Re(5): Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit. (22 Beiträge, 452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
24.01.2004, 16:18:12
Hab noch im letzten Jahr einen mp3-Player bestellt, der wurde auch brav geliefert nur war er leider defekt.
Amazon hat mir innerhalb von 3 Tagen einen Aufkleber zugeschickt mit dem ich das Paket kostenfrei retournieren konnte.
Das hab ich am 7.1. auch gemacht. Als ich nix mehr gehört habe, hab ich am 22. noch nix gehört habe hab ich mal freundlich per Mail nachgefragt. Am nächsten Tag kam sofort die Antwort dass sie kein Paket von mir bekommen haben und dass ich ihnen den Beleg faxen oder schicken soll. Promt durchgefaxt, und heute kam ne Mail dass mir ein neues Gerät geschickt wird.
Grade dass Anfragen so schnell beantwortet werden und dass ich am Telefon nicht langmächtig in der Warteschlange gehangen bin haben mich wirklich von der Firma überzeugt.
Auch der Ton der Mails war immer absolut freundlich.
Also ich bin schwer begeistert von den Leuten.
Die gratis Lieferung und die gratis Rücksendung wiegen meiner Ansicht nach auf jeden Fall ein paar Euro Preisunterschied auf.
Einziger Kritikpunkt: man konnte mir leider nicht sagen warum keine Lesezeichen mehr bei den Büchern beiliegen...

btw: ich arbeite NICHT für Amazon, ich werde NICHT von denen fürs posten bezahlt und mein erstes Posting war das hier ja nun wirklich nicht. Also Auszüge aus meinem Userprofil könnt ihr euch sparen>:-)
------------------------------------------------------------------------

Remember: Math illiteracy affects 7 out of 5 people!



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Amazon - ich bleib bei meinem positiven Fazit.
30.01.2004, 07:16:33
> die wurschtln beim kundenservice haben selber geschlagene 9 tage gebraucht,bis > mir sagen konnten : najo ,beim uk import is weniger drin (die haben mir die box
> nämlich 2 mal tauscht weil sie's selber nicht wussten,mein guter )

1. meine gute (wenn schon, denn schon)
2. Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht derzeit viel Arbeit haben könnten und deswegen einige Tage gebraucht haben könnten? Was, wenn du zufällig mal zu nen "unkompetenten" oder neuen Mitarbeiter gekommen bist? Kann auch mal passieren. Fehler können auch dir mal passieren. Was, wenn da gleich einer daher kommt, und das an die große Glocke hängt?
Bei Firmen dieser Größe kommen nach einer Hauptlieferzeit (was die Weihnachtszeit sicher war) viele Pakete retour, da kann das auspacken und ansehen schon um einiges länger dauern (und bei uns geht zB. keine Umtauschware raus, bevor das alte nicht angesehen wurde).
Klar, wennst öfter vorkommt, sollte man was dagegen tun...

Wegen Konsumentenschutz. Der macht schon einiges. Aber die Unterscheidung, ob eine Firma absichtlich sowas tut, oder wirklich nur ein Fehler ist, ist nicht so einfach. Derzeit bin ich von Amazon noch überzeugt. Möglich, dass es sich mal ändert.

Bez. deinen Vergleich mit den Eieraufkleber von Billa --> Freilandeier...

du glaubst doch nicht selbst, dass das alles stimmt, was die da so draufschreiben? *lol*... schon mal öfters Nachrichten gehört? Du glaubst doch auch nicht, dass zB. das Fleisch im Supermarkt, wo das österreichisch Gütesiegel drauf ist, immer aus Ö stammt? Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass das nur heißt, dass es in Ö verpackt wurde.

Also, ich bin nunmal der Typ und lasse mir nicht von anderen irgendwas erzählen. Ich mach meine Erfahrungen selbst und da ich langjährige Kundin bei Amazon bin (und viel und regelmäßig bestelle) und wirklich noch nicht einmal irgendwas nicht ok war, werde ich auf alle Fälle weiterhin dort bestellen.

und aus.

C.J.


                
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung