Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit. (22 Beiträge, 457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
24.01.2004, 16:18:12
Hab noch im letzten Jahr einen mp3-Player bestellt, der wurde auch brav geliefert nur war er leider defekt.
Amazon hat mir innerhalb von 3 Tagen einen Aufkleber zugeschickt mit dem ich das Paket kostenfrei retournieren konnte.
Das hab ich am 7.1. auch gemacht. Als ich nix mehr gehört habe, hab ich am 22. noch nix gehört habe hab ich mal freundlich per Mail nachgefragt. Am nächsten Tag kam sofort die Antwort dass sie kein Paket von mir bekommen haben und dass ich ihnen den Beleg faxen oder schicken soll. Promt durchgefaxt, und heute kam ne Mail dass mir ein neues Gerät geschickt wird.
Grade dass Anfragen so schnell beantwortet werden und dass ich am Telefon nicht langmächtig in der Warteschlange gehangen bin haben mich wirklich von der Firma überzeugt.
Auch der Ton der Mails war immer absolut freundlich.
Also ich bin schwer begeistert von den Leuten.
Die gratis Lieferung und die gratis Rücksendung wiegen meiner Ansicht nach auf jeden Fall ein paar Euro Preisunterschied auf.
Einziger Kritikpunkt: man konnte mir leider nicht sagen warum keine Lesezeichen mehr bei den Büchern beiliegen...

btw: ich arbeite NICHT für Amazon, ich werde NICHT von denen fürs posten bezahlt und mein erstes Posting war das hier ja nun wirklich nicht. Also Auszüge aus meinem Userprofil könnt ihr euch sparen>:-)
------------------------------------------------------------------------

Remember: Math illiteracy affects 7 out of 5 people!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
29.01.2004, 10:21:03
also ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht ! die happln sind nicht im stande,ihre produkte richtig zu beschreiben und die spezifikationen des herstellers anzugeben ! weiß nicht,wo die sich das rauszuzelt haben aber sicher ned von gainward

man klicke folgenden link , vergleiche mit dem link darunter (herstellerpage) und staune über die unterschiedlichen angaben (bzw die falschen angaben von amazon.de)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009OOPZ/ref=ase_geizhalspre03-21/302-8582340-0596013

http://www.gainwardusa.com/products/vga_1200xp.htm

amazon zeigt sich übrigens sehr uneinsichtig und is nicht bereit, da schnell was zu ändern . naja, in 2 wochen is eventuell meine rezession online lol aber darauf das die einfach ihre kurzbeschreibung/spezifikationen der wahrheit anpassen denkt dort wohl keiner. is offensichtlich besser,wenn auf die unterschiede nur am rande,sozusagen im kleingedruckten hingewiesen wird. eh klar, damit die leut brav kaufen . möcht die gesichter bei den leuten sehen,die glauben sie haben sich a karte mit wakü (coolfx) kauft,wenn's dann draufkommen,es is eher hot fx mit 'stinkelüfter' ;-)

2.beispiel: eigene erfahrung,selbes problem,nur anderer artikel. damals bin ich selber eingfahren und hab in meiner unwissenheit einen falsch deklarierten artikel gekauft (umtausch nicht möglich,weil folie entfernt).
lord of the rings collectors box
deutsche version mit haufn goodies so um die 55 euro soweit ich mich erinner
uk import viel weniger goodies dafür rund 20 euro mehr
sind beide versionen ganz genau gleich beschrieben gewesen, auch die kunden reszessionen waren bei beiden artikel(versionen) ident . hab dacht : gut , d version vergriffen, nehm ich uk import,eh das selbe drin !
denkste ,nix gleich
(stark verkürzter erfahrungsbericht, war a langer weg bis zur klärung)

>-( mein fazit : einmal und nie wieder
http://www.dau-alarm.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
29.01.2004, 16:04:10
so einen kack hab ich nie ghört lol
bist ein schönes schwammerl

supergut kennst dich aus,uk hat anderen region code ..na was du nicht sagst *staun*
ICH red aber ned von reg codes sondern vom inhalt der collectors box ! und der war LAUT AMAZON IDENT ! selbes gilt für die userrezessionen...wenn ich beim uk import die beschreibung der collectorsbox les,geh ich nicht davon aus,dass die eigentlich zu einem vollkommen anderem produkt ghört!
die wurschtln beim kundenservice haben selber geschlagene 9 tage gebraucht,bis mir sagen konnten : najo ,beim uk import is weniger drin (die haben mir die box nämlich 2 mal tauscht weil sie's selber nicht wussten,mein guter )
also wenn der händler selber keinen blassen schimmer hat,ich als konsument/kunde solls selber vorab rausfinden und dem (in dem fall riesigen) onlineshop sagen oder wie stellst dir das vor?

braucht der billa auch nix mehr auf die eierkartons drauf schreiben bzgl freiland und käfig,wenn du eh lieber selber den bauern fragst,wie sein federvieh gehalten wird und legt

>bei den Computerteilen sollte man sich sowieso aus div. Magazinen und bei den >Herstellern informieren (vor dem Kauf).

jaja,richtig,ich mach das auch! was glaubst ,warum mir die zahlreichen fehler aufgfallen sind?? ;-)
aber man darf ned immer davon ausgehn,dass sich alle leut vorher informieren ! (zumindest nicht an 2 oder mehr stellen)
wofür brauch ich denn dann überhaupt noch spezifikationen bei den produkten?? dann reicht ja der produktname,preis und das in den warenkorb knopferl , alles andere bei händlern wird überflüssig.
wer braucht schon die größe des cache wenn er/sie a festplattn kauf? da informiert man sich halt besser mühsam beim hersteller,bevor man gleich beim onlineshop in die produktbeschreibung schaut.

>Das Fehler auf eine HP sind, kann überall man passieren.

deswegen hab ich auch nett gebeten,das amazon das ändert ! wennst lust hast,schick ich die mails mit deren reaktion . die warten lieber 2 wochen bis meine korrekte rezession online geht ,anstatt das die einfach die produktbeschreibung von der gainward seite als referenz für a neue nehmen. zumindest die verammten spezifikationen könntens von dort wegkopieren und selber verwenden.

>Außerdem kenn ich niemanden, den sowas mal passiert wäre.

musst du wen kennen,der bei einem autounfall drauf geht um zu wissen,das airbags sinnvoll sind oder man sich vl doch besser anschnallt beim fahren??

>Ob das wohl daran liegt, dass sie über das Teil bereist bestens Bescheid wissen?

NOCH VIEL SCHLIMMER hahaha da gibts sicher einen juristischen terminus für so ein verhalten ! ich nenn's laienhaft 'vorspiegelung falscher tatsachen'
wennst dir ein auto kaufst,und da steht drauf (was weiß ich) 16v ,100 kw , inkl air condition dann schaust auch blöd wenn die karre kommt und hat nur 80 km und das *TRÖT* gebläse

achso,verzeih ! du doch nicht,weil du rufst vorher beim hersteller an und fragst ob air condition ganz ganz sicher bei dem modell dabei is  

>*grübel*

laß es,bringt nix

fazit : du bist der alptraum eines jeden konsumentenschützers und die produktauszeichnung wird durch dein schönreden leider auch nicht besser.

da fällt mir grad ein : doppelte preisauszeichnung bei der euro umstellung ! da warn die leut nedmal im stande,dass sie sich das im kopf umrechnen. da gings aber nur um ein paar schillinge/Euroiroinononnenen. bei einer karte um 300 euro bist du der meinung,dass man da als online shop ruhig a bissl was dazu dichten kann und der konsument soll halt selber schaun,wie er zurecht kommt. kranke logik

naja,könnt dir jetzt hunderte beispiele bringen,warum eine gute,detailierte produktbeschreibung/-auszeichnung sinnvoll wär aber das is mir zu mühsam.

fazit : du bist der alptraum eines jeden konsumentenschützers und die produktauszeichnung bei amazon wird durch dein schönreden leider auch nicht besser.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
30.01.2004, 07:16:33
> die wurschtln beim kundenservice haben selber geschlagene 9 tage gebraucht,bis > mir sagen konnten : najo ,beim uk import is weniger drin (die haben mir die box
> nämlich 2 mal tauscht weil sie's selber nicht wussten,mein guter )

1. meine gute (wenn schon, denn schon)
2. Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht derzeit viel Arbeit haben könnten und deswegen einige Tage gebraucht haben könnten? Was, wenn du zufällig mal zu nen "unkompetenten" oder neuen Mitarbeiter gekommen bist? Kann auch mal passieren. Fehler können auch dir mal passieren. Was, wenn da gleich einer daher kommt, und das an die große Glocke hängt?
Bei Firmen dieser Größe kommen nach einer Hauptlieferzeit (was die Weihnachtszeit sicher war) viele Pakete retour, da kann das auspacken und ansehen schon um einiges länger dauern (und bei uns geht zB. keine Umtauschware raus, bevor das alte nicht angesehen wurde).
Klar, wennst öfter vorkommt, sollte man was dagegen tun...

Wegen Konsumentenschutz. Der macht schon einiges. Aber die Unterscheidung, ob eine Firma absichtlich sowas tut, oder wirklich nur ein Fehler ist, ist nicht so einfach. Derzeit bin ich von Amazon noch überzeugt. Möglich, dass es sich mal ändert.

Bez. deinen Vergleich mit den Eieraufkleber von Billa --> Freilandeier...

du glaubst doch nicht selbst, dass das alles stimmt, was die da so draufschreiben? *lol*... schon mal öfters Nachrichten gehört? Du glaubst doch auch nicht, dass zB. das Fleisch im Supermarkt, wo das österreichisch Gütesiegel drauf ist, immer aus Ö stammt? Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass das nur heißt, dass es in Ö verpackt wurde.

Also, ich bin nunmal der Typ und lasse mir nicht von anderen irgendwas erzählen. Ich mach meine Erfahrungen selbst und da ich langjährige Kundin bei Amazon bin (und viel und regelmäßig bestelle) und wirklich noch nicht einmal irgendwas nicht ok war, werde ich auf alle Fälle weiterhin dort bestellen.

und aus.

C.J.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
30.01.2004, 08:50:57
1) verzeihung ! c.j. lässt leider nicht auf dein geschlecht schliessen ;-)

2) mir als kunden is es egal,wieviel arbeit die haben ! oder macht sich irgendwer drüber gedanken,was du oft fürn stress in der arbeit hast,wenn wer was will (geschäftlich) ?
bei DEM umsatz,den die im jahr haben,werden sie sich doch wohl eine angemessene anzahl an mitarbeitern leisten können?! erst recht um die weihnachtszeit ! da muss ein onlineshop wie amazon einfach mit 'mehr hackn' rechnen. is ja nicht so, dass um weihnachten nix los is in den gschäften.
wennst beim billa an der kasse stehst und es sind 5 leut vor dir , verlangst sicher auch a zweite kassa. der austausch der packete ging im übrigen sauschnell,dass muss man amazon lassen! die haben den ersatz schon weggeschickt,bevor die meines zurück hatten. *daumen hoch*  
ok,die eierrunde geht an dich,lebensmittel sind da ein seeeehr schlechtes beispiel ! *ggg* aber das mim auto war ein besseres ! wennst klimaanlage versprochen bekommst,willst sie dann auch beimemachten preis dabei haben. bei der grafikkarte geht's eben um viel geld ! weil das was sie dazugedichtet haben is unter anderem eine wasserkühlung für diese ! karte mit wasserkühlung kost aber 150 bzw 500 (!!!) euro mehr als die ohne (die in wirklichkeit bei amazon verkauft wird) . da is einfach die gefahr,dass jemand glaubt er bekommt die sauteure 450 euro karte bzw die 800 euro karte um ein echtes schnäppchen (300) und ohne zu überlegen gleich losbestellt .

versteht's mich nicht falsch, ich kritisier amazon nicht im allgemeinen, ich teile nur meine erfahrungen mit,und das warn teilweise eben nicht die besten.ich bin nicht da um euch vom bestellen bei amazon abzuraten ! ganz im gegenteil ! ich sag nur,dass man sich gerade bei amazon wirklich sehr gut über die entsprechenden artikel informieren muss . (is schon klar,dass man zb bei büchern/cd's/dvd's kaum einfahren und somit bedenkenlos bestellen kann.) ich hab mich nur geärgert,dass mir deswegen gleich mangelnde intelligenz unterstellt wird ;-)
>Bitte a bissl an Verstand brauchst schon...

und ich versteh eben nicht,warum eine richtigstellung der produktbeschreibung bzw ZUMINDEST eine onlinebringung meiner rezession sooooooooooooo lang dauern muss. wenn man wollte wär das a sache von 1-2 tagen

als dann...sorry wenn da was falsch rüber kommen is

viel spass weiterhin beim kaufen von amazon !  

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
30.01.2004, 09:23:06
> 1) verzeihung ! c.j. lässt leider nicht auf dein geschlecht schliessen

schon klar. ;-)

> 2) mir als kunden is es egal,wieviel arbeit die haben ! oder macht sich irgendwer > drüber gedanken,was du oft fürn stress in der arbeit hast,wenn wer was will
> (geschäftlich) ?
> bei DEM umsatz,den die im jahr haben,werden sie sich doch wohl eine
> angemessene anzahl an mitarbeitern leisten können?! erst recht um die
> weihnachtszeit ! da muss ein onlineshop wie amazon einfach mit 'mehr hackn'
> rechnen. is ja nicht so, dass um weihnachten nix los is in den gschäften.

Ist schon klar, ich seh halt nur, wie es bei uns in der Firma läuft. Wir haben auch einen super Umsatz und Herbst bis Weihnachten sowie Frühjahr sind spitzenzeiten. Da werden keine neuen Mitarbeiter aufgenommen, sondern Leute, die normal bei der Retourwarenbearbeitung sind abgezogen und zum Versand gebeten, damit die mal alles rauskriegen und da bleiben die Retouren halt liegen und da krieg, besonders ich (da ich in der Deb-Buchhaltung sitz) von den Kunden auch die Beschwerden zu hören...

> wennst beim billa an der kasse stehst und es sind 5 leut vor dir , verlangst sicher > auch a zweite kassa.

stimmt. *g* Passiert aber leider auch nicht oft, dass da dann tatsächlich schon eine zweite Kassa aufmacht...

Das mit dem Auto ist schon ein gutes Beispiel. Das stimmt schon. So krass hab is eigentlich net gsehen. Aber auch wenns passiert, müssen das Auto dann umtauschen, weil ich's da anders bestellt hab (Mangel).

> karte mit wasserkühlung kost aber 150 bzw 500 (!!!) euro mehr als die ohne (die > in wirklichkeit bei amazon verkauft wird) . da is einfach die gefahr,dass jemand
> glaubt er bekommt die sauteure 450 euro karte bzw die 800 euro karte um ein
> echtes schnäppchen (300) und ohne zu überlegen gleich losbestellt .

Blöder Fehler, stimmt. Hab persönlich auch noch keine Computerteile von Amazon bezogen. Waren immer andere Sachen.

> ich hab mich nur geärgert,dass mir deswegen gleich mangelnde intelligenz
> unterstellt wird

tschuldigung... habs nicht so gmeint. Hab mich selbst auch etwas "angegriffen" gefühlt. Daher auch so zurückgeschrieben...

lg
C.J.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung