spin off:Re: Geizhals.at - setzen! Nicht genügend!
Geizhals » Forum » Geizhals » spin off:Re: Geizhals.at - setzen! Nicht genügend! (22 Beiträge, 511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): spin off:Re: Geizhals.at - setzen! Nicht genügend!
14.02.2004, 21:02:19
> wieso abzocke? vergleichen kannst ja noch immer, wenn du auf die homepage des
> geschäftes gehst. und ausserdem hat man eh seine stammhändler, da weiss man
> doch ob man besch. wird oder nicht..

Ja, wenn man in der Stadt wohnt, ist es sicher kein grosses Problem, wir haben hier in der Nähe 2 Geschäfte, dort gilt immer noch:
> da wird abkassiert und mit margen gearbeitet wo dir schlecht wird.

Darum ist für mich der Preisvergleich sehr wichtig.

> aber da die kunden (sorry) so dumm sind und alles beim billigsten kaufen
> müssen, machen die auch brav mit um die händler zu zerstören.

Ich habe meine Stammhändler, die nicht immer am billigsten sind, mir ist Support ein paar € wert, im grossen und ganzen muß ich Dir aber zustimmen, nur die Kunden die billig kaufen siehe Goldadler-Thread.

> früher waren die preise halt höher, dafuer hast du beim  umtausch keine
> probleme gehabt. heute kann sich keiner mehr das dauernde umtauschen leisten,
> wenn er grad mal 2€ an einem produkt verdient.

Da hast Du auch recht, aber:
Bei einem der 2 Händler hab ich ab und zu auch etwas gekauft, im konkreten Fall eine Festplatte. (30 € teurer als bei Geizhals)
nach 8 Monaten defekt mit Herstellertool Fehlercode ausgelesen und dem Händler gebracht.
Wartezeit 4 Wochen.
Das selbe war bei einer Festplatte die ich bei einem Online-Händler gekauft hatte (nach 3 Monaten defekt)
Den Online-Händler angerufen, nach 2 Tagen war eine neue Festplatte da, obwohl ich die alte noch gar nicht zurückgeschickt hatte.

Solche Erfahrungen prägen, vor allem wenn Dir auf einmal 160 GB Speicherplatz fehlen......;-)
----------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Verbesserungsvorschläge
15.02.2004, 12:04:01
²p.s. man sollte sich grundsätzlich vorher überlegen, ob man zu dem was man postet auch stehen kann oder es ansonsten lassen.

Ich wäre für eine Selbstplonkbeschränkung von einmal pro Tag. Das würde als Nebeneffekt zu mehr Sorgfalt beim Erstellen von Beiträgen führen - wozu gibt es schließlich die Vorschau-Funktion.

In dem Zusammenhang würde ich mir auch eine Bewertung von Beiträgen wünschen, die ebenfalls mit zeitlichen Einschränkungen versehen ist. Bei der Kommentierung von News-Meldungen auf Heise funktioniert das ziemlich gut, selbst wenn das dortige Forensystem nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

Noch was zu jenen Usern, die gelegentlich eine Editierfunktion herbeisehnen: Im bezugnehmenden Thread kann man glaube ich gut sehen, dass so etwas die Missbrauchsmöglichkeiten noch weiter steigern würde, wenn jemand gewillt ist und ein sagen wir "seltsames" Verhalten an den Tag legt.

And last but not least: Die derzeitige Zitieroptik ist verbesserungsfähig, da der Unterschied zwischen Quoting und eigenem Text durch das ">" zu geringfügig ausfällt (und tw. auch Worte in die nächste Zeile rutschen). Im Usenet macht diese Art von Markierung mehr Sinn, da die meisten Newsreader Zitate noch zusätzlich einfärben, was hier wegfällt.

Kursivtext (mit oder ohne abschwächende Färbung) wäre IMHO die bessere Lösung, wobei es mir nicht um den Quotingaufwand meiner eigenen Postings geht (dank Proxomitron genügt ein Sonderzeichen vor jedem zu zitierenden Absatz), sondern um eine allgemeine bessere Lesbarkeit.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung