off topic + add-on: verkäufer migration + ditech + rma + erfahrunge + mein senf ;-) - TEIL 2
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » off topic + add-on: verkäufer migration + ditech + rma + erfahrunge + mein senf ;-) - TEIL 2 (79 Beiträge, 986 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
off topic + add-on: verkäufer migration + ditech + rma + erfahrunge + mein senf ;-) - TEIL 2
28.02.2004, 05:22:19
da ich, sofern er audienz hält, am liebsten beim "magnum" einkaufe und dadurch in der schlange neben dem rma-schalter meine wartezeiten verbringe >:-) konnte ich bzw. kann ich ihn live und in voller aktion erleben. seine "stimmungsschwankungen" dürfte er nicht ganz abgelegt haben :-P, doch hängen sie auch stark vom einzelnen gegenüber ab.
wobei ich hier etwas abschweifen möchte: was ich, aufgrund so mancher stehzeit, schon beim ditech am rma-schalter erlebt habe, dass lässt mich jedesmal wieder aufs neue dem herrn danken nicht diesen job zu haben. entweder würde ich eine gummizelle bewohnen, wäre inzwischen bei der französichen fremdenlegion oder würde in stein wegen totschlages einsitzen :´( .sicherlich ist der kunde bis zu einem gewissen mass könig, was aber nicht bedeutet, dass die verkäufer automatisch leibeigene sind. dazu kommt noch, dass sich die nur wenige kunden wie könige benehmen, sondern eher leider oft eher wie durchgeknallte diktatoren einer bananenrepublik.
eines meiner lieblingserlebnisse der jüngsten vergangenheit war folgendes: man stelle sich vor: ditech - zwischen weihnachten und sylvester, 100 leute im laden, 20 draussen beim rauchen(drinnen die gattinen und freundinnen als "platzhalter" - "schurli kumm eina...du kummst gleich draun" :-P ), dazu 20+ am rma-schalte...ja da hätte auch ich mir einen zweiten gewünscht >:-).
ins spiel kommt unser hauptdarsteller: "mr. wichtig" - typ: stellvertrettender hauptschuldirektor in hinterdupfing bzw c-beamter zuständig in der verkehrsabteilung der bezirkshaupmannschaft oberwart....45+, hornbrille, mir bis zur schulter reichend, vollbart, billiger anzug, ganze zeit "vor-sich-hin-motschgernd"....obwohl ich was gegen vorurteile aufgrund von äusserlichkeiten habe - ein lebendes klischee 8-)
rma: der junge mann, der trotz seines namens weder regiert, noch brustkaramellen abfüllt oder alles mit borax reinigt ;-)

wiedergabe frei nach bestem wissen und gewissen und verkürzt!!!

protagonist kommt endlich an die reihe

kunde: meine gf 5200 pfunziwunzifunztatatut net
rma: was geht net
kunde: kein bild - ich seh nix
rma: gut, ich werds testen
kunde: ich will a neue
rma: erst muss ich sie testen, wenns was hat kriegens eine neue
kunde: ich will sofort a neue - mei frau wartet beim hofer
rma: das geht net, ich muss sie testen(weitere erklärungen warum er das muss, etc...alles höflich)
kunde: jetzt wart ich schon 45 minuten - meine frau steht vorm hofer - ich will a neue karte.
rma erklärt nochmals höflich, dass ohne test und fehlerfeststellung austausch net möglich ist.
kunde: da verkaufts ihr so einen dreck und ich kann dann hier warten.
rma: wir stellen die ware nicht her - wir wissen vorher nicht ob sie deffekt ist
kunde: ja dann prüfens die sachen halt vorher
rma: da müssten wir 20 leute einstellen, die täglich 100erte produkte testen...das geht net - darf ich jetzt aber ihre karte testen
der dialog geht nun noch ein paar minuten in der selben qualität weiter, bis der mann endlich überzeugt werden kann, seine karte testen zu lassen
ca. 10 minuten vergehen - rma-mann kommt zurück...
rma: ich hab ihre karte getestet, sie hat nix
kunde: die ist kaputt ich will a neue
rma: ich hab sie hinten laufen, sie funktioniert
kunde: die ist hin, ich kenn mich aus.
rma: kommens bitte zu mir nach hinten ins büro, ich zeig ihnen das sie funktioniert
kunde: mir egal, die ist kaputt, gebens mir eine andere
rma: ich zeig ihnen das sie in ordnung ist
kunde: ich will das net sehen, ich will a neue karte
rma: was habens den für ein system...vielleicht liegts daran...
kunde. mein system ist wurscht. mein system ist gut. eure karte spinnt, ich will eine andere.
rma: ich nehm ihnen die karte schon zurück, aber ich muss ihnen 5 euro abziehen, weil sie schon gebraucht ist.
kunde: was....5 euro...wo kommen wir den dahin...mir eine karte verkaufen die nicht ordentlich funktioniert und dann 5 euro abziehen wollen.
einige minuten geht es nun derart weiter....kunde entschliesst sich nun doch eine andere karte zu nehmen...diese würde zwar neu 2 euro mehr kosten als die alte, also er hätte sogar 7 euro aufzuzahlen, man verrechnet ihm trotzdem nur 5!!!!!!
kunde nimmt neue karte entgegen und setzt zum endmonolog an: das werd ich mir merken...sie werd ich nicht weiterempfehlen...ich werde das meinem ganze bekanntenkreis mitteilen, wie sie mit den kunden umgehen...sowas ist mir noch nie untergekommen...eh an jedem teil 100% verdienen und dann sowas...............hörbarer und gestikulierender abgang

man stelle sich vor: die sache wäre in 10 minuten maximal gelöst gewesen und dieser typ hält über eine halbe stunde den betrieb auf, bei dem wirbel im geschäft, wegen einer 60 euro grak die nix hatte.....und das schlimmste: von der sorte gibts mehr als nur einen !!!!!!!!!!!!!!!! :´(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Frage !!!  (Y e LL o W am 28.02.2004, 18:59:12)
..  Re: Frage !!!  (WESTGOTENKOENIG am 29.02.2004, 01:10:32)
..  Re: Frage !!!  (WESTGOTENKOENIG am 29.02.2004, 01:35:46)
...  Re(2): Frage !!!  (MorphMike am 29.02.2004, 07:51:30)
....  Re(3): Frage !!!  (WESTGOTENKOENIG am 29.02.2004, 22:25:19)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CoBOL am 03.03.2004, 09:20:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung