Re(5): Canon MV 600 oder JVC GR-D40??? Bitte um Rat!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon MV 600 oder JVC GR-D40??? Bitte um Rat! (10 Beiträge, 204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Canon MV 600 oder JVC GR-D40??? Bitte um Rat!
13.02.2004, 19:58:13
zum Thema Bildstabilisator:
bei Sport ist ein guter Stabilisator sicher nützlich, denn auf die Piste kann man sein Stativ selten mitnehmen.
Einen Bildstabilitsator hat jede mir bekannte Kamera, der Punkt liegt aber woanders. Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Bildstabilisatoren: elektronisch und optisch. Elektronisch ist die billigere Variante, die in praktisch allen Camcordern unter 1500 Euro verwendet wird. Die elektronischen Bildstabilisatoren arbeiten halt nicht alle gleich gut.
Der optische ist weit besser, aber eben nur in semiprofessionellen Camcordern zu kriegen (Ausnahme: Canon MVXi3)

Das mit dem Zoom ist beim Skifahren schon viel weniger wichtig, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du auf der Piste (oder irgendwo auf einem Hang), keine Chance hast, 8x, 10x oder gar 18x Zoom aus der Hand ruhig zu halten. Die hohen optischen Zooms sind nur mit Stativ sinnvoll zu packen.

Tja und wegen des Kaufens: es kommt sehr darauf an. In der Regel werden die neuen Camcorder technisch nicht besser eher im Gegenteil - oft haben die neuen sogar eine schlechtere Bildqualität, weil sie kleinere Chips haben, sondern eher kleiner und schicker. Um also ein Modell aus 2003 zu einem guten Preis zu ergattern ist jetzt und in den nächsten Wochen sicher ein guter Zeitpunkt. Um ein 2004er Modell zu bekommen, müsstest du bis zum Sommer warten.

So, jetzt hab ich dich hoffentlich nicht komplett verwirrt. ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung