Re(2): gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT?? (16 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??  (yurli am 14.01.2004, 20:28:55)
..
Re(2): gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??
14.01.2004, 21:47:04
hi yurli,

es geht um eine Private Pensionsvorsorge, die wie erwähnt, vor 3Jahren abgeschlossen wurde, und die auf Börsespekulationen basiert... meinen Eltern nach, ist es aus dem Vortrag des Beraters, nicht hervorgegangen, ob es im Falle eines Börsencrash oder Ähnlichem, das eingezahlte Geld auch weniger werden kann, natürlich wird er es nicht sagen, weil man dann nichts unterschreibt. Von meinen Eltern wurde die ganze Sache auch nicht wirklich nachgefragt, weil die Person von Bekannten empfohlen wurde und für meine Eltern vertrauenserweckend war.

Den Börsen ist ja bekanntlich nicht wirklich gut gegangen, in der letzten Zeit, so könnte es ja auch sein, daß sie falsch spekuliert haben, und ein großer Teil weg ist. Müssen  sie für die Schäden haften, und im Endeffekt doch das eingezahlte Geld + Mindestverzinsung auszahlen?

Gut daß es eine Gesetzesänderung gegeben hat, aber es ist ja sicher nicht selten der Fall, daß Leuten aus der Arbeiterklasse, die nicht viel mit Versicherungen am Hut haben, und der Typ weiss, daß er das Vertrauen hat, einfach Irgendwas andreht, wo er am meisten profitiert. Es ist auch nicht davon auszugehen, daß wir uns jetzt einen Rechtsanwalt gönnen oder durch die Paragraphen und Gesetze selbst durchackern, und das wird er auch so eingeschätzt haben.

Außerdem hat er uns noch eine Unfallversicherung verkauft, die meine Eltern+Minderjährige Familienmitglieder versichert. Und meinem Minderjährigen Bruder ist ein Verkehrsunfall passiert, mit Spitalsbehandlung usw.
Die UV ist zwar nur gegen Todesfall oder Invalidität, aber trotzdem, hat er als unser "persönlicher Berater", nach unserer Anfrage nach Schmerzensgeld, nicht die Pflicht, uns in so einem Fall zu beraten und die Möglichkeiten zu erklären?

Danke

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(3): gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??  (MG am 14.01.2004, 22:21:50)
.  Re: gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??  (tarso am 14.01.2004, 22:00:04)
.  Re: gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??  (Dr. Ko am 14.01.2004, 22:18:30)
.  Re: gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??  (mi..r am 15.01.2004, 14:22:07)
...  Re(3): gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??  (mi..r am 16.01.2004, 12:05:14)
.  Re: gibts noch sowas wie OBJEKTIVITÄT??  (jobaco am 16.01.2004, 00:10:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung