07.2010, 17:15:12)
PLONKED von M.A. Morpheus: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (urbanhusky am 26.08.2010, 20:23:20)
.  Re: Unfriendly House!  (olivermaas am 30.08.2010, 18:43:23)
..  Re(2): Unfriendly House!  (urbanhusky am 06.09.2010, 08:08:51)
...  Re(3): Unfriendly House!  (olivermaas am 22.02.2017, 18:21:40)
Unfriendly House
14.09.2010, 22:36:03
Ich habe bei Friendly House vor geraumer Zeit einen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition bestellt. Der Bestellvorgang war unkompliziert und rasch erledigt, im Online-Shop fehlen jedoch des öfteren Angaben zu den Produkten völlig.

Die eigentlichen Probleme kamen erst später, als ich Probleme mit der integrierten Soundkarte und später den einzelnen Buttons hatte.
Als ich das Gerät im Rahmen der Gewährleistung nach knapp über 6 Monaten in den Shop brachte, und auf Austausch pochte, gab man mir, ohne sich das Rechnungsdatum anzusehen, klar und relativ unfreundlich zu verstehen, dass bei Friendly House noch nie was umgetauscht wurde, sondern immer nur Reparaturaufträge angenommen wurden. Das Anbieten eines solchen Reparaturauftrages mit einer saftigen Anzahlung von 60€ wurde als Service an den Kunden verstanden.
Im Laden selbst blieb man beharrlich, auch als ich auf §932 des ABGB verwiesen habe. Dieser wurde dann vor meinen Augen sehr kreativ verdreht ("wir können uns aussuchen, ob wir Austauschen oder Reparieren") und unsere Positionen verhärteten sich nur weiter.
Als nach einiger Zeit eine Mitarbeiterin hinzugezogen wurde, welche sich in Rechtsangelegenheiten besser auskannte, war Schluss mit der Rechtsverdrehung, dafür wurde ich relativ forsch mit "So und jetzt beweisen Sie mir mal, dass der Defekt von Anfang an vorhanden war" und scharfen Blicken behandelt.
Da ich keine teure Reparatur in Auftrag geben wollte und eine wesentlich bessere Soundkarte nicht wesentlich teurer als die Reparatur gewesen wäre, verließ ich den Laden wieder, ohne eine Reparataur in Auftrag zu geben.
Negativ in Erinnerung blieben mir jedenfalls das beharrliche Unwissen über geltendes Recht des einen Mitarbeiters und die allgemein forsche und eher unfreundliche Behandlung, als ich nicht sofort nachgab, auch wenn die Mitarbeiterin durchaus korrekt informiert war.

Als später wie schon genannt die Buttons defekt wurden (nach weniger als 40 Betriebsstunden!), nahm ich per E-Mail Kontakt auf. Von Anfang an wurde der Schriftverkehr "per Du" geführt, auf Großschreibung verzichtet und einen Rechtschreibfilter hatte die Korrespondenz auch noch nie ansatzweise gesehen.
In der ersten E-Mail war man bemüht, mir zu helfen, pochte jedoch darauf, das man das Gerät zum Hersteller einschicken müsste, um die Gewährleistung abzuwickeln. Erst als ich beharrlich blieb und darauf hinwies, dass Gewährleistung eine Sache zwischen mir und dem Händler war, kam eine für mich eher beleidigt und leicht aggressiv wirkende Antwort, in der man mich ersuchte, Belehrungen in Sachen Gewährleistungen zu unterlassen. Außerdem habe man sich geirrt und das Gerät wurde nicht erst vor ein paar Monaten sondern knapp einem Jahr erworben und war somit nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie aber noch in der Gewährleistung.
Ich habe dann versucht auf die vielen Probleme mit dem Gerät im offiziellen Herstellerforum hinzuweisen und dies als meinen Beweis für einen Defekt des Gerätes zu benutzen, was jedoch nicht akzeptiert wurde.

Da ich mich selbst um die Reparatur kümmern wollte, bestellte ich Ersatzteile. Ich habe sofort überwiesen und erhielt erst nach vielen Tagen eine E-Mail, wo denn mein Geld bliebe. Nach mehreren Hinweisen darauf, dass ich es bereits seit mehreren Tagen überwiesen hatte, erhielt ich wieder eine Antwort, dass das soeben bemerkt wurde. Dies hinterlässt einen auf mich etwas chaotisch wirkenden Eindruck der Buchhaltung. Immerhin war man bemüht, die Taster noch rechtzeitig mir zukommen zu lassen und ich habe sie tatsächlich noch rechtzeitig erhalten.

Für mich bleibt ein eher schlechter Beigeschmack, wenn ich an diesen Shop denke. Eine sofort absolut kumpelhafte Betreuung, mir sauer aufstoßende Formulierungen um Garantie und Gewährleistung (zu wenig klar getrennt), "müssen wir zum Hersteller einschicken"-Policy bei Gewährleistungsforderungen, im Laden selbst eher subjektive als technische Beratung.
Dass man zwar bemüht war, sich rasch um meine Ersatzteile zu kümmern, damit ich diese noch rechtzeitig erhalte und im Laden selbst die Möglichkeit besteht, vieles vor dem Kauf vor Ort zu testen macht leider nicht ganz den etwas unprofessionell wirkenden Eindruck wett.

Ich würde es bei Friendly House begrüßen, wenn die Kundenbetreuung und der Schriftverkehr etwas professioneller geführt würden. Der Einsatz eines Rechtschreibfilters vor dem Absenden einer E-Mail könnte hier alleine schon Wunder bewirken. Auch ist die sofort auf Du-und-Du geführte, teilweise sehr emotionale Betreuung sicherlich nicht jedermanns Sache.

Alles in Allem ist die junge Idee hinter Friendly House sicherlich gut gemeint, jedoch sind aus meiner Sicht noch starke Mängel in der Art und Weise, wie vor allem sture oder emotionale Kunden betreut werden, vorhanden.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Unfriendly House  (Spectra01 am 07.03.2013, 23:48:07)
  Super Shop mit allen Vorzügen  (markoerregger am 01.08.2011, 12:18:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarkusB1 am 18.11.2011, 21:10:26)
  der Kunde ist König  (Tex Dallas @FB am 04.12.2011, 09:56:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tiger46 am 01.04.2012, 19:55:57)
PLONKED von sleepyhead: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (mistershopper am 01.05.2012, 12:10:21)
.  Re: Nur Lockangebote - nichts lagernd  (olivermaas am 07.05.2012, 17:42:31)
PLONKED von MattM: multiuser   (mima_2007 am 14.06.2012, 10:28:10)
  Schlechte Beratung  (E70 am 07.09.2012, 18:56:07)
  Perfekt  (ThomasOnline am 14.01.2013, 12:29:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Spectra01 am 07.03.2013, 23:44:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Spectra01 am 07.03.2013, 23:52:37)
  Top Firma  (krasser am 15.03.2013, 05:46:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Pr3muToS am 16.05.2013, 15:14:33)
  gebrauchte Neuware  (audioph1le am 12.11.2013, 21:37:08)
.  Re: gebrauchte Neuware  (olivermaas am 10.12.2013, 12:11:37)
  Bester Offline und Online-Shop :-)  (obranko am 17.04.2014, 23:48:00)
  Sehr schnelle Antworten auf Mails  (abcdef121448 am 21.01.2015, 17:09:50)
  Alles bestens!  (wastol am 06.03.2015, 17:16:00)
  Unglaublicher Service !!!  (Dan Hoss @FB am 27.03.2015, 17:44:59)
  Händler zahlt Geld nicht zurück!  (detto87 am 28.06.2016, 17:32:40)
.  Re: Händler zahlt Geld nicht zurück!  (olivermaas am 22.02.2017, 18:31:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (fennekin am 29.07.2016, 16:09:04)
  Man bekommt einfach keine Antwort  (Carlos111 am 12.09.2016, 11:06:08)
.  Re: Man bekommt einfach keine Antwort  (olivermaas am 22.02.2017, 18:28:44)
  Toller Service !  (timbrewolf am 14.12.2016, 01:43:24)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dermichl am 31.10.2017, 19:43:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sijaRecords am 01.01.2018, 19:25:13)
  keine Rückmeldung  (sijaRecords am 01.01.2018, 19:38:14)
  Sehr gutes Geschäft in Wien  (Pepper am 19.01.2018, 11:12:36)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung